Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Ein komplett anderer Film?!

"BvS"-Ultimate Edition begeistert! + "Justice League"-Concept Art

"BvS"-Ultimate Edition begeistert! + "Justice League"-Concept Art
37 Kommentare - Mi, 29.06.2016 von R. Lukas
Die ersten zehn Minuten der angeblich viel besseren Langfassung von "Batman v Superman - Dawn of Justice" stehen zum Anschauen bereit, genau wie ein Bild der "Justice League".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Satte dreißig Minuten packt die intensiv beworbene Ultimate Edition (erscheint bei uns am 4. August) auf die Kinofassung von Batman v Superman - Dawn of Justice drauf, was zu einer Gesamtlaufzeit von drei Stunden führt und einige der Schwächen, die Zack Snyders düsteres Superhelden-Epos hat, ausmerzen könnte. Tut es auch, wenn man den ersten Meinungen glauben kann. Hätte Snyder Warner Bros. mal dazu überredet, Batman v Superman - Dawn of Justice so ins Kino zu bringen...

Steven Weintraub von Collider etwa schreibt, er werde sich die Kinofassung nie wieder anschauen. Die erweiterte Version sei ein völlig anderer Film und so viel besser. Andere bestätigen das. Trotz der aufgeblähten Länge soll alles flüssiger wirken und mehr Sinn ergeben, die Charakterentwicklung, Lex Luthors (Jesse Eisenberg) teuflischer Plan, Batmans (Ben Affleck) Motivation, die Afrika-Szene. Man sieht Clark Kent (Henry Cavill) als Reporter arbeiten und Superman sogar lachen. Ein paar Probleme bleiben zwar, aber das größte - der Schnitt - wird durch die entfallenen und nun wieder eingefügten Szenen beseitigt. Ungereimtheiten in der Handlung werden geklärt, Dinge, die man im Kino vielleicht noch lächerlich fand, sind es jetzt nicht mehr.

Klingt zwar sehr vielversprechend, man darf aber auch nicht vergessen, wie die Kinofassung anfangs in den Himmel gelobt wurde. Beste Comicverfilmung seit The Dark Knight und so weiter. Dennoch besteht Grund zur Hoffnung, dass Batman v Superman - Dawn of Justice dank der Ultimate Edition endlich zu dem Film wird, der es immer hätte sein sollen. Reinschnuppern könnt ihr unten - zehn Minuten lang!

Dort erwartet euch auch eine neue Justice League-Konzeptzeichnung mit Aquaman (Jason Momoa), Batman, Superman, Wonder Woman (Gal Gadot), Flash (Ezra Miller) und Cyborg (Ray Fisher). Letzterer bekommt als einziger ein CGI-Kostüm, Fisher läuft am Set also im Performance-Capture-Anzug rum. Junkie XL, der Hans Zimmer bei Batman v Superman - Dawn of Justice unter anderem das neue Batman-Thema abgenommen hat, kehrt zurück, um die Filmmusik zu komponieren. Diesmal alleine, da Zimmer ja nicht mehr will.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.06.2016 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Chris

Ich war doch nie weg wink

Wenn du etwas Geld in die Hand nimmst, ist der UC schon noch zu bekommen. Ist aber alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit bei ebay gibts "Angebote" ab 60,-. ich habe glücklicherweise eine "hust" Sicherheitskopie von jemand der die Box sein Eigen nennt.

@jericho

beide sehr gute "Anwärter" für Platz 1. Aber für mich verweist Watchmen Sin City auf Platz 2 und The Crow habe ich zu lange nicht gesehen um ihn heute einordnen zu können. Unstrittig war er auch für mich vor Jahren sehr weit vorn. Heute weiß ich nicht, ob mir ein V-wie Vendetta nicht mehr zusagen würde.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2016 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@bartacuda:

Schön mal was von dir zu hören alter freund :-)

Ja, The Watchmen Ultimate Cut hat satte 215 min .. Ich habe nur Directors Cut mit 187 min.. Vlt sollte ich mir echt mal die UC besorgen. Aber ist das überhaupt noch bestellbar ?

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
29.06.2016 17:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Watchman war gut, aber die beste Comicverfilmung?

Bei nichten.

Für mich ist es Sin City gefolgt von The Crow.:ani-cowboy:

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.06.2016 17:30 Uhr | Editiert am 29.06.2016 - 17:39 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Nietsewitch

Will mich nicht mit dir streiten, vielleicht meinen wir auch die selbe Fassung. Aber der DC hat m.W. rund 186 Min, der UC 215. Er beeinhaltet die Comicsequenz "Tales Of The Black Freighter" und weiteres Realfilmmaterial und ist auch nur auf englisch, bzw. auf den "englischen" Markt erhältlich.

Hier ein paar MJ Info

http://www.moviejones.de/news/news-watchmen-unterschiede-zwischen-dc-und-ultimate-cut_4714.html

Edit

Sehe gerade, dass du noch mal ergänzt hast. Dann meinen wir ja doch unterschiedliche Fassungen.

Muss aber sagen, dass sich die Comicsequenzen unglaublich gut einfügen. Man "springt" in einen Comic, den ein Junge am Kiosk liest. Ich fand es eine großartige Ergänzung.

Kenne aber widerrum den DC nicht. Von daher klingt auch bei meinem Urteil ein wenig Ahnungslosigkeit mit wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
29.06.2016 17:20 Uhr | Editiert am 29.06.2016 - 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Auch wenn ihr meint was "Ultimatives" gefunden zu haben, so ist doch der Directors Cut die längere Version, die ausschließlich nur in englischer Sprache zu bekommen ist.

Ok, das war mal gekonnte Ahnungslosigkeit, aber was solls ...

Fakt ist das ich in einem Realfilm einfach keine Zeichentrickfrequenz brauche, deswegen bleib ich dabei dass der DC-Cut der bessere Cut ist. Ist ja auch vom Regisseur. wink

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
29.06.2016 17:09 Uhr | Editiert am 29.06.2016 - 17:11 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@ Chris & Nietsewitch

Mir sei erlaubt, euch zu korrigieren, bzw. zu ergänzen. Die beste Comicverfilmung ist der schon erwähnte

Watchmen - Ultimate Cut!

wink

@topic

Ich mochte BvS ohnehin schon sehr. Wenn der DC jetzt noch mehr Stoff liefert und das ganze tatsächlich "runder" macht, kann mir das nur gefallen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
29.06.2016 16:35 Uhr | Editiert am 29.06.2016 - 16:42 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

@Hanjockel

Island fliegt eh jetzt raus, daher ist dein Kommentar absoluter Unsinn. tongue-out

Wer Logik in dem Satz gefunden hat, sollte zum Psycho.

Das Bild ist übrigens goil... S-S-SO MUCH LANGUAGE

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
29.06.2016 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Ja, der war´s. Danke

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
29.06.2016 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Mahoney

Das war der Ultimate Cut. Es gibt die Kinofassung, den Directors Cut und halt den Ultimate Cut incl. Zeichentrick Sequenzen.

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
29.06.2016 15:14 Uhr | Editiert am 29.06.2016 - 15:15 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

der Watchmen DC hatte doch einen animierten teil der immer wieder erscheint? wenn ja dann erinnerte mich der Directors Cut irgendwie an Werner 1 nur umgekehrt, der animierte teil hat mich immer aus der story gerissen..naja...was solls.

Deadpool ist auch definiv in der Top 5 dabei ( aber leider Platz 2, die "1" geht an "Watchmen" ob mit oder ohne Directors Cut)

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.06.2016 14:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Na na na na na... also Leute... Also bitte ja Watchmen und beste Comicverfilmung.^^ Also da muss ich meinen Senf dazu geben, auf Wunsch auch gerne mit ein wenig "Dressing Soße", um schon vorab auf die für mich beste Comicverfilmung aller Zeiten anzuspielen.^^

Die da lautet: Deadpool

Ja das hab ihr nicht erwartet was. Das kam so überraschend wie das Islandtor direkt nach dem Elfmeter von "Brexitland".^^ Wenn der BvS UC wirklich so geil ist wie die Reviews sagen dann..., na ich warte erstmal ab bis ich ihn gesehen habe.^^

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2016 14:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Nietsewitch:

Ich muss hier mal dem Chris wiedersprechen:

Beste Comicverfilmung ist nicht Watchman sondern Watchmen-Directors Cut

F****k aber auch, da hast du verdammt normal recht laughingtongue-out

Avatar
Nietsewitch : : Moviejones-Fan
29.06.2016 14:20 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.14 | Posts: 508 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Ich muss hier mal dem Chris wiedersprechen:

Beste Comicverfilmung ist nicht Watchman sondern Watchmen-Directors Cut. smile

Zeit Erwachsen zu werden, und dem Irrsinn den Platz einzuräumen, den er sowieso schon hat.

Avatar
Mxyzptlk : : Moviejones-Fan
29.06.2016 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.03.16 | Posts: 268 | Reviews: 3 | Hüte: 4

Ich fand den Streifen, trotz der Schwächen, auch im Kino geil (Fanboy geschwärme halt). Habe die UE gesichtet, und muss sagen: die Version hätte ins Kino kommen sollen! Erweiterte Szenen, neueingefügte Szenen, besserer Schnitt und Übergang, Besonders die Afrikaszene, dessen Konsequenzen sich schlüssig durch die Filmhandlung ziehen usw.Und die 3 Stunden ziehen sich absolut nicht, eher im Ggegenteil.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
29.06.2016 13:24 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Also ich war von dem Film sehr sehr enttäuscht, ich weiß nicht, ob es die Extented Version schaffen kann, das Bild, das ich von dem Film habe, nochmal gerade zu rücken... alles zu hektisch, ich hab sehr wenig verstanden... erst nach vielen vielen Fragen, die ich hier gestellt habe, ergab alles mehr oder weniger Sinn, was man gesehen hat... dennoch, mir persönlich hat der Film absolut nicht gefallen. Mal sehen, vielleicht schau ich mir die 3h mal irgendwann an, in der Hoffnung, dass dort alles besser wird... Ich denke, hier hat man so verdammt viel Potential einfach verschenkt... hätten den doch lieber 3,5h machen sollen, aber dann richtig... hab ich auch kein Problem mit, solange im Kino zu sein. Kurz Pause rein, austauschen mit den Jungs, was sie meinen, und weitergehts... aber wenn man nach 10-15 Minuten schon das erste und definitiv nicht das letzte mal auf die Uhr schaut, läuft da gewaltig was schief...

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY