Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

"Black Sails": Cast von Michael Bays Piratenserie wächst

"Black Sails": Cast von Michael Bays Piratenserie wächst
1 Kommentar - Fr, 16.11.2012 von R. Lukas
Michael Bays "Schatzinsel"-Prequel "Black Sails" hat gleich mehrere Neuzugänge zu verzeichnen.

Trotz des durchschlagenden Erfolgs der Pirates of the Caribbean-Reihe sind Piratenserien immer noch Mangelware. Aber es gibt Licht am Horizont: Neil Cross (Luther) arbeitet für NBC an Crossbones, einer Serie über den berüchtigten Freibeuter Edward Teach alias Blackbeard, und kein Anderer als Michael Bay will mit Black Sails die Vorgeschichte zu Robert Louis Stevensons Klassiker "Die Schatzinsel" erzählen.

Während sich bei Crossbones in Sachen Darsteller noch nichts getan hat, nimmt die Black Sails-Crew langsam, aber sicher Formen an. Die Hauptrolle übernimmt Ex-Bond-Bösewicht Toby Stephens (James Bond - Stirb an einem anderen Tag). Er mimt Captain Flint, den gefürchtetsten aller Seeräuber und Kommandanten der "Walrus". Von allen Seiten bedroht, kämpfen er und seine Leute auf New Providence Island, einer Zuflucht für Piraten, Huren, Diebe und anderes Gesindel, ums Überleben. Dort trifft Flint auch den jungen John Silver, der sich später seiner Mannschaft anschließt, um einen Plan zu verwirklichen, der den Lauf der Geschichte verändern könnte.

Jetzt wurden für Black Sails sechs weitere Neuverpflichtungen auf einmal bekanntgegeben: Luke Arnold (Broken Hill) als Silver, Zach McGowan (Shameless) als Captain Charles Vance, einer von Flints Rivalen, Jessica Parker Kennedy (The Secret Circle) als Max, eine junge Prostituierte aus New Providence, sowie in kleineren Rollen Hakeem Kae-Kazim, Toby Schmitz und Model Clara Paget, die wir bald auch in Fast & Furious 6 erleben können. Außerdem verkörpert Hannah New (Shelter) die schöne, toughe und einflussreiche Kneipenbesitzerin Eleanor und Tom Hopper (Merlin - Die neuen Abenteuer) Billy Bones, den Ersten Maat der "Walrus".

Die Serie spielt zwanzig Jahre vor den "Schatzinsel"-Ereignissen und wird acht Episoden umfassen. Beim Pilotfilm führt Neil Marshall (Centurion) Regie, Bay ist als Produzent an Bord. 2014 soll Black Sails auf dem US-Sender Starz in See stechen.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.11.2012 21:52 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Michael Bay und Piratenserie?
Wieso habe ich das Gefühl, dass sich die Schiffe urplötzlich in Riesenroboter verwandeln und gegen Alienmaschinen Schiffe versenken spielen?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY