Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther - Wakanda Forever

News Details Kritik Trailer
Mehr zu Namor

"Black Panther 2"-Recasting war keine Option + neue Fotos & Laufzeit (Update)

"Black Panther 2"-Recasting war keine Option + neue Fotos & Laufzeit (Update)
27 Kommentare - Mi, 28.09.2022 von N. Sälzle
Kevin Feige spricht darüber, weshalb eine Neubesetzung für T`Challa ausgeschlossen war - und neue Einblicke in die Welt von Talocan gibt es ebenfalls.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 28.09.2022: Scheinbar kennen wir nun die Laufzeit von Black Panther - Wakanda Forever und die könnte - sofern sie sich bestätigt - alle anderen MCU-Filme der Phase 4 und ersten Black Panther-Film in den Schatten stellen. Mehrere Kinos, die Black Panther - Wakanda Forever inzwischen auf ihrer Website aufgenommen haben, setzen eine Laufzeit von 2 Stunden und 41 Minuten an. Damit handelt es sich bei Black Panther - Wakanda Forever um den längsten MCU-Film seit Avengers - Endgame und er schlägt Black Panther aus dem Jahre 2018 um beinahe 30 Minuten. Ausreichend Zeit, um Wakanda weiter und Talocan neu zu entdecken.

++ News vom 27.09.2022: Die Marketingkampagne zu Black Panther - Wakanda Forever läuft allmählich an und beschert uns ein paar neue Bilder und Details zum Film. Überschattet wird dieser natürlich weiterhin von dem Tod von Chadwick Boseman, insbesondere auch deshalb, weil man sich dagegen entschied, die Rolle des T´Challa neu zu vergeben und das Publikum gespannt darauf wartet, wie man mit diesem tragischen Ereignis im Film umgehen wird.

Während viele die Ansicht vertreten, dass Marvel T´Challa besser an einen neuen Darsteller weitergereicht hätte, sind andere dankbar dafür, dass man den Part zu Bosemans Ehren nicht neu vergab. In diese Richtung äußerte sich in einem Interview mit Empire vor kurzem auch Kevin Feige. Der Marvel-Guru erklärte, dass es sich angefühlt habe, als sei einfach noch nicht ausreichend Zeit vergangen, um die Rolle neu zu vergeben.

Stan Lee hätte Marvel stets als Blick auf die Welt raus aus dem Fenster betrachtet und man hätte deshalb lange darüber gesprochen, welche außergewöhnlichen und fantastischen Charaktere und Geschichten diese Welt prägen, am Ende allerdings alles auf eine menschliche Komponente hinauslaufe, zu der man einen Bezug aufbauen könne. Die Welt verarbeite noch immer den Tod Bosemans und genau das hätte Regisseur Ryan Coogler in die Handlung von Black Panther - Wakanda Forever einfließen lassen.

Einen weiteren Blick können wir dabei auch auf Tenoch Huerta werfen, der mit Namor einen weiteren Mutanten ins MCU einbringt - jep, richtig gelesen, Namor wird im MCU ein Mutant sein. Und der hat eine Menge Ärger an der Backe, denn die Entscheidung von T`Challa hat auch Auswirkungen auf die Leute in Talocan (dem MCU-Pendant zu Atlantis). Die Entscheidung sei eine Gefahr für Talocan, so Huerta, und die Bewohner müssten die Initiative ergreifen, um sich zu schützen.

Schützen muss sich auch Wakanda, denn nach dem Tod von T´Challa trachtet die Welt nach den Ressourcen des Landes und Königin Ramonda (Angela Bassett), Shuri (Letitia Wright), M´Baku (Winston Duke) und die Dora Milaje müssen alles daran setzen, Wakanda vor Schaden zu bewahren.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
27 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.09.2022 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ DrStrange

"Die Lauflänge sehe ich jetzt erstmal als befremdlich an, da die meisten Filme überhaupt beweisen müssen, das sie diese auch tragen können. In den meisten Fällen eben nicht."

Thor 4 hat wieder bewiesen, dass er eine komplexe Handlung eben nicht mit nur 120 Minuten tragen kann. 160 Minuten finde ich dahingehend für solche Filme immer gut, weil man dann ziemlich sicher sein kann, dass man sich für alle Charaktere und Storyabschnitte genügend Zeit nimmt. Thor 4 war die reine Hetzjagd durch die Handlung, und sowas will ich nie wieder in einem MCU-Film erleben müssen. 160 Minuten wären auch für Thor 4 optimal gewesen. Selbst Endgame war für mich mit 180 Minuten noch zu kurz.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.09.2022 13:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Die sinnigste Entscheidung wäre gewesen, das Thema "Wakanda" für die nächsten 10 Jahre ruhen zu lassen und wie @MobyDick schon schrieb, nach einem Recast, das Ganze wieder aufzurollen. Anstatt jetzt einen halbherzigen Shuri/BP einzuführen, der nicht an TChala herankommen wird. So bleibt einzig die Hoffnung das Namor den Film tragen kann und wird, denn einen "Wakanda - der Film" brauch ich nicht wirklich.

Die Lauflänge sehe ich jetzt erstmal als befremdlich an, da die meisten Filme überhaupt beweisen müssen, das sie diese auch tragen können. In den meisten Fällen eben nicht.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
28.09.2022 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Die Laufzeite ist mal eine Ansage, finde ich sehr gut, es muss ja auch einiges erzählt werden.

