Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Das "Thor 2" des DCEU?

Butter bei die Fische: "Aquaman"-Reaktionen reingeschwappt (Update)

Butter bei die Fische: "Aquaman"-Reaktionen reingeschwappt (Update)
21 Kommentare - Do, 06.09.2018 von Moviejones
Ein Testpublikum durfte sich "Aquaman" schon in voller Länge anschauen, und um die Wortspielerei weiterzutreiben: Die ersten Meinungen sind kein ganz klares Gewässer, eher ein leicht trübes.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 06.09.2018: Jemand auf Reddit hat ein abgescanntes Bild aus der neuen Empire-Ausgabe gepostet, das möglicherweise Aufschluss darüber gibt, worum es sich bei Graham McTavishs geheimer Rolle in Aquaman handelt. Man sieht Aquaman (Jason Momoa) und Mera (Amber Heard) ehrfürchtig vor König Atlan stehen, einem Charakter, der bisher nicht auf IMDb gelistet wird, und mit ein bisschen Fantasie kann man sich vorstellen, dass es McTavish ist. Überzeugt euch unten selbst davon!

++++

Update vom 03.09.2018: Warner Bros. hat die offizielle Aquaman-Website mit den Credits und dem Rating upgedatet. Wenig überraschend ist der Film wegen Sequenzen von Sci-Fi-Gewalt und -Action sowie etwas Vulgärsprache PG-13. Unter den ausführenden Produzenten wird auch Zack Snyder aufgelistet.

++++

Der große Trubel um Aquaman ist abgeebbt, seit der San Diego Comic-Con und dem ersten Trailer hat sich alles wieder normalisiert. Aber wenn es dann auf den Kinostart am 20. Dezember zugeht, können wir uns auf die nächste Welle an Material und Infos einstellen. Ein paar ausgewählten Zuschauern wurde der Film jetzt in Los Angeles zu Testzwecken vorgeführt. Das Urteil? Überwiegend positiv, wenn auch ein wenig gemischt.

Colliders Steven Weintraub hat "gute Sachen" über Aquaman vernommen, und auch Christopher Marc von Omega Underground berichtet vom Hörensagen. Gut, aber nicht großartig soll James Wans Beitrag zum DC Extended Universe sein. Negatives habe er nicht gehört, fügt Marc noch hinzu, allerdings werden wohl Vergleiche zu Thor - The Dark Kingdom angestellt, dem nicht unbedingt besten aller MCU-Filme. Das Thema hatten wir ja gerade an anderer Stelle.

Apropos Marvel Cinematic Universe: KC Walsh, der Chefredakteur von Geeks WorldWide, bezeichnet Aquaman als Phase I-Film durch und durch. Wenn man diese Filme gemocht habe, werde man es lieben. Wenn nicht, werde man an Aquaman wahrscheinlich nicht viel Freude haben, glaubt er. Thor - The Dark Kingdom ist ja nicht Phase I, Iron Man 2 allerdings schon... Mit der Charakterzeichnung habe es nichts zu tun, erklärt Walsh seine Einschätzung. Aquaman sei ein Held wider Willen und müsse die Welt per MacGuffin retten, das sei MCU-Einmaleins.

NEWS: New Aquaman image! from r/DC_Cinematic
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
28.08.2018 15:39 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Das Heist es wird ein super Film ohne großes drum rum Gelaber mit einem guten Bösewicht...

Wobei Phase I und Thor 2 Past nicht zusammen.

Mit Marvelformel glaube ich ist der Humor und das gegen DCU weniger Düstere gemeint wobei wen ich so überlege ist Thor 2 der Düstereste MCU Film..

Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
28.08.2018 15:29 Uhr | Editiert am 28.08.2018 - 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Ich bin gerade doch etwas ratlos, was diese "Marvelformel" angeht. Was beinhaltet die denn? Dass ein Charakter, der dem Normalkinobesucher noch nicht bekannt ist, eine Origingeschichte verpasst bekommt ? Oder dass ein Film Humor aufweist? Oder die Verwendung von MacGuffins, die ein Held wider Willen benutzt, damit die Handlung weiterkommt?

Wenn das die Marvelformel beinhaltet, dann sind aber sehr viele Hollywoodfilme, auch außerhalb der Comicverfilmungen ,Marvellfilme.

Mal ehrlich. Wenn es stimmt, was auf diversen Seiten zu Produktionsbeginn von Aquaman veröffentlicht wurde, dann hat James Wan kreativ freie Bahn gehabt. Genauso wie es Matt Reeves für Batman nun hat. Ob Wan diese Marvelformel dabei im Kopf hatte? Schaut man sich die Comicvorlage mal genauer an, besonders den Aquaman seit New 52, dann finde ich, dass man zumindest was die Trailer angeht dort eine ähnliche Atmosphäre vorfindet.

DC Comics sind nicht generell düster, wir bei BvS. Bestimmte Charaktere wie Batman oder Constantine ja. Aber Wonder Woman und erst recht Superman oder Aquaman sind es nicht.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
28.08.2018 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Kal-El

Lach, das ist dein Urteil nachdem du ein paar aussagen aus dritter Hand gelesen hast?

Da haben irgendwelche Leute etwas "gehört" von jemandem, der einen kennt dessen Freundin hat einen bekannten, und dessen Schwager war in der Testvorführung. Das kann man jetzt natürlich als repräsentativen Fakt sehen, oder man verschafft sich ein eigenes Bild.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
28.08.2018 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Habe nix anderes erwartet. Jetzt macht DC Marvel nach: 0815 und zum Vergessen. Schade!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.08.2018 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Hmm klingt etwas enttäuschend, wobei auf den für mich fast wichtigsten Aspekt der Technologie und eben des Tons (Wan versprach ja auch Horror-Elemente) noch nicht eingegangen wurde. Dass der Film ne typische Origin wird, war ja schon den Trailern zu entnehmen. Ich finde nach wie vor, dass Charaktere, die es noch nie auf die Leinwand geschafft haben, durchaus ne Origin verdient haben. Allerdings ist man dann schon beschränkt und gewisse Elemente des Trailers wirken dann auch bekannt. Die Marvel-Formel konnte man ja durchaus erkennen und war ja auch in WW schon vorhanden. Schade, dass man nun scheinbar sich komplett in diese Richtung bewegt...gerade Aquaman hätte da noch ein Meilenstein werden können, aber scheinbar hat man nach BvS komplett das Vertrauen in den eigentlich favorisierten Stil verloren. Thor 2 als Vergleich ist von der Story und der Marvel-Formel her zudem schon mal nicht so ein großes Kompliment.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.08.2018 13:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tja, das wird der Thor des DCU - was jetzt nicht unbedingt was Schlechtes sein muss, nur halt nicht mehr das, was wir beim Castiung erhofften. Ich zitiere Chris: Wir bleiben gespannt :-)

Dünyayi Kurtaran Adam
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY