Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Warum gerade so ein Prequel?

"Black Widow" rückt "Infinity War" & "Endgame" in neues Licht

"Black Widow" rückt "Infinity War" & "Endgame" in neues Licht
18 Kommentare - Fr, 13.12.2019 von R. Lukas
Kevin Feige liefert die Begründung dafür, dass "Black Widow" nach "The First Avenger - Civil War" und vor "Avengers - Infinity War" spielt. Es galt, Lücken zu füllen und Scarlett Johansson zu behalten.

Phase IV des Marvel Cinematic Universe wird am 30. April 2020 von Black Widow eingeläutet. Man konnte sich natürlich schon denken (spätestens nach Avengers - Endgame...), dass es ein Prequel werden würde, aber anstatt die Origin-Story von Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) zu erzählen, wurde ihr Solofilm zeitlich zwischen The First Avenger - Civil War und Avengers - Infinity War platziert, also gar nicht so weit in der Vergangenheit. Warum? MCU-Mastermind Kevin Feige gibt Auskunft.

Vor ungefähr vier Jahren, als man gleichzeitig an Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame gearbeitet habe, habe man beschlossen, Black Widows Geschichte in Endgame so heroisch wie nur möglich zum Abschluss zu bringen. Man habe jedoch auch einen Teil ihres Lebens erforschen wollen, den wir vorher noch nicht gesehen haben, erklärt Feige. Ihnen sei aufgefallen, dass wir zwar ihre Abenteuer in den Avengers-Filmen gesehen haben, aber zwischen diesen Filmen viele Dinge passiert seien, die wir nie gesehen, von denen wir nie gehört oder erfahren haben. Und man habe einen Film mit Johansson machen wollen, weil sie nun mal Natasha Romanoff sei, keine Geschichte mit einer jüngeren Black Widow den ganzen Film über.

Daher die Überlegung, einen kleinen Teil von ihrer Vergangenheit zu erforschen, den wir zuvor noch nicht gesehen haben - und wie dies das Abenteuer beeinflusse, das sie zwischen The First Avenger - Civil War und Avengers - Infinity War erlebt habe, sagt Feige. Tatsächlich werde man einige Dinge, die sie in Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame tue, in einem neuen Licht sehen, wenn man Black Widow gesehen habe, verspricht er.

Quelle: IGN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
13.12.2019 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Da ich Widows Abgang statt Bartons in Endgame für falsch gehalten habe, freue ich mich natürlich, dass Black Widow noch einen Film bekommt. Aber Feiges Begründung, warum der erst jetzt kommt, ist für mich nicht nachvollziehbar. Zumal Phase 4 so durch einen Blick zurück begonnen wird. Allerdings befürchte ich sowieso, dass das beste vom MCU bereits gekommen ist, als Endgame in den Kinos lief. Aber das ist nur meine Meinung.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
13.12.2019 16:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, ich hoffe ja immer noch darauf, dass es ein Film mit mehreren Ebenen sein wird, und was uns die Trailer einfach verheimlichen, mit der Rahmenhandlung, dass sie irgendwie doch noch aus dem Seelenstein raus zu kommen in der Lage ist am Ende des Films und wieder lebt.

Denn ehrlich gesagt fand ich ihren Abgang ziemlich unwürdig und würdigend. Da wird für Tony Stark - ein Mann, der Jahrzehntelang Waffen hergestellt hat, der an Ultron Schuld ist usw usf - ein Riesengedächtnis-Brimbamborium veranstaltet und die Frau, die sich dafür opfert, einfach quasi links liegen gelassen. Selbst dass Hawkeye ein Massenmörder wurde und rein gerechtigkeitstechnisch einen anderen Arc verdient hätte wird da völlig ignoriert.

Nee, das kann nicht alles gewesen sein für die Figur in diesem Universum, die am Ende eigentlich der Kaugummi war, der alles zusammengehalten hat, oder zumindest versucht hat, während die Macho-Macho-Men (IM und CM) sich gegenseitig testosteronmässig die Eier eingeschlagen haben.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
13.12.2019 11:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Da wäre bei dieser Argzmentation eine Serie besser als ein Film. 2 Stunden Film um den Charakter besser kennen zu lernen ähm nein danke. Ich würde nur hin gehen wenn alle Kritiken sehr positiv sind.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY