Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sonic the Hedgehog

News Details Kritik Trailer
Sonic the Hedgehog-Kinofilm

Blauer Igel: "Sonic the Hedgehog" wird zum Realfilm als CGI-Hybrid

Blauer Igel: "Sonic the Hedgehog" wird zum Realfilm als CGI-Hybrid
7 Kommentare - So, 14.02.2016 von Moviejones
Mit seinem Debüt im Kino soll "Sonic the Hedgehog" an den Ruhm längst vergessener Tage anknüpfen.

Zuletzt hatten wir 2014 von den Plänen eines Sonic the Hedgehog-Kinofilms gehört. Was nach einer fixen - Achtung! Wortwitz - Idee klang, scheint hinter den Kulissen weitergesponnen worden zu sein. Denn nach knapp 1,5 Jahren scheinen sich die Pläne konkretisiert zu haben, Segas Maskottchen in die Kinos zu bringen.

Zusammen mit Sony Pictures plant Sega Sammy einen Realfilm über den berühmten blauen Igel. Der Film soll dabei eine Mischung aus Realfilm und CGI sein, somit ein klassischer Hybrid. Er würde damit ähnlich umgesetzt werden, wie man es bereits bei Alvin und die Chipmunks, Yogi Bär und Garfield - Der Film getan hat. Vielleicht möchte man aber auch nur reale Schauplätze nehmen und dort mit CGI-Figuren arbeiten, ganz ohne Menschen. Genaue Details gibt es noch nicht.

Die Pläne sehen einen Kinostart für das Jahr 2018 vor, wobei weder Darsteller gecastet wurden, noch ein Regisseur bestimmt wurde. Auch das Drehbuch ist noch in Arbeit. Für die Macher gibt es noch viel zu tun.

MJ-Meinung

Ganz ehrlich? Wir halten von dieser Nachricht sehr wenig. Die Glanzzeit des rasenden Igels ist lange vorbei. Während wir diese Zeilen schreiben, denke wir an die schöne Zeit mit Sonic auf dem Sega Mega Drive zurück. Dort hatte der Igel spätestens mit Sonic 3 seinen Höhepunkt erreicht, auch wenn wir persönlich Sonic 2 als den besten Teil erachten. Den Sprung in die dritte Dimension hat der Igel im Gegensatz zum Klempnerkonkurrenten Mario nicht gut überstanden. Auch alle späteren Versuche, das Spielgefühl von einst einzufangen, waren selten von Erfolg gekrönt. Hinzu kommt, dass der Igel stumm und in seiner simplen Urform immer am besten funktioniert hat. Je komplexer die Spiele und Handlungen wurden, desto mehr ging das Spielgefühl verloren und desto befremdlicher war das Ergebnis.

Ihn nun in einem Film unterzubringen, klingt nach keiner guten Idee, da Igel und Menschen nicht harmonieren. Menschen in die Handlung einzubauen, gelang bereits in den Spielen nicht besonders gut. Die einzige Ausnahme ist Sonics Erzfeind Dr. Robotnik. Aber wer erinnert sich nicht mit Schrecken an die Pseudoromanze von 2006 zwischen Sonic und Prinzessin Elise.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.02.2016 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Sonic brauche ich ebenfalls nicht. Nach dem Ende von SEGA ist auch das Ende des Igels aufgetreten...leider. Da konnte auch eine Zeichentrickserie (die ich mir eigentlich nie angeschaut hatte...) nix mehr retten. Eher musste ja sogar Nintendo mit Mario und Sonic bei Sortveranstaltungen den Igel der Jugend von heute näher bringen.

Dann doch lieber einen Mario-Film, welcher diesmal wirklich die Vorlage akzeptiert und uns das zeigt, was wir sehen wollen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
11.02.2016 23:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Was planen die danach ?

@Chris Vielleicht Tetris als Borg = Star Trek Tetris. Oder Spider Man vs Sonic. In deutscher Sprache genialer Titen. Die Spinne gegen den Blauen Igel. cool

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
11.02.2016 11:12 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Die Zielgruppe sollte schon sehr jung sein und anspruchslos. Ich meine, wenn man sonic mit warcraft oder assasins creed vergleicht, fehlt einfach der Bezug für das Publikum, ohne strahlkraft keine zuschauer. Man sollte die Kosten so niedrig wie möglich halten, damit man später nicht noch tiefer fällt

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.02.2016 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich mag Sonic, ich mag mein SEGA von früher. Jump n Run mit einer Extraportion Geschwindigkeit. Damals hat sich SEGA neben Mario mit seinem blauen Igel durchaus solide gehalten. Aber Sony war immer ein Spiel und hat nie durch Story geglänzt.

Es gab ja auch mal eine Zeichentrickadaption sowie diverse Comics, aber so erfolgreich waren diese auch nicht.

Für meinen Geschmack zementiert man hier eher das schlechte Image, was Videospielverfilmungen haben.

@Hanjockel79
Außerdem kommt der Film vieleicht 5 Jahre viel zu spät.

Wohl eher 20 Jahre zu spät :-)

@Videospielverfilmungen

Wir schrieben ja schon an anderer Stelle darüber. Es gibt zig andere Möglichkeiten, wie man vermutlich relativ "leicht" wirklich gute Spielumsetzungen abliefern kann. Metroid oder Zelda waren da nur zwei Möglichkeiten.
Ich hab mich letztens zufällig mal wieder an einen Klassiker gesetzt und mir gedacht, dass hier eine Umsetzung großes Popcorn-Potential haben könnte... Auch wenn das Spiel keine richtige Story hat und Rennspielverfilmungen es doch eher schwer haben (Need for Speed), aber ich dachte an F-Zero. Hier kann man dann auch mal die Vorteile von 3D richtig ausnutzen und den Zuschauer durch futuristische Rennstrecken jagen. Natürlich wäre so ein Film in erster Linie reine Popcornunterhaltung, aber ich glaube von den Effekten und der Atmosphäre könnte man hier was stimmungsvolles draus machen... Naja, bleibt eh Wunschdenken. :-)


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.02.2016 04:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hahahahaha .. mit Pixel hat Pony doch schon ins leere gegriffen und jetzt mit Sonic ? Was planen die danach ? Mega Man als Realverfilmung mit CGI overkill ? Dann sollen die Michael Bay ins boot holen.. das wäre genau das richtigen für ihm smile

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
11.02.2016 01:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Kann man absolut sparen den Film. Ist nur wieder rausgeworfenes Geld und weckt traumatische Erinnerungen an den Mario Bros. Realfilm.^^ Außerdem kommt der Film vieleicht 5 Jahre viel zu spät. Was jetzt alles die nächsten Jahre in die Kinos kommen soll, da ginge Sonic so unter wie einst SEGA als selbstständiger Konsolenhersteller mit der Dreamcast...^^

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.02.2016 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Da bin ich völlig und 100% bei euch liebes MJ-Team...diese Idee lässt mir aktuell die Fußnägel hochrollen. Braucht absolut niemand und kann wohl nir schiefgehen

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema
AnzeigeY