Anzeige
Anzeige
Anzeige

Matrix Resurrections

News Details Kritik Trailer
"Matrix Resurrections" Trailer

Blau oder Rot: Der "Matrix 4"-Trailer ist da! Auch auf Deutsch (Update)

Blau oder Rot: Der "Matrix 4"-Trailer ist da! Auch auf Deutsch (Update)
60 Kommentare - Sa, 11.09.2021 von S. Spichala
Endlich sind bewegte Eindrücke zu "Matrix 4" mit dem ersten richtigen Trailer da, wie der Teaser schon versprochen hatte. Viel Spaß damit!

++ Update vom 09.09.2021: Wie versprochen, der Trailer zu Matrix 4 aka Matrix Resurrections ist da! Yay! Auch auf Deutsch:

"Matrix Resurrections" Trailer 1 (dt.)

"Matrix Resurrections" Trailer 1

++ News vom 08.09.2021: Ein bisschen creepy ist es schon, dass je nach Land der kleine, aber feine Teaser Verschiedenes anteast. Beim ersten US-Teaser zu Matrix 4 wird ein voller Trailer für Donnerstag verkündet - vielleicht der, der kürzlich schon exklusiv gezeigt wurde. Beim deutschen Teaser wird noch mehr geboten:

Denn der deutsche Teaser zu Matrix 4 verweist nicht (nur) auf den Trailer am Donnerstag (beziehungsweise in zwei Tagen, wie es im deutschen Teaser heißt), sondern fett auch auf die Webseite whatisthematrix.com, bei der man schon Eindrücke zum Trailer sehen kann! Könnte man meinen, oder die Szenen wurden extra für die Webseite gemacht. Ihr habt die Wahl... ihr findet beide Teaser unten angehängt, die sich ansonsten gleichen. Die Webseite wird, wenn auch weniger prominent, allerdings auch ganz am Ende des US-Teasers eingeblendet.

Wir haben euch die Seite natürlich unten in der Quelle verlinkt. Na, was habt ihr gewählt und daraufhin gesehen? Blaue oder rote Pille? Diese Wahl ziert auch ein erstes Poster, zudem sind erste Bilder da via Entertainment Weekly, die ihr unter den Teasern findet.

Matrix 4, im US-Titel The Matrix - Resurrections, erscheint am 23. Dezember in den deutschen Kinos. Mit Rückkehrern, wie Keanu Reeves als Neo (wie diese Resurrection wohl funktioniert?) und Carrie-Anne Moss, bekannt als Trinity. Am Werk sind diesmal nicht beide Wachowski-Geschwister zusammen, sondern nur Lana Wachowski. Warum Lilly Wachowski nicht auch mitmischt, erklärte sie hier.

Übrigens: Je nachdem, wann ihr die Teaser schaut, passt sich natürlich nicht nur die jeweils aktuelle Schauzeit, sondern auch der Termin für den Trailer (aktuell: morgen) an, cool! :-)

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
60 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.09.2021 07:16 Uhr | Editiert am 09.09.2021 - 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Was habt ihr nur alle für Probleme mit dem Bart?

Habt ihr damals auch bei Bruce Willis, Sylvester Stallone oder Arnold Schwarzenegger auch in jedem Film gedacht, ihr hättet John McLane, Rocky oder den T-800 vor Augen? Oder habt ihr in Cyberpunk 2077 auch immer John Wick vor Augen gehabt?

Sorry, aber das ist echt dämlich! Wenn ich mir Matrix 4 anschaue, weiß ich, dass ich Neo sehe und nicht John Wick. Und so geht es mir mit jedem Schauspieler und jeder Schauspielerin.

Die Intelligenz einiger Menschen heute ist echt fragwürdig niedrig, wenn diese Leute nicht wissen, welchen Film sie gerade schauen und welche Rolle sie gerade vor sich haben. Ich hasse es auch immer, wenn Leute z. B. bei Emma Watson immer wieder sagen: "Hey, da spielt ja Hermione mit!". Nein, eben nicht! Warum müssen so viele Leute bloß so bescheuert sein?

Außerdem steht Keanu Reeves der Bart gut zu Gesicht. Gefällt mir besser als glattrasiert.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
felkel1982 : : Marvel
09.09.2021 03:21 Uhr
0
Dabei seit: 20.06.15 | Posts: 664 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Sorry, aber mich stört es total, das Keanu auf jedem (Twitter-)Bild aussieht wie John Wick. Neo hatte nunmal keinen Bart oder lange Haare.

Avatar
MJ-FrankBastuck : : Moviejones-Fan
08.09.2021 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.02.21 | Posts: 119 | Reviews: 0 | Hüte: 28

Beim Barte des Wick ist man fast versucht zu sagen. Allen die besorgt sind, es könnte zu John Wick-Verwechslungen in der Matrix kommen, seid beruhigt: Von Setbildern weiß man bereits, dass wir ihn auch ohne Bart und mit etwas kürzeren Haaren sehen werden wink

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.09.2021 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ganz einfach, Neo wurde als neuer Auserwählter als John Wick wiedergeboren laughing

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.09.2021 19:45 Uhr | Editiert am 08.09.2021 - 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ Eisenfresser

Wie wir ja alle aus Matrix 1-3 wissen, gibt es die Matrix schon seit hunderten oder gar tausenden Jahren. Vor Neo gab es schon unzählige andere Neos, die man ja am Ende auch auf den hunderten Bildschirmen des "Vaters der Matrix" sah. Morpheus hat ja gesagt, dass sie nicht wissen, in welchem Jahr der Erdrechnung sie sich wirklich befinden. Ich schätze mal eher so im Jahr 3.000 n. Chr. Vielleicht sogar noch viel weiter.

Naja, auf jeden Fall hat sich die Geschichte um Neo ja schon viele Mal wiederholt. Ich denke, dass wir in matrix 4 auch wieder eine Wiederholung sehen, diese dann aber völlig andere Richtungen einschlägt, sodass nur einige Anfangsszenen sich ähnlich wiederholen.

Ich gehe davon aus, dass der Film sich schon sehr stark von Matrix 1 unterscheiden wird.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Eisenfresser : : Moviejones-Fan
08.09.2021 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.16 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Freue mich auf den Trailer und auf den Film. Egal wie der Eindruck sein wird, er wird geschaut. Diese kurzen Bilderhäppchen in den verschiedenen Teasern lassen mich jedoch eine Sache vermuten: Viele Szenen ähneln hier denen aus 1999. Wirkte auf mich wie ein Remake. Aber da wir ja noch nicht wissen worum es gehen wird kann es ja nur bei mir den Eindruck erweckt haben oder es wurde sogar darauf abgezielt. Ich hoffe nicht, das es ein Aufguss aus allem was am ersten Teil gut war wird (a la The Force Awakens).

Naja das ist vielleicht Meckern auf hohem Niveau... Hauptsache es geht weiter nach dem Neustart des Systems laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.09.2021 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Was darüber hinaus interessant ist: In Matrix aus dem Jahr 1999 wurde das Medikament zum Eintritt noch als Dragees verabreicht. Nach über 20 Jahren hat die Pharmaindustrie auf Kapseln umgestellt.
Warum? Wie so oft tippe ich auf die Einsparungsmaßnahmen. Überall muss gespart werden, auch in der Matrix.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.09.2021 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ MobyDick v TiiN:

WB macht wieder den selbe Fehler, wie bei Cavill in josstic league... da sind anderen Studios WB voraus. Wenn es darum geht, den Look eines Charakters zu sichern

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
08.09.2021 16:21 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Ich habe gehört so einen Bart könnte man auch digital "ganz gut" entfernen. Das merkt keiner, hat man mir gesagt. Vielleicht wäre das noch möglich? ^^

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
08.09.2021 14:51 Uhr | Editiert am 08.09.2021 - 14:54 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607

wie MobyDick es sagte, Keanu Reeves sieht auf dem Foto so aus, als wäre er gerade am Set von John Wick. Möglicherweise wurden beide Filme auch parallel gedreht? Das wird den Film jetzt nicht gut oder schlecht machen, sorgt aber beim ersten Eindruck in meiner Hinsicht zumindest eher für Ernüchterung.

Man darf auf morgen gespannt sein.

Übrigens sehr erheiternd, dass sie die Domain von 1999 wieder ausgegraben haben. (whatisthematrix.com) Die Werbekampagne damals fand ich gut. Auf dem Schulhof haben sich die Leute gefragt: Was ist die Matrix? Hat auf jeden Fall gezogen.


Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
08.09.2021 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, bin gerade etwas enttäuscht, könnte genauso gut John Wick in der Matrix sein, von Neo erwarte ich eigentlich KEINEN Bart und kurze Haare. Aber gut, wenn man nicht zynisch ist (Keanu hatte keinen Bock auf einen neuen Look oder ihm wurde nicht genug geboten, der die parallelen Dreharbeiten verhinderten ein anderes Aussehen, weil Wick mittlerweile wichtiger ist): Jesus muss ja anscheinend auch optisch getroffen werden?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
08.09.2021 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 820 | Reviews: 0 | Hüte: 30

@all - mehrfach schauen lohnt sich auch, dann sieht man auch zwischendurch nochmal eine andere Szene hier und da ausgetauscht. smile

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.09.2021 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Either he the one or Im caught in the matrix
But fuck it, let the Fishburne
Red or blue pill, you live and you learn, cmon
surprised

Avatar
NeoAnderson : : Moviejones-Fan
08.09.2021 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 16.05.17 | Posts: 459 | Reviews: 0 | Hüte: 46

ich gestehe, ich freu mich darauf. Hoffe soo sehr hier wieder ein gutes Stück Kinomagie zu bekommen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.09.2021 06:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Einfach cool gemacht! Vor allem das mit der Uhrzeit finde ich genial!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY