Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Batman v Superman - Dawn of Justice

Brolin ist Topfavorit: Älterer Batman für "Man of Steel 2" gesucht?

Brolin ist Topfavorit: Älterer Batman für "Man of Steel 2" gesucht?
41 Kommentare - So, 04.08.2013 von R. Lukas
Allem Anschein nach plant Warner Bros., Superman in "Man of Steel 2" gegen einen erfahrenen Batman Mitte 40 antreten lassen, sechs Anwärter für den Job gibt es schon.

Seit raus ist, dass Batman schon in Man of Steel 2 sein Leinwand-Comeback feiert und das auch noch im direkten Duell mit Superman, rätselt alle Welt, wer wohl in Christian Bales Fußstapfen treten könnte. Einer, der früher schon fast zum Dunklen Ritter geworden wäre, macht es ganz bestimmt nicht: The Lone Ranger-Star Armie Hammer.

Ursprünglich für George Millers eingestampften Justice League-Film gecastet, hat er heute kein Interesse mehr an der Rolle oder an Superhelden überhaupt. Er sei kein großer Fan von solchen Filmen, so Hammer. Wenn man einen Typen habe, der quasi unverwundbar ist, was soll das bringen?

Wie es der Zufall will, steht Hammer ab September zusammen mit Henry Cavill für The Man from U.N.C.L.E. vor der Kamera, und er möchte nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht. Wenn er und Cavill gleich danach auch noch einen gemeinsamen Superheldenfilm drehen würden, könnten sich die Leute ja so ihre Gedanken machen, scherzte er.

Aber keine Sorge, Mr. Hammer, denn wenn stimmt, was Batman on Film jetzt mit Bezug auf mehrere voneinander unabhängige Quellen berichtet, passen Sie bei Man of Steel 2 sowieso nicht ins Anforderungsprofi. Angeblich hält Warner Bros. nach einem Schauspieler in den 40ern Ausschau, um Batman als angegrauten Veteranen darzustellen, der seinen Job schon seit vielen Jahren erledigt. Vielleicht kann er ja später eine Art Mentor für Cavills unerfahrenen Superman spielen und ihm beibringen, wie man nicht bei jeder Rauferei gleich halb Metropolis in Schutt und Asche legt.

Dieses Gerücht deckt sich auch wunderbar mit dem immer wahrscheinlicheren The Dark Knight Returns-Thema von Man of Steel 2. Bei der Comic-Con-Ankündigung wurde ein Zitat aus Frank Millers Kult-Comic vorgetragen, und in Kürze trifft sich Zack Snyder mit Miller selbst, um sich den einen oder anderen Tipp geben zu lassen, wie man die Schlacht der beiden DC-Heroen am besten inszeniert.

Sogar eine Liste mit sechs heißen Kandidaten für die Batman-Rolle kursiert schon im Netz, in Umlauf gebracht vom Hollywood Reporter. Besonders hoch im Kurs steht demzufolge der 46-jährige Josh Brolin (Men in Black 3). Ebenfalls im Rennen: Brolins Gangster Squad-Kollege Ryan Gosling (Drive), "Thorin" Richard Armitage (Der Hobbit), Joe Manganiello (True Blood), Matthew Goode (Watchmen - Die Wächter) und Max Martini (Pacific Rim). Mit 32 Jahren ist Gosling der Junior in der Runde, während Manganiello sich wohl schon mit Cavill um den Superman-Part duelliert hat. Goode wiederum hätte den Vorteil, dass er Snyder von Watchmen her kennt.

Wen davon könntet ihr euch am besten als älteren Batman vorstellen? Oder wäre euch jemand ganz anderes lieber?

Quelle: BOF
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
41 Kommentare
1 2 3
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
05.08.2013 01:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@jack
Mir fällt spontan folgendes ein wink

http://if-fit.com/wp-content/uploads/2012/10/Age-No-Excuse.jpg
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
05.08.2013 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Gosling ist wohl ein guter Schauspieler,
aber er ist auch voll das Babyface!
Ausserdem hat er ein Allerweltsgesicht, und würde mir gar nicht auffallen wenn er in der Fussgängerzone an mir Vorbei gehen würde!
Für Batman braucht es jemanden der etwas mehr Charisma hat!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
05.08.2013 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Zum Gespräch um Ryan Gosling

irgendwann vor langer Zeit wurde von Seiten DC oder Warner von höchster Ebene zum Thema "nächster Batman Darsteller" folgende Antwort gegeben - "man sollte sich Ryan Gosling die kommenden Jahre im Auge behalten"

Und jeder der den Film "das perfekte Verbrechen" kennt, kann sich Gosling prima als Batman vorstellen. Was aber auch an der SyncronStimme liegen könnte da diese von Christian Bale ist. Jedenfalls Gestik und Auftreten sahen verdammt nach Christian Bale in Batman Begins aus. Und ich rede jetzt nicht von einer Kopie sondern eher von einer gleich würdig guten Darstellung.

Aber alleine deshalb finde ich sollte es schon jemand anderes sein. Der Vergleich zu Bale wäre zu groß. Gosling würde ich eher als The Flash sehen wollen.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.08.2013 23:51 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.395 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Was das Alter des neuen Batman-Darsteller angeht, möchte ich folgendes anmerken:
Josh Brolin ist 45.
Michael Keaton war mit 41 noch Batman.
Robert Downey Jr. wurde mit 43 zu Iron Man, ist jetzt 48, begeistert immer noch als Iron Man und wird dieses Job noch mindestens 5 weitere Jahre ausführen.
Mark Rufallo wurde mit 44 Jahren zum Hulk und bleibt dies auch noch mehrere Jahre.
Jeremy Renner wurde mit 41 Jahren zu Hawkeye und bleibt uns noch weitere Jahre in dieser Rolle erhalten.
Samuel L. Jackson wurde mit 59 (!) Jahren zu Nick Fury und sieht in den Filmen 15-20 Jahre jünger aus.

Wo also liegt das Problem, Josh Brolin als Batman zu besetzen? Vom Alter her würde das durchaus funktionieren. Sein Aussehen kann ich zwar noch nicht wirklich mit Bruce Wayne verbinden, aber die Zeit würde das mit Sicherheit regeln. Auf jeden Fall sieht er einem Bruce Wayne ähnlicher als die anderen fünf. Wegen Brolins Schauspieltalent brauchen wir uns auch keine Sorgen machen.
Außerdem wissen wir doch gar nicht, was Warner Bros und DC vor Augen schwebt. Vielleicht wollen sie ja einen etwas älteren Batman haben, der seine Feinde mit Intellekt und Erfahrung und nicht mit Körperkraft bezwingt. Einen Batman, der nicht mit Superman, Flash und co an der Front kämpft sondern im Hintergrund die Fäden zieht. Wie ich schon mal erwähnte: Ein Batman in der Rolle des Nick Fury für die Justice League wäre durchaus reizbar.

Richard Armitage zeitgleich als Ikone in zwei Filmreihen einzusetzen, halte ich eher für bedenklich. Ich hätte bei Batman dann ständig ein Bild von Thorin Eichenschild im Kopf.
Ryan Gosling... mit schwarzen Haaren vielleicht, aber richtig glücklich wäre ich mit ihm auch nicht. Als Flash könnte ich mir Gosling aber sehr gut vorstellen.
Die Namen Joe Manganiello, Matthew Goode und Max Martini lese ich bewusst grade erst zum ersten Mal. Ich kann absolut nichts über diese drei sagen, außer das ich ihr Aussehen in keinsterweise mit Batman in Verbindung bringen kann.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ION : : Moviejones-Fan
04.08.2013 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Kaishaku-Nin

Du hast ne PN
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.08.2013 23:40 Uhr | Editiert am 04.08.2013 - 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
@Bartacus:

Ja ich habe heute Geburtstag, danke schön!

Klar ist Urban auch schon 41, doch sieht er im Gegensatz zu Brolin viel Jünger aus!
Karl Urban könnte glatt für 35 durchgehen und noch 10 Jahre Batman spielen, der würde nicht mal annähernd so Alt aussehen wie Brolin heute^^
Du hast Recht, das widerspricht sich total.
Aber wenn Warner sich für einen Älteren Schauspieler entscheiden sollte, kann ich soviel dagegen sein wie ich will, die werden sich trotzdem so machen wie sie es für richtig halten!
Ich hatte aber auch geschrieben Batman MUSS definitiv etwas älter sein als Superman!
Ich bin Heute 45 geworden und mache seit 26 Jahren Thai-Boxen, aber gegen jemanden zu kämpfen der 12 Jahre jünger ist als ich, wäre Selbstmord!
Und wenn der Jüngere auch noch Superman ist, wird es Unglaubwürdig.
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.08.2013 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@jackburton
Urban ist also im Gegensatz zu Brolin die beste Besetzung? Urban ist mal gerade 4 Jahre jünger als Brolin.
Irgendwie greift für mich dein erstes Argument nicht mehr so ganz.

Das wäre so als würde ich sagen, du bist ein alter Sack und ich bin das Küken.
^^
(Btw. Hast du nicht die Tage Geburtstag? Alles gute!)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
04.08.2013 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ ION

Der All Star Batman Collection Band hat auch nur 1-10 drin (Paninicomics.de). Also ich hab das letzte Heft gerade eben nochmal in die Hand genommen. Im Nachwort wird sogar das nächste Heft angekündigt und über die Entwicklung der Reihe geredet. Wenn´s nach mir ginge, würde ich den Miller vertraglich verpflichten, sein Leben lang weiterzuschreiben wink
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
04.08.2013 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Na hoffen wir mal das Miller wirklich nur als Berater mitwirkt!
Nichts gegen seine Comics, aber für Justice League braucht es einen anderen Input!
Kein Problem wenn der Schauspieler etwas Älter ist, aber er sollte in der Lage sein, in Mindestens 4 weiteren Filmen als Batman aufzutreten.
Wir brauchen im Prinzip einen "Arkham Batman"

@DesertHunter24:
ENDLICH mal jemand der auch der Meinung ist das Karl Urban der richtige für die Rolle wäre.
Ich finde er ist einer der Unterbewertetsten Schauspieler Hollywoods, dabei hat er eigentlich immer gute Arbeit Abgeliefert!
Der ist zwar auch schon 41 aber der hat das Talent Bruce Wayne zu spielen und hat auch ein markantes Kinn um mit Maske zu Überzeugen!
Siehe DREDD!
Dafür mal einen Hut!!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
04.08.2013 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Ich müsste nochmal nach schauen. Und würde mich dann nochmal melden.

das was du haben müsstest wäre All Star Batman Band1 (etwas mit 100 Seiten) und jetzt schau mal nach All Star Batman Collection (etwas über 200 Seiten) da müsste Heft 6 + 7 drin sein.
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
04.08.2013 23:11 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ ION
Jetzt hat mein Herz kurz ausgesetzt wink… Aber ich hab die All Star Hefte 1-5, was den Ami-Ausgaben 1-10 entspricht. Doch abgeschlossen sind die doch nicht, oder? Der Sammelband enthält auch nur diese. Deine Worte in Snyders Ohr! Da wär ich vollkommen einverstanden. (Superman Erde 1 kenn ich allerdings nicht)
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
04.08.2013 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
@ Kaishaku-Nin

All Star Batman wurde schon Fortgesetzt. Letztes Jahr. All Star Batman Collection. In der Fortsetzung geht es darum das Superman mit Green Lantern, Wonder Woman etc. dran sind Batman aufzuhalten weil sie mit seiner Masche nicht so Einverstanden sind.

Ich denke das sich (und das letze mal lag ich auch richtig) das sich MoS2 an folgen Comics orientieren wird.

All Star Batman 1-10
Hush 1 u. 2
und evtl an Superman Erde 1 Band 2
Avatar
Sylar : : Moviejones-Fan
04.08.2013 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.13 | Posts: 60 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ganz unabhängig von anderen Kommentaren (Ja, ich bin wieder zu faul zum Lesen) muss ich sagen, dass ich die Idee erstmal sehr interessant und unter Umständen auch positiv finde. Mitte vierzig ist nicht alt, Batman ist also kein Greis, und ich finde es toll, wenn er als Anführer der Justice League etwas erfahrener und rationaler ist als die anderen Mitglieder! So sei auch die Sorge meinerseits aufgrund der schnellen Einführung gelüftet, da ich finde, dass ein Batman in den mittleren Jahren sich nicht mehr so stark für seine Existenz rechtfertigen muss als ein Batman, der gerade mit 20 anfängt. Batman gab und gibt es schon, er hat schon was erlebt, hat seine Geheimnisse und Erfahrungen und auch Backstorys mit eventuell auftretenden Schurken. Für mich wie gesagt äußerst interessant!
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
04.08.2013 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Josh Brolin (Men in Black 3). Ebenfalls im Rennen: Brolins Gangster Squad-Kollege Ryan Gosling (Drive), "Thorin" Richard Armitage (Der Hobbit), Joe Manganiello (True Blood), Matthew Goode (Watchmen - Die Wächter) und Max Martini

Also Josh Brolin kann ich mir eigentlich recht gut vorstellen, glaube aber nicht das er es wird. Bei Ryan Gosling kann ich nur sagen: HELL NO! Der Typ geht gar nicht, weder für Batman noch für irgendwas anderes. Ist für mich der am meisten zu unrecht gehypteste Typ zur Zeit. Richard Armitage geht optisch auch nicht. Joe Manganiello kann ich mir da schon vorstellen, das käme ziemlich cool glaube ich. Matthew Goode und Max Martini gehen mal auch nicht klar.

Wenns einer von denen sein sollte, dann please Manganiello!
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
04.08.2013 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.541 | Reviews: 0 | Hüte: 45
@ ION

Ja, der All Star Batman ist der beste Batman Comic den ich kenne! Wahnsinn ist der geil (Wann wird der endlich abgeschlossen! Frank, du Penner! Lass und nicht so krass hängen! :-(). Ich bin sowieso ein großer Fan von Millers Batman. Daher kann ich jedes seiner richtungsweisenden Worte nur begrüßen. Die richtige Portion Darkness für den Dark Knight. Vom Gesicht her halte ich Josh Brolin für eine gute Wahl. Von der Physis wäre Joe Manganiello auch nicht schlecht. Alle anderen, vor allen Gosling gehn ja gar nicht.

Allerdings verstehe ich auch die kritischen Stimmen. Millers Dark Knight Returns passt nicht zu einem Start der JLA. Da wäre ein extra Film ganz außerhalb angebracht. Mit einer Miller-üblichen Erzählstimme wie in 300, Sin City usw. Boa wäre das cool. Doch darum geht es nicht. Denn dort ist es stets eine One-Man-Bat´s-Show, bei der alle anderen wie Superpfeifen wirken „Es ist so geil Batman zu sein“- herrlich... Ich glaub auch nicht dass es letztendlich so stark in diese Richtung läuft. Aber grundsätzlich finde ich die Meldung, Miller mit an Bord holen zu wollen schon beachtenswert.
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY