Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix Resurrections

News Details Kritik Trailer
"Matrix Resurrections" Trailer

Blau oder Rot: Der "Matrix 4"-Trailer ist da! Auch auf Deutsch (Update)

Blau oder Rot: Der "Matrix 4"-Trailer ist da! Auch auf Deutsch (Update)
60 Kommentare - Sa, 11.09.2021 von S. Spichala
Endlich sind bewegte Eindrücke zu "Matrix 4" mit dem ersten richtigen Trailer da, wie der Teaser schon versprochen hatte. Viel Spaß damit!

++ Update vom 09.09.2021: Wie versprochen, der Trailer zu Matrix 4 aka Matrix Resurrections ist da! Yay! Auch auf Deutsch:

"Matrix Resurrections" Trailer 1 (dt.)

"Matrix Resurrections" Trailer 1

++ News vom 08.09.2021: Ein bisschen creepy ist es schon, dass je nach Land der kleine, aber feine Teaser Verschiedenes anteast. Beim ersten US-Teaser zu Matrix 4 wird ein voller Trailer für Donnerstag verkündet - vielleicht der, der kürzlich schon exklusiv gezeigt wurde. Beim deutschen Teaser wird noch mehr geboten:

Denn der deutsche Teaser zu Matrix 4 verweist nicht (nur) auf den Trailer am Donnerstag (beziehungsweise in zwei Tagen, wie es im deutschen Teaser heißt), sondern fett auch auf die Webseite whatisthematrix.com, bei der man schon Eindrücke zum Trailer sehen kann! Könnte man meinen, oder die Szenen wurden extra für die Webseite gemacht. Ihr habt die Wahl... ihr findet beide Teaser unten angehängt, die sich ansonsten gleichen. Die Webseite wird, wenn auch weniger prominent, allerdings auch ganz am Ende des US-Teasers eingeblendet.

Wir haben euch die Seite natürlich unten in der Quelle verlinkt. Na, was habt ihr gewählt und daraufhin gesehen? Blaue oder rote Pille? Diese Wahl ziert auch ein erstes Poster, zudem sind erste Bilder da via Entertainment Weekly, die ihr unter den Teasern findet.

Matrix 4, im US-Titel The Matrix - Resurrections, erscheint am 23. Dezember in den deutschen Kinos. Mit Rückkehrern, wie Keanu Reeves als Neo (wie diese Resurrection wohl funktioniert?) und Carrie-Anne Moss, bekannt als Trinity. Am Werk sind diesmal nicht beide Wachowski-Geschwister zusammen, sondern nur Lana Wachowski. Warum Lilly Wachowski nicht auch mitmischt, erklärte sie hier.

Übrigens: Je nachdem, wann ihr die Teaser schaut, passt sich natürlich nicht nur die jeweils aktuelle Schauzeit, sondern auch der Termin für den Trailer (aktuell: morgen) an, cool! :-)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2021 18:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Manisch

This is TIGHT! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
09.09.2021 18:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Matrix 4 Pitch Meeting:

"Ich habe DIE Idee: Lass uns Matrix 1 noch einmal filmen, aber! Dieses Mal sieht Keanu so aus wie in John Wick!"

- "Shut up and take my money!"

AfD-Verbot (:

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
09.09.2021 17:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Hypetrain! Tut tut tut... tongue-out

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.09.2021 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Okay du widerliches Programm! Du hast mich schon wieder geschnappt! I will follow you laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2021 16:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs:

Kann er haben. Hauptsache in laufenden Filme, wird er zu Mr. Anderson ... nicht der Killer Wick smile

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2021 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@ChrisGenieNolan

Hauptsache er hat den Bart. laughingtongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.09.2021 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Danke für die Info, Lehtis smile Serien finde ich ähnlich spannend wie PC Spiele laughing


Avatar
Lehtis : : Bowser
09.09.2021 16:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

"Altered Carbon sagt mir nichts. Aber ich bin auch kein Spieler mehr. "

@TiiN Ähm Altered Carbon ist eine Netflix Serie im Blade Runner Stil. laughing

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
09.09.2021 16:18 Uhr | Editiert am 09.09.2021 - 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Neo sieht aus wie John Wick, das reicht mir schon.

@ FlyingKerbecs:

Meinst du ? Ich finden Neo"John Wick"Anderson sieht eher wie Kreanu Reeves aus smile

zu den Trailer selbst: Ich mag den Dark Farb Umgebung . also, ich bin auch dabei laughing

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.09.2021 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

TiiN:

"Wie erfolgreich der Cyberpunk in der breiten Masse ankommt hat man vielleicht auch an den Zuschauereinnahmen von Blade Runner 2049 gesehen."

"Cyberpunk 2077" hat trotz vernichtender Kritiken alleine in Deutschland 500.000 Kopien in drei Wochen verkauft. Da kann man durchaus von Breitenwirkung sprechen, ein Nischendasein hat das Genre jedenfalls nicht.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.09.2021 15:59 Uhr | Editiert am 09.09.2021 - 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Silencio

Von Cyberpunk 2077 habe ich zumindest gehört. Altered Carbon sagt mir nichts. Aber ich bin auch kein Spieler mehr. Wie erfolgreich der Cyberpunk in der breiten Masse ist, hat man vielleicht an den Zuschauereinnahmen von Blade Runner 2049 gesehen. Daher würde ich nicht von ordentlichem Comeback sprechen.

Ich will Matrix 4 nun nicht anhand dieses Trailers entgültig bewerten, aber ich weiß inetwa wo ich mich drauf einstellen kann.

Gut am Trailer gefällt mir übrigens, wie Neo, unterwegs als Thomas Anderson, die ganze Zeit blaue Pillen schluckt um bestimmtes Wissen, vermutlich unbewusst, zu unterdrücken.


Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
09.09.2021 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sieht für mich eher nach "John Wick Teil 12: lost in Future" aus, als nach Matrix.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.09.2021 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Wehe sie ziehen die gleiche Kacke ab wie bei Star Wars und töten die alten Helden.
Das sieht für mich erstmal stark nach Soft-Reboot mit teilweise recycelten alten Storyteilen aus und soll wohl den Weg für neue Helden und eine neue Story ebnen.

Da am Ende von Revolutions die Matrix neu gebooted wird, macht der andere Look der Umgebung auch irgendwie Sinn.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.09.2021 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

TiiN:

"So, der Trailer ist es da und es sind gemischte und bekannte Gefühle. Ein bisschen scheint man das zu machen, was in den letzten Jahren insbesondere bei Star Wars aber auch bei Jurassic Park beliebt wurde. Ein Sequel präsentieren und damit einen soften Reboot vollziehen, Teile der Kernhandlung wiederholen. Kann jeder selbst bewerten, wie er das bei Star Wars und Jurassic World fand

Das halte ich in diesem Fall übrigens gar nicht für verkehrt, weil das a) schon in der Reihe selbst angelegt wurde und b) ich Lana Wachowski dann doch zutraue, das in dem Film auch zu kommentieren. Selbst "Speed Racer", der ja eigentlich nur ein knallbunter Kinderfilm sein müsste, hat was zu Kunst unter Kapitalismus zu sagen, da wird "Resurrections" bestimmt in ein ähnliches Horn tuten und unsere Remix- und Rebootkultur angemessen untersuchen.

"Zudem strahlt dieser Trailer 0,0 vom Cyberpunk-Feeling des damaligen Filmes aus. Das ist nicht überraschend, passt diese Szenerie doch nur schwer in die heutige Zeit und zu unseren Sehgewohnheiten."

Naja, Cyberpunk hat in den letzten Jahren doch ein ordentliches Comeback gefeiert (wenn er denn überhaupt mal weg war), man denke nur an "Blade Runner 2049", das recht erfolgreiche "Altered Carbon" oder eben an "Cyberpunk 2077". Mit Abstrichen auch "Westworld". Könnte mir da schon vorstellen, dass man sich einfach nicht zu sehr wiederholen möchte und deswegen etwas Abstand nimmt.

Insbesondere erinnert zumindest mich eine Szene im Trailer recht stark an "Inception", der ohne "Matrix" wahrscheinlich nicht in der Form entstanden wäre. Ich bin tatsächlich vorsichtig optimistisch.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.09.2021 15:35 Uhr | Editiert am 09.09.2021 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 887 | Reviews: 2 | Hüte: 25

sehe ich ähnlich wie TiiN. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es hier gar nicht wirklich um Neo geht. Er ist ein wichtiger Nebendarsteller der den eigentlichen nächsten "Neo" ausbildet und präsentiert und dann wird die Kuh richtig gemolken ...

Trailer lässt mich leider etwas kalt embarassed Das Lied erinnert mich leider sehr an Sucker Punch ..Hoffe es gibt eine gute Erklärung dafür warum Trinity wieder lebendig ist ...

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY