Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Längster 007 ist tot

Bond-Darsteller verstorben: Wir trauern um Roger Moore

Bond-Darsteller verstorben: Wir trauern um Roger Moore
16 Kommentare - Di, 23.05.2017 von R. Lukas
Sir Roger Moore ist tot, da muss man erst mal schlucken. Mit ihm geht ein ganz Großer der Filmbranche.
Bond-Darsteller verstorben: Wir trauern um Roger Moore

Eine traurige Nachricht hat uns ereilt, Roger Moore ist heute im Alter von 89 Jahren verstorben. Der britische Schauspieler wurde vor allem als James Bond bekannt, eine Rolle, die er häufiger spielte als jeder andere und mit seinem Charme prägte.

In insgesamt sieben James Bond-Filmen hatte er in den 70ern und 80ern die Lizenz zum Töten: Leben und sterben lassen, Der Mann mit dem goldenen Colt, Der Spion, der mich liebte, Moonraker - Streng Geheim, In tödlicher Mission, Octopussy und Im Angesicht des Todes. Außerdem kannte man Moore aus Filmen wie Die Wildgänse kommen, Sprengkommando Atlantik oder Auf dem Highway ist die Hölle los. Im Fernsehen war er ebenfalls aktiv, seine Simon Templar-Serie und die Krimiserie Die Zwei mit ihm und Tony Curtis sind Kult. Nicht zu vergessen auch Moores soziales Engagement, unter anderem als UNICEF-Botschafter.

Möge er in Frieden ruhen.

 


 

Erfahre mehr: #Trauer
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
16 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
sid : : Mr. Shaft
24.05.2017 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 1.378 | Reviews: 16 | Hüte: 34

Obwohl es schön ist, dass er ein so langes Leben hatte, bin ich natürlich traurig. Ein toller Bond und offenbar ein netter Mensch. Soweit ich weiß, hat Roger Moore auch für den einzig wahren Q die Grabrede gehalten. Und die wenigen Interviews, die ich kenne, wirkten sehr freundlich.

Avatar
Shred : : Moviejones-Fan
24.05.2017 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.045 | Reviews: 2 | Hüte: 54

Eine traurige Nachricht frown Roger Moore besass eine unglaubliche Lockerheit und es machte einfach Spass ihm zuzusehen. Vor allem im Film Auf dem Highway ist die Hölle los konnte man ihm die Freude an der Selbstironie ansehen. RIP frown

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
23.05.2017 23:33 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 714 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Roger Moore hat geschafft was den meisten von uns wohl nie geschehen wird. Er ist durch sein Lebenswerk "unsterblich" geworden und wird womöglich niemals vergessen werden.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
23.05.2017 21:17 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.425 | Reviews: 12 | Hüte: 287

War heute auch ganz geschockt über diese Meldung. Als Kind kannte ich Roger lange vor seinen Bond Filmen, denn ich bin mit seinen beiden bekannten Serien aufgewachsen (Die 2 und Simon Templar) . Für mich war er ein sehr guter Schauspieler der viele Kriegsfilme geprägt hatte, denn was wären die Wildgänse ohne Moore. Vergleiche will ich nicht anstellen, denn dies wäre bei solch einem Anlass unpassend. Roger in Filmen bleibst du vielen Fans unvergessen. 89J ist ein schönes Alter, lebe wohl...

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
23.05.2017 20:26 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.207 | Reviews: 11 | Hüte: 66

Schon wieder eine Todesnachricht! frown

Hab erst vor drei Wochen "Moonraker" gesehn, weil ich beim zocken von "Goldeneye" durch das Lasergewehr lust drauf bekam!

Wirklich schade! R.I.P. Roger Moore

All Hail To Skynet!

Avatar
Jonah : : Antiheld
23.05.2017 20:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.573 | Reviews: 0 | Hüte: 14

R. I. P. Ich mochte ihn besonders in Sprengkommando Atlantik. Mein James Bond war er nie. Ruhe in Frieden!

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.05.2017 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 60

Ruhen Sie in Frieden, Sir Roger.

Als Bond- Fan kann ich Ihnen danken für Ihre Filme.

Und als Mensch kann ich Ihnen für Ihr UNICEF- Engagement und Ihre Menschlichkeit danken.

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.05.2017 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.208 | Reviews: 30 | Hüte: 459

Sein größte Leistung war sein humanitäres Engagement. Auf diesem Gebiet hat er viel erreicht. Allein dafür gebührt ihm Respekt. Er konnte mich als Schauspieler zwar nie überzeugen, aber seine sympathische und hilfsbereite Art, machte ihn auch für mich zu etwas Besonderem.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.05.2017 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 4.481 | Reviews: 107 | Hüte: 180

Ich habe vor allem die James Bond Filme von Roger Moore sehr gemocht! Eine charmante Art suchte seines gleichen und die Art und Weise, wie er seine Widersacher auf die Schnippe nah, war unvergleichlich.

Ruhe in Frieden

Avatar
Wongstar : : Moviejones-Fan
23.05.2017 16:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.17 | Posts: 39 | Reviews: 0 | Hüte: 0

R.I.P. Sir Roger Moore. Möge er ihn frieden ruhen.

Avatar
snowminator : : Moviejones-Fan
23.05.2017 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.13 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ruhe in Frieden Sir Roger Moore...

Wieder eine grosse Cineasitsche Persönlichkeit welche uns verlassen musste. Vielen Dank für die Tollen 007 Streifen welche ich mir sogar noch heute gerne anschaue.

Avatar
Darkwing : : Moviejones-Fan
23.05.2017 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.10 | Posts: 133 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Und wieder geht ein ganz Großer... :-( Ruhen Sie in Frieden Mr. Moore. Sie hatten ein langes erfülltes Leben und haben uns viel geschenkt und Sie waren mein liebster Bond!

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
23.05.2017 16:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 2.917 | Reviews: 19 | Hüte: 413

Er war mein absoluter Lieblings-Bond. Seine Interpretation, auch wenn nicht buchtreu, des immer geschniegelten Gentleman, der aber auch eiskalter Killer sein kann in Kombination mit seinen One-Linern, machten die Filme für mich so unvergleichbar.

Ruhe in Frieden, Roger! Ruhe in Frieden, 007!

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Optimus13 : : Moviejones-Fan
23.05.2017 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 825 | Reviews: 2 | Hüte: 39

Und wieder ein wahrhaft Großer. Ruhe in Frieden.

Did you ever hear the Tragedy of Darth Plagueis the Wise?

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.05.2017 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.339 | Reviews: 5 | Hüte: 78

Ruhe in Frieden

Forum Neues Thema