Ableben von TChalla

Verarbeitung seines Todes

Einführung von Namor und seiner Welt Talocan

Konflikt

Gegenspieler (Hoffe hier auf eine erneute gute Darstellung wie in BP 1)

November kann kommen smile

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
28.09.2022 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Fast 3 Stunden Panther, ein Traum smile

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.09.2022 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

161 Minuten Laufzeit? Ich bin sowas von dabei!

Geile Sache!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.09.2022 08:37 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Mittlerweile kann ich die Entscheidung dann doch verstehen, auch wenn ich sie noch immer nicht toll finde. Letztendlich hätte man wohl einfach warten müssen, was aufgrund der Schnelllebigkeit des Geschäfts und des riesigen Erfolgs des Erstlings auch nicht wirklich eine Option war. Indem man den Tod nun sogar thematisiert, hat man doch einen tollen Kompromiss gefunden, mit dem auch jedes Castmitglied zufrieden ist. Ich mein, die Szenen bei der Comic-Con haben absolut für Gänsehaut gesorgt.

Letztendlich bleibt natürlich die Frage wer der neue Black Panther wird. Und auch wenn es der Großteil nicht haben möchte, so wird es wohl Shuri werden. Die Darstellerin hat nun erklärt, dass ihre Zukunft als mögliche Superheldin schon beim Casting zu Teil 1 eine Rolle spielte. Shuri übernahm die Rolle auch in den Comics. Zudem passt es zu dem was uns die Tradition von Wakanda zeigte. Der legitime Thronnachfolger hat das Recht zum Black Panther zu werden - wenn es keine Herausforderung gibt ist da Shuri ebenfalls Nummer 1. Und da M´Bakus Rolle in Teil 2 thematisiert werden wird, wird man dies bestimmt auch ansprechen warum er auf den Königstitel verzichtet. Zudem wird es an seinem Glauben an den Gorilla-Gott legen, dass er kein Black Panther wird.
Egal wie man es dreht und wendet - Shuri wäre die logische Wahl. Ich kann aber weiterhin verstehen, wenn man mit dieser Entscheidung nicht zufrieden ist. Es liegt am Film dies nun optimal umzusetzen.

Btw soll der Film angeblich 2 Stunden und 41 Minuten dauern. Ne schöne Länge, vor allem da mit Namor und seinem Umfeld eine komplett neue Welt eingeführt wird. Besonders im Hinblick auf Thor 4 nochmals ärgerlicher, dass man da gar keinen Wert auf Worldbuilding legte.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.09.2022 22:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.208 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Kumpeljesus

"Ich verstehe bis jetzt nicht wie das funktionieren soll(technisch gesehen)"

Ganz einfach: Der Black Panther kann theoretisch jeder sein. Die Kräfte erhält der Black Panther von einer bestimmten Pflanze aus Wakanda, die ausschließlich dem Black Panther (dem König von Wakanda) vorbehalten ist. Der Anzug ist aus Vibranium und den könnte theoretisch jeder anziehen. Klar soweit?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.09.2022 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@JackSparrow86

Naja Lego ist nicht der einzige Hersteller, der Spoilert. Schon nach den ersten Bildern zu
FunkoPOPs neuen Black Panther war anhand der Maske schon klar wer der neue Black
Panther sein wird.

Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
27.09.2022 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Kurze Frage, da ich den ersten Teil nicht gesehen habe (Mythologie hat mich nicht interessiert). Wie wird das jetzt eigentlich gehandhabt, der Hauptdarsteller ist doch verstorben. Schlüpft jetzt jemand anderes in das Kostüm oder wie ? Also so das zb Held XY seine Maske tragen wird ? Ich verstehe bis jetzt nicht wie das funktionieren soll(technisch gesehen)

Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
27.09.2022 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ N. Sälzle

Achtung Spoiler:

Es gibt ein neues Lego-Set zu Wakanda Forever (Setnummer 76214). Bilder kursieren bereits im Netz. Auf der Rückseite ist die Black Panther-Minifigur ohne Helm zu sehen. Wer sich also nicht spoilern lassen will, sollte um dieses Set oder Artikel dazu einen Riesenbogen machen.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
27.09.2022 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nach dieser News gehe ich davon aus, dass es ein Recasting geben wird, und zwar nach Avengers 6, wenn alle Multiversen ineinander fallen und komplett neue Darsteller für alle wichtigen Rollen einsetzbar wären.

Insofern jetzt einen neuen Darsteller für einen einzigen Film als selben Black Panther einzustellen sähe da tatsächlich ein bißchen dämlich aus, zumal sie ja anscheinend tatsächlich einen Drive gefunden haben scheinen, TChala sinnvoll ableben zu lassen.

Auch wenn ich den ersten Film ziemlich mies und überbewertet fand, denke ich, dass ich den hier schauen werde, abhängig davon, wie dominant Shuri (je weniger, desto besser), Angela Basset oder Lupita NYongo (je mehr desto besser) eingesetzt werden.

Dieser Winston soundso ist da für mich total irrelevant -

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
27.09.2022 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Hätte beides akzeptiert. Auch eine Neubesetzung wäre für mich kein Problem. Denke es wird eine Disney Plus Sichtung denn der erste gefiel mir nicht wirklich. Es wirkte wie eine Mischung aus König der Löwen 1 und 2. Nur ohne Songs und einem merkwürdigen sichtlich der Moral Endes.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN