Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Suicide Squad

News Details Kritik Trailer
In your face, Disney

Bye Marvel, hello DC: James Gunn macht "Suicide Squad 2"! (Update)

Bye Marvel, hello DC: James Gunn macht "Suicide Squad 2"! (Update)
48 Kommentare - Mi, 10.10.2018 von Moviejones
Noch ist es nicht ganz offiziell, aber ausgerechnet James Gunn, dem "Guardians of the Galaxy Vol. 3" entzogen wurde, soll "Suicide Squad 2" übernehmen. Das Drehbuch auf jeden Fall, die Regie vielleicht auch.

Update vom 10.10.2018: Warner Bros. hat James Gunn jetzt als neuen Suicide Squad 2-Autor bestätigt, die Regie hält man sich noch offen. Was Warner Bros. nicht bestätigt hat, ist, ob es nun eine direkte Fortsetzung von Suicide Squad wird oder nicht. David Ayer jedenfalls beglückwünscht das Studio zu diesem "unglaublich mutigen und klugen Schachzug". Gunn sei der richtige Mann für den Job. Und Dave Bautista, der während der Querelen jederzeit zu Gunn stand und es weiterhin tut, fragt nur, wo er unterschreiben soll. Wechselt Drax womöglich auch die Seiten...?

Derweil weiß Variety-Reporter Justin Kroll Näheres zum Thema Gavin O’Connor. Die Story, die der für Suicide Squad 2 parat hatte, soll fast identisch zur Birds of Prey-Story gewesen sein. Und als Birds of Prey den Vorzug vor Suicide Squad 2 erhielt, soll sich bei O’Connor Frustration breitgemacht haben - es ging so weit, dass er abgesprungen ist, um stattdessen Torrance (ehemals The Has-Been) mit seinem The Accountant-Hauptdarsteller Ben Affleck zu drehen, dem bisher nur Comedian Al Madrigal (I’m Dying Up Here) zur Seite steht. In diesem Film spielt Affleck einen ehemaligen Basketball-Star, der beim Kampf mit seiner Drogensucht seine Frau und sein familiäres Fundament verloren hat.

++++

So kann es gehen! Nachdem Disney und die Marvel Studios James Gunn vor die Tür gesetzt haben, schlägt eiskalt die Konkurrenz zu. Warner Bros. und DC Films nutzen die Gunst der Stunde und wollen Gunn das Suicide Squad 2-Drehbuch schreiben lassen. Je nachdem, wie dieser Prozess verläuft und was am Ende dabei herauskommt, könnte er dann auch zum Regisseur gemacht werden.

Für Gunn eigentlich das perfekte Projekt, um sich über Guardians of the Galaxy Vol. 3 hinwegzutrösten - vom einen Antihelden-Comic-Team zum nächsten. Dem Hollywood Reporter zufolge soll er kein Sequel zu David Ayers Suicide Squad entwickeln, sondern einen brandneuen Ansatz wählen. Man kann sich daher schon denken, welche Qualitäten man sich vom gefeuerten Guardians of the Galaxy-Macher verspricht. Ob dieser Neuansatz auch eine komplette oder teilweise Neubesetzung der Rollen bedeutet, müssen wir abwarten. Bis zuletzt war noch Gavin O’Connor (The Accountant) für Regie und Drehbuch zuständig, doch er scheint raus zu sein.

Quelle: TheWrap
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
48 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Jool : : Odins Sohn
10.10.2018 07:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

War ja zu erwarten, dass die Konkurrenz sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen wird. Wenn das wirklich so sein sollte und er Regie und Drehbuch übernimmt, dann hätte sich Disney mit der Aktion schon ein bisschen selbst ins Knie geschossen. Ich denke dass Gunn aus SSQ einen richtig guten Film machen kann, sofern WB ihm nicht zu viel reinredet.

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich aber trotzdem lieber den dritten Guardians von ihm sehen..

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
10.10.2018 05:54 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Sehr spannende Entwicklung. Schätze mal, dass man sich spätestens jetzt (wenn auch nie und nimmer offiziell) bei Disney die Fingernägel zerkaut^^

Bin mal gespannt, sollte es denn so kommen, wie Gunn sich dem Stoff annimmt, schließlich ist der Grundton der SSQ ein ganz anderer, als der der Guardians. Nichtsdestotrotz, coole Newscoollaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
10.10.2018 00:04 Uhr | Editiert am 10.10.2018 - 05:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Yeah yeah yeah,.. ich lasse meine Fähnchen wieder rum wedeln ( ugh, ugh, ugh, ugh...wir haben Gunn in DC Film, wir haben Gunn in DC Filme, whoop whoop whoop ) „Sarkasmus off“ innocent

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY