Anzeige
Anzeige
Anzeige

Pirates of the Caribbean - Salazars Rache

News Details Kritik Trailer
"Pirates of the Caribbean 6"-Ausblick

Bruckheimer sagt: Keine weiteren "Fluch der Karibik"-Filme ohne Depp

Bruckheimer sagt: Keine weiteren "Fluch der Karibik"-Filme ohne Depp
20 Kommentare - Mo, 29.05.2017 von Moviejones
Sollte es jemals weitere "Pirates of the Caribbean"-Filme geben, dann hat Disney eine Vorgabe: Johnny Depp muss mitspielen.

Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache startete am vergangenen Wochenende weltweit in so manchen Kinos und gerade in den USA hat der Film ein paar herbe Rückschläge im Vergleich zu seinen Vorgängern in Kauf nehmen müssen. Während schon Pirates of the Caribbean - Fremde Gezeiten "nur" noch mit 90 Mio. $ startete und als erster Teil der Reihe in den USA unter 300 Mio. $ einspielte, brachte es Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache am Wochenende sogar nur auf 62 Mio. $. Doch international sah es wie schon bei Teil 4 prächtig aus und so hat der Film weltweit nach nur wenigen Tagen - vor allem dank China - bereits 270 Mio. $ auf der Habenseite.

Auch das Ende von Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache war eindeutig, denn Disney hat sich eine Hintertür offen gelassen, so dass wir mit Pirates of the Caribbean 6 rechnen könnten, das dann alte Figuren und Schurken zurückbringt. Doch dazu muss der Film erst einmal ein Erfolg werden und auch noch eine andee Sache muss in Betracht gezogen werden, denn dass Disney mit der Reihe überhaupt fortfährt, hängt vor allem von Johnny Depp ab, ohne dessen Jack Sparrow es keine weiteren Filme geben wird.

Die Aussage stammt von Produzent Jerry Bruckheimer, der Depp als zentralen Bestandteil der Handlung sieht, ohne dessen Beteiligung weitere Filme unvorstellbar wären. Natürlich sollte man die Sache aber auch nicht überbewerten, denn am Ende des Tages gilt es, Geld einzunehmen. Falls Disney wirklich der Meinung ist, dies geht auch ohne Depp und ohne seine Eskapaden jenseits der Kamera, dann wird man diese Möglichkeit mit Sicherheit in Betracht ziehen.

Unsere Meinung: Grundsätzlich sehen wir in der Überlegung, ein Pirates of the Caribbean klappt nur mit Johnny Depp, bereits einen Denkfehler. Bereits in Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache ist Depp mehr Belastung als Bereicherung und auch ohne ihn könnte man eine erfrischend neue Handlung aufbauen, die im gleichen Piratenuniversum spielt, und darum geht es doch heutzutage - Filmuniversen! Jenseits plattgetretener Pfade könnte man den Zuschauer auch wieder überraschen, und da das Kino nicht gerade mit Piratenfilmen überhäuft wird, ist jeder Beitrag erst einmal willkommen.

Quelle: Digital Spy
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.05.2017 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

So einen Pratt oder nen Gossling. Doch nicht der Star-Prinz als piraten oder ? Nicht das ich ihm die Rolle nicht zutrauen. Aber Disney sollte die Geschichte mit ein würdigen Ende führen mit Depp. Alles anderen, wäre eignen Tore...

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
29.05.2017 09:13 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.849 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Mein Vorschlag: Captain Jack weiterhin behalten, aber nicht zu sehr in den Vordergrund stellen. Sich wieder mehr an seiner Darstellung von den ersten Teilen orientieren. Die Hauptrolle könnte man Will Turner geben, die Post Credit Scene liefert dafür quasi schon eine Steilvorlage. Dann Elizabeth wieder eine größere Rolle geben. So könnte ich mir das vorstellen.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
29.05.2017 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich brauch nen Depp nicht unbedingt.

Damit will ich keineswegs sagen das die Anderen Rollen einen Film tragen könnten (denn das können die nicht) aber es könnte ja ein neuer Pirat die Hauptrolle spielen die dann eben nicht Jack Sparrow ist.

Depp hat eine einzigartige und unverwechselbare Figur erschaffen. Da ist der aller größte Fehler den ein anderer "Captain" mach könnte vor allem zu versuchen das zu immitieren. Es müsste ein völlig anderer typ sein. So einen Pratt oder nen Gossling (das gossling auch lustig schauspielern kann hat er mit Nice Guys ja bewiesen) fänd ich da schon interessant.

Aber solang Depp noch lust hat, ist mir ein Sparrow natürlich am liebsten.

Avatar
ChrisHart : : Moviejones-Fan
29.05.2017 06:16 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.17 | Posts: 64 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Ob es einen 6. Teil braucht kann man ja diskutieren. Solange ich nicht furchtbar enttäuscht von einem Teil davor werde, dann kann der nächste kommen. Aber ein PotC ohne Depp/Sparrow geht nicht. Dann bitte auch gleich den Titel ändern. Titel und Depp gehören zusammen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.05.2017 00:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich PotC 5 deutlich besser als 3 & 4 ... dennoch gegen 1 & 2 komm er nicht an. Die Reihe geht auch nur mit Depp als Depp von Disney laughing

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY