Anzeige
Anzeige
Anzeige
James Mangold nicht mehr an Bord

Boba Fett verdünnisiert sich: "Star Wars"-Spin-off gestorben! (Update)

Boba Fett verdünnisiert sich: "Star Wars"-Spin-off gestorben! (Update)
17 Kommentare - Di, 30.10.2018 von R. Lukas
Boba Fett wird für einen anderen Mandalorianer übergangen. Seinen eigenen "Star Wars"-Film kann sich der Kopfgeldjäger abschminken, stattdessen konzentriert man sich voll auf Jon Favreaus Realserie.

Update vom 29.10.2018: Da ist der gute Boba Fett also in die Sarlacc-Grube gestürzt. Auch Entertainment Weekly bestätigt, dass sein Film nicht mehr aktiv in Entwicklung ist, aber die Möglichkeit einer Wiederbelebung soll bestehen.

Er hätte sich um Boba und die anderen Kopfgeldjäger drehen sollen, die in Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück an Bord des Sternzerstörers neben ihm standen. Für die Star Wars Celebration 2015 in Anaheim hatte Lucasfilm sogar schon einen Teaser-Clip vorbereitet, den der damalige Regisseur Josh Trank enthüllen sollte. Diese Präsentation wurde jedoch nur einen Tag vorher abgesagt, als Trank zum Wackelkandidaten geworden war.

++++

Solo - A Star Wars Story hat leider nicht das geliefert, was man sich vom zweiten Standalone-Film nach Rogue One - A Star Wars Story erhofft hatte. Infolgedessen ändern Disney und Lucasfilm ihre Strategie und wollen den Output an Star Wars-Filmen zurückschrauben. Es war dann wohl doch zu schnell zu viel des Guten (oder auch nicht so Guten, je nach Sichtweise).

Betroffen sind vor allem die weiteren "Star Wars Stories", von denen es ja noch viele mehr geben sollte. So soll Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy beim schon erwähnten Awards-Screening für Black Panther erklärt haben, dass der Boba Fett-Film 100%-ig tot ist, da man sich nun zu 100% auf The Mandalorian konzentriert, die Star Wars-Realserie über einen anderen Mandalorianer, die Jon Favreau für Disneys kommenden Streamingdienst entwickelt.

Deadline kann das bestätigen und hat auch gehört, dass James Mangold nicht länger als Regisseur oder Drehbuchautor mit Boba Fett verbandelt ist, wie es mal der Fall gewesen sein soll - unter diesen Umständen irgendwie logisch. Man muss aber dazusagen, dass das Projekt ohnehin nie offiziell angekündigt wurde. Zurzeit steckt Mangold in der Postproduktion seines Ford v. Ferrari-Films für 20th Century Fox, der mit Christian Bale und Matt Damon in den Hauptrollen am 27. Juni 2019 startet.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #StarWars
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
29.10.2018 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.370 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Endlich mal wieder eine gute Nachricht zum Star Wars Universum (:

AfD-Verbot (:

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
29.10.2018 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.606 | Reviews: 23 | Hüte: 586

"Solo - A Star Wars Story hat leider nicht das geliefert, was man sich vom zweiten Standalone-Film nach Rogue One - A Star Wars Story erhofft hatte"

Ja, aber nur finanziell. Was mich betrifft, hat Solo exakt das geliefert, was ich mir erhofft hatte.

Unsonsten bleibt mir nur zu sagen: Boba Fett? Ich hasse Boba Fett! smile

Spaß bei Seite: Da scheint sich die Serie ja tatsächlich ein wenig von den Episoden und deren Charakteren zu distanzieren. Das dürfte einige Fans erfreuen.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY