Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Offenbarungen von der SDCC

"Black Widow" startet Phase IV: MCU-Filme & -Serien enthüllt! (Update)

"Black Widow" startet Phase IV: MCU-Filme & -Serien enthüllt! (Update)
57 Kommentare - So, 21.07.2019 von Moviejones
Disney/Marvel ließen sich nicht lumpen und nutzten ihr SDCC-Panel für einen riesigen Showdown ihrer kommenden Filme und Serien. Was erwartet uns wann im Kino und auf Disney+? Jetzt wissen wir es!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 21.07.2019: Es kommen noch ein paar Informationen nach. Laut David Harbour ist Black Widow wie erwartet ein Prequel, allerdings scheint Scarlett Johanssons Solofilm nicht ganz so weit in die Vergangenheit zu springen wie angenommen. Er sei direkt nach The First Avenger - Civil War angesiedelt, sodass diese Ereignisse mit hineinspielen, verriet Harbour in einem IGN-Interview. Und eine offizielle Konzeptzeichnung von Andy Park (unten via Instagram) lässt keinen Zweifel mehr daran, dass der Taskmaster einer der Schurken ist!

Derweil bestätigte Kevin Feige gegenüber Collider, dass das, was er angekündigt hat, wirklich die komplette Phase IV ist - so, wie er vor fünf Jahren die komplette Phase III angekündigt habe. Dinge können sich verschieben, Dinge können sich ändern, räumte er ein, aber man habe daran schon eine ganze Weile gearbeitet, und es sei ziemlich gesetzt. Jedoch seien immer Änderungen möglich. Da Blade nicht in der Phase IV-Übersicht auftaucht, steht somit auch fest, dass dieser Film frühestens ein Fall für Phase V ist.

Und Feige bestätigte noch etwas anderes: Als es um Thor - Love and Thunder ging, sagte Tessa Thompson, jetzt, da Valkyrie neuer König von Asgard sei, werde sie sich als erstes ihre Königin suchen. Gehört sie also der LGBTQ-Gemeinschaft an? Ja, das sei der Fall, und zwar nicht nur bei Valkyrie, sondern auch bei anderen Charakteren in manchen der Filme, über die sie heute gesprochen haben, erklärte Feige im Anschluss ans SDCC-Panel. Bei den Eternals zum Beispiel, wie schon länger gemunkelt wird? Auch das bestätigte er...

++ News vom 21.07.2019: Zunächst ließen sich Disney und die Marvel Studios nicht dahingehend in die Karten schauen, ob sie nun zur diesjährigen San Diego Comic-Con erscheinen würden. Aber am Ende waren sie natürlich doch in Hall H vor Ort und taten genau das, was viele erwartet hatten: Phase IV des Marvel Cinematic Universe enthüllen!

Lange Zeit herrschte Unklarheit, was genau in Arbeit ist, und entsprechend groß waren einige der Überraschungen, die auf der SDCC offenbart wurden. Phase IV soll genau zwei Jahre dauern und alle Kinofilme und Disney+-Serien der Jahre 2020 und 2021 umfassen. Den Auftakt macht dabei ein Film, der in der Vergangenheit immer wieder thematisiert wurde, zu dem man sich aber nie wirklich durchringen konnte. Die Rede ist von Black Widow.

Was also bringt uns Phase IV, welche Filme und Serien gehören dazu?

  • Black Widow startet in den USA am 1. Mai 2020, erstes Material wurde sogar schon gezeigt. Außer Scarlett Johansson spielen David Harbour als Alexei Shostakov aka Red Guardian, Florence Pugh als Yelena Belova, Rachel Weisz als Melina und O-T Fagbenle als Rick Mason mit.
  • Ab August 2020 sind The Falcon and the Winter Soldier auf Disney+ zu sehen, mit Anthony Mackie und Sebastian Stan als den beiden bekannten Titelhelden sowie Daniel Brühl wieder als ("richtigem"?) Baron Zemo.
  • Der zweite Kinofilm 2020 ist Eternals, der Start am 6. November 2020. Im Ensemble tummeln sich Angelina Jolie als Thena (also doch nicht Sersi), Richard Madden als Ikaris, Kumail Nanjiani als Kingo, Salma Hayek als Ajak, Brian Tyree Henry als Phastos, Lauren Ridloff als Makkari, Lia McHugh als Sprite und Ma Dong-seok aka Don Lee als Gilgamesh.
  • Weiter geht es am 12. Februar 2021 mit Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings und dem echten Mandarin, gespielt von Tony Leung. Simu Liu verkörpert Shang-Chi selbst, Awkwafina hat eine noch unbekannte Rolle inne.
  • Anfang 2021 stehen zwei Disney+-Serien an. Zum einen WandaVision mit dem Duo Elizabeth Olsen und Paul Bettany, während Teyonah Parris die erwachsene Monica Rambeau (war ja in Captain Marvel noch ein Kind) mimt. Das Ganze spielt nach Avengers - Endgame. Und zum anderen Loki, wo Tom Hiddleston die Version des Charakters spielt, die wir zuletzt in The Avengers sahen...
  • Auch Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) kehrt zurück, und zwar in Doctor Strange in the Multiverse of Madness am 7. Mai 2021. Surprise: Olsen taucht als Scarlet Witch auf, da die WandaVision-Ereignisse direkte Auswirkungen auf diesen Film haben sollen. Regisseur Scott Derrickson beabsichtigt nach eigener Aussage, den ersten gruseligen MCU-Film zu machen.
  • Auf Disney+ erscheint Mitte 2021 die Animationsserie What If...?, die alle bekannten Darsteller als Sprecher aufbietet und erforscht, was wäre, wenn die Dinge im MCU einen anderen Verlauf genommen hätten. Jeffrey Wright leiht dem Watcher seine Stimme.
  • Für Ende 2021 ist Hawkeye vorgesehen, der lange diskutierte Film wird zu einer exklusiven Serie bei Disney+ und Jeremy Renners Avengers-Bogenschütze zum Mentor der jungen Kate Bishop (noch nicht gecastet).
  • Das Phase IV-Finale bildet am 5. November 2021 Thor - Love and Thunder. Mit einem Comeback von Natalie Portman, die als Jane Foster Mjölnir schwingen darf und zum weiblichen Thor wird! Über den Titel kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber Taika Waititi wird schon wissen, was er da tut. Die "The Mighty Thor"-Comics dienen ihm als Inspiration, und Chris Hemsworth und Tessa Thompson dürfen natürlich auch nicht fehlen.
  • Am Ende gab es noch eine dicke Überraschung, denn ein neuer Blade-Film wurde angekündigt. Statt mit Wesley Snipes nun mit Mahershala Ali als Daywalker, aber ein Kinostart fehlt noch. Zudem scheint dieser Film wohl nicht zu Phase IV zu gehören.

Neben so einigen Überraschungen unter diesen Ankündigungen ist vor allem erstaunlich, dass aktuell kein weiterer Spider-Man-Film für Phase IV geplant ist. Auch Guardians of the Galaxy Vol. 3 lässt wohl noch eine ganze Weile auf sich warten. Gut möglich aber, dass sich an manchen Stellen noch etwas ändert. Denn bis auf Black Widow scheint Phase IV ja recht abgedreht zu werden. Was sagt ihr zu diesen Plänen?

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.07.2019 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich bin regelrecht entzückt !

"Doctor Strange - Multiverse of Madness" ... saustark. "Thor - Love and Thunder"... Waititi hat wieder zugeschlagen... hehe. Eigentlich eine sehr gute Idee das man nun Lady Thor bringen wird (Gerüchte gab es eh schon länger). Wird bestimmt ein Heidenspaß. Shang Chi war zu erwarten und inzwischen auch mit den Ten Rings. Bin sehr gespannt.

Das man zu Spidey 3 nichts offenbart hat ist doch klar.. ist ein Sony Film.

Blade ist überraschend gekommen, aber wie ich schon früher gesagt habe... wenn dann wird das ein Reboot ohne Snipes.

Ich finde alle Bekanntmachungen stark und vor allem sinnvoll für den Kanon. Marvel weiß wie man ein Franchise lenkt.

Wir reden hier nur von nem Zeitraum bis Ende 2021. Da Black Panther noch nicht mal ein Drehbuch hat, kann der noch gar nicht auf der Agenda sein. Mit Guardians 3 hab ich nicht vor 2022 gerechnet ... von Captain Marvel 2 gar nicht zu reden.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.07.2019 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja... ich finde es auch gut von Marvel, das die paar Gänge runter geschraubt haben. Durch diese Overkills, fand ich viele Charaktere Entwicklung ehe Mau. Aber zu diese Ankündigung, Reiz mich mehr Enternals v Blade und komiserweise Thor 4 ... ich bin mal gespannt was der Regisseur aus Portman herausholen. Bei alle 2 Thor Reihe, spielte sie so lustlos ... ich hoffe diese Valkyrie Frau bleibt draußen ...

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
21.07.2019 09:08 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Die Serien interessieren mich sowieso schon mal nicht, Black Widow und Thor ( mit Portman, auch noch als weiblicher Thor, Kopfschüttel ) müssen mich erst mal überzeugen.

Bin aber über den Rest sehr überrascht, es wird bunt und interessant finde ich, derweil können die großen Charaktere für die nächsten Auftritte erstmal verschnaufen und Luft holen.

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.07.2019 09:07 Uhr | Editiert am 21.07.2019 - 09:09 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Optimus13

"Na, hast du God of War gespielt?"

Ehrlich gesagt, nein. Schade eigentlich, aber solange es das Spiel auf dem PC nicht gibt, muss ich passen. Ich spiele ausschließlich auf dem PC. Meine Intention kam eigentlich von der Mytholgie allgemein und natülich von dem Wissen, dass es in den Marvel-Comics ebenfalls die Midgard-Schlange gibt, auch wenn ich keinerlei Comics gelesen habe.

Kämpft man in God of War auch gegen die Midgard-Schlange? ist sicher ein sehr interessanter Kampf.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Uatu : : The Watcher
21.07.2019 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

Marvel scheint in Phase IV zwei Gänge runter zu schalten. Nur Fünf, eher kleinere und persönlichere Filme ohne großen Ensamble-Film. Halte ich für den richtigen Weg um das übersättigte Publikum nach dem Phase III-Overkill etwas Ruhe zu geben, um dann in Phase V mit bekannteren Namen das Feuer wieder neu zu entfachen.
Auf dem Panel wurde von Kevin Feige neben Blade auch die Fantastic Four und die X-Men angeteast.

Die Rückkehr von Natalie Portman überrascht (in Endgame wurde sie gedoubelt). Auf der Bühne hielt sie Mjölnir, was darauf hindeutet, dass sie zur weiblichen Thor werden könnte.

Von den Serien interessiert mich eigentlich nur die "What if"- Serie. Da gibt es ne Menge Möglichkeiten und als Erzähler der Serie fungiert angeblich *trommelwirbel*
UATU!laughing

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.07.2019 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Thor 4 scheint die Storyline von Jane Foster als Thor aufzugreifen, während der Odinson andere Abenteuet erlebt. Insofern ist ja nur folgerichtig, dass Portman wieder mitmischt, da ihre Kritik an ihrer Beteiligung am Franchise erhöht wurde. Und Hemsworths Thor kann bei den Guardians weiter mitmischen. Coole News!

Auch shang Chi wird gerade deutlich interessanter.

Auch wenn hier keine Mega Blockbuster dabei zu sein scheinen, geht Marvel den richtigen Weg, indem offene Fragen adressiert werden, und das Universum sinnvoll ergänzt wird!

Davon können andere Franchises wirklich lernen!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.07.2019 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Raven13

Als Gegner wäre die Midgard-Schlange genial

Na, hast du God of War gespielt? wink

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.07.2019 08:27 Uhr | Editiert am 21.07.2019 - 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Na endlich! Geile Sache!

Allerdings bin ich von der doch recht geringen Anzahl der Filme der Phase IV überrascht. Ich hätte zumindest noch mit Guardians of the Galaxy Vol. 3, Captain Marvel 2, Black Panther 2, Ant-Man 3, Spider-Man 3 und einer Art Avengers-Film gerechnet. Aber vielleicht ist Phase IV auch nur eine Zwischenphase und in Phase V kommen dann die vermissten Filme mitsamt eines Avenger-Films.

Extrem überraschend kommt nun allerdings, dass Natalie Portman plötzlich wieder auftaucht, wo sie solange nicht dabei war und sie als Schauspielerin auch kein richtiges Interesse mehr zu haben schien. Hoffentlich wird Jaimie Alexander als Lady Sif wieder dabei sein, denn ihr Schicksal ist nie entgültig geklärt worden. Und natürlich darf auch Tessa Thompson als Valkyrie nicht fehlen. Das würde auch zum Titel passen: "Love and Thunder". Da knallt es ordentlich zwischen den drei Damen und Thor dazwischen. laughing

Als Gegner wäre die Midgard-Schlange genial, oder auch Fafnir.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.07.2019 08:23 Uhr | Editiert am 21.07.2019 - 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Eine Rückkehr von Natalie Portman. Es war schon überraschend, dass man sie kurz in Endgame gesehen hat, aber offenbar haben die sehr ambitionierte Schauspielerin und das Comicstudio wieder zusammengefunden.
Die Rückkehr von Thor ist der einzige Film von Phase IV, welcher mich ins Kino locken könnte.

Interessant ist, warum man Spider-Man zurückhält, nachdem man zuletzt so einen Cliffhanger hingeknallt hat.

Schade aber auch nicht überraschend ist, dass man nicht auf Wesley Snipes setzen möchte. Man wird vorhaben einen eigenen Blade aufzubauen. Daher kann Mahershala Ali schon eine gute Wahl sein und die Snipes-Trilogie ist somit wirklich abgeschlossen.


Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
21.07.2019 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Kein Antman 3, kein Spiderman 3,

Kein Black Panther 2, Kein Avengers 5

Kein Guardians of Galaxy 3

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.07.2019 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Was für ein Overkill... ganz ehrlich, ich finde es schon etwas übertrieben. Eine ganze Phase in 2 Jahren? Muss auch sagen, dass mich abgesehen von Doctor Strange alle Projekte ziemlich kalt lassen, sogar Thor (vor allem, was ist das denn für ein Titel?). Vermutlich hat mich auch einfach die Marvel-Müdigkeit erreicht. Ich wünsche allen, die sich darauf freuen, viel Spaß und wenn mich ein Trailer überzeugt, werde ich sicherlich über einen Kinobesuch nachdenken. Aber einen Hype löst das nicht mehr bei mir aus. Es waren auf jeden Fall schöne Jahre.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
snowminator : : Moviejones-Fan
21.07.2019 07:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.13 | Posts: 66 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Und wo ist der neue Avengersfilm. Aber freie mich das Thor einen vierten Film bekommt. Obwoh ich fürs MCU, ausser für die Avengers, jetzt nicht mehr ins Kino gehe.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN