Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ein paar Jährchen sind es schon

"Captain America": So lang möchte Mackie in der Rolle bleiben

"Captain America": So lang möchte Mackie in der Rolle bleiben
17 Kommentare - Mo, 14.06.2021 von N. Sälzle
Eine Rolle wie "Captain America" kann man nicht über Jahrzehnte spielen. Anthony Mackie hat deshalb eine sehr genaue Vorstellung davon, wie lang er den Schild tragen möchte.

Als Sam Wilson nahm Anthony Mackie in Avengers - Endgame den Captain America-Schild bereits entgegen. In The Falcon and the Winter Soldier zeigte sich aber, dass der Held, der sonst als Falcon den Tag rettet, Zweifel daran hegt, der Richtige für diesen Job zu sein. Am Ende - man sah es bereits kommen - wird Sam Wilson dann natürlich doch zu Captain America - inklusive neuem, comicgetreuen Outfit. Und seine Flügel behält er trotz allem auch.

Kurz nach dem Ende von The Falcon and the Winter Soldier wurde bekannt, dass an Captain America 4 gearbeitet wird. Die Details zu diesem Film sind rar gesät und allzu offiziell wollten die Verantwortlichen auch nicht darüber sprechen. Kommt statt Captain America 4 vielleicht doch eher eine zweite Staffel The Falcon and the Winter Soldier? Oder - für viele der Idealfall - etwa beides?

Ob Film oder Serie, Anthony Mackie hat eine sehr konkrete Vorstellung davon, wie lang er Captain America spielen möchte. In einem Interview mit Variety erklärte er, dass er definitiv kein 55-jähriger Captain America sein wolle. Entsprechend hätte er sechs bis acht Jahre Zeit, in denen er die Rolle verkörpern könne.

Mackie machte auch nochmal deutlich, wer sein Captain America sei. Er sei ein Captain America für alle. Er sei kein Cap für Schwarze, er sei kein Cap für das Volk, er sei Captain America für alle. Dies begründet Mackie damit, dass Sam Wilson ein Helfer sei. Er sei Soldat gewesen, hätte dann Soldaten betreut, hätte als Berater fungiert. Er platze nicht rein und renne die Probleme aus dem Weg. Seine Superkräfte seien es, Empathie und Mitgefühl zu zeigen.

Freut ihr euch auf Captain America 4? Oder jedwedes andere Format, mit dem die Geschichte von Mackies Captain America fortgeführt wird?

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
14.06.2021 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hansel

Achtung erhobener Zeigefinger:

Hmm, komisch, ich habe das etwas anders als du wahrgenommen. Er ist ein schwarzer Captain America, und das hat nunmal eine ganz andere Konnotation, und das wurde ziemlich deutlich und auch sehr sensibel angegangen, gleichzeitig ist er ein sehr aufrechter Mann, der zu seinen prinzipien steht und trotz seiner Hautfarbe durchaus alle gleich fair behandelt. Der Aspekt der Berücksichtigung seiner Hautfarbe ist ein wichtiger Aspekt, der ihn zwar definiert aber nicht ausschliesslich beschreibt. Ich kenne dich nicht und will dir nichts unterstellen, vor allem weil du ab und an auch die Möglichkeit des Schauens über den Tellerrand sugerriert hast, aber wenn du die ganze Szenerie so einseitig wahrgenommen hast, solltest du vielleicht an dieser Wahrnehmung ein paar Justierungen vornehmen?

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
14.06.2021 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Erstmal muss er sich als Cap beweisen. Sein Auftritt in der letzten Folge hat mich kein bisschen überzeugt, dass er alleine einen Film tragen kann.

Und wenn er der Cap für alle sein will, sollte er das besser den Drehbuchautoren mitteilen. In der Serie wurde sich ja extrem an die BLM Community angebiedert und mit diesem "ich als schwarzer Mann..." Gerede wird nun mal getrennt. Anstatt einfach selbstbewusst da ran zu gehen und keinerlei Unterschied zu machen, was für eine Hautfarbe Cap hat. Aber gefühlt drehte sich die ganze Serie nur darum. Was mit seiner furchtbaren Rede am Ende bestätigt wurde.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY