Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
In your face, Disney

Bye Marvel, hello DC: James Gunn macht "Suicide Squad 2"! (Update)

Bye Marvel, hello DC: James Gunn macht "Suicide Squad 2"! (Update)
48 Kommentare - Mi, 10.10.2018 von Moviejones
Noch ist es nicht ganz offiziell, aber ausgerechnet James Gunn, dem "Guardians of the Galaxy Vol. 3" entzogen wurde, soll "Suicide Squad 2" übernehmen. Das Drehbuch auf jeden Fall, die Regie vielleicht auch.

Update vom 10.10.2018: Warner Bros. hat James Gunn jetzt als neuen Suicide Squad 2-Autor bestätigt, die Regie hält man sich noch offen. Was Warner Bros. nicht bestätigt hat, ist, ob es nun eine direkte Fortsetzung von Suicide Squad wird oder nicht. David Ayer jedenfalls beglückwünscht das Studio zu diesem "unglaublich mutigen und klugen Schachzug". Gunn sei der richtige Mann für den Job. Und Dave Bautista, der während der Querelen jederzeit zu Gunn stand und es weiterhin tut, fragt nur, wo er unterschreiben soll. Wechselt Drax womöglich auch die Seiten...?

Derweil weiß Variety-Reporter Justin Kroll Näheres zum Thema Gavin O’Connor. Die Story, die der für Suicide Squad 2 parat hatte, soll fast identisch zur Birds of Prey-Story gewesen sein. Und als Birds of Prey den Vorzug vor Suicide Squad 2 erhielt, soll sich bei O’Connor Frustration breitgemacht haben - es ging so weit, dass er abgesprungen ist, um stattdessen Torrance (ehemals The Has-Been) mit seinem The Accountant-Hauptdarsteller Ben Affleck zu drehen, dem bisher nur Comedian Al Madrigal (I’m Dying Up Here) zur Seite steht. In diesem Film spielt Affleck einen ehemaligen Basketball-Star, der beim Kampf mit seiner Drogensucht seine Frau und sein familiäres Fundament verloren hat.

++++

So kann es gehen! Nachdem Disney und die Marvel Studios James Gunn vor die Tür gesetzt haben, schlägt eiskalt die Konkurrenz zu. Warner Bros. und DC Films nutzen die Gunst der Stunde und wollen Gunn das Suicide Squad 2-Drehbuch schreiben lassen. Je nachdem, wie dieser Prozess verläuft und was am Ende dabei herauskommt, könnte er dann auch zum Regisseur gemacht werden.

Für Gunn eigentlich das perfekte Projekt, um sich über Guardians of the Galaxy Vol. 3 hinwegzutrösten - vom einen Antihelden-Comic-Team zum nächsten. Dem Hollywood Reporter zufolge soll er kein Sequel zu David Ayers Suicide Squad entwickeln, sondern einen brandneuen Ansatz wählen. Man kann sich daher schon denken, welche Qualitäten man sich vom gefeuerten Guardians of the Galaxy-Macher verspricht. Ob dieser Neuansatz auch eine komplette oder teilweise Neubesetzung der Rollen bedeutet, müssen wir abwarten. Bis zuletzt war noch Gavin O’Connor (The Accountant) für Regie und Drehbuch zuständig, doch er scheint raus zu sein.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.10.2018 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das bausteinkasten seinen Herrchen hinterher laufen, ist nichts Neues. Aber Mann muss auch zugeben, als Bane wäre in der Tat gut besetzt ... und mir wird’s das nicht wundern, wenn das auch so kommen würde, und gunn ihn diese Posten anbieten... zu SSQ selbst, hat jool schon alles gesagt... abgesehen von Harley, die jetzt offizielle als DC Deadpool ist, wird DC/WB diese character weiter verwenden.. deadshot, gehört auch zu Bestandteil der Gruppe ... daher, denke ich das WB nicht unbedingt auf Smith verzichten wird ..

das Team muss ja nicht zwangsläufig auf alten stehen... sogar einer der darkseid Furie, war Mitglied der Task Force ... daher darf man schon gespannt sein, welche Vorlage sich Gunn widmen. Und der Ton spielt auch hier eine Rolle ...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.10.2018 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Jack-Burton:

Meine Guardians BluRays habe ich verschenkt

Wenn du noch ein paar findest, ich würde sie nehmen...^^

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.10.2018 11:51 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Gunn ist bei mir unten durch, der Mann sollte nie wieder einen Job in Hollywood bekommen.

Meine Guardians BluRays habe ich verschenkt, und falls Gunn diesen Film hier machen sollte, dann ist egal wir gut der wird, der wird gnadenlos ignoriert!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.10.2018 11:09 Uhr | Editiert am 10.10.2018 - 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@fbHenryk:

Wow, das ist ja mal wieder sehr spannend, denn ich stimme in keinen einzigen Punkt mit dir übereinlaughingwink

Mich hat es übrrascht, aber ich finde es saugut. Was auf Twitter war interessiert mich nicht (der Ruf eines Menschen sollte nicht von Twitter und co bestimmt werden) und zum Anderen, halte ich von seinen Filmen sehr viel. Die Guardians-Reihe finde ich saugeil, auch wenn ich dir Recht gebe, dass die Sprüche im zweiten Teil einfach too much waren. Ob sie den Comics getreu sind, kann ich nicht sagen, weil ich nie einen gelesen habe und es mir somit auch nicht wichtig ist.

Einen Reboot will ich auf keinen Fall. Ich hoffe vielmehr, dass wenigstens das Drehbuch von Gunn für den dritten Teil übernommen wird, damit die Reihe so abgeschlossen wird, wie es von Anfang an geplant war.

Alles in allem wäre es mir lieber gewesen, wenn Gunn seine Arbeit mit den Guardians hätte beenden können, aber wenn er schon wo anders hingehen muss, dann kann ich mir kaum etwas Besseres als DC vorstellen.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
fbHenryk : : Moviejones-Fan
10.10.2018 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.18 | Posts: 14 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Überrascht hat mich die Meldung das er zu DC wechselt nicht. Ich finde es aber nicht gut!

Zum einen wegen seines Rufs (Twitter Skandal). Und zum anderen halte ich von seinen Filmen nichts, die Guardians of the Galaxy Reihe ist von der Story her extrem dünn, die Charaktere machen nichts anderes als Sprüche klopfen und werden dumm dargestellt. Abgesehen davon sind sie nicht mal Comic getreu.

Ein Reboot würde auch wenig Sinn machen! Das Problem vom ersten Teil war nicht der Cast - der war eine der wenigen stärken.

Avatar
Punisher : : Moviejones-Fan
10.10.2018 10:27 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Wenn man daraus einen normalen Actionstreifen, komplett ohne Fantasy macht, würde ich ihn mir im Kino ansehen.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.10.2018 09:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Mir war bis dato auch nicht bekannt, dass SSQ 2 keine direkte Fortsetzung sein würde. Aber gut, wie unten schon geschrieben wurde, bietet es sich ja an, die Squad ohne Probleme neu zu besetzen und die Geschichte dennoch fortzusetzen. Ich gehe allerdings weiterhin davon aus, dass Will Smith und Margot Robbie dennoch wieder dabei sein werden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
10.10.2018 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Duck: Ich war mit dem Team an sich auch zufrieden. Das war finde ich kein Problem des Films. Kann ja auch sein, dass nur Teile des Teams ausgetauscht werden. Ein gut durchdachtes Drehbuch mit einer vernünftigen Story traue ich Gunn auf alle Fälle zu. Ob er dann mit den vorhandenen oder mit neuen Charakteren arbeitet, ist bei ihm glaube ich fast egal. Da hat er sich zumindest bei mir mit den Guardians die Vorschusslorbeeren verdient, dass er so ziemlich jeder Figur genügend Tiefgang verpassen kann.

Wichtiger als das Team an sich wäre mir daher auch, dass der von dir angesprochene Cliffhanger vom ersten Teil aufgegriffen wird und vielleicht Harley und Joker als Gegner des Teams auftreten. Oder zumindest der Joker irgendwie die Strippen zieht und sie ein paar seiner Untergebenen jagen. Ein paar bodenständigere Gegenspieler wären mir für das derzeitige Team jedenfalls lieber als so ein Kaliber wie Enchantress.

Avatar
Hellstorm : : Moviejones-Fan
10.10.2018 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.17 | Posts: 167 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Das Batista den Gunn zu DC folgt, war irgendwie klar. Der benimmt fast schon so, wie ein treudoofer Hund. Würde mich nicht wundern, wenn er ihn eines Tages mal aufs Klo folgt. Keine Selbstachtung der Mann.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
10.10.2018 08:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Ich fänds Cool.

Da ich das DCEU ohnehin nicht mehr für Voll nehmen kann, betrachte ich jeden Film als das was er ist: Einen Standalone Film.

Und als Standalone film, kann er von mir aus auch einen komplett neuen, eigenständigen SSQ machen. Das ist auch ein Film der zu Gunn passt finde ich. Gunn kann "Härte" und Gunn kann Humor. Außerdem hat er ein Auge für Details. Hoffentlich klappt das.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.10.2018 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Jool
Das stimmt natürlich und DC hat einfach geniale Superschurken. Aber wenn ich an SSQ denke, dann denke ich neben vielen Katastrophen eben auch an die positiven Eigenschaften und die waren für mich eben Deadshot, Harley Quinn und sogar Captain Boomerang. Auch Rick Flagg hatte ne gute Story. Der Rest des Teams bleibt aber austauschbar.
Zudem endete SSQ mit einem Cliffhanger. Klar, mit all den Joker und Harley-Projekten kann dies immer noch aufgelöst werden. Für mich war aber schon immer klar, dass in den Anfangsplänen entweder die Squad oder Batman Jagd auf die Beiden machen würde.

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
10.10.2018 07:46 Uhr | Editiert am 10.10.2018 - 07:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

Gunn als Drehbuchautor und eventueller Regisseur von SSQ2? Ist jetzt nicht wirklich verwunderlich. In meinen Augen haben sowohl dir Guardians auch der Erste SSQ sowieso parallelen. Wenn Gunn den wirklich machen sollte, bin ich interessiert. Fraglich bleibt, ob der jemals zu Stande kommt. Aber ein Reboot, Soft-Reboot, Remake, Spin-Off, ich kann es langsam nicht mehr hören.

Hier wäre ein total verrückter Vorschlag: Wie wäre es, wenn man ein Sequel ankündigt, ein Sequel zu machen?

Consider that a divorce!

Avatar
Jool : : Odins Sohn
10.10.2018 07:41 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

@Duck: Ich finde gerade bei SSQ kann man die Besetzung ja relativ problemlos ändern. Schnell ein paar neuen Verbrechern den Chip ins Hirn pflanzen und fertig^^ Vielleicht richten sie sich da aber auch nach Gunn, abhängig davon was für eine Vorlage oder welche Charaktere er nutzen möchte. Gerade bei Harley bin ich aber gespannt, die wird bei WB ja sehr stark als Zugpferd eingesetzt.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
10.10.2018 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Tja, Teil 1 war ja schon der Versuch auf den Guardians-Hype aufzuspringen. Da wundert es mich nicht, dass man versucht Gunn an Bord zu bekommen. Vielleicht darf er dann auch bisschen seine Rating-Erfahrungen rein bringen, aber für mich ist er jetzt nicht der Mann, den ich mir erwartet hätte. Da Teil 1 schon erfolgreich war und auch Venom ohne Rating erfolgreich ist, bin ich gespannt ob man SSQ nicht doch noch so macht wie man es sich nicht erhofft. Vor allem da ein solcher Versuch ja schonmal schief ging mit Joss Whedon.
Dass der Film keine Fortsetzung zu Ayers Film sein soll ist mir dann auch neu. Werden wir ein komplett neues Team haben? Was ist mit Will Smith, Margot Robbie und Co., die wenigstens für ein bisschen Positives im ersten Teil sorgten?

Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
10.10.2018 07:21 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216

Bautista hat sich auch wieder zu Wort gemeldet!

...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY