Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
In your face, Disney

Bye Marvel, hello DC: James Gunn macht "Suicide Squad 2"! (Update)

Bye Marvel, hello DC: James Gunn macht "Suicide Squad 2"! (Update)
48 Kommentare - Mi, 10.10.2018 von Moviejones
Noch ist es nicht ganz offiziell, aber ausgerechnet James Gunn, dem "Guardians of the Galaxy Vol. 3" entzogen wurde, soll "Suicide Squad 2" übernehmen. Das Drehbuch auf jeden Fall, die Regie vielleicht auch.

Update vom 10.10.2018: Warner Bros. hat James Gunn jetzt als neuen Suicide Squad 2-Autor bestätigt, die Regie hält man sich noch offen. Was Warner Bros. nicht bestätigt hat, ist, ob es nun eine direkte Fortsetzung von Suicide Squad wird oder nicht. David Ayer jedenfalls beglückwünscht das Studio zu diesem "unglaublich mutigen und klugen Schachzug". Gunn sei der richtige Mann für den Job. Und Dave Bautista, der während der Querelen jederzeit zu Gunn stand und es weiterhin tut, fragt nur, wo er unterschreiben soll. Wechselt Drax womöglich auch die Seiten...?

Derweil weiß Variety-Reporter Justin Kroll Näheres zum Thema Gavin O’Connor. Die Story, die der für Suicide Squad 2 parat hatte, soll fast identisch zur Birds of Prey-Story gewesen sein. Und als Birds of Prey den Vorzug vor Suicide Squad 2 erhielt, soll sich bei O’Connor Frustration breitgemacht haben - es ging so weit, dass er abgesprungen ist, um stattdessen Torrance (ehemals The Has-Been) mit seinem The Accountant-Hauptdarsteller Ben Affleck zu drehen, dem bisher nur Comedian Al Madrigal (I’m Dying Up Here) zur Seite steht. In diesem Film spielt Affleck einen ehemaligen Basketball-Star, der beim Kampf mit seiner Drogensucht seine Frau und sein familiäres Fundament verloren hat.

++++

So kann es gehen! Nachdem Disney und die Marvel Studios James Gunn vor die Tür gesetzt haben, schlägt eiskalt die Konkurrenz zu. Warner Bros. und DC Films nutzen die Gunst der Stunde und wollen Gunn das Suicide Squad 2-Drehbuch schreiben lassen. Je nachdem, wie dieser Prozess verläuft und was am Ende dabei herauskommt, könnte er dann auch zum Regisseur gemacht werden.

Für Gunn eigentlich das perfekte Projekt, um sich über Guardians of the Galaxy Vol. 3 hinwegzutrösten - vom einen Antihelden-Comic-Team zum nächsten. Dem Hollywood Reporter zufolge soll er kein Sequel zu David Ayers Suicide Squad entwickeln, sondern einen brandneuen Ansatz wählen. Man kann sich daher schon denken, welche Qualitäten man sich vom gefeuerten Guardians of the Galaxy-Macher verspricht. Ob dieser Neuansatz auch eine komplette oder teilweise Neubesetzung der Rollen bedeutet, müssen wir abwarten. Bis zuletzt war noch Gavin O’Connor (The Accountant) für Regie und Drehbuch zuständig, doch er scheint raus zu sein.

Quelle: TheWrap
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.10.2018 17:09 Uhr | Editiert am 10.10.2018 - 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Gunn ist definitv ein Gewinn für WB.

@ Strange: Das würde ich noch nicht sofort unterzeichnen... klar hat WB/DC hier ein fast unverbraucht Filmemacher, der kreativ sein kann,... aber nichts wenn die doofe WB Studios an seinen Projekten, rein pfuschen.. dann ist der Mann auch schnell weg, als The Flash rennen kann.. daher sollte wir erstmal abwarten. GotG beide teilen, geht zwar auch ein Teil auf seinen Konto... aber die Massen rennen ja nicht, Wegen Gunn dahin. Eher weil Marvel drauf steht smile

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
10.10.2018 16:44 Uhr | Editiert am 10.10.2018 - 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Harley Quinn sah gut aus, das reichte schon für mich - sorry bin auch nur ein Mann^^ Nee im Ernst, anhand dieses Charakters kann man allein schon erahnen, was man eigentlich mit diesem Film vor hatte. Sie hat wenigstens ne Hintergrundgeschichte und irgendwas was man als Charakterisierung und Entwicklung bezeichnen kann. Genau wie Deadshot, der ne Motivation hat. Seine Szene beim Abknallen der Gegner auf dem Autowagen war ebenfalls genial. Captain Boomerang war dann eben der Typ mit den lockeren Sprüchen und einem gewissen Humor.

@Duck-Anch-Amun

Jetzt hast du wirklich einiges an Respekt verloren, zumindest von meiner Seite aus! laughing Ich bin zwar auch nur ein Mann,aber selbst ich fand Harley Quinn einfach unerträglich und eines der grossen Minus Punkte im Film. Aus der Squad könnte man einen richtig dreckigen Haufen machen und Figuren wie Boomerang und anderen B Schurken zu Glanz verhelfen. Aber die Clown-Schlampe zieht soviel Aufmerksamkeit auf sich das fast jeder andere nur zum Stichwortgeber verkommt. Harley sowie Joker hätte man von Anfang an anders einführen müssen. Ich würde einem zweiten Squad Film nur dann eine Chance geben wenn man Harley weglässt, aber das wird aufgrund der enorm grossen Fanbase leider nie passieren

Avatar
ferdyf : : Alienator
10.10.2018 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

GOTG 1 war und ist einer meiner Lieblingsfilme. Mit dem Zweiten habe ich imemrnoch Probleme, daher hoffe ich nicht, dass Gunn Bautista mitnimmt. Immerhin wenn ich mir den Typen als Bane vorstelle, kommt da ein unlustiger Bane/Drax Verschnitt raus.

Zu Suicide Squad hoffe ich noch, dass man nicht die selben Fehler begeht und Gunn wenigstens bei Kritikern und Puplikum gut ankommt. Es ist zwar schade, aber er wird, denke ich, auf viel Humor setzen.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.10.2018 16:25 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@Duck

Ja und so gehen Meinungen auseinander. Für mich war der Film ein Totalausfall. Leto als Joker ist für mich auch eine Fehlbesetzung und falsch dargestellt. Er kommt hier mehr rüber wie ein organisierter Gangsterboss und nicht wie der wahnsinnige Irre der er eigentlich ist. Interessanterweise war dafür ja Lex Luthor in BvS der wahnsinnige Irre und nicht das Genie das er eigentlich sein sollte. Verkehrte Welt...

Aber hey... wenn du damit Spaß hattest. Es gibt ja auch Trashfilme die mir gefallen. -)

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.10.2018 16:17 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@DrStrange
Harley Quinn sah gut aus, das reichte schon für mich - sorry bin auch nur ein Mann^^ Nee im Ernst, anhand dieses Charakters kann man allein schon erahnen, was man eigentlich mit diesem Film vor hatte. Sie hat wenigstens ne Hintergrundgeschichte und irgendwas was man als Charakterisierung und Entwicklung bezeichnen kann. Genau wie Deadshot, der ne Motivation hat. Seine Szene beim Abknallen der Gegner auf dem Autowagen war ebenfalls genial. Captain Boomerang war dann eben der Typ mit den lockeren Sprüchen und einem gewissen Humor.

Also ich mecker ja sehr gerne an SSQ rum, aber genau die 3 Charaktere + Rick Flagg gefielen mir. Auch Leto fand ich spannend, nur leider waer für die Handlung (wie so vieles einfach unnötig). Das gleiche Schicksal ereignete auch Waller.

Da SSQ ja der klägliche Versuch war GotG zu kopieren, finde ich z.B. dass, nach der Erfahrung mit Whedon, Gunn eigentlich nicht der richtige Typ ist. Ich hätte da schon lieber das, was man uns nach den ersten Trailern und Drehbeschreibungen beschrieb.

Achtung schwarzer Humor: Aber vielleicht passt Gunn ja genau deshalb auch mit seinem kranken Humor zu diesem Film innocent

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.10.2018 15:39 Uhr | Editiert am 10.10.2018 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.946 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Da ich seit jeher Privatperson und Beruf trenne bei Cruise wäre es falsch das nun bei Gunn anders zu halten. Seine Posts waren nicht lustig, aber andere Leute sollen beurteilen, ob er deshalb nun Persona non Grata wird in Hollywood. Klar, es gibt Grenzen und Cosby z.b. hat diese klar überschritten, wodurch ich auch mit seinem - im Licht der Verurteilung und seiner Taten - heuchlerischen Schaffenswerk nichts mehr zu tun haben will. Aber Gunn hat "nur"...zugegeben geschmacklose..Posts über Twitter verfasst, für die er sich klar entschuldigt hat.

So oder so denke ich, dass Gunn für dieses Franchise eine gute Wahl ist und je nachdem welche Freiheiten man bereit ist ihm zuzugestehen, kann er durchaus nen coolen Film aus dem zweiten machen. Der erste war halt hirnlose Unterhaltung - aber durchaus anschaubar. Der zweite könnte so zumindest ne Ecke cleverer werden und eventuell auch etwas mehr bieten als doofe Action. Denn Guardians 1 war im Kern ein Film über Familie und der zweite über Väter und Söhne. Also da sollte man finde ich auch bereit sein über die geklopften Sprüche hinwegzusehen und wahrnehmen, was die Filme sonst so zu bieten haben. Tatsächlich waren Gunns Beiträge neben denen der Russos wirklich die stärksten im MCU. Gut, den ersten Ant-Man würde ich eventuell noch hinzunehmen.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.10.2018 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

barta:

Korrekt, ging eher allgemein, daher nochmal kurz ein Edit drin wink

Nochmal kurz: Ja, ich kann Jack verstehen, auch wenn ich hier nicht seiner Meinung bin, so ist sein Argument unumstösslich für ihn selbst richtig. Das kann man so stehen lassen. Aber auch die anderen Argumente sind da nicht minder für die jeweiligen Personen richtig. Daher sehe ich keinen Mehrwert, diese Diskussion immer und immer wieder durchzukauen.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.10.2018 15:07 Uhr | Editiert am 10.10.2018 - 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

@Kayin

Was hat man für ein Fass aufgemacht als Mel Gibson im SUFF Bullshit gelabert hat, das hat den fast seine Karriere gekostet.

Ich habe ja viel Humor, auch bitterbösen und schwarzen, doch als Vater kann ich Scherze über Kinderschändung nicht nachvollziehen, das geht für meinen Geschmack viel zu weit. Pädophilie ist eine üble Krankheit die immer nur anderen Schadet, und wenn sich irgendein Schwachkopf über so ne kranke Scheiss lustig macht, dann ist er in meinen Augen keinen Deut besser. Daher begrüsse ich Disneys Entscheidung, und jeder weiss das ich KEIN Disney Fan bin.

Jugendlicher leichtsinn war das mit sicherheit nicht mehr, der Mann war 40.

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.10.2018 15:05 Uhr | Editiert am 10.10.2018 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@Moby

vielleicht missverstehst du mich, ich wollte nicht Gunns Aussagen "bewerten", sondern nur grundsätzlich sagen, dass man Aussagen mMn nicht einfach ignorieren kann, nur weil sie über ein Medium getätigt werden, mit dem ich persönlich nichts anfangen kann.

Edit:

Ich sehe gerade die anderen Kommentare. Möglicherweise meintest du mich gar nicht :-)

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.10.2018 14:59 Uhr | Editiert am 10.10.2018 - 15:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Ich sehe, da scheint wirklich noch immer Diskussionsbedarf zu sein - egal wer wie oft die gleichen Argumente angeführt hat

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
10.10.2018 14:50 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@sublim

Was auf Twitter war interessiert mich nicht (der Ruf eines Menschen sollte nicht von Twitter und co bestimmt werden)

Ich kenne ja deinen Standpunkt zu den Sozialen Medien. Des wegen bist du ja auch nicht mit so coolen Leuten wie Sully und mir bei Facebook verlinkt wink

Aber, ohne auf Gunn direkt eingehen zu wollen, so ganz ignorieren kann man imo "grenzwertige" Aussagen nicht. Egal über welches Medium. Trump ist da doch ein aktuelles Beispiel.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
10.10.2018 14:37 Uhr
2
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.049 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Gunn ist bei mir unten durch, der Mann sollte nie wieder einen Job in Hollywood bekommen.

Meine Guardians BluRays habe ich verschenkt, und falls Gunn diesen Film hier machen sollte, dann ist egal wir gut der wird, der wird gnadenlos ignoriert!

Oh, come on! Was soll jetzt diese Heuchelei. Er hat nichts gemacht außer derbe Sprüche raus gehauen. Hat doch jeder schon mal. Du etwa nicht? Dann wärst du der erste und letzte Mensch auf der Welt, der noch nicht einen oder mehrere derbe Sprüche rausgehauen hat.

Ich finde es gut, dass ihn ein anderes Studio genommen hat. Disney und Marvel sind nämlich genau so Heuchlerisch, wollten nur gut da stehen und ihr verlogenes Saubermann Image nicht verlieren. Da pfeif ich drauf.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
And1 : : Moviejones-Fan
10.10.2018 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.16 | Posts: 350 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Herzlich willkommen bei DC James Gunn

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
10.10.2018 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Grundsätzlich nicht wirklich überraschend, aber ich frage mich, ob er wirklich glücklich mit dem derzeitigen WB Management wird. Unabhängig davon ist er sicherlich für den abseitigen Inhalt, der mit Suicide Squad möglich wäre, durchaus die richtige Wahl.

Was jetzt die Twitter-Diskussion angeht, denke ich, dass wir da kein neues Fass aufmachen müssen, da hat jeder den Sommer über seinen (vetretbaren) Standpunkt offenbart.

Zur Qualität von den GotG Filmen: Für mich zählen sie neben den Russo Filmen definitiv zu den Highlights. Und ich hätte mir einen adäquaten Abschluß gewünscht.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
10.10.2018 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Das sollte Disney jetzt doch mal zu denken geben ob man hier richtig entschieden hat. Gunn ist definitv ein Gewinn für WB.

Und was SSQ angeht... kann mit Gunn ja nur besser werden. Der erste Teil war ein einfach nur Schrott. Das könnte wohl jeder besser hinbekommen.

@Duck:

Wo waren denn hier Stärken in den Charakteren ? Davon habe ich meilenweit nichts gesehen. Harley war nur nervig, Smith hat sich wieder selbst gespielt und Captain Boomerang war doch nicht mehr als ein Statist auf den nicht weiter eingegangen wurde.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY