Anzeige
Anzeige
Anzeige

Justice League

News Details Kritik Trailer
Kommentar

Brauchen wir wirklich den Snyder-Cut oder ist das alles nur rausgeworfenes Geld?

Brauchen wir wirklich den Snyder-Cut oder ist das alles nur rausgeworfenes Geld?
42 Kommentare - Sa, 17.10.2020 von Moviejones
Let´s diskutieren! Unsere Debattenecke wird wieder gefüllt und zwar mit einem weiteren Userkommentar von ArneDias. Diesmal ist Zack Snyder dran.

Vor wenigen Wochen eröffneten wir unsere Debatten-Rubrik mit einem User-Kommentar über Disneys Mulan-Politik.

Von ArneDias stammt auch dieser Text, der sich dieses Mal um Zack Snyder und den geheimnisvollen Synder-Cut dreht!

+++ Es handelt sich um einen Usertext. Der Kommentar spiegelt nicht unbedingt die Meinung der MJ-Redakteure wider. +++

Viele wollten ihn sehen, doch ihn jemals erblicken zu können, galt als unmöglich. Einige Auserwählte prahlten, ihn gesehen zu haben, während wieder andere behaupteten, er würde gar nicht existieren. Über die Jahre wurde er zum Mythos. Die Rede ist nicht vom Heiligen Gral, sondern vom Snyder-Cut!

Seit der Veröffentlichung von Justice League im Jahr 2017 hielten sich hartnäckig die Gerüchte um eine alternative und fertige Version des Filmes von Regisseur Zack Snyder. Wohl nur die wenigsten glaubten ernsthaft daran, dass jemals so eine alternative Version offiziell veröffentlicht wird. Doch allem zu trotz wurde genau diese für kommendes Jahr angekündigt. Er existiert also nicht nur, wir werden ihn auch bald alle sehen können. Doch wollen wir das auch?

Ein wenig zur Geschichte des Ganzen: Sowohl Man of Steel als auch Batman v Superman - Dawn of Justice waren nicht der erhoffte Erfolg, den Warner Bros. sich gewünscht hatte. Zack Snyder hatte jedoch eine Geschichte im Kopf, welche mit Justice League ihr Ende finden sollte. Die Arbeiten an diesem Film liefen bereits, als Warner Bros. aufgrund des ausbleibenden Erfolges erste Zweifel am Unterfangen bekam. Zack Snyders eher düsterer und ernster Ansatz schien das Kinopublikum nicht so abzuholen, wie es die eher humorvollen und bunten Marvel-Filme konnten.

Zack Snyder war mit den Dreharbeiten zu seinem Justice League im Grunde fertig, als seine Tochter Selbstmord beging. Dieses tragische Ereignis veranlasste ihn dazu, als Regisseur des Filmes zurückzutreten, um sich um seine Familie zu kümmern. Der Film war also abgedreht, aber jemand musste die Fertigstellung (Musik, Effekte etc.) überwachen. Vielleicht, und das ist spekulativ, sah Warner Bros. hier eine Chance, den Kurs nachträglich doch noch zu ändern.

Man verpflichtete ausgerechnet Joss Whedon, Regisseur der ersten beiden Avengers-Filme. Ob es die Idee des Studios oder die von Whedon war, ist unklar. Jedoch wurde im Folgenden der ursprüngliche Film von Zack Snyder teilweise stark geändert. Whedon änderte den Ton des Filmes und ließ etliche neue Szenen drehen. Legendär ist dadurch auch der Schnurrbart von Henry Cavill geworden, welchen er in diesen Nachdrehs vertraglich aufgrund seiner laufenden Dreharbeiten zu Mission: Impossible - Fallout nicht entfernen durfte.

"Zack Snyder’s Justice League" Trailer 1

Das Ergebnis der Änderungen durch Whedon ist ein Film, welcher im Kino sowohl bei Fans als auch Filmkritikern ziemlich durchfiel. Und die Frage, wieso jede Face-App besser in der Lage ist, einen Schnurrbart digital zu entfernen, als es die Leute bei Warner Bros. vermochten. Schon kurz nach der Veröffentlichung des Filmes forderten erste Fans, das Studio solle den ursprünglichen und nicht genutzten Cut von Zack Snyder veröffentlichten. Der Snyder-Cut war geboren.

Im Laufe der letzten Jahre wechselten sich Berichte, der Synder-Cut würde existieren bzw. er würde nicht existieren, in stetiger Regelmäßigkeit ab. Heute wissen wir, er existiert und Warner Bros. hat sich sogar endlich dazu erbarmt, ihn zu veröffentlichen. Ein nahezu einmaliger Vorgang in der Kinogeschichte. Denn im Falle des Snyder-Cuts handelt es sich nicht um eine bloße Erweiterung des Filmes, wie beispielsweise ein Director´s Cut, sondern wohl tatsächlich um eine gänzliche andere Version des Filmes. Die Fassung, welche Joss Whedon ins Kino brachte, hatte eine Laufzeit von gerade mal zwei Stunden und vieles davon wurde von Whedon selbst zusätzlich gedreht. Die Version, die Zack Snyder nun fertigstellen darf, beträgt ganze vier Stunden und wird keine der Szenen enthalten, die Whedon gedreht hat. Von dem Snyder-Material des Filmes kennen wir also vielleicht gerade einmal 100 von 240 Minuten. Was das am Ende ausmacht, werden wir wohl erst bei der Veröffentlichung feststellen.

Nun aber die zwei Fragen, die im Raum stehen:

Kann ein neuer Cut den Film besser machen? Und wollen wir den Snyder-Cut am Ende überhaupt wirklich sehen?

Zumindest für die erste Frage kann man Präzedenzfälle anfügen. Vor allem seit der Einführung der DVD und der Technik des Digitalen Cuts gibt es immer wieder erweiterte oder veränderte Versionen von Filmen. Ein ganz berühmtes Beispiel sind sicherlich die Der Herr der Ringe-Filme. Betrug die Laufzeit der Kinoversionen jeweils 178/179/201 Minuten, so beinhalten die erweiterten Versionen jeweils um etwa eine Stunde mehr an Material, auch ganze Szenen wurden teils neu angeordnet oder ergaben einen anderen Sinn. Mehr ist nicht immer besser, aber in diesem Falle sind es die klar besseren Filme. Es haben aber auch Filme wie Aliens - Die Rückkehr oder Independence Day einen Director´s Cut erhalten, bei denen man streiten kann, welches die bessere Version ist und ob man nicht doch lieber bei der Kinoversion bleiben sollte.

Im Falle des Snyder-Cuts kann vor allem ein Film helfen, die Frage zu beantworten: Batman v Superman - Dawn of Justice ließ im Kino nicht alle, aber doch viele Fans und Filmkritiker eher enttäuscht zurück. Zack Snyder selber war mit der Kinoversion, die immerhin schon eine Laufzeit von 151 Minuten hatte, ebenfalls unzufrieden. Im Heimkino wurde deshalb die Ultimate Edition veröffentlicht, mit einer Laufzeit von 182 Minuten. Und ja, diese Version ist in der Tat wesentlich besser und hätte auch im Kino sicher mehr Fans und Filmkritiker überzeugen können. Ein Meisterwerk wird der Film auch in der längeren Version nicht, aber doch ergibt vieles hier wesentlich mehr Sinn. Selbst das berühmte "Martha" fällt hier etwas weniger negativ ins Gewicht.

Nachdem jedoch der Snyder-Cut schon als Heiliger Gral für Comicfans angesehen wurde, bleibt es fraglich, ob der Film am Ende tatsächlich zu begeistern weiß. Nach all dem Hype und den Hoffnungen, kann der Film eigentlich gar nicht all die hohen Erwartungen erfüllen. Ist es nicht sogar wahrscheinlich, dass der Snyder-Cut am Ende genauso enttäuschen wird wie die Kinofassung? Vielleicht wäre es besser gewesen, der Snyder-Cut wäre für immer ein Mythos geblieben. So hätten die Fans auf ewig diese Vorstellung, dass es tatsächlich irgendwo ein verstecktes Meisterwerk gibt, statt im kommenden Frühjahr womöglich jeglicher Hoffnung dessen beraubt zu werden.

Noch wissen wir nicht, ob sich das Warten lohnt. Aber wir wissen, dass es schon jetzt mindestens 70 Mio. Dollar kosten wird, diese neue Version zu erstellen. 70 Mio. Dollar, um aus einem schlechten Film vielleicht noch etwas Gutes zu machen. Ist dies wirklich eine sinnvolle Investition? Als Vergleich: Das Budget der Filme Parasite, Green Book, Moonlight und Birdman beträgt zusammen 56,4 Mio. Dollar und sie alle haben den Oscar für den Besten Film gewonnen. Da kann man die Investition von Warner Bros. in den Snyder-Cut zumindest mal hinterfragen ;-)

Jetzt seid ihr dran: Ja oder Nein zum Snyder-Cut? Braucht die Welt eine alternative Version eines schlechten Filmes? Kann der Film die Erwartungen überhaupt erfüllen? Oder hätte man die 70 Mio. Dollar lieber in ein Man of Steel 2 stecken sollen? Schreibt in die Kommentare eure Meinung!

+++ Wenn ihr auch ein Thema habt, das euch unter den Nägeln brennt und ihr anderen einen "Denkanstoß" verpassen wollt, dann schreibt uns! Sendet euren Text an info(a)moviejones.de und wir veröffentlichen ihn! Natürlich sollte er wie auch Kommentare im Forum den gängigen Regeln entsprechen - und wenn sich Rechtschreibfehler im Rahmen halten, wäre das auch großes Kino ;-) +++

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
42 Kommentare
1 2 3
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
17.10.2020 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Brauchen? Nein.

Wollen? Ich persönlich ja, auch wenn mir das Bildverhältnis von 4:3 ein Dorn im Auge ist. Wie kommt man auf so eine bescheuerte Idee? Soll das ein cleveres Stilmittel sein oder was? Natürlich wäre für mich wenndann bloß eine BluRay interessant, denn nur für den Snyder Cut hol ich mir keinen zusätzlichen Streamingdienst.

Hut an Duck, der den Sachverhalt erfasst hat und genau das ausspricht, was ich mir denke.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
edgenson : : Moviejones-Fan
17.10.2020 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.10 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

@ PaulLeger

Fühlst du dich angegriffen oder wie??

Wie naiv muss man sein um den Erfolg eines Filmes sich an YouTube Klicks eines Trailers auszurechnen.

Ob der Hashtag SnyderCut erfolgreich ist oder nicht ..mein Gott ich habs irgendwo mal gelesen und hier gepostet. Mir doch egal ob der erfolgreich war. Fakt ist der Film kommt und wird hoffentlich einschlagen wie ne Bombe. Sollen sie gerne noch 20 Mio mehr reinstecken.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
17.10.2020 14:02 Uhr | Editiert am 17.10.2020 - 14:10 Uhr
2
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Moviejones weiß wie man Diskussionen neu entfacht laughing

Eigentlich habe ich bereits alles zu dieser Geschichte geschrieben. So wie ich und andere von einigen Usern hier angegangen wurde, scheint der Snyder Cut für viele das absolute Optimum im Leben zu sein. Ob es wirklich daran liegt, dass man glaubt ein Meisterwerk sei der Welt bisher vorenthalten worden oder ob es das klassische "Ätschi-Bätschi, ich hatte Recht" ist, kann ich aber nicht beurteilen.

Ich selbst brauche den Snyder-Cut nicht und war auch nie auf diesem, sorry, doch nervtötendem Hype-Train. Man kann also sagen, dass es schon Geldverschwendung ist, wenn stattdessen tolle Produkte nicht realisiert werden. Aber natürlich werd ich mir den Snyder-Cut ebenfalls ansehen. Und ich freue mich tatsächlich drauf. Zum Einen, weil es immerhin die Justice League ist, zum Anderen da duch das Chaos ähnlich wie bei New Mutants die Vorfreude und vor allem Neugier gewonnen hat.

Aber wird der Film die Hoffnungen erfüllen können? Gute Frage. Ich denke es wird ähnlich wie bei allen DC-Filmen wieder endlose Diskussionen geben. Ein Teil der Fans klatscht und jubelt ja schon, wenn Snyder gerade aus pinkelt. Ein anderer Teil verteufelt jedes Produkt wo Snyder draufsteht. DC ist sowieso das Geilste vs. Marvel ist das Größte wird es auch wieder geben. Wenn ich die vorherigen Kommentare so lese, dann frag ich mich sowieso wie Menschen in das Eine so viel hineininterpretieren können, dies bei anderem ignorieren. Aber diese Diskussionen müssen wir nicht neu beginnen ;)
Ich persönlich bleibe skeptisch, was wohl die gesundeste Art und Weise ist an diesen Film ranzugehen. Zuerst einmal hatte ich meine Probleme mit BvS. Dann waren die ersten Trailer, mit Snyder-Material, halt auch nicht überragend. Dann wurde bei der Analyse klar, dass einige der besten Momente aus dem Kinofilm von Whedon stammten. Dann gibt es die Info, dass WB wirklich unzufrieden mit Snyders Marerial war und es "unwatchable" nannte.

Zudem konnte mich bisher auch noch keine News vom Gegenteil überzeugen. Darkseid und weitere Figuren, die im Film vorkommen sollen, sind doch alles nur Fanservice - meiner Meinung nach war dies schon in BvS unpassend. Origins in den Film verpacken, erinnert ebenfalls an BvS und ich bezweifele, dass mir Flash und Cyborg (Aquaman hatte nun immerhin seinen Film) nun besser gefallen, weil ich weiß wie sie durhc ein Fenster sprangen und einen Football fingen.
Ansonsten hatte der Trailer, dem einzige Material außer vielen nebulösen Aussagen, nicht viel zu bieten. Ahja, der Himmel ist (gott sei dank), nun wieder schwarz.

Trotzdem bin ich interessiert, eben weil es kommen wird. Wie dumm wäre ich, wenn ich nun eine Petition starten würde um mich vor diesem Film zu wehren? Letztendlich liebe ich Batman, Superhelden und somit ist der Film ein Muss.
Neugier ist wie gesagt auch vorhanden und ich bin gespannt wie es danach weitergeht. Konnte Snyder durch die Millionen, die er erhalten hat, den Film abrunden (immerhin waren weitere Filme geplant, weshalb ich für seine Version ein offenes Ende erwartet habe)? Schließt er all seine Gedanken und Ideen in diesem Film ab, oder teast er die Fortsetzungen an? Wie werden die Fans mit einem offenen Ende reagieren? Wie wird die Zukunft aussehen, wenn Aquaman hier einen anderen Charakter darstellt als im eigenen Film, welcher den MCU-Charme von Whedon hatte? Wie wird es weitergehen mit Affleck und Cavill, die auch ohne Snyder-Cut eine Fanbasis haben?
Werden die Fans nach dem Snyder-Cut eine Fortsetzung der Geschichte verlangen und wieder Petitionen starten? Wird WB wieder draufeingehen?

Ich bin gespannt, voller Neugier und Skepsis zugleich. Interessant finde ich PaulLegers Aussage, weil ich ein ähnliches Gefühl habe. Wie z.B. bei Corona handelt es sich immer um eine laute Minderheit. Ich könnte mir vorstellen, dass selbst ein Reboot der GoT-Staffel 8 viele Petitionunterschreiber hatte. Auf jedenfall hat HBOMax ein Aushängeschild gewonnen, welches sicher einige annehmen werden. Womöglich passen all meine Kritikpunkte bzgl. der Handlung sowieso besser in eine Serie.

Letztendlich um auf die Frage des Thread zurückzukommen: Nein, wir brauchen keinen Snyder-Cut und ja, es ist rausgeschmissenes Geld! Aber ist es nicht bei vielen Dingen so? Sind nicht 90 % aller Filme rausgeschmissenes Geld? Würde das Geld nicht besser genutzt werden um zu spenden oder Bäume zu pflanzen? Wer sagt überhaupt welche Filme es geben muss oder geben darf. Darf man Asylum Filme nicht mehr schauen, weil es oftmals Müll ist? Muss man einen Millionär dafür kritisieren, dass er ein vergammeltes Sandwich kauft, weil ein Preisschild dranhängt und es als Kunst bezeichnet wird?
Letztendlich werden wir alle den Snyder-Cut anschauen. Und dann sind wir wieder bei meinem ersten Abschnitt: Die Einen werden ihn lieben, da sie Snyder lieben, BvS schon als intelligentesten Film aller Zeit ansehen oder endlich mal was richtig Erwachsenes abseits der Marvel-Filme bekommen. Andere werden ihn kritisieren, weil Snyder immer die gleichen Fehler macht, ein dunkler CGI-Himmel den Film nicht ernst und düster macht und letztendlich der Film nichts Neues bringt außer den gefühlt 100sten Superhelden retten die Welt vor einem langweiligen CGI-Alien. Die Wahrheit wird wie immer irgendwo dazwischen liegen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.10.2020 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ja, es braucht einen Snyder Cut!!

Josstice League war jetzt kein schlechter Film, wie von Moviejones beschrieben - er hat einfach nicht die Erwartungen erfüllt und zudem hat er auch nicht in die MoS-BvS-Reihe gepasst. Während die ersten beiden Produktionen noch düster waren, war JL mit seinen Witzen einfach peinlich, Marvel-like halt. Aber ich will auch nicht zu vorlaut sein, denn ich weiß nicht, was uns an Dialogen im Snyder Cut ewartet.

Der nächste Punkt ist, dass dieser Film bewiesen hat, dass wir mit einer Petition etwas Niedagewesenes erreicht haben - zumindest kenne ich kein Beispiel, das jemals davor aufgetaucht ist; durch eine Petition praktisch einen neuen Film zu verlangen. Es ist ja nicht mal so, dass der Regisseur, dessen Baby es ist, das allein haben will und eventuell ein paar Film- und Comicfreaks, nein, selbst die Darsteller haben Partei ergriffen und unterstützten die SC-Version, mit Hashtags und drum und dran. Für mich persönlich heißt das, dass wir einen besseren Film als JL mit höchster Wahrscheinlich bekommen werden - ob er dann trotzdem gut ist, das ist eine andere Frage.

Ich verstehe auch nicht, was die Leute für ein Problem mit MoS und BvS haben. Es sind bodenständige Filme. Aber ich denke einfach, dass Marvel da die Leute an etwas gewöhnt hat. Thor und Black Panther zähle ich zu den schlechtesten Marvel Filmen und die werden so krass gefeiert, da reicht mein Verständnis für nicht aus.

In Civil War und Endgame haben sie dann mal endlich gezeigt, wie es ist, wenn unschuldige Menschen im Umfeld sterben, aber das hat mich auch ganz ehrlich kalt gelassen. Das war nämlich die einzige Frage, mit der ich mich bei den Marvel Filmen beschäftigt habe. MoS hat mich damit beschäftigt, was das zu sein scheint, wenn man ein Superheld ist bzw etwas anderes als ein Mensch - wird man akzeptiert? Hat man Angst? BvS hat mcih damit beschäftigt, was als Held richtig und falsch ist, was man als gut und böse empfindet. Immerhin hat Batman auf der Seite der Guten gekämpft, hatte aber seine eigenen brutalen Methoden - ist es also richtig? Ist es von Superman richtig, mit so viel Macht zu "spielen"?

Es waren keine typischen Comicfilme, die wir so kennen, aber das ist auch gut so, weil es sich von allen abspaltet und man eine eigene Richtung hat. KIar, es gefällt den meisten nicht, weil es Filme sind, bei denen man etwas nachdenken sollte, bzw die zum Denken anregen. Einen Marvel Film guckste einfach (nebenbei: möchte hier Marvel nicht schlecht reden, gucke die Filme auch sehr gerne).

Parasite, Green Book, Moonlight und Birdman als Beispiel für auch nur irgendwas zu nehmen finde ich nicht in Ordnung. Erstens sind das Filme mit wenig bis gar keine Special Effects, zweitens sind es scheiß Filme. Einen Oscar zu bekommen heißt in meinen Augen gar nichts. Jährlich werden die schlechtesten Filme ausgesucht, die dann mit dem scheiß Ding gekrönt werden. Schauspieler, die besseres geleistet haben, müssen auf den verzichten, weil andere, emotionslose Schauspieler 3 Tage in der Kälte übernachten haben.

Parasite war anfangs noch ganz in Ordnung, den haben sie interessant aufgebaut, aber ab dem MIttelteil war er einfach schlecht. Green Book fand ich mega emotionslos, da hab ich von Ali mehr erwartet. Moonlight ebenso. Und Birdman, na ja, war okay.

Schlusswort: Solange es nicht unser Geld, unsere Steuern sind, ist es doch scheißegal, ob wir den Film brauchen oder nicht, oder? Die, die darauf warten, bekommen ihn ja "umsonst", alle anderen, die damit nichts anfangen wollen, brauchen den auch nicht zu gucken.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.10.2020 13:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.346 | Reviews: 17 | Hüte: 261

@ edgenson

Der Snyder Cut wird es richten und das Echo halt nach wie vor durch das Netzt. WB hat mitgeteilt das der Begriff Snyder Cut m Netzt die meisten Klicks hervorruft.

Wie naiv muss man bitte sein um so etwas zu glauben? Du meinst also die Leute suchen im Netz häufiger nach dem Snyder-Cut als z.B. nach dem Begriff "Corona"? Dein Ernst? Wenn Warner schreiben würde, die Erde sei eine Scheibe, wären Leute wie du offenbar gleich an Bord... Wobei ich bezweifle, dass Warner das überhaupt behauptet hat, denn jedem, der ein bisschen mitdenkt, ist sofort klar, dass das kompletter Unsinn ist, von daher würden die sowas niemals erzählen. Wahrscheinlich hat das irgendeine unseriöse Quelle im Netz behauptet und du glaubst es einfach.

Ich habs ja unten schon geschrieben, der Trailer zum Snyder-Cut hat auf YouTube die wenigsten Klicks aller kommenden Comicfilme/-serien. Kann jeder selbst nachprüfen und muss daher nicht auf irgendwelche Fake News, die im Netz gestreut werden, reinfallen. Der Hype zu diesem Cut ist eine ziemliche Luftblase.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
17.10.2020 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Also ich war mega enttäuscht vom Whedon Cut. Und ich bin auch Befürworter für den Snyder Cut. Ich liebe MOS und BVS. Sie sind nicht perfekt, aber overall fand ich die Filme richtig gut. Ich freue mich richtig auf den Snyder Cut. Damit alle Filme am Ende ein Ganzes ergeben und für viele, die die 2 anderen Filme "unrund" finden, das gesamte Konzept besser funktioniert.

Captain Amerika fand ich damals echt nicht gut, aber nachdem 2. und 3. Teil finde ich seine ganze Trilogie absolut erhaben - und finde den 1. Teil jetzt auch gut. Und das Gesamtkonzept funktioniert für mich absolut.

Dieses erhoffe ich mir ebenfalls bei der Snyder Trilogie.

Auch die, die den Film vorab abschreiben, gebt diesem eine Chance, und vielleicht wird er euch gefallen, und sollte es doch anders kommen.."dann zur Hölle mit euch"!

Avatar
edgenson : : Moviejones-Fan
17.10.2020 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 07.06.10 | Posts: 9 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ob wir den Snyder Cut brauchen? Also ich brauche ihn auf jeden Fall.

Man of Steel ist für mich ein Meisterwerk und BvS bis auf ein paar kleine Patzer ebenso.

Was Joss Whedon damals gemacht hat war unter aller Sau. Wir haben niemals 100 min vom snyder Cut in seiner Version gesehen , so gut wie alles war neu oder würde gekürzt oder abgeändert.

Der Snyder Cut wird es richten und das Echo halt nach wie vor durch das Netzt. WB hat mitgeteilt das der Begriff Snyder Cut m Netzt die meisten Klicks hervorruft.

In Zeiten von Corona wo so gut wie gar keine Blockbuster Filme veröffentlicht werden brauchen wir den Cut mehr denn je. Ihr werdet sehen das dass DCEU erst richtig beginnt nach den Erfolg des Films.

Denn das wird defenitiv kein Flop . Sonder das Meisterwerk.

Avatar
ogi : : Moviejones-Fan
17.10.2020 12:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 166 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wahrscheinlich verspricht sich AT&T dadurch mehr Abonnenten für HBO, sky etc. Ansehen werde ich mir den Film sicherlich, bin einer dem MoS & BvS sehr gefällt. Dafür ein Abo zu machen werde ich aber nicht. Vielleicht gibts ein Testmonat oder so. Denke aber auch das JL SC auch auf Blu Ray kommen wird.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.10.2020 11:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.206 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ich halte Whedons Justice League für keinen schlechten Film. Im Vergleich zu MoS und BvS ist er leider viel schwächer und auch eine kleine Enttäuschung gewesen, doch schlecht finde ich ihn nicht. Dennoch freut es mich als großen Fan von MoS und BvS sehr, dass Snyder nun doch noch seine Version machen darf und bin daher mächtig gespannt auf das Ergebnis. Hoffentlich kommt er auch bald nach Release auf Blu-Ray, dann würde ich ihn mir direkt blind kaufen. laughingSky wollte ich dafür eigentlich nicht abonnieren. Wäre schön, wenn sie ihn auch noch mal ins Kino bringen würden.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
17.10.2020 08:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Also ich würde den SC schon gern sehen wollen, allerdings muss es nicht unbedingt sein.

JL war ne Enttäuschung und dieser Cut ist zwar sicher besser, aber besser als etwas zu sein, was nur "ok" ist, bedeutet nicht gleich, dass es dann auch wirklich gut ist.

Von daher, auch der SC wird nicht der JL Film sein, den wir uns erträumen und den die Welt verdient hat.

Klar wird er vermutlich gefeiert werden, aber einfach nur weil es der SC ist und selbst wenn dort 60 Minuten lang ein Heuhaufen gezeigt wird, würden ihn manche Menschen feiern...(absichtliche Übertreibung).

Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre und sie es irgendwie geschafft haben, einen wirklich guten Film draus zu machen, aber das glaube ich nicht...

Also meine Erwartungen halte ich gering, wie immer, so ist die Chance wenigstens größer, dass mich der Film begeistern kann.

Eins ist sicher: Nach JL kann es nur besser werden!

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
17.10.2020 08:08 Uhr | Editiert am 17.10.2020 - 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Bin doch etwas zwiespältig. Auf einer Seite wünsche ich mir schon seit über 30 Jahren eine vernünftige Verfilmung von Superman. Ja auch Man of Steel mochte ich nicht. Da sind die DC Animated ganz klar besser. Und auch Ben Affleck Batman hätte ich gerne als Solofilm gesehen. Also erhoffe ich mir natürlich sehr viel vom Snyder Cut, in der Hoffnung das es mit DC im Kino weiter geht. Anderer Seits,mochte ich nicht einen Zack Snyder Film aus dem DC Univere, und hoffe ins Geheim auf einen Flop um so das Thema unter neuer Flagge komplett neu aufzurollen. Am liebsten ohne WB weil der Snyder Cut so heftig geflopt ist und WB die Rechte an ein anderes Studio vergeben.
Realistisch gesehen, wird der Snyder Cut keine Offenbarung. Z S wusste auch in Man of Steel schon nichts mit dem Figuren anzufangen. Wichtige Personen wie Dr Hammil wurden sinnlos verheizt. Kein Flow in der Geschichte und der Mythos des Superman wurde der Film in keiner Sekunde gerecht. Das zog sich leider auch genauso durch BvS.
Es wäre besser gewesen den SC ruhen zu lassen.

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
17.10.2020 01:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.346 | Reviews: 17 | Hüte: 261

Ich hab kürzlich ja mal bisschen zu diesem "legendären" Cut im Netz gestöbert und bin dabei auf Erstaunliches gestoßen. Die sagenumwobene "Release the Snyder-Cut"-Petition haben tatsächlich insgesamt unglaubliche 180.000 Menschen unterzeichnet. 180.000 Menschen auf der ganzen Welt wohlgemerkt. Beeindruckende Zahl...

Nun gut, kann ja viele Leute geben, die den Cut sehen wollen, aber keine Lust haben bei so einer Petition mitzumachen, also hab ich mir als nächstes Mal die Abrufzahlen des Teaser-Trailers zu "Zack Snyders Justice League" angeschaut: Der steht bei YouTube derzeit bei ca. 12 Mio. Aufrufen. Zum Vergleich: Der fast zeitgleich veröffentlichte zweite Trailer zu "Wonder Woman 1984" hat 21 Mio. Aufrufe. Dabei ist zu beachten, dass der erste Trailer zu einem Film/einer Serie in der Regel immer die meisten Abrufe erzielt, daher müsste man die 12 Mio. des Snyder-Cuts eigentlich mit dem ersten Trailer zu WW84, der 35 Mio. Aufrufe hat, vergleichen und dieser Vergleich fällt für den Snyder-Cut somit noch negativer aus.

Hier noch die Abrufzahlen weiterer erster Trailer von kommenden Filmen/Serien: "Dune": 26 Mio., "Black Widow": 44 Mio., "WandaVision": 15 Mio.

Diese Zahlen deuten darauf hin, dass die Snyder-Fans keine sonderlich große, sondern nur eine auf Twitter und anderen Plattformen besonders laute Gruppe zu sein scheinen. Was AT&T geritten hat, wegen so wenigen Leuten 70 Mio. Dollar zu versenken, bleibt ihr Geheimnis. Immerhin bringen sie das Ding nicht in die Kinos, wo es ziemlich sicher gefloppt wäre wie ein Stein. Beim Streaming kann man sich die Zahlen ja schon irgendwie schön rechnen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY