Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Coronavirus macht sich bemerkbar

Bond flieht: "Keine Zeit zu sterben" auf November verschoben (Update)

Bond flieht: "Keine Zeit zu sterben" auf November verschoben (Update)
48 Kommentare - Di, 10.03.2020 von Moviejones
Gemeinsame Feinde verbinden... Ein Spot zu "Keine Zeit zu sterben" bringt nicht nur neue Szenen, sondern auch neue Anhaltspunkte zur Story mit sich. Auf den Film selbst müssen wir noch länger warten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 09.03.2020: In einem GQ-Interview bestätigt Daniel Craig es selbst, Keine Zeit zu sterben ist seine finale Runde als James Bond - und er muss sich dafür nicht mal die Pulsadern aufschlitzen... Dies sei sein letzter Film, sagt er klipp und klar. Eigentlich wollte er ja schon nach Spectre nicht mehr, aber diesmal meint er es anscheinend ernst. Er habe sich körperlich ausgelaugt gefühlt, so Craig über seinen damaligen Zustand. Noch einen weiteren Film zu machen, sei nicht drin gewesen. Und deshalb habe es fünf Jahre gedauert - die zweitlängste Zeit, die jemals zwischen zwei James Bond-Filmen verstrichen ist.

++ Update vom 09.03.2020: Nachdem das Für und Wider sorgfältig abgewägt wurde, hat man sich bei Keine Zeit zu sterben dazu entschieden, auf Nummer sicher und dem Coronavirus bzw. den damit verbundenen Box-Office-Einbußen aus dem Weg zu gehen. Dies wird MGM, das Studio also, das den Film vollständig finanziert hat, voraussichtlich zwischen 30 und 50 Mio. $ kosten. Allerdings wäre die Alternative noch sehr viel teurer gewesen. Das Produktionsbudget für Keine Zeit zu sterben soll mit den 245 Mio. $ für Spectre gleichauf liegen, und ein Festhalten an dem April-Starttermin hätte einen Verlust von (Minimum!) 30% des finalen Einspielergebnisses zur Folge haben können. Bei 1 Mrd. $ wären das 300 Mio. $ gewesen...

++ Update vom 05.03.2020: Jetzt wissen wir Bescheid, der neue deutsche Keine Zeit zu sterben-Kinostart ist auch am 12. November.

++ Update vom 04.03.2020: Es soll eine rein wirtschaftliche Entscheidung sein, keine basierend auf den wachsenden Sorgen hinsichtlich des Coronavirus, aber dennoch lässt sich ein Zusammenhang nicht von der Hand weisen. Und es ist ein ziemlicher Schocker:

MGM, Universal Pictures und die James Bond-Produzenten Michael G. Wilson und Barbara Broccoli (von Eon Productions) haben heute bekannt gegeben, dass - nach reiflicher Überlegung und gründlicher Evaluierung des globalen Kinomarkts - der Start von Keine Zeit zu sterben auf November 2020 verschoben wird, heißt es in einem offiziellen Statement bei Deadline. Der Film wird im Vereinigten Königreich am 12. November und in den USA am 25. November veröffentlicht, die weltweiten Daten folgen noch.

++ News vom 04.03.2020: Klar, wir haben alle Keine Zeit zu sterben. Wer aber mal kurz zwanzig Sekunden erübrigen kann, erhält in einem TV-Spot neue Einblicke in Daniel Craigs definitiv letzten James Bond-Film. Sieht so aus, als werde er sich mit seinem alten Spectre-Erzfeind Ernst Stavro Blofeld (Christoph Waltz) gegen den neuen Bösewicht Safin (Rami Malek) verbünden müssen. Die beste Szene ist aber, wie "Paloma" Ana de Armas jemandem in die Visage kickt.

In Keine Zeit zu sterben - ab dem 2. April im Kino und länger als jedes andere James Bond-Abenteuer - hat Bond den aktiven Dienst verlassen und genießt ein ruhiges Leben in Jamaika. Sein Frieden währt jedoch nur so lange, bis Felix Leiter (Jeffrey Wright), sein alter Freund von der CIA, bei ihm aufkreuzt und ihn um Hilfe bittet. Die Mission, einen entführten Wissenschaftler (David Dencik) zu retten, erweist sich als weitaus tückischer als erwartet und führt Bond auf die Spur eines geheimnisvollen Schurken, der mit gefährlicher neuer Technologie bewaffnet ist.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.03.2020 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Optimus

Jo, also ca. so viel wie Spectre, oder halt weniger hätte ich geschätzt. Ob die Verschiebung sich nachteilig auf das Box Office auswirkt, kann man leider nicht feststellen. Generell gesehen ist ein Start im November natürlich besser. Vielleicht ist so auch die Milliarde wahrscheinlicher. Aber so 850 Mio weltweit müssten es schon werden, damit der Film Profit macht, zumindest aus den Kinoeinnahmen.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
09.03.2020 14:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@FlyingKerbecs

Naja, eine Milliarde hätte ich auch nicht prognostiziert, aber 900 Mio halte ich schon für möglich. Bin gespannt, ob sich der November-Start auszahlt, denn wer weiß, welche Blockbuster nicht doch noch verschoben werden (Black Widow? FF9?) und sich dann gegenseitig Konkurrenz machen. Klar, darauf wollen es die Studios nicht ankommen lassen, aber je mehr Kinostarts nach hinten verschoben werden, desto mehr Filme könnten potenziell aufeinandertreffen.

Für Bond ist es schade, denn ich hatte mich echt auf April gefreut. Hoffentlich bleibt der Kinostart von TENET bestehen und hoffentlich werden nicht zu viele Filme auf Dezember geschoben, um Dune die Einnahmen wegzunehmen. Da will ich den 2. Teil.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
09.03.2020 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Haha als ob NTTD ne Milliarde eingespielt hätte.^^ Nach Skyfall ging es schon steil bergab und bei NTTD sicher noch mehr.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
09.03.2020 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Lieber nochmal für Werbung zahlen, als dass zu wenige ins Kino gehen. Von Verlust kann man da nicht sprechen. Eigentlich das einzig sinnvolle.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
06.03.2020 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Laut The Hollywood Reporter , geht man davon aus, das MGM 30-50 mio Verlust machen werden. Durch das Marketing. Da der Film nach hinten verschoben wurde. Müssen die den Film wieder bewerben ...

Bild
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
05.03.2020 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Natürlich ist das eine rein wirtschaftliche Entscheidung, aber diese wird durch Corona bekräftigt. Durch das Virus wollen weniger ins Kino, also weniger Einnahmen. -> Wirtschaftliche Entscheidung


Avatar
Ormau : : JurassicParkFan
05.03.2020 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 04.01.13 | Posts: 156 | Reviews: 1 | Hüte: 3

Netflix wird sich die Hände reiben. Alle schauen von zu Hause fern. Sollen die doch 500 Millionen zahlen und 007 eine Woche später streamen. Und,alle anderen gehen ins Kino.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.03.2020 11:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ Raven13

Aber genau da liegt ja das Problem. Wenn der Film in China ein halbes Jahr später startet, dann gibt es doch bereits die Blu-Ray und auch Disney+-Streaming in China.

Die Heimkino-Veröffentlichung richtet sich natürlich nach dem Kinostart im jeweiligen Land, wenn der Film erst im November in China anläuft, dann erscheint er dort natürlich auch erst ca. 4 Monate später, also im Februar oder März, auf Blu-ray und als Stream.

Und Disney+ ist meines Wissens nach für China noch gar nicht angekündigt, jetzt im März sind erstmal Deutschland und ein paar andere EU-Staaten dran, der Rest der Welt soll erst in weiteren Stufen folgen.Wobei ich nicht mal sicher bin, ob die chinesische Regierung Disney+ überhaupt erlauben wird, Netflix gibt es dort ja z.B nicht.

Somit könnten höchstens illegale Streams oder Blu-ray-Importe aus anderen Ländern (wobei ich nicht weiß inwiefern die in China möglich sind) bei einem verspäteten Start schaden, offiziell wird der Film natürlich zuerst und exklusiv in den Kinos laufen.

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
05.03.2020 11:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

So ein Mist! Aber leider logisch und sinnvoll (wegen den asiatischen Märkten)

-

Allgemein:

Absolut peinlich und gruselig diese Hysterie hierzulande, in die sich viele hineinsteigern, und die die Medien nur zu gerne befeuern/auslösen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.03.2020 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ MisfitsFilms

"Das Genick bricht sich weder das Studio, noch den Filmen. Sie starten nur später."

Aber genau da liegt ja das Problem. Wenn der Film in China ein halbes Jahr später startet, dann gibt es doch bereits die Blu-Ray und auch Disney+-Streaming in China. Weshalb sollten die Chinesen dann noch ins Kino gehen? Da sie zum großenm teil sowieso zu Hause bleiben müssen, vieleicht auch noch in sechs Monaten, werden sie erst recht auf Home-Media zurückgreifen. Und DAS wird dem Box-Office sehr wohl sehr schaden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
05.03.2020 09:32 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@MisfitsFilms

Das Genick bricht sich weder das Studio, noch den Filmen. Sie starten nur später.

Durch die Verschiebung drängen sich dann aber die Blockbuster in einem kurzen Zeitfenster und machen sich gegenseitig viel größere Konkurrenz, so dass alle weniger einspielen als wenn mehrere Wochen zwischen den einzelnen Blockbustern liegen. Das ist schon problematisch, deshalb wartet Disney wohl auch noch ab.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
05.03.2020 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wie schon im anderen Thread: Kacke! Hab mich auf den Film gefreut, da er für mich auch das Kinojahr so wirklich (BoP vergessen wir mal lieber) begonnen hätte. Naja, dann müssen wir halt warten.
Ob es weitere Konsequenzen geben wird, bleibt abzuwarten. Der Mulan-Start ist in China ja bereits auf unbestimmte Zeit verlegt worden. Andere Filme wie Black Widow oder FF9 und auch WW87 sind aktuell nicht betroffen (ist ja auch noch ein bisschen hin).

https://comicbook.com/marvel/2020/03/05/disney-marvel-black-widow-coronavirus-unlikely-to-delay/?fbclid=IwAR2GfFKLCXi-Kivly9_mgS0Au2_xWjsYLuSYaw-EOMfb2BlQ79FFQYf-lM

Mit dem strammen Terminkalender von Disney werden Verlegungen sowieso schwer zu realisieren sein. Kann mir aber vorstellen, dass der asiatische Raum diesmal dann länger auf Filme warten muss. Wird dann natürlich spannend für unsere Box-Office-Gurus.
Auf jedenfall sagt die News was man in allen Bereichen unsere Gesellschaft momentan zu hören bekommt: man muss abwarten wie es sich in den nächsten Wochen weiterentwickelt. Man mutmaßt, dass wenn Onward z.B. nicht so einschlägt wie erhofft, dass auch Disney Konsequenzen aus der aktuellen Unsicherheit ziehen könnte.
Vorerst bleibt es aber nur bei James Bond. Wie zuletzt geschrieben: lustig fände ich ne Verschiebung von New Mutants. Ich würde mal behaupten, dass bei einer weiteren Verschiebung, diesmal aufgrund eines Virus, das Making-Of zum Film besser wird als der Film an sich wink

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
05.03.2020 00:50 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Tja ... wortwörtlich ein null null schießer innocent

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
04.03.2020 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Es werden sicher noch weitere Filme folgen.

Allen voran Werke welche zwischen 25 Prozent bis teils 70 Prozent im asiatischen Markt generieren, oder schon mit Ziel auf China (Stichwort MULAN) produziert wurden.

Das Genick bricht sich weder das Studio, noch den Filmen. Sie starten nur später.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
04.03.2020 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Dieser scheiss Virus versaut auch echt alles was!!

Dabei gabs schon Grippen die weit mehr in kürzerer Zeit erlegten! Da wurde nie was verschoben.

Und wenn das Kino, Partys oder Events es nicht versauen, sinds HBs, Züge an sich, die Rush Hour im Zentrum der Citys und Graswiesen/Parks an sonnigen Tagen!! Geschweige denn Grossraumbüros & Callcenter.. A/

Eig. sollte doch ganz Europa zur Zeit aussehen wie das Silent Hill in China & Italien, wenn die wirk auf Nr sicher gehen wollen!

Also 0 Kino und sonstige Events mehr bis sicher Sommer?? Also sind auch Mulan, F&F usw gecancelt?? ..toll.. und bis Sommer wird das Überbevölkerungsproblem vorerst gelöst sein, weil viele Leute eben doch noch arbeiten gehen mussten!

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY