Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bodyguard

News Details Kritik Trailer
Eher Reboot als Remake

"Bodyguard"-Remake: Autor verrät Details, Latina-Breakingstar an der Front

"Bodyguard"-Remake: Autor verrät Details, Latina-Breakingstar an der Front
23 Kommentare - Do, 30.09.2021 von N. Sälzle
Das "Bodyguard"-Remake hat einen weiteren Schritt nach vorn gemacht. Ein Autor wurde verpflichtet. Und der hat schon eine ziemlich klare Plotidee, die das Remake aber eher zu einem Reboot macht.

++ Update vom 30.09.2021: Bekanntlich schreibt Matthew López das Bodyguard-Remake, und der verriet in einem Interview mit Variety nun, dass der Film auch eine große Story für Latina-Präsenz in einem Hollywood-Film bieten soll:

Denn es wird keine bekannte US-Ikone als Sängerin in die Fußstapfen von Whitney Houston treten, er wünscht sich stattdessen eher so etwas wie eine junge Latina, die plötzlich ihren Durchbruch als Sängerin hinlegt und daher völlig überfordert von der Situation schnellen Ruhms auch rasch entsprechenden Schutz braucht.

Das "Okay" von Warner Bros. hat er bereits, den Film als Plattform für die Lateinamerikanische Community nutzen zu dürfen. Auch sonst wird die Story an die heutige Zeit angepasst, sehr viel mehr verriet López aber nicht dazu.

Man kann es sich vorstellen, Social Media wird dabei sicher auch eine Rolle spielen... Entsprechend kann man nun wohl eher von einem Reboot sprechen.

++ News vom 16.09.2021: Bodyguard ist einem Remake nun deutlich näher. Mit Matthew López hat die geplante Neuauflage des Hits von einst einen Autor gefunden.

Wenngleich nicht bekannt ist, wie nah am Original man bleiben möchte, wird berichtet, dass das Remake auf jeden Fall die Idee des Filmes aus dem Jahre 1992 erhalten wird. In dem romantischen Drama spielte Kevin Costner einen ehemaligen Secret-Service-Agent, der einen Job als Bodyguard für eine R&B-Sängerin annimmt. Deren Lebensstil unterscheidet sich aber sehr von dem eines Präsidenten.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
23 Kommentare
1 2
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
16.09.2021 12:28 Uhr | Editiert am 16.09.2021 - 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das ist für mich die Kategorie "Film-Remakes nach denen niemand gefragt hat, aber wir sie trotzdem bekommen". Schließe mich hier der Meinung von @Duck zu 100% an. Gerade weil das Original wirklich gut dasteht, sehe ich für ein Remake keine Berechtigung.

Außerdem sehe ich hier keine Möglichkeit die Rolle von "Whitney Houston" zu ersetzen. Dafür war die gute Frau viel zu ikonisch. An manchen Sachen sollte man eben nicht rütteln.

Wohlbemerkt bin ich weder ein beinharter Fan des Originafilms, noch ein Anhänger von Houston. Aber selbst ich erkenne hier die Sinnlosigkeit dieses Projekts.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.09.2021 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Jo, ein Remake, welches die Welt nicht braucht. Und wer mir da jetzt widerspricht, der sollte sich das Original einfach nochmal ansehen ;)
Ich frag mich ernsthaft, was man da "verbessern" möchte, damit das Ding eine Daseinsberechtigung kriegt. Aber sicherlich gibt es irgendwo gerade eine Sängerin, die nur all zu gerne ihr neues Album promoten möchte.

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
16.09.2021 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.038 | Reviews: 0 | Hüte: 128

@MisfitsFilms
"Eine Bodyguard*innen beschützt den Wrestler John Cena"
Wie soll das funktionieren wenn sie ihn nicht sehen kann?

Bild

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
16.09.2021 11:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Boro / Moerkel

Stimmt, Dune ist gerade eines der prominententesten Beispiele, dass Remakes immer scheiße sind.

Ich habe dieses Jahr bereits 30 neue Filme gesehen und nur zwei davon sind Remakes. Wirklich, die Filmwelt besteht fast nur noch aus Remakes! scorn

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
16.09.2021 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Super. Noch ein Remake. Hat ja bei anderen Filmen auch super geklappt.

Avatar
Moerkel : : Moviejones-Fan
16.09.2021 10:56 Uhr
0
Dabei seit: 02.02.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Sind die in Hollywood mittlerweile echt so ideenlos und verzweifelt?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.09.2021 10:05 Uhr | Editiert am 16.09.2021 - 10:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Igitt. :scornDas darf doch nicht wahr sein.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.09.2021 09:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Hier fände ich eine Umsetzung mit vertauschten Rollen witzig. Eine Bodyguard*innen beschützt den Wrestler John Cena.

Vielleicht spielt Phoebe Waller-Bridge die Bodyguard*innen, muss natürlich auch John Cena durch den Regen tragen, nachdem er wegen einer Spinne Ohnmächtig wurde.

And iiiiiiiiii.eiiiieiiiiiiii will always looooooooove yoooooouuuuu

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY