AnzeigeN
AnzeigeN

Spider-Man 3 - No Way Home

News Details Kritik Trailer
Nicht nur Tom Holland happy

Boom! Spidey bleibt im MCU, "Spider-Man 3" kommt 2021! (Update)

Boom! Spidey bleibt im MCU, "Spider-Man 3" kommt 2021! (Update)
33 Kommentare - Sa, 28.09.2019 von R. Lukas
Das Netz ist entwirrt! Sony und Disney haben sich wieder vertragen und nun doch noch geeinigt. Bedeutet: Kevin Feiges Marvel Studios produzieren, Jon Watts inszeniert "Spider-Man 3" mit Tom Holland.

++ Update vom 28.09.2019: Wenn eh alles bleibt wie bisher, braucht man sich ja auch nicht mehr um Jon Watts, den begehrten Regisseur von Spider-Man - Homecoming und Spider-Man - Far from Home, zu streiten. Folgerichtig steht er in finalen Verhandlungen für Spider-Man 3. Im Grunde war es wohl so, dass Sony Pictures und Disney/Marvel zuerst ihren Kofinanzierungsvertrag ausarbeiten wollten, um ihre Aufmerksamkeit danach Watts und dessen Weiterbeschäftigung zuzuwenden.

++ Update vom 28.09.2019: Die Marvel Studios um Kevin Feige produzieren also einen weiteren Spider-Man-Film für Sony, und Spider-Man (Tom Holland) tritt in einem weiteren MCU-Film auf. Zwar geben beide Seiten zu verstehen, dass dieser Deal erneut verlängert werden könnte, doch er könnte auch dazu dienen, Spidey aus dem Marvel Cinematic Universe zu schreiben. So erklärt der Hollywood Reporter, Feige scheine ein "endgame" (offenbar ein beliebter Ausdruck geworden) zu planen, das Peter Parkers Geschichte im MCU zum Abschluss bringen werde - was es Sony ermöglichen könnte, den Charakter auch fürs eigene Filmuniversum zu nutzen oder sogar ganz rüberzuholen.

++ News vom 27.09.2019: Irgendwie hatte man ja immer das Gefühl, dass da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist, und doch ist es ein Knaller: Tom Hollands Spider-Man bleibt dem Marvel Cinematic Universe erhalten! Was sich auch immer Unschönes hinter den Kulissen abgespielt hat - es ist vergeben und vergessen.

Sony Pictures und Disney haben auf wundersame Weise zueinandergefunden und vertraglich vereinbart, ihre Spider-Man-Kooperation nun doch fortzusetzen, wie gemeinschaftlich bekannt gegeben wurde. Donnerstagnacht soll der neue Deal unterzeichnet worden sein. Die Marvel Studios und ihr Präsident Kevin Feige, der weiterhin die kreative Leitung innehat, produzieren Spider-Man 3 für einen US-Kinostart am 16. Juli 2021 - und fürs MCU. Zu schön auch, wie Holland es unten auf Instagram abfeiert. ;-)

Man habe in den letzten vier Jahren eine tolle Zusammenarbeit gehabt, und der beiderseitige Wunsch, damit fortzufahren, habe dem der vielen Fans entsprochen, lässt Sony verlauten. Deshalb sei man froh, gemeinsam weitermachen zu können. Sony hat den Bedingungen zugestimmt, die Disney zuvor für seine Beteiligung an einem dritten Spider-Man-Film mit Holland gestellt hatte. Im Austausch dafür, dass man Sony Feiges Produzenten-Power "leiht", sollen Disney und Marvel rund 25% des Gewinns einstreichen. Disney behält die Merchandising-Rechte und finanziert rund 25% des Films. Teil der Vereinbarung ist auch, dass Spider-Man in einem weiteren Marvel Studios-Film auftritt.

Wie sie es schon bei Spider-Man - Homecoming und Spider-Man - Far from Home getan hat, produziert Amy Pascal Spider-Man 3 via Pascal Pictures mit. Dies sei fantastisch, sagt sie. Peter Parkers Geschichte habe in Spider-Man - Far from Home eine dramatische Wendung genommen, und sie könnte nicht glücklicher sein, dass alle zusammen daran arbeiten und schauen werden, wohin seine Reise gehe. Es sei eine gewinnbringende Partnerschaft für die Studios, das Franchise und die Fans gewesen, und sie sei hocherfreut, dass sie weitergehe.

Fehlt noch Feiges Statement: Er freue sich wahnsinnig, dass Spideys Reise im MCU weitergehen werde, und sie alle bei den Marvel Studios seien begeistert, weiter daran arbeiten zu dürfen. Spider-Man sei eine gewaltige Ikone, ein Held, dessen Geschichte alle Alters- und Zuschauergruppen rund um den Globus überschreite. Zufälligerweise sei er auch der einzige Held mit der Superkraft, Filmuniversen zu überschreiten. Da Sony also weiter sein eigenes "Spidey-verse" entwickle, könne man nie wissen, welche Überraschungen die Zukunft bereithalten könnte...

Wie Deadline am Rande erwähnt, hat Sony für dieses eigene Marvel-Universum neben Venom 2Morbius und all den anderen bereits durchgesickerten Titeln auch einen The Sinister Six-Film in der Mache - mal wieder. Und es soll die Möglichkeit bestehen, dass künftig ein Austausch zwischen den zwei Franchises stattfindet, insofern als man sich über gewisse Details verständigt. Lose ließe es sich dann als "shared detailed universe" beschreiben.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

????

Ein Beitrag geteilt von Tom Holland (@tomholland2013) am

Spider-Man bleibt im MCU - deine Meinung?
Gesamt: 716 Stimmen
Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.09.2019 18:23 Uhr
1
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@jack-burton

Sehe ich genauso. Dr Strange 2 und what if.interessieren mich, den kläglichen Rest brauch ich nicht.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.09.2019 18:16 Uhr | Editiert am 28.09.2019 - 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Raven13

Abgesehen von Dr. Strange 2 (und selbst der ist schon ein Held aus der C Liga) ist alles uninteressant was man für Phase 4 angekündigt hat.

Shang Shi? Gähn

Black Widow? Doppelgähn

Die Eternals sind noch bedeutungsloser als die Guardians of the Galaxy.

Einen weiblichen Thor braucht kein Mensch.

Und die Serienpläne klingen auch nicht so spannend. Das einzige was da interessant sein könnte ist vielleicht WHAT IF?. Der Rest? Gähn

@Kayin

Danke für den Hut

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.09.2019 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@batman76 @jack-burton

Genau so sieht es aus. Dafür einen Hut. Da sieht man mal wieder, wie sich ne Fangemeinde mit einfachsten Mitteln an der Nase herumführen lässt.

Und dann werden die Filmstudios noch dafür gefeiert. smilegreedy. Ich weiß nicht, ob ich über euch lachen oder weinen soll.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.09.2019 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

@ Jack-Burton

"So kann man die lahmen Phase 4 Pläne natürlich auch aufwerten, grins"

Was ist denn daran "lahm", wenn ich fragen darf? Storytechnisch ist alles noch streng geheim und uns liegen lediglich die Titel der Filme vor, welche sogar alles andere als lahm sind.

Dass ein Doctor Strange 2 kommen würde, war doch klar. Und darauf freuen sich sicherlich eine Menge Fans. Und dass der dann offiziell das Multiversum ins MCU bringt, dürfte ziemlich spannend werden. Du willst also was Neues im MCU? Da ist es! "Lahm" geht anders.

Dann mit Shang-Shi ein neuer Held im asiatischen Bereich, dazu der echte Mandarin als Bösewicht. Ebenfalls alles andere als "lahm".

Dass Thor 4 eine Menge Fans erfreut, brauche ich jetzt wohl nicht extra zu erwähnen.

Und glaubst du ernsthaft, dass Marvel und Disney eine solche Art Marketing nötig haben, um erfolgreich zu sein? Das nennt man Streitigkeiten zwischen zwei großen Filmunternehmen, wie immer wegen des Geldes. Sowas passiert doch alltäglich in der großen Geschäftswelt. Dass die Öffentlichkeit davon erfährt, liegt zum einen am Internet und den heutigen Medien und zum zweiten an ungeduldigen Leuten, die kein Geheimnis für sich behalten können. Das ist genauso wie mit den angeblichen Vergewaltigungsvorwürfen, die zu aller erst im Internet und bei den Medien landen, bevor sie vor Gericht gehen. Heute wird doch alles mögliche öffentlich ausgetragen. Mit "Kasperletheater" hat das jedwenfalls nichts zu tun, sondern nur mit fast gescheiterten Vertragsverhandlungen. Wie gesagt, alltägliches Bier für die Konzerne der Welt.

Spider-Man ist nicht "jetzt" wieder eine sichere Bank. Das war er von Anfang an und das wäre er auch ohne Deal mit Marvel weiterhin gewesen. Aber die Fans freut das doch nunmal ungemein, und daher ist der erneute Deal doch für alle Beteiligten etwas Gutes.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.09.2019 16:19 Uhr | Editiert am 28.09.2019 - 16:20 Uhr
1
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Was für ein Kasperletheater, viel Rauch um nichts, und geschicktes gratis Marketing!

Den Fans erst die Hasskappe aufsetzen, um dann alle wieder auf den Hypeteain zu zerren. Die Leute sind jetzt glücklich und neugierig und somit ist Spiderman wieder eine sichere Bank. So kann man die lahmen Phase 4 Pläne natürlich auch aufwerten, grins

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
28.09.2019 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 932 | Reviews: 1.017 | Hüte: 42

Bin aehr zufrieden dass es weitergeht. War anders auch nicht zu bewerkstelligen. Denke auch, dass es danach weitergehen wird, wenn die Filme weiterhin so erfolgreich sind.

Consider that a divorce!

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.09.2019 14:36 Uhr | Editiert am 28.09.2019 - 14:37 Uhr
1
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Was für ein Schmierentheater. Ich persönlich bin froh, dass ich mit dem Holland-Spidey nicht soviel anfangen kann. Aber ungeachtet dessen servieren Disney und Sony hier ein Schauspiel, das mich als Filmfan nur den Kopf schütteln lässt.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
28.09.2019 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208

Etwas besorgniserregend ist allerdings dass sich dieser neue Deal nur auf einen Solofilm und einen Auftritt in einem weiteren MCU-Streifen bezogen ist und 2021 bereits auslaufen dürfte. Kein Vergleich zum 5-Filme-Deal von 2015 und im Filmgeschäft äußerst kurz.

Gut möglich dass man nur seine Rolle im MCU endgültig abschließen möchte und dann komplett Sony übergibt. Oder Sony wartet erst einmal das Abschneiden ihrer beiden Spider-Verse Filme 2020 ab.

Natürlich freue ich mich über diesen neuen Deal, aber da dieser extrem temporär angelegt ist befürchte ich, dass wir in genau zwei Jahren vor exakt der gleichen Situation stehen werden.
Aber für manche ist das alles ja sowieso nur ein leerer PR-Gag...für was auch immer...

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
28.09.2019 08:42 Uhr | Editiert am 28.09.2019 - 08:43 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.971 | Reviews: 7 | Hüte: 32

Wenn im Deal Venom nicht drin ist bin ich enttäuscht. Wie ich den Text hier verstehe ist dies ja nicht nicht wirklich sicher. Aber ein SpidermanUniverse ohne Spiderman geht gar nicht egal wie toll ich den Charakter Venom finde. Da werde ich dreimal überlegen ins Kino zu gehen für ein unkomplettes Franchise.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
28.09.2019 04:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 144 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Dachte mir schon, das eine Win-Win Situation für beide Parteien, nicht einfach so aus Trotz verschenkt wird.

Willkommen zurück in der Avengers Nachbarschaft.

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
28.09.2019 01:59 Uhr | Editiert am 28.09.2019 - 02:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Zuerst werden die Marvel Fans von Sony und Disney verarscht und für dumm verkauft, nur damit die Fans beide Konzerne jetzt bei der "Einigung" abfeiern.

Obelix würde sagen: "Die spinnen, die Marvel Fans!"

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
TheOutlaw : : Moviejones-Fan
27.09.2019 23:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 78 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Also wird man wohl einen würdigen abschied für Spider-Man schaffen, an dessen ende er entweder per Multiversum dann ins Sony Spidervers abtaucht und so ne Hintertür für eine Rückkehr offen gehalten wird, oder man traut sich Peter Paker sterben zu lassen so das Sony dann z.B. mit Miles Morales weiter macht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
27.09.2019 22:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.135 | Reviews: 104 | Hüte: 635

Die beste Nachricht der Woche! Juhuuuu!

Und wenn Marvel / Disney nichts mehr verändert, kommen im Jahr 2021 vier MCU-Filme! Rekord. Ich finds geil!

laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.09.2019 22:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Großen PR nichts da hinter .. und hinterher am gibt Käsekuchen...

Ultron wird sagen: das war dramatisch!

Avatar
Bonsai : : Moviejones-Fan
27.09.2019 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 08.12.12 | Posts: 502 | Reviews: 2 | Hüte: 31

Ähm ... *räusper* ... aber die Tür ist doch zu!

Nein ernsthaft - es war völlig klar, dass es nur darum geht eine bessere Verhandlungsposition zu bekommen. Da hätte ich viel Geld gewettet.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY