Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Aufbruch ins Marvel-Universum

"Black Widow"-Regie entschieden: Cate Shortland macht es - Prequel-Film? (Update)

"Black Widow"-Regie entschieden: Cate Shortland macht es - Prequel-Film? (Update)
21 Kommentare - Fr, 13.07.2018 von N. Sälzle
Cate Shortland hat mehrere Favoritinnen erfolgreich überholt und wird wird den "Black Widow"-Film drehen - und damit Scarlett Johansson endlich zu ihrem Soloauftritt im MCU verhelfen.

Update vom 13.07.2018: Die Würfel sind gefallen, Cate Shortland (Berlin Syndrom) hat sich den Regiestuhl für Black Widow erobert! Zufrieden mit der Wahl? Für das Drehbuch soll Jac Schaeffer die aktuellste Version geschrieben haben und der Film soll ein Prequel sein, das vor Marvels The Avengers spielt - offiziell ist das aber noch nicht.

++++

Update vom 03.07.2018: Huch, wo kommt die denn her? Die Anwärterliste auf den Regiestuhl von Black Widow wird wieder länger. Wie Filmreporter Jeff Sneider erfahren haben will, soll sich Kimberly Peirce zu den anderen Kandidatinnen gesellen. Bekannt ist Peirce durch ihre Arbeit an Boys Don’t Cry und Carrie.

Damit nimmt die Suche nach einer Regisseurin für den Black Widow-Film ein weiteres Mal Fahrt auf und wird umso spannender. Wer den Job am Ende erhält, könnte sich schon in Kürze herausstellen, teaste Kevin Feige in den vergangenen Tagen doch vermehrt an, dass diverse Ankündigungen dieser Art in nächster Zeit auf dem Programm stünden.

++++

Inmitten aller Diskussionen um Avengers - Infinity War, Ant-Man and the Wasp und Avengers 4 geht fast ein wenig unter, was der Marvel-Fahrplan nach Phase III beinhalten könnte. Wahrscheinlich ist dies von den Verantwortlichen genau so kalkuliert. Spekulationen kann man aber dennoch nicht aufhalten, zumal die Marvel Studios ja hinter verschlossenen Türen fleißig planen und das eine oder andere eben doch nach draußen dringt.

Somit gibt es auch wieder mal ein paar Hinweise zum Black Widow-Film, der in Phase IV des Marvel Cinematic Universe das (Vor-)Leben der russischen Agentin, Spionin und Rächerin näher beleuchten soll. Scarlett Johansson wäre natürlich mit an Bord und zeigte in der Vergangenheit schon starkes Interesse an einem Solofilm. Nur wer wird dabei Regie führen? Bei einem Superheldenfilm mit weiblicher Protagonistin ist heutzutage davon auszugehen, dass auch eine Frau auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Entsprechende Namen machten bereits die Runde.

Neuerdings führt nun Cate Shortland (Berlin Syndrom) die Kandidatinnenliste an, sie soll die aktuelle Favoritin auf den Job sein. Allerdings heißt es, man solle auch Amma Asante (Dido Elizabeth Belle) und Maggie Betts (Novitiate) noch nicht abschreiben, die sich ebenso wie Shortland vor Kurzem mit Marvel Studios-Chef Kevin Feige und Johansson getroffen haben. Diese drei Regisseurinnen werden es wohl unter sich ausmachen.

Wann wir mit einer offiziellen Bekanntgabe rechnen können, ist noch nicht klar. Denn es kann gut sein, dass die Marvel Studios damit erst rausrücken, wenn Phase III im Kino abgeschlossen ist, was mit Avengers 4 im kommenden Frühling der Fall sein wird. Andererseits wurden für neue Projekte wie zum Beispiel The Eternals immerhin schon Autoren verpflichtet, was uns ebenfalls etwas über die Zukunft des MCU verrät. Wie gesagt, es lässt sich nicht alles geheim halten.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Marvel, #Comics, #Superhelden
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2018 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tarkin: Hätte sich Dr. Strange mal lieber Lucasfilm genauer angesehen...

Das hatte er auch. Deswegen hat Disney auch den Stecker durchgezogen, bevor die lucasfilme 15x Star Wars gegen die Wand fahren laughing ... aber Respekt an Disney. Die haben das geschafft, was Lucas nicht mit seinem verhasste Trilogie gelungen ist. Nämlich ein Flop zu fahren innocent

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
21.06.2018 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Hätte sich Dr. Strange mal lieber Lucasfilm genauer angesehen...

Unterm Strich ist es mir egal, wer von den 3 Frauen nun Regie führt. Hauptsache ist, das es gut wird.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2018 14:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Duck: mon ami, genau so wie MobyDick sagte: den „Witz“ Du hast ihn schön verstanden laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2018 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Duck:

Du hast ihn schon verstanden wink

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.06.2018 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
14 Millionen btw, ansonsten verstehe ich deinen Witz nicht aber gut...

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.06.2018 13:15 Uhr | Editiert am 21.06.2018 - 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Eine dieser drei Damen könnte den "Black Widow"-Film drehe

Was? Nur dieser drei können BW Filme drehen ? Ich bin gekränkt... Wieso keine 18 Mio Frauen ? Schließlich hatte Dr. Strange 18 Mio mal den loos der avengers gesehen innocent

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY