Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Offenbarungen von der SDCC

"Black Widow" startet Phase IV: MCU-Filme & -Serien enthüllt! (Update)

"Black Widow" startet Phase IV: MCU-Filme & -Serien enthüllt! (Update)
57 Kommentare - So, 21.07.2019 von Moviejones
Disney/Marvel ließen sich nicht lumpen und nutzten ihr SDCC-Panel für einen riesigen Showdown ihrer kommenden Filme und Serien. Was erwartet uns wann im Kino und auf Disney+? Jetzt wissen wir es!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 21.07.2019: Es kommen noch ein paar Informationen nach. Laut David Harbour ist Black Widow wie erwartet ein Prequel, allerdings scheint Scarlett Johanssons Solofilm nicht ganz so weit in die Vergangenheit zu springen wie angenommen. Er sei direkt nach The First Avenger - Civil War angesiedelt, sodass diese Ereignisse mit hineinspielen, verriet Harbour in einem IGN-Interview. Und eine offizielle Konzeptzeichnung von Andy Park (unten via Instagram) lässt keinen Zweifel mehr daran, dass der Taskmaster einer der Schurken ist!

Derweil bestätigte Kevin Feige gegenüber Collider, dass das, was er angekündigt hat, wirklich die komplette Phase IV ist - so, wie er vor fünf Jahren die komplette Phase III angekündigt habe. Dinge können sich verschieben, Dinge können sich ändern, räumte er ein, aber man habe daran schon eine ganze Weile gearbeitet, und es sei ziemlich gesetzt. Jedoch seien immer Änderungen möglich. Da Blade nicht in der Phase IV-Übersicht auftaucht, steht somit auch fest, dass dieser Film frühestens ein Fall für Phase V ist.

Und Feige bestätigte noch etwas anderes: Als es um Thor - Love and Thunder ging, sagte Tessa Thompson, jetzt, da Valkyrie neuer König von Asgard sei, werde sie sich als erstes ihre Königin suchen. Gehört sie also der LGBTQ-Gemeinschaft an? Ja, das sei der Fall, und zwar nicht nur bei Valkyrie, sondern auch bei anderen Charakteren in manchen der Filme, über die sie heute gesprochen haben, erklärte Feige im Anschluss ans SDCC-Panel. Bei den Eternals zum Beispiel, wie schon länger gemunkelt wird? Auch das bestätigte er...

++ News vom 21.07.2019: Zunächst ließen sich Disney und die Marvel Studios nicht dahingehend in die Karten schauen, ob sie nun zur diesjährigen San Diego Comic-Con erscheinen würden. Aber am Ende waren sie natürlich doch in Hall H vor Ort und taten genau das, was viele erwartet hatten: Phase IV des Marvel Cinematic Universe enthüllen!

Lange Zeit herrschte Unklarheit, was genau in Arbeit ist, und entsprechend groß waren einige der Überraschungen, die auf der SDCC offenbart wurden. Phase IV soll genau zwei Jahre dauern und alle Kinofilme und Disney+-Serien der Jahre 2020 und 2021 umfassen. Den Auftakt macht dabei ein Film, der in der Vergangenheit immer wieder thematisiert wurde, zu dem man sich aber nie wirklich durchringen konnte. Die Rede ist von Black Widow.

Was also bringt uns Phase IV, welche Filme und Serien gehören dazu?

  • Black Widow startet in den USA am 1. Mai 2020, erstes Material wurde sogar schon gezeigt. Außer Scarlett Johansson spielen David Harbour als Alexei Shostakov aka Red Guardian, Florence Pugh als Yelena Belova, Rachel Weisz als Melina und O-T Fagbenle als Rick Mason mit.
  • Ab August 2020 sind The Falcon and the Winter Soldier auf Disney+ zu sehen, mit Anthony Mackie und Sebastian Stan als den beiden bekannten Titelhelden sowie Daniel Brühl wieder als ("richtigem"?) Baron Zemo.
  • Der zweite Kinofilm 2020 ist Eternals, der Start am 6. November 2020. Im Ensemble tummeln sich Angelina Jolie als Thena (also doch nicht Sersi), Richard Madden als Ikaris, Kumail Nanjiani als Kingo, Salma Hayek als Ajak, Brian Tyree Henry als Phastos, Lauren Ridloff als Makkari, Lia McHugh als Sprite und Ma Dong-seok aka Don Lee als Gilgamesh.
  • Weiter geht es am 12. Februar 2021 mit Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings und dem echten Mandarin, gespielt von Tony Leung. Simu Liu verkörpert Shang-Chi selbst, Awkwafina hat eine noch unbekannte Rolle inne.
  • Anfang 2021 stehen zwei Disney+-Serien an. Zum einen WandaVision mit dem Duo Elizabeth Olsen und Paul Bettany, während Teyonah Parris die erwachsene Monica Rambeau (war ja in Captain Marvel noch ein Kind) mimt. Das Ganze spielt nach Avengers - Endgame. Und zum anderen Loki, wo Tom Hiddleston die Version des Charakters spielt, die wir zuletzt in The Avengers sahen...
  • Auch Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) kehrt zurück, und zwar in Doctor Strange in the Multiverse of Madness am 7. Mai 2021. Surprise: Olsen taucht als Scarlet Witch auf, da die WandaVision-Ereignisse direkte Auswirkungen auf diesen Film haben sollen. Regisseur Scott Derrickson beabsichtigt nach eigener Aussage, den ersten gruseligen MCU-Film zu machen.
  • Auf Disney+ erscheint Mitte 2021 die Animationsserie What If...?, die alle bekannten Darsteller als Sprecher aufbietet und erforscht, was wäre, wenn die Dinge im MCU einen anderen Verlauf genommen hätten. Jeffrey Wright leiht dem Watcher seine Stimme.
  • Für Ende 2021 ist Hawkeye vorgesehen, der lange diskutierte Film wird zu einer exklusiven Serie bei Disney+ und Jeremy Renners Avengers-Bogenschütze zum Mentor der jungen Kate Bishop (noch nicht gecastet).
  • Das Phase IV-Finale bildet am 5. November 2021 Thor - Love and Thunder. Mit einem Comeback von Natalie Portman, die als Jane Foster Mjölnir schwingen darf und zum weiblichen Thor wird! Über den Titel kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber Taika Waititi wird schon wissen, was er da tut. Die "The Mighty Thor"-Comics dienen ihm als Inspiration, und Chris Hemsworth und Tessa Thompson dürfen natürlich auch nicht fehlen.
  • Am Ende gab es noch eine dicke Überraschung, denn ein neuer Blade-Film wurde angekündigt. Statt mit Wesley Snipes nun mit Mahershala Ali als Daywalker, aber ein Kinostart fehlt noch. Zudem scheint dieser Film wohl nicht zu Phase IV zu gehören.

Neben so einigen Überraschungen unter diesen Ankündigungen ist vor allem erstaunlich, dass aktuell kein weiterer Spider-Man-Film für Phase IV geplant ist. Auch Guardians of the Galaxy Vol. 3 lässt wohl noch eine ganze Weile auf sich warten. Gut möglich aber, dass sich an manchen Stellen noch etwas ändert. Denn bis auf Black Widow scheint Phase IV ja recht abgedreht zu werden. Was sagt ihr zu diesen Plänen?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ButterflyFilms : : Moviejones-Fan
21.07.2019 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.19 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ Raven13

Vielen Dank und in Ordnung, dann werde ich aber alles hier in einer neuen Nachricht verpacken.

Black Widow ist schwer in Ordnung, freue mich darauf, Hawkeye wieder zu sehen und vor allem die Regie zu bewundern. Ist ein guter Schritt von Marvel, weibliche Regisseure und Akteure zu fördern, gibt frischen Ideen neuen Ausdruck, nur Brie Larsson ist mir bereits im Vorfeld ziemlich unsympathisch gewesen.

Eternals klingt vielversprechend, hoffentlich orientiert man sich da an Neil Gaimans Run, der ja einen etwas düsteren Ton hatte.

Interessant ist, wie hier niemand besonders auf Falcon und Wintersoldier eingeht. Daniel Brühl kehrt als Zemo zurück, Falcon eignet sich nach und nach die Rolle des Captain an und Bucky findet zu sich selbst zurück, dazu Buddy-Cop-Action-Comedy, ich bin definitiv dabei.

Shang-Chi klingt verdammt gut, es wurde in dem Oneshot zu Iron Man 3 ja schon geklärt, dass es den Original Mandarin doch noch gibt, der in den Comics auch mit Shang-Chi zusammenhängt. Das Potenzial ist definitiv da, jetzt braucht es nur noch die Action Koordinatoren von Ip Man und vielleicht Chad Stahelsky, wenn er mit The Continental nicht allzu sehr beschäftigt ist.

Mit WandaVision wird man wohl bezwecken wollen, die Story von Wanda weiterzuführen, diese in den neuen Doctor Strange zu lenken und auch Abschied von Paul Bettanys Vision zu nehmen, ähnlich wie es bei Black Widow gemacht wird. Ich bin gespannt, was da kommt!

Ein Horror Doctor Strange, in der er weniger autoritär als in den letzten Avengers ist und wo er auf den Boden der Tatsachen geholt wird, mit Wanda im Gepäck. Dann braucht es nur noch die visuell beeindruckenden Szenen vom letzten Mal und der Kassenschlager ist da! Auch gut, dass man DC einfach kopiert und andere Genres reinbringt, da die alte Marvel Formel doch ein bisschen Auffrischung nötig hat.

Loki soll ja an Avengers/Endgame anknüpfen, und zwar an dem Punkt, an dem doch eine Abzweigung entstand, als Loki mit dem Würfel verschwand. Was ihn erwartet und ob man Sachen aus Agent Loki übernimmt bleibt ungewiss, aber mehr Tom Hiddleston geht immer.

Ein eigenes animiertes What if? zu dem MCU gibt Künstlern und Autoren eine Chance, guten anderen Stories Leben einzuhauchen, wir hörten ja von jede Menge alternativen Storyzweigen von den Autoren von Endgame und co., die hier vielleicht aufgegriffen werden.

Auf die letzten Auftritte von Jeremy Renner in hawkeye bin ich auch gespannt, mehr von Ronin, dann das Wiedersehen mit der Familie und schließlich gibt er den Bogen sicherlich an seine Tochter weiter, haben wir so auch nicht gesehen.

Thor wird verdammt gut, der gute Taika geht diesmal in Richtung Rock/Metal und Jane Foster als Thor wird bestimmt gut, grade weil sie sicher intellektuell aus dem Hammer noch mehr holen kann, würde ihr etwas eigenes, vielleicht auch kühleres geben.

Und dann noch Blade, Überraschung gelungen würde ich sagen, sicher kann man Wesley Snipes hinterhertrauern, aber Mahershala Ali traue ich zu, dass er verdammt gute Momente schaffen wird.

Insgesamt der Start von drei neuen IPs und der Abschied von drei weiteren Gründungsmitgliedern der Avengers, nur noch der Hulk stolpert von Film zu Film. Dementsprechend ist es auch ganz gut, dass es nur 2 Jahre sind, genug Zeit, um an Sequels zu arbeiten und die nächste große Story zu stricken. Die Sorge mit den Serien teile ich nur bedingt, sie werden sicher in die Tiefe gehen, aber es wuird in den jeweiligen Filmen sicher auch kurz geklärt, wie die Charaktere nun da gelandet sind, wo sie sind, wäre nur fair und vor allem gut, da der Film sonst Qualität einbüßt, und darauf setzt man im Hause Marvel sicher immer.

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
21.07.2019 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

@Mjölnir ... es gibt immer noch die Schmiede. Man könnte ihn also sicher neu gießen.

Für mich klingt das alles recht interessant. Die Serien bräuchte ich auch nicht unbedingt und ich denke auch nicht, dass das so richtig zünden wird - aber ich verstehe, warum Disney das ausprobieren möchte: Man soll das Eisen schmieden so lange es heiß ist.

Thor 4 steht und fällt mit Taika Waititi. Wer seinen Humor in Thor 3 mochte wird den vierten sicher auch mögen. Er hat einen Faible für interessante aber sicher auch streitbare Charaktere und wenn Frau Portman sich von den anderen anstecken lässt könnte das was für meinen Geschmack richtig gutes werden.

Strange 2 klingt prima und bei den Eternals und besonders Blade muss man einfach mal abwarten wo die Reise hingeht. Alles ein Wenig kleiner und mit Spiderman 3, Guardians 3, Black Panther 2 und Cpt. Marvel 2 dann in Phase IV,5 oder V auf den nächsten Kracher hin arbeiten kann funktioneren - wenn man beim Casting der Figuren und der Wahl der Regisseure nicht daneben greift.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.07.2019 11:46 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Der einzige Film, der mich vllt interessiert ist Dr Strange 2, der Rest ist für mich uninteressant.

Zum Thema Mjölnir

Der Hammer, den Cap zurück gebracht hat, war aus einer anderen Zeitlinie und ist auch wieder dort. Eigentlich dürfte er in der MCU Zeitlinie nicht mehr auftauchen, da er ja in Thor 3 zerstört wurde. Aber wie wir wissen, ist es auch in den Comics nicht immer logisch und nachvollziehbar, was da passiert. Ist nur komisch, dass alle Marvel fans vehement nach Endgame die Logik verteidigt haben und jetzt alles nicht so wichtig ist. Fans sind nun mal wie ein Fähnchen im Wind, es wird sich eben alles schön geredet.

Außerdem will man ja keine Konkurrenz zu den Avatar Sequels in dieser Zeit aufbauen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
21.07.2019 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Phase 4 klingt überraschend abwechslungsreich. Der Thorschriftzug erinnert mich irgendwie an MotU.

Das Jane Foster Thor wird, ist eigentlich ein logischer Weg. Thor müsste ja eigentlich der neue Odin werden. Aus Odinson (Sohn Odins) wird nach dessen Tod Odin. Ich bin sogar der Meinung man hat schon in den letzten Filmen darauf hin gearbeitet. Thor hat ja auch sein Auge verloren , wie Odin auch.

Für mich klingt der Dr. Strange 2 Title, wie ein Fake, aber ok der Thor 4 Title klingt auch nicht besser :-)

Alles in allem klingen die Filme recht interessant, und irgend wie scheint die neue Phase eher etwas kleiner und persönlicher zu werden.

Spannend finde ich jedoch eher die Serien, allen voran hawkeye. Hoffentlich können wir in Deutschland doch noch über Netflix die Serien sehen

Avatar
Uatu : : The Watcher
21.07.2019 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Raven13:

"miese und hinterhältige Masche und ein Arschtritt"

Nee, eher eine clevere Marketingstrategie. Wie groß der Einfluß der Serienhandlungen auf die Filme ist, ist doch noch gar nicht bekannt. Ich kann sogar einen Großteil der Filme nicht gesehen haben und trotzdem den MCU-Handlungsstrang im Groben folgen. Trotzdem war man bei den Filmen ja auch irgendwie gezwungen zumindest einen Teil gesehen zu haben. Ist ja auch bei fast allen Franchises/ Mehrteilern so. Aber da hat dich das nie gestört. Ist doch hier auch nichts anderes. Okay, du müsstest Disney+ abonnieren, aber für jeden Kinofilm musst du genauso blechen und zwar für deutlich weniger Content. Da bist du genauso "gezwungen".

Ich sehe da kein Problem und glaube auch kaum, dass die Serien essentiell für das MCU sein werden.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.07.2019 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Rafterman

Oh, okay. Das ist mir wohl entgangen. undecided

Aber ist ja logisch, wenn er die Steine zurückgebracht hat, dass er dann auch den Hammer zurückgebracht hat.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
21.07.2019 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

@Raven13 Der wurde von Cap zurück gebracht in die richtige Zeitlinie zusammen mit den steinen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.07.2019 10:43 Uhr | Editiert am 21.07.2019 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Oh Mann...

@an alle Fragenden:

Spider-Man 3 ist SONY. Das wird/kann Disney nicht verkünden.

Black Panther war noch vor kurzem der Stand das es noch nicht mal ein Drehbuch gibt. Daher war klar das der nicht schon bis 2021 kommen wird.

Captain Marvel war gerade im Kino. Nach dem gängigen Turnus wird das jetzt mit der Fortsetzung ein paar Jahre dauern. Sicher nicht vor 2023/2024.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.07.2019 10:36 Uhr | Editiert am 21.07.2019 - 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Die Titel der angekündigten MCU-Filme 2022 (18.02.2022, 06.05.2022, 30.07.2022) sind somit noch nicht bekannt gegeben worden. Dabei kann es sich ja fast nur um Black Panther 3, Captain Marvel 3, Guardians of the Galaxy Vol. 3 oder Ant-Man 3 handeln, einer muss 2022 ausscheiden und kommt somit wohl erst 2023. Spider-Man 3 ist wohl noch nicht klar, bis Sony sich äußert.

Die Texte in der Meldung wurden anscheinend seit heute Morgen erweitert.

Thor 4 mit Jane Foster als weiblicher Thor? So ganz plötzlich und dann plötzlich mit Asen-Kräften? Das ergibt jetzt nicht so richtig viel Sinn, wo sie doch seit langem keine Rolle mehr spielte und die beiden sich doch getrennt haben, wie Thor sagte.

Dass der Mandarin endlich doch noch erscheint, ist natürlich absolut klasse. Auf Shang-Shi freue ich mich schon sehr.

Dass Doctor Strange 2 der "gruseligste" MCU-Film werden soll, klingt schonmal sehr spannend. Der Titel "Multiverse odf Madness" klingt schon irgendwei vielversprechend.

Was ich allerdings ganz beschissen finde, ist, dass die Serien direkte Auswirkungen auf die Filme haben werden. Damit bin ich als Fan der Filme nun gezwungen, mir die Serien bei Veröffentlichung anzuschauen. Das ist von Disney eine ganz miese und hinterhältige Masche und ein Arschtritt an alle reinen Filmfans, die nicht jede Serie schauen, die gerade so läuft. Wenn ich eines nicht leiden kann, dann zu etwas "gezwungen" zu werden, um im Bilde zu bleiben. Ganz abgesehen davon benötigt man dafür eine vernünftige Internetanbindung

@ ButterflyFilms

"Kurze Frage, bevor ich diesen Post hier mit Spoilern editiere, reicht die Spoilerwarnung oben für die Kommentare hier oder soll ich Mutmaßungen eher vage halten?"

Erstmal herzlich Willkommen auf Moviejones!

Ich denke, hier kann man sich Spoilermarkierungen sparen, weil die Kommentare hier zu einer spoilerbehafteten News gehören und alles, was hier gemutmaßt wird, ohnehin nur wilde Spekulation ist.

@ Rafterman

"Also Jane Forster brauch ich echt nicht mehr in einem Thor Film und woher kommt denn der neue Hammer?"

Der neue Hammer ist wahrscheinlich der, der auch in Endgame vorkommt, dupliziert durch die Reise in die Vergangenheit. Thor selbst hat den doch mitgebracht, auch wenn das unlogisch ist. Er hat damit demnach eine neue Zeitlinie erschaffen, in der Thor ohne Hammer kämpfen muss.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
21.07.2019 10:35 Uhr | Editiert am 21.07.2019 - 10:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Also Jane Forster brauch ich echt nicht mehr in einem Thor Film und woher kommt denn der neue Hammer? Von den Ankündigungen interessiert mich ca. die Hälfte was ich erstmal enttäuschend finde. Blade wird mit Ali sicher klasse, aber da ist ein FSK 16 Pflicht, wenn sie Geld an der Kinokasse von mir sehen wollen. Dr. Strange wäre dann der einzige richtige Hit.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
21.07.2019 10:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.036 | Hüte: 43

Ich bin mega gehypt was Phase 4 angeht. Gerade auf Doctor Strange 2 und Blade bin ich echt gespannt. Was die Streamingserien angeht, bin ich nicht gerade erfreut. Das wirkt doch alles sehr billig in Sachen Kontent und nur ein Marketing-Gag um möglichst viele Leute auf den Anbieter festzusetzten. Bisher überzeugt das leider gar nicht.

Auch finde ich es sehr schade, dass Marvel quasi nur die halbe Phase bekannt gegeben hat. So war doch eigentlich die Rede von einem fünf Jahres-Plan. Auch das scheint wieder so ein Wink in Richtung "Geht ja zur D23" zu sein. Keine Ahnung, warum man Blade und Konsorten ankündigt, aber dann nichts dazu sagt. Und wo sind überhaupt Black Panther 2, Ant-Man 3, Captain Marvel 2, Avengers 5, Spider-Man 3 und wie die nicht alle heißen...

Bin zum einen echt mega Erfreut, zum anderen aber auch ein wneig enttäuscht.

Consider that a divorce!

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
21.07.2019 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Erstmal ich bin immer moch enttäuscht das der echte Mandarin nicht gegen Iron Man angetreten ist. Aber man kann ja nicht alles haben.

Jane Foster als weiblicher Thor war das in den Comics auch so? Klingt seltsam aber naja stören tut es mich nicht.

Dr. Strange war so genial anzusehen, dass ich mich auf ein weiteren Teil sehr freue.

Eternals und Black Widow werden von mir ignoriert da ich mit den Charakteren nichts anfangen kann.

Bei den Disney+ Serien warte ich auf die Kritiken.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ButterflyFilms : : Moviejones-Fan
21.07.2019 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.19 | Posts: 12 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Kurze Frage, bevor ich diesen Post hier mit Spoilern editiere, reicht die Spoilerwarnung oben für die Kommentare hier oder soll ich Mutmaßungen eher vage halten?

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.07.2019 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Mit einem Comeback von Natalie Portman, die als Jane Foster zum weiblichen Thor wird.

Echt jetz?? Das hört sich stark nach ner Ente an im ersten Moment.^^ Na darauf bin ich gespannt.^^

Ansonsten hört sich Phase 4 inklusive der Serien erstmal etwas ernüchternd an, ist vielleicht aber auch nicht schlecht.

Bin trotzdem überrascht von den Filmen, die starten, und den Filmen, die nicht kommen.

Zudem sind die Titel von Doctor Strange 2, Shang-Chi und Thor 4 gewöhnungsbedürftig...^^

Naja, mal die Trailer abwarten. Falls sie mir nicht gefallen, wird 2021 wohl das erste Jahr seit langer Zeit ohne einen MCU-Kinobesuch sein.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
21.07.2019 09:41 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Da ist einiges Interessantes dabei, aber auch viel Käse finde ich. Beginnend mit diesen unsäglichen Disney+ Serien, die ich eh nicht schauen werde, weil ich diesen Streamingdienst nicht abonnieren will und nicht einsehe, warum man Filme und Serien nicht getrennt lassen kann. Eternals finde ich enorm spannend, Black Widow...mal sehen. Shang-Chi könnte sehr cool werden genau wie Doc Strange 2 und Thor 4 - auch wenn ich Portman nicht als weiblichen Thor haben muss, aber mal schauen wie man es aufzieht. Was mir hier allerdings bisher fehlt sind echte Highlights. Kein Spidey, kein neuer Cap - bzw halt "Hurra" ne Serie - keine Avengers! Alles irgendwie auf den ersten Blick so...neu aber unspektakulär und mit zu starkem Fokus darauf, die Leute zu den Serien zu drängen...

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY