Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Widow

News Details Kritik Trailer
Offenbarungen von der SDCC

"Black Widow" startet Phase IV: MCU-Filme & -Serien enthüllt! (Update)

"Black Widow" startet Phase IV: MCU-Filme & -Serien enthüllt! (Update)
57 Kommentare - So, 21.07.2019 von Moviejones
Disney/Marvel ließen sich nicht lumpen und nutzten ihr SDCC-Panel für einen riesigen Showdown ihrer kommenden Filme und Serien. Was erwartet uns wann im Kino und auf Disney+? Jetzt wissen wir es!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 21.07.2019: Es kommen noch ein paar Informationen nach. Laut David Harbour ist Black Widow wie erwartet ein Prequel, allerdings scheint Scarlett Johanssons Solofilm nicht ganz so weit in die Vergangenheit zu springen wie angenommen. Er sei direkt nach The First Avenger - Civil War angesiedelt, sodass diese Ereignisse mit hineinspielen, verriet Harbour in einem IGN-Interview. Und eine offizielle Konzeptzeichnung von Andy Park (unten via Instagram) lässt keinen Zweifel mehr daran, dass der Taskmaster einer der Schurken ist!

Derweil bestätigte Kevin Feige gegenüber Collider, dass das, was er angekündigt hat, wirklich die komplette Phase IV ist - so, wie er vor fünf Jahren die komplette Phase III angekündigt habe. Dinge können sich verschieben, Dinge können sich ändern, räumte er ein, aber man habe daran schon eine ganze Weile gearbeitet, und es sei ziemlich gesetzt. Jedoch seien immer Änderungen möglich. Da Blade nicht in der Phase IV-Übersicht auftaucht, steht somit auch fest, dass dieser Film frühestens ein Fall für Phase V ist.

Und Feige bestätigte noch etwas anderes: Als es um Thor - Love and Thunder ging, sagte Tessa Thompson, jetzt, da Valkyrie neuer König von Asgard sei, werde sie sich als erstes ihre Königin suchen. Gehört sie also der LGBTQ-Gemeinschaft an? Ja, das sei der Fall, und zwar nicht nur bei Valkyrie, sondern auch bei anderen Charakteren in manchen der Filme, über die sie heute gesprochen haben, erklärte Feige im Anschluss ans SDCC-Panel. Bei den Eternals zum Beispiel, wie schon länger gemunkelt wird? Auch das bestätigte er...

++ News vom 21.07.2019: Zunächst ließen sich Disney und die Marvel Studios nicht dahingehend in die Karten schauen, ob sie nun zur diesjährigen San Diego Comic-Con erscheinen würden. Aber am Ende waren sie natürlich doch in Hall H vor Ort und taten genau das, was viele erwartet hatten: Phase IV des Marvel Cinematic Universe enthüllen!

Lange Zeit herrschte Unklarheit, was genau in Arbeit ist, und entsprechend groß waren einige der Überraschungen, die auf der SDCC offenbart wurden. Phase IV soll genau zwei Jahre dauern und alle Kinofilme und Disney+-Serien der Jahre 2020 und 2021 umfassen. Den Auftakt macht dabei ein Film, der in der Vergangenheit immer wieder thematisiert wurde, zu dem man sich aber nie wirklich durchringen konnte. Die Rede ist von Black Widow.

Was also bringt uns Phase IV, welche Filme und Serien gehören dazu?

  • Black Widow startet in den USA am 1. Mai 2020, erstes Material wurde sogar schon gezeigt. Außer Scarlett Johansson spielen David Harbour als Alexei Shostakov aka Red Guardian, Florence Pugh als Yelena Belova, Rachel Weisz als Melina und O-T Fagbenle als Rick Mason mit.
  • Ab August 2020 sind The Falcon and the Winter Soldier auf Disney+ zu sehen, mit Anthony Mackie und Sebastian Stan als den beiden bekannten Titelhelden sowie Daniel Brühl wieder als ("richtigem"?) Baron Zemo.
  • Der zweite Kinofilm 2020 ist Eternals, der Start am 6. November 2020. Im Ensemble tummeln sich Angelina Jolie als Thena (also doch nicht Sersi), Richard Madden als Ikaris, Kumail Nanjiani als Kingo, Salma Hayek als Ajak, Brian Tyree Henry als Phastos, Lauren Ridloff als Makkari, Lia McHugh als Sprite und Ma Dong-seok aka Don Lee als Gilgamesh.
  • Weiter geht es am 12. Februar 2021 mit Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings und dem echten Mandarin, gespielt von Tony Leung. Simu Liu verkörpert Shang-Chi selbst, Awkwafina hat eine noch unbekannte Rolle inne.
  • Anfang 2021 stehen zwei Disney+-Serien an. Zum einen WandaVision mit dem Duo Elizabeth Olsen und Paul Bettany, während Teyonah Parris die erwachsene Monica Rambeau (war ja in Captain Marvel noch ein Kind) mimt. Das Ganze spielt nach Avengers - Endgame. Und zum anderen Loki, wo Tom Hiddleston die Version des Charakters spielt, die wir zuletzt in The Avengers sahen...
  • Auch Doctor Strange (Benedict Cumberbatch) kehrt zurück, und zwar in Doctor Strange in the Multiverse of Madness am 7. Mai 2021. Surprise: Olsen taucht als Scarlet Witch auf, da die WandaVision-Ereignisse direkte Auswirkungen auf diesen Film haben sollen. Regisseur Scott Derrickson beabsichtigt nach eigener Aussage, den ersten gruseligen MCU-Film zu machen.
  • Auf Disney+ erscheint Mitte 2021 die Animationsserie What If...?, die alle bekannten Darsteller als Sprecher aufbietet und erforscht, was wäre, wenn die Dinge im MCU einen anderen Verlauf genommen hätten. Jeffrey Wright leiht dem Watcher seine Stimme.
  • Für Ende 2021 ist Hawkeye vorgesehen, der lange diskutierte Film wird zu einer exklusiven Serie bei Disney+ und Jeremy Renners Avengers-Bogenschütze zum Mentor der jungen Kate Bishop (noch nicht gecastet).
  • Das Phase IV-Finale bildet am 5. November 2021 Thor - Love and Thunder. Mit einem Comeback von Natalie Portman, die als Jane Foster Mjölnir schwingen darf und zum weiblichen Thor wird! Über den Titel kann man sicherlich geteilter Meinung sein, aber Taika Waititi wird schon wissen, was er da tut. Die "The Mighty Thor"-Comics dienen ihm als Inspiration, und Chris Hemsworth und Tessa Thompson dürfen natürlich auch nicht fehlen.
  • Am Ende gab es noch eine dicke Überraschung, denn ein neuer Blade-Film wurde angekündigt. Statt mit Wesley Snipes nun mit Mahershala Ali als Daywalker, aber ein Kinostart fehlt noch. Zudem scheint dieser Film wohl nicht zu Phase IV zu gehören.

Neben so einigen Überraschungen unter diesen Ankündigungen ist vor allem erstaunlich, dass aktuell kein weiterer Spider-Man-Film für Phase IV geplant ist. Auch Guardians of the Galaxy Vol. 3 lässt wohl noch eine ganze Weile auf sich warten. Gut möglich aber, dass sich an manchen Stellen noch etwas ändert. Denn bis auf Black Widow scheint Phase IV ja recht abgedreht zu werden. Was sagt ihr zu diesen Plänen?

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
57 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.07.2019 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.134 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ luhp92

"Schau mal - den meiner Meinung nach unterschätzten - "The Huntsman & The Ice Queen", da muss sich Chris Hemsworth mit Charlize Theron, Emily Blunt und Jessica Chastain herumschlagen und bekommt teils ordentlich den Arsch versohlt. Sehr unterhaltsam^^"

Jepp, den kenne ich. Und du hast recht, der wird stark unterschätzt. Den Vorgänger mochte ich nicht so sehr, aber den zweiten teil schon.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
21.07.2019 17:40 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Lässt mich ziemlich kalt, außer der Dr. Strange - Fortsetzung und offensichtlich erst viel später Guardians of the Galaxy 3. Der Rest kann für mich warten bis er als 99 Cent - Leihe oder gratis auf Prime läuft... und wenn nicht dann halt nicht.

The Eternals könnte vielleicht noch überraschen.

Ansonsten - zu viele Serien! Ächz. Damit fange ich besser gar nicht erst an.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.07.2019 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Raven13
"Das würde auch zum Titel passen: "Love and Thunder". Da knallt es ordentlich zwischen den drei Damen und Thor dazwischen."

Schau mal - den meiner Meinung nach unterschätzten - "The Huntsman & The Ice Queen", da muss sich Chris Hemsworth mit Charlize Theron, Emily Blunt und Jessica Chastain herumschlagen und bekommt teils ordentlich den Arsch versohlt. Sehr unterhaltsam^^


@jerichocane

"Für mich klingt der Dr. Strange 2 Title, wie ein Fake, aber ok der Thor 4 Title klingt auch nicht besser"

Gut, dass das hier jemand anspricht. Ich mag den cheesigen Untertitel "Love and Thunder", er passt zu der Art Fantasyactionkomödie, die auch schon "Raganrok" war. "Doctor Strange in the Multiverse of Madness" klingt aber mindestens genauso cheesy und da scheinen es alles in Ordnung zu finden. Du bist die erste Person, von der ich lese, die dem widerspricht.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
21.07.2019 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 988 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Also weis nicht was ich davon halten soll...

Einige Titel sind ja recht schnittig.. Eternals und Strange.. sehr interessant..

Weiblicher Thor und dann noch Portman... da bin ich skeptisch...

Ebenso wie Disney+ gibt es hier auch ein Deutschland Start?

Alles in allem Mutige Kino Release die nicht alle Funktionieren müssen...

Achja obwohl ich gern einen weiteren Snipe Blade gesehen hätte, gefällt mir der Reboot Gedanke hier nur was den härte Grad angeht mache ich mir etwas Sorgen ... aber der er nicht im MCU gelistet ist wird’s vielleicht doch was für Erwachsene

Avatar
Striker78 : : Moviejones-Fan
21.07.2019 16:43 Uhr
0
Dabei seit: 26.02.13 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Lässt mich kalt hätte mehr erwartet ABER mal sehen was noch kommt. Im Moment interessiert mich nur Thor und Strange.

Von mir aus hätte nach Endgame Schluss sein können .

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.07.2019 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich lese die Kommentare erst gleich, falls es hier irgendwo schon steht, bitte meinen Kommentar einfach überlesen:

@Moviejones
Ihr habt vergessen zu erwähnen, dass es sich bei "Black Widow" um eine Fortsetzung von "Captain America: Civil War" handeln wird.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
21.07.2019 16:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130

Also ich nehem stark an, dass das noch nicht die komplette Phase IV ist, sondern nur der Anfang, bzw halt erst mal nur die Filme für die nächsten 2 Jahre. Marvel will sich ja noch nicht zu stark in die Karten schauen lassen. Wenn Sony dann soweit ist und es anküdingt müsste Spider-Man 3 ja noch 2021 kommen, wenn wir da im 2-Jahres-Rhytmus bleiben, dann könnte 2021 das erste Jahr mit vier MCU Filmen werden.

Also das wir noch mehr kommen für Phase IV

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
Uatu : : The Watcher
21.07.2019 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Kayin:

Ehrlich gesagt hab ich mich in keinster Weise angesprochen gefühlt und habe wahrlich kein Problem mit Kritik am MCU. Aber ganz egal wie du das rechtfertigst, es bleibt nunmal eine respektlose Bezeichnung. Da lassen sich auch weniger herablassende und provokante Formulierungen finden.

Zudem ist deine Schlußfolgerung fehlerhaft. Selbst wenn einige Erklärungsversuche verzweifelt wirken und einige wenige Hardcore-Fans ums verrecken keine Kritik an ihrem geliebten MCU akzeptieren wollen, sind das sicher nicht die Kriterien eines Fähnchen im Wind.

Ich habe die Diskussionen um Endgame auch verfogt und diese etwas anders wahrgenommen. Anders als von dir behauptet wurde dort nicht auf Kritik (die auch von Marvel-Fans kam) mit "ist nicht so wichtig" aus vollen Rohren zurückgeschossen, sondern sachlich Erklärungsversuche dargeboten.

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
21.07.2019 12:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Die Ankündigungen lassen mich ehrlich gesagt ziemlich kalt. Wirklich interessiert bin ich nur an "Thor: Love and Thunder" und das liegt dann weniger daran, dass es ein "Thor"-Film ist, sondern mehr daran, dass das ein neuer Waititi-Film ist. Aber die Titel sind angenehm pulpy, das muss man denen lassen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
21.07.2019 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Lady Thor ist der nächste logische Schritt in Richtung A-Force. Da kann man schon ein Muster erkennen. Fehlt noch She-Hulk...

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.07.2019 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ist es wirklich zu 100% bestätigt das Mjölnir wirklich zerstört wurde. Nicht dass das eine Illussion oder so war.

Zumindest hat man in Thor 3 genau gesehen, wie er durch Hela zerstört wurde.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
21.07.2019 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Tessa Thompson hätte ich lieber als weiblichen Thor Nachfolger. Weiter wundert mich, dass die Portman darauf anspringt, da sie ja mit MARVEL auf Kriegsfuss steht, dachte ich zumindest. Als weiblicher Thor wird sie sehr wahrscheinlich dann nicht nur einen Auftritt haben. Auch da DISNEY bzw MARVEL die Männer nach ihren Auftritten durch Frauen austauscht und mit ihnen ja garantiert wie mit ihren Vorgängern geplant wird.

Und wo wir gerade bei der üblichen Planung sind, die kommt nir tatsächlich nicht mehr so überlegt vor, wie jene die sich einst mit den ersten Erfolgen entwickelte. Vermutlich wird man wohl erst abwarten ob die weiblichen Heldinnen genauso viel Zugkraft haben.

Auf DR STRANGE und BLADE freue ich mich, den Serien sehe ich noch gefühllos entgegen.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
21.07.2019 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Ist es wirklich zu 100% bestätigt das Mjölnir wirklich zerstört wurde. Nicht dass das eine Illussion oder so war.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.07.2019 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@uatu

Respektlos? Ach komm, jetzt sei nicht so dünnhäutig. Das war nur ein Statement bzw meine Meinung dazu. Geh doch mal auf irgendeinen Endgame Thread und lese nochmal nach. Sobald jmd die Logik kritisiert hat, wurde aus vollen Rohren zurück geschossen. Das ist das einzige, was ich mit meinem Post hier gemeint habe. Dass jetzt alles hingenommen wird bzw "es wird sich schon irgendeine Erklärung finden lassen", ist in meinen Augen, bezogen auf die Endgame posts, einfach nicht stringent und somit kam ich auf die Formulierung "Fähnchen im Wind". Ist also nicht respektlos, sondern einfach nur eine logische Schlussfolgerung.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Uatu : : The Watcher
21.07.2019 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140

@Kayin:

Wer sagt denn, daß man für Mjölnir keine nachvollziehbare Erklärung liefert? Niemand!
Auch hat doch nirgends irgendein Fan behauptet, dass es egal und nicht wichtig wäre eine Erklärung zu bekommen. Ganz im Gegenteil. Die Kontinuitätsprobleme der Zeitreise wurden von den Fans bemängelt und versucht logisch zu erklären (sofern das möglch ist). Und auch Mjölnir´s Rückkehr wird ohne Erklärung mit Sicherheit ebenso von den Fans kritisiert werden. Dein Vorwurf ist in diesem Fall einfach falsch.

Ich selbst und sicher auch viele andere Fans können auch gut mit der Endgame leben. So extrem und offensichtlich waren die Fehler jetzt auch wieder nicht, als dass mir das den Spaß am Film genommen hätte.

Zurück in die Zukunft II wimmelt ja geradezu von eklatanten Logikfehlern. Ist jetzt Jeder dem diese Fehler nicht so wichtig sind und den Film dennoch abfeiern ein "Fähnchen im Wind"?

Was hast du nur gegen Marvel-Fans, daß du immer so schnell mit Unterstellungen und respektlosen Bezeichnungen bei der Hand bist?

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY