Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
"The King´s Man" & mehr auch betroffen

"Black Widow" & "Eternals" verschoben, weitere Disney-Starts ebenfalls

"Black Widow" & "Eternals" verschoben, weitere Disney-Starts ebenfalls
38 Kommentare - Do, 24.09.2020 von N. Sälzle
Heute Abend hat es wieder eine ganze Reihe von Kinostarts erwischt. "Black Widow" und die "Eternals" wurden ebenso verschoben wie "Tod auf dem Nil" und "The King´s Man".

Jetzt ist es passiert. Vor kurzem deutete sich bereits an, dass Black Widow erneut verschoben wird. Nun machen es die Marvel Studios offiziell. Unter den aktuellen Bedingungen möchte man den Film nicht in die Kinos bringen. Entsprechend fällt der Kinostart am 6. November 2020. Stattdessen gibt Scarlett Johansson erst am 7. Mai 2021 wieder die schlagkräftige Superheldin.

Auf Black Widow folgen aber weitere Marvel-Helden. Immerhin hatten die Marvel Studios erneut zahlreiche Superhelden-Filme im Voraus angekündigt, die nun im Startkalender nach und nach weiter nach hinten rutschen. Auf Black Widow wird deshalb gleich Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings folgen. Der 9. Juli 2021 wird hier weiterhin als Termin genannt. Für die Eternals wird es nochmals später. Durch die erneute Startterminverschiebung sind sie um ein ganzes Jahr nach hinten gerutscht, auf den 5. November 2021.

Die neuen Deutschland-Termine stehen noch aus. Zumindest für die Marvel-Filme darf man aber davon ausgehen, dass es wiederum einen Tag vor dem US-Start ist. Black Widow wäre damit ab dem 6. Mai 2021 dran, Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings am 8. Juli 2021 und die Eternals ab dem 4. November 2021.

Für eingefleischte Marvel-Fans besonders tragisch: 2020 wird somit seit langem zum ersten Jahr, in dem kein neuer MCU-Film über die Kinoleinwand flimmert. Die Serie WandaVision dürfte somit das einzige MCU-Material sein, das wir in diesem Jahr noch zu sehen bekommen.

Doch nicht nur Marvel hat es ordentlich erwischt. Neben den MCU-Startterminen mussten auch einige weitere (erneut) dran glauben.

Weitere Kinostarts verschoben

Tod auf dem Nil will zwar weiterhin in diesem Jahr starten. Der US-Termin liegt nun aber auf dem 18. Dezember 2020. Auch hier gilt (wie bei allen nachfolgenden): Noch wurde der deutsche Termin nicht bestätigt. Man kann aber wie gewohnt von einem Start nahe dem US-Termin ausgehen.

Verschoben wurde außerdem The Empty Man - allerdings nach vorn. Vom 4. Dezember 2020 geht es auf den 23. Oktober 2020. Deep Water erscheint nun statt am 13. November 2020 am 13. August 2021. West Side Story verdrückt sich gleich um ein ganzes Jahr nach hinten: Statt am 18. Dezember 2020 kommt die Neuauflage des Klassikers am 10. Dezember 2021 in die Kinos.

Freudige Überraschung: The King’s Man - The Beginning wagt sich ein paar Tage früher in die Kinos. Statt am 26. Februar 2021 will man es am 12. Februar 2021 versuchen. Ein bislang titelloser 20th Century-Film verschwand dagegen vollständig aus dem Startkalender.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Disney, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
38 Kommentare
1 2 3
Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
24.09.2020 13:26 Uhr | Editiert am 24.09.2020 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Bei dem Marvel Filmen spielt Disney ein bissen mit dem Feuer... Bis jetzt ist man als Marvel - Fan regelmäßig in die Filme gegangen auch wenn sie mal von Thema her nicht ganz soo interessant waren, aber mit einer zu großen Pause zwischen ichen den Filmen vergeht einfach der Marvel Hype, wie bei einer Serie wo man zwar auch mal ne schlechte Folge anschaut, aber dann bleibt, aber wenn man mal raus ist bleibt man auch meist weg.

Wen Black Widow kein mega hammer als Film wird sehe ich schwarz... Ob man die Fans dann mit neuen Filmen wie Eternals oder Shang-Chi wieder ins Marvel Kino zieht.

Avatar
Pantalaimon77 : : Moviejones-Fan
24.09.2020 12:42 Uhr | Editiert am 24.09.2020 - 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 08.02.10 | Posts: 128 | Reviews: 1 | Hüte: 5

"2020 wird somit seit langem zum ersten Jahr, in dem kein neuer MCU-Film über die Kinoleinwand flimmert."

seit 2009, um genau zu sein, als die MCU-Maschine noch nicht richtig angelaufen war

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.09.2020 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

ScareCrow:

Wir scheinen hier beide Recht zu haben :-)

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.09.2020 09:21 Uhr | Editiert am 24.09.2020 - 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ CMetzger
Danke für die Nachfrage. Ja, es geht mir gut. Es hat seine Gründe, warum ich für längere Zeit eine Pause einlegen musste. Aber ich versuche wieder das normale Niveau zu erreichen.

Übrigens, eine gewisse Zeit warst du ja auch nicht aktiv, oder täusche ich mich da?

Na ja, ist auch nicht so wichtig!
Zum Kinostart von GODZILLA VS. KONG:

13.03.2020

22.05.2020

29.05.2020

20.11.2020

waren die bisherigen Termine vor dem jetzigen 21.05.2021. Daher ist es für das Kaiju-Fandom und mich extremst ungünstig, sollte GODZILLA VS. KONG nochmals verschoben werden.

Ob es so kommt, wird sich natürlich zeigen, aber manche sind da schon extremst pessimistisch. Ich persönlich möchte einfach die Hoffnung nicht aufgeben.

EDIT:
Das hoffe ich für jedes Einzelunternehmen. Auch ich habe ein Kino um die Ecke, was ich gerne mehr unterstützen würde. Aber wenn nur bisher STAR WARS und MARVEL und Arthouse da in den letzten Jahren liefen, kann ich nichts tun.

Ich bin da einfach nicht das Zielpublikum und Fan.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
24.09.2020 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@CMetzger

sicher das der Mauli hiess ... ich dächte Muffi ?!

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.09.2020 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

MD02GEIST; Hey, Deinen Namen habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Ich hoffe, es geht Dir gut.

Und dass es auch Godzilla vs Kong treffen kann ist ebenfalls tragisch. Ich sehe es einfach recht allgemein, für jeden wird es hier Filme geben, auf die er sich freut... udn irgendwie leiden alle unter der Situation.. ich hoffe nur, dass mein kleines Kino des Vertrauens um die Ecke das alles übersteht...

Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.09.2020 08:58 Uhr | Editiert am 24.09.2020 - 09:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

Diese Verschiebungen nerven mich persönlich aus folgenden Grund: GODZILLA VS. KONG

Denn er ist bis jetzt zwei Wochen nach Black Widow neuesten Termin angesetzt. Es ist gerade zu bitterest ironisch das zwei der größten Ikonen des Kinos mit globalem Bekanntheitsgrad ein Nischenfilm bilden.

Sicher jeder möchte seinen Erfolg haben, was Studios, Vertriebspartner und Kinos angeht, aber warum gibt es keine Diskussion mit dem Zuschauer?

Autokino, längere Laufzeit, Sicherheitsabstand, eventuell sogar Schutzanzüge,... Es wurden hier auf MJ und allgemein schon so viel darüber diskutiert, aber diejenigen, um die es geht scheuen sich aus nicht bekannten Gründen.

Warum? Das finde ich ist das allerschlimmste neben den teilweise verständlichen Reaktionen der Verantwortlichen.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
24.09.2020 08:43 Uhr | Editiert am 24.09.2020 - 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Legolas

Bei "Soul" könnte ich mir vorstellen, dass man den evtl. noch als Premium-VoD zu Disney+ schiebt. Da der hauptsächlich Familien anspricht, könnte er sich eher für die Streaming-Auswertung eignen als ein MCU-Blockbuster.

@ Duck-Anch-Amun

Denn ich behaupte mal einfach, dass auch im Mai 2021 es das Virus noch geben wird.

Bis dahin sehen die meisten Wissenschaftler aber einen Impfstoff kommen und dann sollten Lockdowns und Ähnliches kein Thema mehr sein.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.09.2020 08:29 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

DrGonzo: Mauli heißt der Schlumpf ;)
Also ich bin da ehrlich gesagt ganz bei Duck, auch ich bin absolut nicht hungrig. Ich hab das MCU über Jahre verfolgt, mit sooo vielen Kinobesuchen, habe jedem Film entgegengefiebert, und mein Interesse wurde immer größer und größer und größer... und dann war doch irgendwann mal alles vorbei... das Endspiel hat alles gekrönt, Spiderman Far From Home war dann noch ein Nice2Have, wie ich finde. Aber das MCU, wie wir es kennen, wird es nicht mehr geben, so mal meine Meinung.

Es wird auch nicht nochmal so einen Aufbau geben, bei dem alle Jahre 2 Filme kommen, und die Young Avangers gewisse Phasen beenden werden. mir wird das ehrlich gesagt aktuell zu breit aufgebaut... die ganzen D+ Serien, die ich mir irgendwie anschauen müsste, um eventuelle Zuammenhänge verstehen zu können. Ich bin noch nicht soweit, ich bin irgendwie noch nicht bereit für einen MCU Refresh. Meinetwegen kann ich auch 5 Jahre auf weitere FIlme verzichten. Der Fokus der Filme, die ich mir angeschaut habe, lag auch zu stark auf Superheldenfilmen. Da hatten andere Werke fast keine Chance. Und es gibt abseites der Comics durchaus sehenswerte Streifen, die irgendwie untergehen in der Flut...

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
24.09.2020 08:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wie heißt nochmal der Schlumpf der alles hasst?
"ich hasse das Jahr 2020"

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
24.09.2020 08:16 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Duck

Superhelden-müdigkeit... Nein ich bin hungrig auf Eternals usw.

ich hab mir sicher keine Pause gewünscht frown

Avatar
CMetzger : : The Revenant
24.09.2020 08:10 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Hm, aber James Bond als VoD daheim schauen... ich weiß nicht, es gibt sooo viele Filme, die muss man doch im Kino erleben... ich finde es auch einfach nur mehr als schade, dass es das Kino ebenfalls so stark trifft.

Ich hoffe, dass ich dennoch einige kommende Filme im Kino erleben darf.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
24.09.2020 08:05 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sehen wir es doch positiv. Seit Jahrne wird von einer Superhelden-Müdigkeit gesprochen und dass das MCU die Kinos zerstört. Da tut es doch einfach auch mal gut fast 2 Jahre (der letzte Film war ja Juli 2019) keinen MCU-Film im Kino sehen zu müssen. Eigentlich die willkommende Pause, die jeder sich zuvor eigentlich wünschte.

Vor allem bei Black Widow hab ich nach wie vor kein interesse am Film, WandaVision wird da definitiv ein toller "Ersatz". Gemeinsam mit Mandalorian 2 wird man trotzdem tollen Input bekommen. Eternals ist da für mich nerviger, aber hier haben wir bis heute ja kein Material gesehen, kann man also auch einfach so hinnehmen.

Für das Kino ist dies natürlich eine Katastrophe. Ich frage mich wie lange man diese Hinhaltetaktik noch mitmachen kann. Denn ich behaupte mal einfach, dass auch im Mai 2021 es das Virus noch geben wird. Und wenn nun in Amerika die Wahl beginnt, werden dort 2020 überhaupt keine Filme mehr starten.
Die Studios scheinen nur aufs Geld zu schielen, die Kinos brauchen aber gerade diese Blockbuster - ein Teufelskreis.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.09.2020 07:55 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
Legolas : : Moviejones-Fan
24.09.2020 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 08.10.17 | Posts: 342 | Reviews: 1 | Hüte: 34

Da fängt der Tag ja mal so richtig besch.. an.

Mindestens mal Black Widow war zu erwarten, aber ich hatte gehofft, dass sie den Film wenigstens "nur" in den Februar legen. Bis Mai 2021 ist es ja noch ewig hin... :-(

Das "Soul" bisher noch einen Kino-Release bekommt, ist überraschend, kann sich aber in Anbetracht der aktuellen Infektionstrends eh noch ändern. Wie PaulLeger schon schrieb sagt das eine ganze Menge über "Mulans" angeblichen Mega-Erfolg auf Disney+ aus.
Interessanterweise hält "Free Guy" bisher noch seinen Dezember-Start, mal sehen ob das so bleibt.

Auch die Verschiebung von "Tod auf dem Nil" war erwartbar, den hätte man aber auch international ohne die USA starten können... hätte der "Tenet"-Ähnliche Ergebnisse erzielt, würde er schon ein Erfolg werden.

Aber ich fasse es trotzdem (wieder mal) nicht: Wie kann man denn in so einer Situation die beiden größten Blockbuster bis Weihnachten am selben Tag starten, wenn davor und danach wochenlange Leere herrscht!?! Das könnte natürlich auch ein eindeutiges Zeichen dafür sein, dass Mind. Einer von beiden noch verschoben wird.

Für "James Bond" wurde schon eine zweite Marketing-Welle gestartet, ich glaube der wird nur dann verschoben, wenn die weltweite Situation wirklich gar nichts mehr zulässt. Ich würde eher darauf tippen, dass man für den Film eine Hybridform aus Kino- und VOD-Release wählt, dass scheint mir momentan das erfolgsversprechendste zu sein!
Es bleibt auf jeden Fall spannend...

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY