Anzeige
Anzeige
Anzeige
Drehbuch liegt in Kalifornien

Bruce Willis versichert: "Stirb langsam 6 - Year One" lebt noch!

Bruce Willis versichert: "Stirb langsam 6 - Year One" lebt noch!
21 Kommentare - Fr, 02.03.2018 von R. Lukas
Was ist eigentlich aus "Stirb langsam - Year One" geworden, dem Prequel-Sequel rund um Haudegen John McClane? Wenn es einer wissen müsste, dann ja wohl Bruce Willis.

Manche Franchises sterben langsam, haha. Mit dem fünften Teil Stirb langsam - Ein guter Tag zum Sterben war der Tiefpunkt erreicht, aber nicht mal dieses Desaster veranlasste die Macher dazu, es gut sein zu lassen und John McClane in den wohlverdienten Ruhestand zu schicken.

Nein, es sollte mit Stirb langsam 6 - Year One weitergehen. Teils würde der Film in der Gegenwart spielen, teils im New York der 1970er Jahre, um McClanes Anfänge bei der Polizei zu zeigen, hieß es. Die Version des Charakters im Hier und Jetzt würde wie gehabt Bruce Willis spielen, für sein jüngeres Ich sollte ein anderer Darsteller gesucht werden. Und Regie führen sollte Len Wiseman, wie zuvor schon bei Stirb langsam 4.0.

Doch solche Vorsätze nützen ja alles nichts, wenn man ihnen keine Taten folgen lässt. Vor auf den Tag genau zwei Jahren hatten wir die letzte News zum Thema Stirb langsam 6 - Year One, als Mary Elizabeth Winstead Ansprüche anmeldete, als McClanes Tochter Lucy in dessen Fußstapfen zu treten. Da trifft es sich gut, dass Willis jetzt unterwegs ist, um seinen neuen Action-Reißer Death Wish zu promoten, und uns somit auf den neuesten Stand bringen kann.

In der "Tonight Show with Jimmy Fallon" erzählte Willis, er sei kurz davor, nach Kalifornien zu jetten, um sich anzuschauen, wie das Drehbuch aussieht (wer auch immer es schreibt). Also ja, er glaube schon, dass Stirb langsam 6 - Year One noch aktuell ist. Nicht besonders aussagekräftig, aber mehr, als wir seit langer Zeit über das Projekt gehört haben.

Quelle: The Tonight Show with Jimmy Fallon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.03.2018 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Sully

Schönes Ranking. Ich denke in einem sind wir uns alle einig... die ersten 3 Teile stehen unter den ersten 3 Plätzen. Bei mir ebenfalls - auch wenn es nur gaaaanz knapp ist, da ich alle drei sehr genial finde.

Hier mein Ranking:

  1. Teil 2
  2. Teil 1
  3. Teil 3
  4. Nichts
  5. Auch nichts
  6. Teil 4

Wie gesagt: Teil 1 - 3 liegt sehr dicht bei einander... schwer da wirklich ein sinnvolles Ranking zu schaffen ^^

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
02.03.2018 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Mein persönliches Ranking:

1. Teil 3

2. Teil 1

3. Teil 2

4. Olympus has fallen

5. Teil 4

Mich würde es freuen, wenn Willis in "Death Wish" wieder zu alter Form aufläuft. Im Laufe seiner Karriere hat er mir doch eine Menge cooler Filme geschenkt, sodass mich sein Abstieg in den letzten Jahren schon "traurig" macht. Wenn er wieder oben auf ist, wäre ein cooler, abschliessender Teil der "Stirb Langsam" Reihe für mich denkbar und wünschenswert. Ob es aber so ein Prequel/Sequel Hybrid sein muss...ich weiß es nicht.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.03.2018 11:58 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605

Selbst Teil 4 war noch ein richtig klasse gemachter Stirb Langsam Film. Ein sollter Spagat zwischen dem Oldschool John McClane und der überspitzten modernen digitalen Welt. Leider hatte Teil 5 keine wirkliche Ahnung, was er wie erzählen möchte.

Naja und die Idee mit den zwei Zeitebenen und dem Prequelanteil finde ich doof. Denn Stirb Langsam braucht kein Prequel, es macht doch gerade den Charme des Erstlings aus, dass der Normalo-Cop McClane in diesen Überfall reingerissen wird und anfängt aufzuräumen.

Aber vielleicht bringt Teil 6 ja doch eine andere Story mit sich.


Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.03.2018 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.600 | Reviews: 23 | Hüte: 586

@Joker1978

Ich finde zwar nicht, dass Bruce Willis mit Glatze keine guten Filme mehr gedreht hat, aber grundsätzlich fand ich die Person John McClane mit Haaren auf irgendeine Art charismatischer. Keine Ahnung, warum, aber der Glatzen-Bruce ist einfach zu cool für diese Rolle. Gerade McClane ist doch der "Normalo", wie du und ich, der ständig in eine blöde Situation kommt, in der er über sich hinaus wachsen muss. Mit Glatze habe ich immer den Eindruck, der Mann ist von Natur aus die coole Granate... passt für mich nicht so richtig in Stirb Langsam.

Selbstverständlich hätte eine andere Frisur auch nichts an den letzten Stirb-Langsam-Verwertungen gerettet. Da waren die Drehbücher das Problem.

Daher würde ich mir ein Back to the roots für einen sechsten Teil sehr wünschen. Noch ein letztes mal der Cop, der eigentlich nur seinen Dienst erledigen und abends zuhause das Abendessen mit der Familie genießen will, in eine verrückte Situation gerät...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
02.03.2018 11:14 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Teil 1+2 reichen mir. Alles nur Geldschneiderei mit den Sequels.

Avatar
Joker1978 : : Moviejones-Fan
02.03.2018 11:10 Uhr
0
Dabei seit: 08.07.16 | Posts: 102 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Bitte nicht! Der letzte gute Teil war Teil 3, danach bin ich ausgestiegen. Bruce Willis sollte es lieber bleiben lassen, ich kann den Mann kaum noch ertragen. Seit er Glatze trägt, ist er bei mir durch, nicht wegen der gGatze, sondern wegen der Filme die er ab da gedreht hat...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY