Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
"Black Panther" Meinungen

"Black Panther": Hier sind eure Meinungen

"Black Panther": Hier sind eure Meinungen
50 Kommentare - Mi, 21.02.2018 von Moviejones
Wir haben eure Meinungen gewollt und ihr habt sie uns genannt. Wir präsentieren die "Black Panther"-Kritiken der Community.

Ein aufregendes Wochenende liegt hinter uns. Zwar gingen die Analysten von einem sehr guten Start von Black Panther aus, doch das der Film beim Publikum so gut ankommt, damit hat eigentlich niemand gerechnet. In den USA war Black Panther am Startwochende sogar erfolgreicher als Marvels The Avengers und das muss man sich erst einmal auf der Zunge zergehen lassen. Doch Erfolg an den Kinokassen ist nur die halbe Miete und sagt erst einmal nichts über die Qualität eines Films aus. Daher wollten wir von euch in den letzten Tagen wissen, wie gut euch Black Panther gefallen hat.

Inzwischen habt ihr reichlich auf MJ diskutiert und etliche User haben die Chance genutzt eine Kritik zu veröffentlichen und diese wollen wir uns jetzt einmal näher anschauen. Das Fazit welches wir auf jeden Fall ziehen können, ist, dass die Mehrheit von euch zufrieden mit Black Panther ist auch wenn ein gewisses Meinungsspektrum abgedeckt wird und nicht von kompletter Euphorie gesprochen werden kann. So gibt es auch eine ganze Anzahl von moderaten und sogar teilweise kritischen Stimmen, die wir hier natürlich ebenfalls zu Wort kommen lassen wollen.

"Black Panther" Trailer 2 (dt.)

Black Panther - Eure Meinungen

Mailak verliert mit 4,5 Hüten nicht viele Worte: "Ein gelungener Marvel Streifen mit beeindruckenden Bildern und einem mal nicht typischen Superheldenfilm jedoch nit kleinen Schönheitsfehlern."

Duck-Anch-Amun schreibt zu seinen 4,5 Hüten einen Roman: "Black Panther gehört ohne Zweifel zu den stärksten Solofilmen und Originsstorys des MCU. Ein wunderbarer Cast, ein Gegner den man verstehen kann, ein wundervolles unverbrauchtes Setting und Themen, welche unsere Aktualität beherrschen - dies sind die Zutaten mit denen Black Panther punkten kann."

jerichocane vergibt ebenfalls freudige 4,5 Hüte: "Was ich aber sagen kann, ist das der Film an keiner Stelle langweilig wird und Marvel unswiedermal einen abendfüllenden und unterhaltsamen Blockbuster beschert. Die Darsteller machen eine überzeugende und gute Arbeit. Was mir bei dem Film sehr positiv auffällt ist der Bösewicht, bei dem es Marvel endlich schafft einen Bösewicht mit Hintergrund zu füllen."

"Black Panther" Trailer 1 (dt.)

KobayashiMaru42 vergibt 4 Hüte: "Definitiv nicht nur für Comic/MCU Fans ein Kinogang wert!"

TiiN vergibt wohlwollende 3,5 Hüte: "Als 18. Beitrag zum Marvel Cinematic Universe versucht Ryan Coogler manches anders zu machen, damit kann er auch teilweise punkten und der Black Panther präsentiert sich nicht als „noch ein weiterer Marvel-Film“. Seine eigenen Stärken kann er aufgrund einer mäßigen Story nur bedingt ausspielen. So bleiben am Ende vor allem schöne Bilder von afrikanischen Kulturen und jeder Menge Fantasie hängen."

ArneDias vergibt 3 Hüte mit berechtigter Kritik: "Nein, ich hasse diesen Film nicht. Ich finde ihn ok, was ein Urteil ist, welches heute in der Entweder-ist-Alles-Top-oder-Alles-Flop-Gesellschaft schon fast als gefährliche Wertung angesehen werden kann. Was ich bedenklich finde ist die Art, wie dieser Film bewertet wird. Er wird zu etwas gemacht, was er gar nicht sein kann. Was für mich am Ende bleibt, ist eine spannende neue Welt im MCU und eine Vielzahl an neuen sowohl sympathischen wie auch interessanten Charakteren."

luhp92 vergibt ebenfalls nur kritische 3 Hüte: "Auf eine sehr gute, kreative und für das MCU untypische und erfrischende folgt eine mittelmäßige Filmhälfte, die inhaltlich und actiontechnisch nicht viel Interessantes zu bieten hat und mehr vom Altbekannten zeigt. Die positive Einstellung zum Nationalismus wurde gegen Ende noch revidiert, letztendlich bleiben nur der völkerverständigende Abschluss und Teile der Charakterisierung des Antagonisten hängen. Wegen des afrofuturistischen Settings werde ich mir "Black Panther 2" auf jeden Fall auch anschauen, ich hoffe dann aber auf eine bessere Handlung und bessere Action."

Janosch zeigt mit 2,5 Hüten die Krallen: "Für mich ist der Film eine Enttäuschung und der schlechteste Marvel Film seit Thor 2. Der Film hätte bestimmt interessant sein können, jedoch wurde er in meinen Augen nur Langweilig und Widersprüchig."

Erfahre mehr: #Kritiken
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
50 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.02.2018 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Mir hat der Film sehr gefallen und sehr gut das kein Infinity Stein in Wakanda schnell noch auftaucht, ich hoffe immer noch das Heimdall den Seelenstein besitzt.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
tantedroll : : Moviejones-Fan
15.02.2018 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Mich hat der Film nicht mitgenommen.

Fand ihn über weite Strecken sehr langwierig.

Die Schauspieler wurden gut besetzt und haben auch super Arbeit geleistet und Auch die Landschaftsaufnahmen waren sehr schön.

Die oft bemängelten mittelmäßigen Effekte haben mich nicht gestört bzw sind mir auch nicht meiner aufgefallen. Aber dennoch ist der Funke bei mir nicht übergesprungen.

Ich gebe 2 Punkte.

Leider hat mein Dorfkino die Abspannszenen nicht gezeigt. Vielleicht kann die hier mal jemand für mich beschreiben. Wäre toll.

Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist!

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
15.02.2018 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Bin der Meinung der Film ist eine 3,5/5. Leider haben mich die mittelmäßigen Effekte immer wieder rausgerissen. Neben den Nashörnern, sei hier auch die "Herrausforderungsszene" genannt, bei der auf kleinen Felsvorsprüngen Menschengruppen gepackt wurden, das wirkt nicht nur sinnbefreit, sondern sieht auch noch richtig mies aus.

Was die Kämpfe angeht, war mir die Kamera immer zu nah dran und zu unruhig...hoffe dieser Trend ist bald mal zu Ende :-/

Auch die Schwester konnte ich nicht in mein Herz schließen, sondern hat mit dem typischen Marvelklamauk auch fast nur genervt ... wüsste gern wie Wakanda vor ihr aussah, da Sie anscheinend die ganze Tech erfunden hat.

Der Protagonist, sowie der Antagonist sind aber wirklich gut besetzt. Zweiterer sogar mal ein gut geschriebener Marvel-Bösewicht. Und auch die Story ist nicht verkehrt, auch wenn es hier und da vielleicht nocht einen ticken politscher hätte werden können.

Avatar
Hellboy : : Moviejones-Fan
15.02.2018 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.17 | Posts: 104 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Muss nun doch erst warten, bis die Blu-Ray kommt. Hier im cinemaxx fast nur 3d Vorstellungen, und nur eine in 2d.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
15.02.2018 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

"Guardians of the Galaxy Vol. 2" kommt in die Kinos? Also ich geh heute in Black Panther ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY