Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Ein komplett anderer Film?!

"BvS"-Ultimate Edition begeistert! + "Justice League"-Concept Art

"BvS"-Ultimate Edition begeistert! + "Justice League"-Concept Art
37 Kommentare - Mi, 29.06.2016 von R. Lukas
Die ersten zehn Minuten der angeblich viel besseren Langfassung von "Batman v Superman - Dawn of Justice" stehen zum Anschauen bereit, genau wie ein Bild der "Justice League".
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Satte dreißig Minuten packt die intensiv beworbene Ultimate Edition (erscheint bei uns am 4. August) auf die Kinofassung von Batman v Superman - Dawn of Justice drauf, was zu einer Gesamtlaufzeit von drei Stunden führt und einige der Schwächen, die Zack Snyders düsteres Superhelden-Epos hat, ausmerzen könnte. Tut es auch, wenn man den ersten Meinungen glauben kann. Hätte Snyder Warner Bros. mal dazu überredet, Batman v Superman - Dawn of Justice so ins Kino zu bringen...

Steven Weintraub von Collider etwa schreibt, er werde sich die Kinofassung nie wieder anschauen. Die erweiterte Version sei ein völlig anderer Film und so viel besser. Andere bestätigen das. Trotz der aufgeblähten Länge soll alles flüssiger wirken und mehr Sinn ergeben, die Charakterentwicklung, Lex Luthors (Jesse Eisenberg) teuflischer Plan, Batmans (Ben Affleck) Motivation, die Afrika-Szene. Man sieht Clark Kent (Henry Cavill) als Reporter arbeiten und Superman sogar lachen. Ein paar Probleme bleiben zwar, aber das größte - der Schnitt - wird durch die entfallenen und nun wieder eingefügten Szenen beseitigt. Ungereimtheiten in der Handlung werden geklärt, Dinge, die man im Kino vielleicht noch lächerlich fand, sind es jetzt nicht mehr.

Klingt zwar sehr vielversprechend, man darf aber auch nicht vergessen, wie die Kinofassung anfangs in den Himmel gelobt wurde. Beste Comicverfilmung seit The Dark Knight und so weiter. Dennoch besteht Grund zur Hoffnung, dass Batman v Superman - Dawn of Justice dank der Ultimate Edition endlich zu dem Film wird, der es immer hätte sein sollen. Reinschnuppern könnt ihr unten - zehn Minuten lang!

Dort erwartet euch auch eine neue Justice League-Konzeptzeichnung mit Aquaman (Jason Momoa), Batman, Superman, Wonder Woman (Gal Gadot), Flash (Ezra Miller) und Cyborg (Ray Fisher). Letzterer bekommt als einziger ein CGI-Kostüm, Fisher läuft am Set also im Performance-Capture-Anzug rum. Junkie XL, der Hans Zimmer bei Batman v Superman - Dawn of Justice unter anderem das neue Batman-Thema abgenommen hat, kehrt zurück, um die Filmmusik zu komponieren. Diesmal alleine, da Zimmer ja nicht mehr will.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
37 Kommentare
1 2 3
Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
29.06.2016 13:23 Uhr | Editiert am 29.06.2016 - 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Schön geschrieben Duck, kann ich mich anschließen.

Werde mir die Ultimade Edition auch gerne nochmal anschauen und wieder neu bewerten, aber eins werde ich sicher nicht tun, und zwar wieder von irgendwelchen Leuten einreden lassen, die ihn vorab gesehen haben, wie mega ultra geil blablabla er ist.

Empfehle ich auch manchen Leuten hier im Forum, warum glauben das manche so blind, verstehe euch da ein Stück weit nicht. Vielleicht ist ja einfach nur Wunschdenken, da man mit der Materie emotional so verbandelt ist, das alles positive uneingeschränkt geglaubt wird und alles negative direkt fast schon persönlich genommen wird. Das sollte keiner nötig haben und sich einfach selber ein Bild machen, wenn es dann soweit ist.

Generell sollte Hollywood bzw. Mainstreamwood einfach mal die Ideen der Regiseure die sie engagieren vertrauen und deren Vision eines Films bringen und nicht diese verunstalteten, zurechtgestutzten nach Marketingaspekten und Umfragegestützten Missbildungen veröffentlichen.

@KW262

Bin ich voll bei dir! Denn genau das ist fast mein größtes Problem mit dem DCCU, man lässt sich kaum Zeit für bestimmte Dinge und erhöht in meinen Augen die Gefahr für Qualitätsverluste, vielleicht genau wie in diesem Fall sogar bereits vielleicht passiert ist. Bin wirklich gespannt.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
KW262 : : Moviejones-Fan
29.06.2016 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.12 | Posts: 67 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich als nicht Comicleser hatte einfach Probleme bestimmte Teile zu verstehen. Hatte das Gefühl warb wollte zu schnell zu viel, warum nicht das Universum langsam aufbauen aber nein man wollte direkt was von dem Marvel Kuchen welchen sich Marvel langsam hat aufgebacken.

ich meine der wie viele Marvel Universum Film lief bereits der 12. oder so . Bei dc war es der zweite und man hat einfach alles mögliche eingebracht was man einbringen konnte

hoffe das wird durch den Ultimaten cut klarer.

und nur zum Vergleich im Gegensatz zu meinem Bruder habe ich Ahnung von Comics, er wusste nicht wer der Mann aus der Zukunft war und wie das funktioniert. Somit war für ihn und viele andere der Film noch unverständlicher

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.06.2016 12:56 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Man sollte besonders nach all den Aussagen zu diesem Film ganz besonders vorsichtig sein, aber viel mehr falsch machen kann man ja nicht. Nein, die Hoffnung bestand doch für viele dass die Ultimate-Edition wenigstens ein paar der Logiklöcher und überhasteten Schnittfehler ausmerzen kann. Meine Hoffnung ist dann tatsächlich, dass Luthors Plan und die Afrika-Szene nun besser ausgearbeitet sind. Skeptisch bin ich noch bei Supermans Motivation die im Film komplett fehlte...das erste Treffen zwischen Bat und Sup wirkt im Nachhinein nur so, als wollte Snyder unbedingt auch irgendwie ein Batmobil in den Film bekommen.

Auch wenn ich durch die Erfahrung im Kino etwas vorsichtig bleibe, so haben manche Extended-Cuts Filme einfach verbessert. Ob der Film jetzt tatsächlich die Erwartungen füllen kann bleibt abzuwarten. Wenn er es tut wäre es aber eine Frechheit des Studios! Auch bei Hobbit 3 merkte man, dass Szenen fehlen und man hier klar Geld verdienen wollte mit der (allerdings traditionellen) Extended-Version. Trotzdem ist der Film runder, verständlicher und wirkt nicht so gehetzt und überladen. Bei BvS jetzt aber ne geniale Version erst für Blureay zu veröffentlichen...hmm da hat man sich selbst ein Bein gestellt.
Man hat ordentlich Prügel bezogen für die Kinofassung, das gesamte DC-Universum wurde in Frage gestellt und ist auch schon jetzt im Wandel, zudem hat man sich damit ordentlich Kohle durch die Lappen gehen lassen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.06.2016 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ich bleibe dabei: Mir hat der Film im Kino super gefallen und er wird mir zu Hause in der längeren Fassung sicher noch mehr Spaß machen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2016 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ferdyf:

wenn sich von mir aus die Warner Chefs in die kreativen Dinge einmischen und zu Snyder sagen "jo zu lang, hack mal 30 Minuten ab!"

Nicht nur das...WB wollte mehr von Superman ferne lassen, mehr Batman in Action. Einer der größte fehler was die gemacht haben.. anscheind, der kampf zwischen Bats und Supi geht noch einige min länger und Bats bekommt prügeln seines Lebens. Endlich bekommt man ein Superman, wie aus dem comics, und WB stell sich quer frown

Avatar
ferdyf : : Alienator
29.06.2016 12:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich mache mir die Ultimate Edition sicher nicht kaputt indem ich jetzt die 10 Minuten sehen, aber verdammt freue ich mich gerade darauf. Nichts anderes habe ich erwartet und hoffe, dass ich nochmals positiv überrascht werde.

Wieso hat man nicht gleich diese Version ins Kino gebracht? Ich würde meinen, das kommt davon, wenn sich von mir aus die Warner Chefs in die kreativen Dinge einmischen und zu Snyder sagen "jo zu lang, hack mal 30 Minuten ab!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.06.2016 12:10 Uhr | Editiert am 29.06.2016 - 12:22 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

man darf aber auch nicht vergessen, wie die Kinofassung anfangs in den Himmel gelobt wurde. Beste Comicverfilmung seit The Dark Knight und so weiter.

Ihr können es nicht lassen oder? :undecided laughing: mMn beste Comicverfilmung Ist und bleibt "The Watchmen" ... :-)

Zu BvS DC-version. Na wenn WB sich da selbst nicht ins knie geschossen hatte.. Snyder wusste was er mit BvS machen und gemacht haben. Jeder comicverfilmung hat schwäche.. aber bei BvS hat WB einfach viele falsche entscheidung getroffen und denn film so zu verstümmeln.. Bisher die BvS längereversion gesehen haben, sind mehr als zufrieden als kino version und finde es wesentlich besser als Kino... abgesehen paar sachen was nach wie vor zu wirren war.. aber das stört ja nicht mehr so. Da die geschichte schlüssig und fließig zu verfolgen sei. das soll WB ein lehre sein, das man ein film nie so schneiden darf...

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY