Anzeige
Anzeige
Anzeige

Shazam!

News Details Kritik Trailer
DCEU steht am Scheideweg

"Shazam!"-Start & Mark Strong bestätigt - Was ist mit "Cyborg"? (Update)

"Shazam!"-Start & Mark Strong bestätigt - Was ist mit "Cyborg"? (Update)
19 Kommentare - Di, 16.01.2018 von R. Lukas
Viele der DC-Filme, die mal angekündigt oder in Auftrag gegeben wurden, stehen auf der Kippe. "Shazam!" nicht mehr, "Cyborg" allerdings schon, wenngleich sein Filmvater optimistisch bleibt.

Update 2: Es beginnt. Der junge Shazam!-Star Asher Angel ist am Drehort Toronto angekommen und hat sogar schon ein Foto von der Leseprobe gepostet, neben ihm sein Superhelden-Pendant Zachary Levi .

++++

Update: Direkt die nächste Bestätigung für Shazam!, wie vermutet gibt Mark Strong den Oberschurken der Comicverfilmung, Dr. Thaddeus Bodog Sivana.

Er spiele einen bösen Bastard namens Doctor Sivana, sagte Strong frei heraus. Für ihn sind das immer die besten Charaktere, weil sie am meisten Spaß machen. Er sei ja schon Sinestro in Green Lantern gewesen, seiner Meinung nach ein ganz guter Film, der aber nicht wie erhofft einschlug. Deshalb hat Strong das Gefühl, dass er mit der DC-Welt noch nicht fertig ist. Auch Sinestro sei ein ziemlich böser Charakter gewesen, der im zweiten Teil, der nie kam, noch böser werden sollte. Shazam! sieht Strong jetzt als Chance, dies nachzuholen.

Ein witziger Film soll es sein. Es gehe um einen Jungen, der zum Superhelden werden kann, aber immer noch ein Junge bleibt. Also gebe es Elemente von Big und Elemente von Stranger Things. Er selbst, erzählte Strong, habe bereits wie ein Wahnsinniger trainiert und alle Haltegurte anprobiert, da er viel herumfliegen und Elektrizität aus seinen Händen verschießen werde. Das Shazam!-Skript unterliegt höchster Geheimhaltung. Laut Strong ist es verschlüsselt, zurückverfolgbar und mit Wasserzeichen versehen: Wenn man zwanzig Sekunden lang aufhören, darin zu lesen, werde alles unscharf, und man müsse wieder von vorne anfangen.

++++

Bedingt durch die personellen Veränderungen bzw. Führungswechsel bei Warner Bros. und DC Films und die damit verbundene Neuausrichtung steht weitgehend in den Sternen, wie es mit dem DC Extended Universe weitergeht. Kinostarts, die auch bestätigt wurden, haben im Moment nur Aquaman und Wonder Woman 2. All die anderen in Entwicklung befindlichen DC-Projekte - es sind ja eine ganze Menge - sind noch nicht fix, auch wenn Filme wie Suicide Squad 2Flashpoint oder The Batman relativ sicher scheinen. An Green Lantern Corps etwa soll weiterhin gearbeitet werden, mehr weiß aber selbst Drehbuchautor David S. Goyer nicht. Es herrscht also allgemeine Ungewissheit.

Doch Moment, noch ein dritter DCEU-Film hält wacker die Stellung! Genau wie damals im Oktober 2014 angekündigt, wird Shazam! am 5. April 2019 in die US-Kinos kommen - das nennen wir in dieser schnelllebigen Zeit mal stabil. Regisseur David F. Sandberg ging davon aus, dass es so ist, und Warner Bros. hat es nun offiziell untermauert. Wie Hauptdarsteller Zachary Levi den Film beschreibt, passt Shazam! ja auch zum eingeschlagenen neuen Kurs, der mehr Lockerheit und Spaß in die zuvor so düstere Welt der DC-Superhelden bringen soll.

Zu den Wackelkandidaten zählt dagegen der Cyborg-Solofilm, ursprünglich geplant für 2020. Erst recht, nachdem Ray Fishers Victor Stone/Cyborg bei seinem Vollzeit-Debüt in Justice League verhältnismäßig blass geblieben ist. Die Gewinner waren andere, zum Beispiel The Flash (Ezra Miller) und Aquaman (Jason Momoa). Aber Joe Morton, der sowohl in Batman v Superman - Dawn of Justice als auch in Justice League Cyborgs Vater, Dr. Silas Stone, spielte, glaubt trotzdem noch daran.

So wie er es verstehe, werde es einen Cyborg-Film geben, erklärte er. Einen Film über Victor und seinen Vater und über die Familie, aus der er stammt. Darüber, woher er kommt, wie er zu Cyborg wird und so weiter. Sehr spannend findet Morton das, weil es nicht viele schwarze Superhelden gebe. Und diesem Fall auch besonders deshalb, weil Victor keinen Decknamen hat, nichts, wohinter er sich verstecken könnte. Er müsse die ganze Zeit über der sein, der er ist. Für Morton eine tolle Allegorie dafür, was es bedeutet, in diesem Land (den USA) schwarz zu sein.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
19 Kommentare
1 2
Avatar
ferdyf : : Alienator
14.01.2018 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Erst recht, nachdem Ray Fishers Victor Stone/Cyborg bei seinem Vollzeit-Debüt in Justice League verhältnismäßig blass geblieben ist.

Im Gegenteil! Victor Stone ist ziemlich gut angekommen, nachdem was ich gehört und gelesen habe

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2018 19:09 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Zombiehunter:

Was soll mit mir los sein ? undecided

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
14.01.2018 18:52 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

CGN

Was ist denn heute bei dir los?^^

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.01.2018 03:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich glaube nicht, Das Cyborg Film geben würde... dafür reich dies Figuren einfach nicht, um die Masse und Fans ins Kino zu locken. Da muss Cyborg in ChrisPoint laughing die Fans schon umhauen . xD

was Shazam selbst angeht? Über den Regisseur kann ich nicht sagen,.. bisher macht er gute Eindruck und seinen Vorproduktion läuft reibungslos als BvS, SSQ v JL . ich bin mal da gespannt und hoffen auf Kehrtwendung. Kevin Tsujihara, hat so gut wie keine Einfluss mehr in DC Filme, was ich nur sehr begrüßen kann smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY