Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Kevin Feige stellt es klar

Neuer Drehbuchautor für "Black Widow" - aber kein R-Rating! (Update)

Neuer Drehbuchautor für "Black Widow" - aber kein R-Rating! (Update)
8 Kommentare - Sa, 23.02.2019 von R. Lukas
"Black Widow" sägt ihren Autor ab? So dramatisch, wie das klingt, ist es nicht. Vielmehr gehört der Wechsel von Jac Schaeffer auf Ned Benson zum ganz normalen Prozedere. Und das R-Rating-Gerücht in die Tonne.

++ Update vom 23.02.2019: Black Widow wird nicht der erste R-Rated-Film im Marvel Cinematic Universe! Die Gerüchte, es sei zumindest mal ein R-Rating in Betracht gezogen worden, sollen blanker Unsinn sein. Korrekt, antwortete Marvel Studios-Präsident Kevin Feige auf die Frage von ComicBook.com, ob man diese Gerüchte zu den Akten legen könne. Black Widow werde nicht R-Rated sein und sollte es auch nie sein. Irgendjemand schreibe, er höre, der Film sei R-Rated, und dann greifen es alle auf - obwohl es laut Feige nicht stimmt.

++ News vom 18.02.2019: Drei MCU-Phasen lang wartete Scarlett Johansson vergeblich auf ihren eigenen Film, aber in Phase IV ist es endlich so weit. Dann werden (wahrscheinlich) Natasha Romanoffs Vergangenheit und ihre Entwicklung zu der Black Widow beleuchtet, als die wir sie in Iron Man 2 kennengelernt haben. Laut Production Weekly geht Black Widow diesen Juni in Produktion, unter dem Arbeitstitel "Blue Bayou" und für einen Kinostart im nächsten Jahr. Möglicherweise riskiert man sogar ein R-Rating.

Cate Shortland (Berlin Syndrom) konnte Disney und die Marvel Studios mit ihrer Vision überzeugen und sich den Regieposten sichern, während Jac Schaeffer (Glam Girls - Hinreißend verdorben) von Anfang an als Drehbuchautor genannt wurde. Aber es ist üblich, immer noch mindestens einen anderen Autor drüberschauen zu lassen, und so geschieht es auch hier. Ned Benson soll die Marvel-Bosse mit seiner Arbeit an Das Verschwinden der Eleanor Rigby beeindruckt haben und deshalb Schaeffers Skript für Black Widow überarbeiten.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
25.02.2019 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Passend zu Karneval werd ich jetzt immer einen Kurzen trinken wenn Chris wieder einen kleinen Seitenhieb gegenüber einer gewissen Oscar-Gewinnerin postet. Altweiber wird wohl Mittags zu Ende sein ^^

Ich brauche für Black Widow ebenfalls kein R-Rating, glaube der Charakter funktioniert nun fast 9 Jahre auch ohne übertriebene Härte. Klar, es wäre ein Beweis gewesen, dass Marvel sich auch mal was im Kino traut, ich hoffe dann einfach weiter auf Blade und Co.
Die Sehnsucht betreffend R-Rating werd ich wohl nie verstehen. Klar, es erweitert das Portfolio und wir bekommen mehr Vielfalt fürs Genre. Aber wo man hätte R-Rating einsetzen können, um was neues zu machen, da hat man es vergeigt (z.B. eindeutig Venom). Logan hätte meiner Meinung nach ohne R-Rating funktioniert, für mich lag die Stärke des Films eindeutig in der emotionalen Komponente zwischen Wolverine und Xavier. Zudem denke ich, dass Szenen wie in X-Men: Apocalypse Wolverines Gewaltgrad ohne viel Gemetzel gut darstellten.
Einzig Deadpool musste für mich R-Rated sein, aber auch hier weniger aufgrund der Gewalt, sondern mehr wegen des derben Humors, den ich nicht mehr missen will.

Ich bin gespannt wie es mit dem R-Rating weitergehNach Venoms Erfolg erwarte ich nicht, dass Sony Morbius oder Venom 2 härter darstellt. X-Men: New Mutants befindet sich seit 1,5 Jahren im Chaos, Spawn ist mit zuviel Gerede und zu wenig Taten und Hellboy war nach all den Lobhuldeleien die größte Trailer-Enttäuschung im letzten Jahr (bezogen auf anders sein).

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
24.02.2019 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Hawkeye sollte vollständigkeitshalber nicht fehlen, evtl. der Wintersoldier und Nick fury.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
fbEric : : Moviejones-Fan
24.02.2019 00:17 Uhr
0
Dabei seit: 14.10.18 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 0

"Die einzige Comicverfilmung, der ein R-Rating wirklich gut getan hat, war Logan. Ansonsten kann ich nicht behaupten, dass R-Ratings einen Film aufwerten."

Alles eine Frage der Vorlage bzw. des Genres.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.02.2019 22:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

ich Habe das nach wie vor nie verstanden, wieso Marvel Brie larson als Cpt überhaupt gecastet haben, wenn die scarlet Johansson, für die Rolle gecastet hätten undecided

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
23.02.2019 22:03 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.132 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Die einzige Comicverfilmung, der ein R-Rating wirklich gut getan hat, war Logan. Ansonsten kann ich nicht behaupten, dass R-Ratings einen Film aufwerten. Die Dark Knight-Trilogie ist ein Beweis, dass Qualität, Düsterkeit und Ernsthaftigkeit auch mit FSK-16 oder FSK-12 zusammenpassen. Deadpool wiederum ist für mich der Beweis, dass R-Rated einen Film nicht immer aufwertet oder positiv von anderen Nicht-R-Rated Filmen abhebt. R-Rated sagt letztlich nichts übe die Qualität eines Films aus.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.02.2019 15:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, von den Namen und den bisherigen Projekten her klingt das schonmal ganz schön "anders", aber das tat es ja damals auch mit Black Panther. Ich finde nach wie vor, dass es ein bißchen zu spät ist für einen Black Widow Film, und ich brauche auch definitiv kein R-Rating um des Ratings willen, sondern eine sinnvolle Story, die mir ersichtlich macht, wieso ich einen Black Widow Film unbedingt gesehen haben muss.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Riddick : : Moviejones-Fan
18.02.2019 14:41 Uhr
0
Dabei seit: 07.12.17 | Posts: 40 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hoffentlich im Doppelpack mit Hawkeye. Ansonsten wirds langweilig.

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
18.02.2019 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Freue mich schon auf den Streifen. Ich liebe ja Black Widow Action! Dieser Film könnte der Startschuss für das Dark Universe von Marvel sein und somit Charakteren wie Deadpool eine Plattform unter das MCU eröffnen. Fände ich gar nicht so schlecht, leider werden wir wohl erst nach Endgame erfahren was da alles noch geplant ist und ob wir ein neues Logo für die dunklen Marvelhelden bekommen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY