AnzeigeN
AnzeigeN

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Alle wollen nach Wakanda

"Black Panther" dominiert, "Rampage" flüchtet vor "Infinity War" (Update)

"Black Panther" dominiert, "Rampage" flüchtet vor "Infinity War" (Update)
20 Kommentare - Do, 08.03.2018 von R. Lukas
Durch die Vorverlegung ist "Avengers - Infinity War" "Rampage" gefährlich nah auf die Pelle gerückt, dagegen musste Warner Bros. etwas unternehmen. "Black Panther" lässt sich derweil nicht stoppen.

Update: Als hätte Christopher Nolan es geahnt. Tatsächlich plant Disney eine Oscar-Kampagne für Black Panther, hat Deadline erfahren. Aber nicht nur, denn auch in Mary Poppins’ Rückkehr und vor allem in Hauptdarstellerin Emily Blunt werden große Hoffnungen gesetzt.

++++

Der erstaunliche Triumphzug des Black Panther setzt sich fort. In den USA ist es jetzt der neunterfolgreichste Film aller Zeiten, und das nach nur 18 Tagen im Kino. Mit dort nun 506,4 Mio. $ ließ Black Panther auch Die Schöne und das Biest hinter sich und jagt den Achtplatzierten Rogue One - A Star Wars Story, der 26 Mio. $ entfernt ist.

Weltweit wurden bislang 909,8 Mio. $ eingespielt - das bedeutet Rang 47 in der ewigen Bestenliste! Da können selbst Thor - Tag der Entscheidung (854 Mio. $), Guardians of the Galaxy Vol. 2 (864 Mio. $), Batman v Superman - Dawn of Justice (874 Mio. $), Spider-Man - Homecoming (880 Mio. $) und Spider-Man 3 (891 Mio. $) nicht mithalten. Christopher Nolan, der sich mit Comicverfilmungen ja ein wenig auskennt, prognostiziert Black Panther sogar etwas, das seinem Meisterwerk The Dark Knight verwehrt geblieben ist: eine Oscarnominierung für Bester Film.

Die Marvel Studios lehren die Konkurrenz also das Fürchten, und nicht mal Dwayne Johnson will sich direkt mit den Avengers anlegen. Nachdem der US-Kinostart für Avengers - Infinity War vom 4. Mai auf den 27. April vorgezogen worden war, reagierte Warner Bros., indem man auch Johnsons Monsterstreifen Rampage um eine Woche vorverlegte (vom 20. auf den 13. April), um sich das zweiwöchige Polster zu bewahren, bevor der MCU-Kracher kommt und alles an sich reißt. Wir sind davon freilich nicht betroffen, in Deutschland läuft Rampage ohnehin erst am 10. Mai an.

Quelle: Variety
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ClayMorrow : : Moviejones-Fan
07.03.2018 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.16 | Posts: 278 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Die beiden Filme überhaupt zu vergleichen ist eher lächerlich. Und selbst wenn BP mehr einspielen sollte als TDK, hat das überhaupt nichts zu sagen. Weil das Einspielergbnis ja bekanntlich nicht über Qualität eines Films aussagt. Zudem hat BP auch ganz andere Voraussetzungen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
07.03.2018 10:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Wohlverdient ! Freut mich !! Marvel wird wohl zukünftig ihre Termine für sich allein haben.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2018 10:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe PB gesehen... beim aller liebe . PB kommt nie und niemals an Genialität von TDK ... was erzählen ChrisGenieNolan da smile auch wenn er erfolgreicher wird als tdk ... nach halbes Jahr vergisst man PB ehe ... aber TDK Trilogie wird immer in aller munde sein... aber nichtsdestotrotz gönne ich mir Marvel den Erfolg. Das hab die redlich verdient xD

Avatar
Koratos : : Moviejones-Fan
07.03.2018 10:29 Uhr | Editiert am 07.03.2018 - 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 23.09.14 | Posts: 464 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Ich gönne es dem MCU von Herzen. Alles wohlverdient und es steht nicht ohne Grund da wo es jetzt ist. Zurecht fürchtet sich die Konkurrenz!

@Chris

Edit: Also ich vergesse BP ganz bestimmt nicht. Das du dich nicht mehr daran erinnern kannst, tut mir leid für dich aber du solltest nicht von der Allgemeinheit sprechen.

Kommunikation ist alles, alles ist Kommunikation

Avatar
Curtis : : Moviejones-Fan
07.03.2018 10:20 Uhr
0
Dabei seit: 25.01.18 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Einfach nur geil, wie alle Schiss vorm MCU haben. Tja, an diesem Filmuniversum kommt halt so schnell nichts ran.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN