Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Adam

News Details Kritik Trailer
Justice Society vollständig

"Black Adam": Pierce Brosnan als Doctor Fate, neuer Starttermin + Drehbeginn (Update)

"Black Adam": Pierce Brosnan als Doctor Fate, neuer Starttermin + Drehbeginn (Update)
20 Kommentare - Mi, 14.04.2021 von N. Sälzle
Die für "Black Adam" geplante Justice Society ist mit Pierce Brosnan als Doctor Fate nun vollständig. Da kommt der neue Kinostart auch gerade gelegen.

++ Update vom 14.04.2021: Es geht einfach immer weiter. Stand-up-Comedian Mo Amer ist der neueste Neuzugang für Black Adam.

++ Update vom 12.09.2021: Der Startschuss ist gefallen. Die Dreharbeiten zu Black Adam haben begonnen - wie zuvor versprochen: im April. Auf Instagram (siehe unten) hat Dwayne Johnson ein Foto der Filmklappe und einen kurzen Beitrag zum Drehbeginn geteilt.

++ Update vom 09.04.2021: Und wieder einer. Der junge Darsteller Bodhi Sabongui schließt sich dem Black Adam-Cast in einer Schlüsselrolle an. Welche das sein wird, ist geheim.

++ Update vom 08.04.2021: Und noch ein Neuzugang für Black Adam. James Cusati-Moyer (Slave Play) schließt sich dem Cast des Superhelden-Streifens an. Seine Rolle wird derzeit noch geheim gehalten.

++ Update vom 29.03.2021: Nach der Krachernews zu Pierce Brosnan, der sich dem Black Adam-Cast anschließt, gibt es auch schon das nächste großartige Update. Black Adam hat einen Kinostart! DC datierte den Film auf den 29. Juli 2022. Das teilte unter anderem The Rock persönlich via Instagram mit.

++ News vom 27.03.2021: Black Adam rundet seinen ohnehin schon beeindruckenden Cast mit einem weiteren eindrucksvollen Neuzugang ab. Pierce Brosnan schließt sich Dwayne Johnson in dem Superhelden-Spektakel aus dem Hause Warner Bros. / DC an und wird als Doctor Fate in Erscheinung treten.

Das berichtete zunächst der Hollywood Reporter. Johnson teilte die Meldung auf Twitter und schrieb, dass es ihn freue, das letzte Mitglied der Justice Society bekanntgeben zu dürfen. Er sei dankbar, einen so talentierte, diversen und arbeitswütigen Cast versammelt zu haben.

In der Vergangenheit wurden Noah Centineo (To All the Boys I’ve Loved Before) als Atom Smasher, Quintessa Swindell (Diebische Elstern) als Cyclone und Aldis Hodge (One Night in Miami...) als Hawkman angekündigt. Darüber hinaus wurden Sarah Shahi (City on a Hill) und Marwan Kenzari (Aladdin) für noch unbekannte Rollen verpflichtet.

Dass der Black Adam-Film die Justice Society of America zusammentrommeln würde, wurde während des DC FanDome im vergangenen Jahr bekanntgegeben. Zugleich bestätigte man damals, dass man auf Hawkgirl vorerst verzichten müsste. Normalerweise ist Hawkgirl ja nicht wenn, wenn Hawkman zu sehen ist.

Schon seit Jahren wird Johnson mit Black Adam in Verbindung gebracht. Mal sollte er im Shazam!-Film auftreten, mal sollten beide Filme im Doppelpack kommen. Inzwischen scheint sich ein Crossover zwischen beiden - wenn überhaupt - frühestens ab Shazam! 3 abzuzeichnen.

Black Adam sollte ursprünglich am 22. Dezember 2021 in die (US-) Kinos kommen. Vor geraumer Zeit verlor der Film allerdings seinen Kinostart und es bleibt unklar, wann man ihn auf der Leinwand sehen wird. Die Dreharbeiten sollen Informationen von Anfang März zufolge im April beginnen, stehen also bevor.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.03.2021 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@ChrisGenieNolan:

Auf deinen Input hatte ich sozusagen pro-aktiv gehofft. Mir war eigentlich auch klar, das es wohl auch eine Vader Abraham Version von Dr. Fate geben wird. Welche mir aber von den Comics nicht bekannt ist... halt nur, das es nicht nur einen Dr. Fate gegeben hat, sondern die Rolle immer wieder weitergegeben wurde.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
25.03.2021 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Die Nachricht hat mich überrascht, finde es aber eine gute Wahl. Ich freue mich auf seinen Auftritt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.03.2021 09:26 Uhr | Editiert am 25.03.2021 - 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.141 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ DrStrange:

Die Rolle muss er auch nicht ewig spielen. Kent Nelson ist sehr alt und die Macht von Dr. Fate selbst ist noch ältern. Bzw diese Mystiker mit den Helm... Also, das kann er an seinem Nachfolger weiter überreichen. Er sollen hier als Mentor und ein Zauberer mit viele Erfahrungen spielen. Ich bin echt gespannt, was DC mit ihn vor hat

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
25.03.2021 09:25 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Das ist die erste News die mich begeistert zu diesem Film. Brosnan mag ich einfach sehr gerne, der typ hat es drauf.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
25.03.2021 09:15 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

So sehr ich die Arbeit von Brosnan die meiste Zeit schätze, würde ich hier sagen, er ist schlichtweg zu alt für die Figur.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY