Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Batgirl" nicht gut genug

Bye, bye "Batgirl" - DC-Film gestrichen! (Update)

Bye, bye "Batgirl" - DC-Film gestrichen! (Update)
18 Kommentare - Mi, 03.08.2022 von Moviejones, A. Seifferth
Sah es zuletzt noch besser aus für einen Kinorelease von "Batgirl", ist nun die Hiobsbotschaft da: Der DC-Film wurde gecancelt!

++ Update vom 02.08.2022: Wow, so schnell kann eine Spekulation baden gehen! Batgirl ist tatsächlich gecancelt worden! Das berichtet The Wrap als wahre Kehrtwende zu den bisherigen Anzeichen, wie sich Warner Bros. Discovery für die DCEU-Zukunft weiter aufstellt. Nun dürfte es auch niemanden mehr wundern, dass wir zu dem Film nichts im Zuge der San Diego Comic-Con geliefert bekamen.

Ein Grund soll sein, dass der neue CEO der Fusion, David Zaslav, DC-Filme als große Kinoevents anstrebt, nicht als pure HBO Max-Stream-Erlebnisse, die mit niedrigerem Budget produziert werden, und Batgirl für den Kinorelease vielleicht nicht die Voraussetzungen erfüllt. Traurig für Crew und Cast, ist der DC-Film doch inklusive Postproduktion bereits fast fertig.

Das lässt uns Übles für weitere DC-Filme wie Blue Beetle (ebenfalls abgedreht) und das schwierige Schiff The Flash erahnen... immerhin gab es auch von diesen Werken nichts zu sehen bei der SDCC. Aber: Sie wurden für das Kino gedreht und haben (noch) einen Starttermin...

++ News vom 16.07.2022: Die Spitze von Warner Bros. Discovery macht es für diesen Film besonders spannend: Nach wie vor ist es für Superheldenfans unklar, ob sie ihr Popcorn in der heimischen Mikrowelle ploppen lassen oder lieber die gesalzenen Preise an der Kinokasse in Kauf nehmen, um sich Batgirl anzusehen. Nun gibt es aber zumindest einige vage Indizien dafür, dass man den Kurs zugunsten einer Kinoveröffentlichung wechselt.

Woher kommt die Zuversicht? Zwar wurde bislang kein offizielles Datum mitgeteilt, doch in Hinblick auf interne Erwägungen ging man davon aus, dass Batgirl vor Black Adam (20. Oktober 2022) und Shazam! - Fury of the Gods (Dezember 2022) bei HBO Max an den Start gehen sollte. Von diesem Gedanken darf man sich aber wohl nun endgültig verabschieden: Erst 2023 soll der Film an den Start gehen, wenn man sich auf die neuesten Entwicklungen stützt.

Die Erwägung zum geänderten Zeitfenster geht auf einen aktualisierten Veröffentlichungsplan zurück, den Warner Bros. an die britische Presse verschickt hat. Darin wird Batgirl unter der Rubrik "2023 Kinostarts" aufgeführt. Ihr habt richtig gelesen: Im Vereinigten Königreich möchte man den Film in den Kinos präsentieren. Zwar können wir uns nur schwer vorstellen, dass das eine exklusive Angelegenheit ist, doch ein wenig Vorsicht ist noch geboten, da der Streamingservice dort ebenfalls noch nicht verfügbar gemacht wurde. Nach den Entwicklungen der letzten Monate käme diese Entscheidung aber keinesfalls unerwartet.

Unter der Leitung der Ms. Marvel-Regisseure Adil El Arbi und Billal Fallah wird sich Leslie Grace als Batgirl für den DC-Beitrag aufschwingen. Während die beiden Regisseure beim Schneiden des finalen Films zugange waren und von Edgar Wrights Stil schwärmten, seien sie ihm bei einer Pause "ganz zufällig" im Londoner Stadtteil Soho über den Weg gelaufen.

Auch Batgirl solle viele der typischen Wright-Elemente besitzen, die bereits die aktuelle Marvel-Serie beeinflusst hätten (lest hier unsere Folgenbesprechungen zu Ms. Marvel). Freut ihr euch auf das neue Superheldenkapitel von DC oder seid ihr noch skeptisch, ob euch die Produktion mitreißen kann?

Batgirl; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
BatgirlBatgirl; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
BatgirlBatgirl; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Adil El Arbi (@adilelarbi)

Quelle: The Direct
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
02.08.2022 23:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.016 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich zitiere den User Clampner: DC bringt regelmäßig Hammer Filme raus, die man wenigstens nicht einmal anguckt und dann wieder vergisst.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
16.07.2022 07:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Schade, hatte mich auf einen gemütlichen Abend in den eigenen vier Wänden gefreut. Nun geht es leider doch ins Kino.

Vermutlich wird der Film im Herbst kommen, nachdem The Flash im Kino zu sehen war. Ich bleibe gespannt

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.07.2022 08:44 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.138 | Reviews: 19 | Hüte: 398

WB Politik ist für mich immer ein Dorn im Auge. Besonders was DC Filme angeht. Aber wenn hier Potenzial ist und was gutes für die Kinos getan werden ? Dann bin ich dabei ...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY