Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix Resurrections

News Details Kritik Trailer
"Matrix Resurrections" Trailer

Blau oder Rot: Der "Matrix 4"-Trailer ist da! Auch auf Deutsch (Update)

Blau oder Rot: Der "Matrix 4"-Trailer ist da! Auch auf Deutsch (Update)
60 Kommentare - Sa, 11.09.2021 von S. Spichala
Endlich sind bewegte Eindrücke zu "Matrix 4" mit dem ersten richtigen Trailer da, wie der Teaser schon versprochen hatte. Viel Spaß damit!

++ Update vom 09.09.2021: Wie versprochen, der Trailer zu Matrix 4 aka Matrix Resurrections ist da! Yay! Auch auf Deutsch:

"Matrix Resurrections" Trailer 1 (dt.)

"Matrix Resurrections" Trailer 1

++ News vom 08.09.2021: Ein bisschen creepy ist es schon, dass je nach Land der kleine, aber feine Teaser Verschiedenes anteast. Beim ersten US-Teaser zu Matrix 4 wird ein voller Trailer für Donnerstag verkündet - vielleicht der, der kürzlich schon exklusiv gezeigt wurde. Beim deutschen Teaser wird noch mehr geboten:

Denn der deutsche Teaser zu Matrix 4 verweist nicht (nur) auf den Trailer am Donnerstag (beziehungsweise in zwei Tagen, wie es im deutschen Teaser heißt), sondern fett auch auf die Webseite whatisthematrix.com, bei der man schon Eindrücke zum Trailer sehen kann! Könnte man meinen, oder die Szenen wurden extra für die Webseite gemacht. Ihr habt die Wahl... ihr findet beide Teaser unten angehängt, die sich ansonsten gleichen. Die Webseite wird, wenn auch weniger prominent, allerdings auch ganz am Ende des US-Teasers eingeblendet.

Wir haben euch die Seite natürlich unten in der Quelle verlinkt. Na, was habt ihr gewählt und daraufhin gesehen? Blaue oder rote Pille? Diese Wahl ziert auch ein erstes Poster, zudem sind erste Bilder da via Entertainment Weekly, die ihr unter den Teasern findet.

Matrix 4, im US-Titel The Matrix - Resurrections, erscheint am 23. Dezember in den deutschen Kinos. Mit Rückkehrern, wie Keanu Reeves als Neo (wie diese Resurrection wohl funktioniert?) und Carrie-Anne Moss, bekannt als Trinity. Am Werk sind diesmal nicht beide Wachowski-Geschwister zusammen, sondern nur Lana Wachowski. Warum Lilly Wachowski nicht auch mitmischt, erklärte sie hier.

Übrigens: Je nachdem, wann ihr die Teaser schaut, passt sich natürlich nicht nur die jeweils aktuelle Schauzeit, sondern auch der Termin für den Trailer (aktuell: morgen) an, cool! :-)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.09.2021 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Geil! laughing

Neo sieht aus wie John Wick, das reicht mir schon. tongue-out

Endlich kann ich einen Matrix-Film im Kino sehen, der zudem gute Effekte hat. Bin gespannt. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
09.09.2021 15:17 Uhr | Editiert am 09.09.2021 - 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

So, der Trailer ist es da und es sind gemischte und bekannte Gefühle. Ein bisschen scheint man das zu machen, was in den letzten Jahren insbesondere bei Star Wars aber auch bei Jurassic Park beliebt wurde. Ein Sequel präsentieren und damit einen soften Reboot vollziehen, Teile der Kernhandlung wiederholen. Kann jeder selbst bewerten, wie er das bei Star Wars und Jurassic World fand.

Zudem strahlt dieser Trailer 0,0 vom Cyberpunk-Feeling des damaligen Filmes aus. Das ist nicht überraschend, passt diese Szenerie doch nur schwer in die heutige Zeit und zu unseren Sehgewohnheiten.

Optisch wird man natürlich die alten drei Filme übertreffen können. Wobei mir aus heutiger Sicht bei der künstliche Look der Matrix durchaus gefällt und die überholten Effekte als ein stilistisches Mittel angesehen werden können.

Als unterhaltsames Revival wird der Film zu funktionieren wissen, aber die Nachhaltigkeit dürfte mit Star Wars 7 und Jurassic World vergleichbar sein.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.09.2021 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Silencio:

Faschistoid ist vielleicht das falsche Wort, menschenverachtend trifft es wahrscheinlich eher. So sehr wie Gewalt da zelebriert wird, und in dem Kontext auch völlig unschuldige Menschen, die gefangen in der Matrix sind, mal so nebenbei vom Erlöser und der Crew da geopfert werden, ist der inhaltlich eigentlich ziemlich fragwürdig. Spass macht er allemal, un dich seh den auch gerne, aber als linksliberal würde ich den auch nicht einstufen.

Aber bei mir liegt es auch schon ein paar Jährchen zurück, dass ich den sah.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
09.09.2021 13:22 Uhr | Editiert am 09.09.2021 - 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Neo und John arbeiten beide halt sehr konzentriert. ;D

@MobyDick zu Grabe getragen wurde Matrix meiner Meinung nach schon in Teil 2 und ein Teil 4 kann für mich nichts kaputt machen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
09.09.2021 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.417 | Reviews: 54 | Hüte: 290

Moby:

"Grundsätzlich habe ich ja gar nichts gegen so ein Vorgehen, vor allem wenn dadurch die faschistoiden Tendenzen der Grundtrilogie unterlaufen werden und plötzlich ganz neue Blickwinkel sich eröffnen könnten.

Gestern den ersten Teil mal wieder aufgefrischt, "faschistoid" ist da nichts dran. Wäre die religiöse Ebene nicht, würde ich das den wahrscheinlich letzten linken (oder zumindest linksliberalen) Blockbuster nennen.

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.09.2021 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Nun gut, bewegen wir uns mal von der Wick Diskussion weg: Auch sonst bin ich noch nicht gehyped. Eher habe ich das Gefühl, dass die Filmreihe nun endlich zu Grabe getragen wird, weil Wachowskinach ihrem Selbstfindungstrip nun -wie es ja auch schon bestätigt wurde- wol auf einem Inklusionstrip ist und alles hippiemäßig in Wohlgefallen auflösen wird zu versuchen. Grundsätzlich habe ich ja gar nichts gegen so ein Vorgehen, vor allem wenn dadurch die faschistoiden Tendenzen der Grundtrilogie unterlaufen werden und plötzlich ganz neue Blickwinkel sich eröffnen könnten. Aber ich glaube/fürchte, dass sie sich verhaspeln wird, der neue Film sich überhaupt nicht mit der Originaltrilogie anfreunden wird können, und noch mehr Dummbatzzeugs rauskommt als in den Teilen 2-3. Hierfür spricht auch, dass Trinity allem Anschein nach schwanger ist, was einerseits ganz cool sein könnte,aber hier wahrscheinlich die Erlöserstory nur noch mehr episiert (gibt es das Wort überhaupt), was vor allem in manchen Kreisen im Netz für einigen Unwill sorgen dürfte, da ja wieder die White Savior Szenerie bedient wird, blablabla.

Also dass ich bisher ernüchtert bin, liegt also nicht nur Beardgate 2.0.

ABER: Wie immer lasse ich mich sehr gerne und bereitwillig eines Besseren belehren und folge in den Kaninchenbau auch ohne gefärbte Placebo-Opiate

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.09.2021 11:46 Uhr | Editiert am 09.09.2021 - 12:05 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Kal-El

"Nein nicht ernsthaft lol, da steht doch FANGFRAGE, ich füge das nächste Mal auch Ironie-TAGs hinzu smile"

Dir scheint nicht mal bewusst zu sein, was genau eine Fangfrage ist.

Du meintest wohl eine "rhetorische" oder "ironische" Frage. ^^

EDIT: Sorry, Blödsinn! Eine Fangfrage in dieser Form ist prinzipiell dasselbe und fällt in die Kategorie "Rhetorische Frage". Mein Fehler! wink

Und wie auch DrGonzo schon schrieb: Natürlich sieht er wie John Wick aus. Mag daran liegen, dass er eben auch wie Keanu Reeves aussieht, denn das ist halt aktuell sein Style. Wo ist das Problem dabei? Wenn du Matrix 4 schaust, wirst du doch wohl wissen, dass du Neo siehst und nicht John Wick!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
09.09.2021 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Plot Twist bei der Diskussion: Da es sich beim Schauspieler von Neo und John Wick um den gleichen Schauspieler handelt, sehen sie sich tatsächlich ähnlich

Mein Beitrag ist genauso sinnvoll wie die Diskussion, ob Neo innerhalb der Matrix eine andere Frisuer haben darf oder nicht (also ob er sozusagen seinen virtuellen Charakter angepasst hat - wie wir es in Videospielen auch machen). Ich weiß nicht wie viele Jahre zwischen Matrix 3 und 4 liegen (innerhalb der Filme), aber seit dem letzten Film sind 18 Jahre vergangen. Der Schauspieler hat sich äußerlich einfach verändert. Und wenn Neo innerhalb der Matrix jetzt langes Haar und Bart trägt? So what?! Es wird nicht darüber entscheiden ob der Film gut oder schlecht ist.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.09.2021 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Nein nicht ernsthaft lol, da steht doch FANGFRAGE, ich füge das nächste Mal auch Ironie-TAGs hinzu smile

Aber ich glaube du hast meinen Standpunkt verstanden: sieht sehr nach John Wick aus. Mehr wollte ich nicht sagen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.09.2021 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Kal-El

Ernsthaft? Das Bild stammt aus Matrix 4, denn es wurde ja gerade erst überall veröffentlicht.

Aber ein Bild? Wirklich? Bilder sind nicht das selbe wie bewegte Bilder und ein fertiger Film. Hast du dir schonmal Fotos von anderen Menschen angesehen und diese dann im Real-Life in Bewegung? Zwischen einem Standbild und einem Bewegt-Bild liegen Welten hinsichtlich der Wahrnehmung.

Und ich soll dir sagen, ob es aus Matrix 4 stammt, den ich selbst noch nie gesehen habe? Wenn ich das Bild nicht kennen würde und es würde kein Filmtitel drunter stehen, dann ja, es könnte John Wick sein. Und? Was sagt das aus? Bruce Willis in einer Standard-Pose auf einem Bild könnte auch aus zig Filmen stammen, in denen er gleich aussieht. Arnie oder Sly genauso. Leonardo DiCaprio ebenso. Emma Watson auch, wie auch jeder andere Schauspieler und jede andere Schauspielerin.

Wichtig ist, mit welcher Wahrnehmung man aber einer Rolle in einem Film zuschaut. Wenn man sich nicht davon lösen kann, dass ein Schauspieler viele verschiedene Rollen verkörpern kann, hat man als Filmfan definitiv ein kleines Problem.

Ein drittes Mal: Wenn ich einen Film schaue, weiß ich auch welchen Film ich schaue und welche Rollen ich vor mir habe. Da besteht für mich keinerlei Verwechslungsgefahr. Und ich bin jemand, der offen für viele Rollen eines Schauspielers ist. Aber ich habe schon oft genug von anderen gehört, die damit oft nicht klarkommen und die sich für viele Rollen lieber unbekannte Schauspieler wünschen, weil sie sonst immer eine fremde Rolle sehen. Wie gesagt, so ein Problem hatte ich damit noch nie. Ebenso wenig mit Synchronsprechern, die ja mehrere Schauspieler als nur einen synchronisieren. Wenn ich Arnie reden höre, denke ich nicht plötzlich an Sly und denke, dass ich im falschen Film bin.

Ich kann es daher echt nicht leiden, wenn man unter Trailern bei Youtube hundertfach lesen muss, dass es John Wick ist. NEIN, denn man sieht den Trailer zu Matrix 4! Wie könnte es da John Wick sein, außer beide Filmwelten werden doch noch miteinander verknüpft.

Genauso ist es bei anderen Schauspielerinnen und Schauspielern. Ständig muss ich unter Trailern lesen: "Oh, Harry Potter spielt da mit!" oder "Schau mal, da ist Hermione!" oder "Guck mal, das ist ja Aragorn!". Sowas tut mir im Hirn weh!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.09.2021 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Fangfrage, welcher Film? John Wick oder Matrix 4?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.09.2021 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

@ Kal-El

Ich meinte auch nicht solch ausgefallene Rollenvergleiche wie Rocky und Rambo, sondern Rollenvergleiche, in denen sich die Schauspieler vom Gesicht, Haarschnitt und Kleidungsstil kaum unterscheiden. Arnie, Sly, Bruce Willis und viele andere sehen in vielen ihrer Rollen ziemlich ähnlich aus. Ich habe aber noch nie das Problem gehabt, dass ich an andere Rollen denken musste, egal bei welchem Schauspieler oder welcher Schauspielerin.

Übrigens trägt John Wick doch immet Anzug und Krawatte. Der Typ da auf dem Bild trägt Straßenkleidung.

Wie gesagt, ich schaue Matrix 4 und dann weiß ich, wen ich vor mir habe. Da muss ich nicht nachdenken und ich baue gedanklich auch keine Brücken zu anderen Rollen.

Mag sein, dass das keine Frage der Intelligenz ist, aber definitiv ein Problem mit der Aufmerksamkeit oder Wahrnehmung. Vielleicht auch der Unwille, sich darauf einzulassen, dass Schauspieler verschiedene Rollen verkörpern könnten als nur die ikonischsten Rollen, für die sie berühmt sind.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
09.09.2021 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

ich kann hier beide Seiten verstehen. Die ersten Bilder sehen schon sehr Wick-mässig aus. Aber wenns im Film erklärt wird..so what.. und wenn, wie MJ hier schon sagte, er dann später auch kurze Haare und ohne Bart rumläuft, mache ich da keine große Welle daraus. Aber ja, der erste Eindruck ist John Wick. Ich bleibe aber optimistisch dass, wenn der Film losgeht, ich wieder in der Matrix sein werde! : D

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.09.2021 09:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Ich sehe da nicht Neo sitzen, sondern John Wick ... bin wohl Doom :-)

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
09.09.2021 09:02 Uhr | Editiert am 09.09.2021 - 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Sorry Raven13 aber dein Vergleich hinkt hier doch, finde ich.

Als ich John Rambo sah, habe ich nie an Rocky Balboa gedacht. Ich kann mir nicht helfen, aber wenn ich mir Keanu Reeves in diesem Outfit sehe dann sehe ich automatisch John Wick. Die Ähnlichkeit ist doch arg riesig (liegt wohl daran dass das Outfit doch sehr ähnlich sieht).

Dein Angriff auf die Leute, wie meine Wenigkeit vielleicht, verstehe ich ehrlich gesgat nicht. Und was das mit Intelligenz zu tun weiß ich auch nicht. Ich habe letztens Chaos Walking gesehen und ich habe keine Sekunde an Tom Holland als Spiderman gedacht. Das gleiche auch bei The Devil All the Time. Es gibt nun mal einige Schauspieler die haben ein Character so sehr geprägt, dass man zwangsläufig daran denkt. Das hat nichts damit zu tun, dass die Leute dumm sind. Wie geschrieben es könnte sein, dass es am Outfit liegt. Stell dir John Rambo im Rocky Balboa Outfit, dann wirst du genauso denken ... (Outfit: nicht nur klamotten, sondern auch alles andere!)

Es gibt noch zig andere Beispiele ... siehe Denzel Washington.

Ach ja Plotttwist:

Die Maschinen haben Neos Gedächtnis gelöscht. Dieser hat sich einen Hund zugelegt, wurde getötet und an der Stelle beginnt John Wick. anger

Ich hoffe so sehr, dass sie es nicht verkacken.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY