Anzeige
Anzeige
Anzeige

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
Jetzt wird blau gemacht

"Captain Marvel" gewinnt Schurkin hinzu, ist eine Actionkomödie (Update)

"Captain Marvel" gewinnt Schurkin hinzu, ist eine Actionkomödie (Update)
26 Kommentare - So, 04.03.2018 von R. Lukas
Merke: "Captain Marvel" ist keine "Wonder Woman"! Und: "Humans"-Star Gemma Chan will ihr das Superheldinnen-Leben schwermachen, sie wurde als Gegenspielerin engagiert.

Update 2: Gleich noch mal Geneva Robertson-Dworet, die Captain Marvel bei Entertainment Weekly als eine Actionkomödie beschreibt. So, wie Tomb Raider eine werden sollte, als sie die erste Drehbuchfassung dafür schrieb, aber als Tomb Raider dann doch ernster wurde, fand sie umso mehr Gefallen daran, Captain Marvel witzig zu machen. Sie liebe lustige weibliche Charaktere, so Robertson-Dworet, und Carol Danvers (Brie Larson) sei eine der lustigsten Comicfiguren überhaupt. So keck und unverschämt, solch eine Klugscheißerin und jemand, der sich nichts gefallen lässt. Es sei wichtig gewesen, dass sich das kreative Team hinter Captain Marvel daran gehalten habe.

Carol Danvers sollte keine zweite Wonder Woman sein, nicht einfach nur der gleiche starke, unabhängige Frauentyp. An diesem Beispiel habe man ja schon gesehen, wie eine Superheldin auf der Leinwand aussehen kann, daher wollten sie ihren eigenen Weg einschlagen und sichergehen, dass sie nicht in genau die gleiche Kerbe hauen, erklärt Robertson-Dworet. Sie hofft, dass die freche, witzige Superheldin etwas ist, das die Leute bisher noch nicht gesehen haben und erfreut sind, in Captain Marvel zu sehen.

++++

Update: Drehbuchautorin Geneva Robertson-Dworet erzählt, warum ihr die Arbeit an Captain Marvel so viel Spaß gemacht hat. Jemanden wie Carol Danvers zu schreiben, war ihr eine Freude, weil die es einfach liebt, Leute in den Hintern zu treten, und selbst immer Spaß hat. Genau so sei sie auch in den Comics, da habe Marvel einen fantastischen Charakter erschaffen.

++++

Mag sein, dass X-Men - Dark Phoenix mit den Skrulls schneller ist, aber Captain Marvel hat ja auch noch die aus Guardians of the GalaxyGuardians of the Galaxy Vol. 2 und Marvels Agents of S.H.I.E.L.D. bekannten Kree. Schließlich soll der Konflikt zwischen den beiden außerirdischen Imperien endlich von den Comicseiten auf die Kinoleinwand transportiert werden und Teil des Marvel Cinematic Universe werden - vielleicht schon im Hinblick auf Phase IV?

Wird man dann sehen, jedenfalls wächst die Kree-Riege von Captain Marvel weiter. Gemma Chan (Humans) macht blau, sortiert sich wohl auf Seiten der Bösen ein und spielt Minn-Erva aka Doctor Minerva, eine Genetikerin und Spionin der Kree. Ihre Kräfte ähneln denen der Protagonistin Carol Danvers, die ja auch durch Verschmelzung mit Kree-DNA von einer normalen Air-Force-Pilotin zur Superheldin wird. Außerdem dabei: Samuel L. Jackson als zweiäugiger Nick Fury, Jude Law als Carols Kree-Mentor Mar-Vell und Ben Mendelsohn als Bösewicht sowie DeWanda Wise (She’s Gotta Have It) und möglicherweise Robert Kazinsky (Pacific Rim) in noch unbekannten Rollen.

Captain Marvel soll am 7. März 2019 in die Kinos kommen.

Erfahre mehr: #Marvel, #Superhelden, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
26 Kommentare
1 2
Avatar
Jool : : Odins Sohn
07.03.2018 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 949 | Reviews: 0 | Hüte: 75

Würde den Großteil der Marvelfilme, bzw. eigentlich die meisten Comicfilme, auch eher als eine Art Actionkomödie einordnen. Manche sind vielleicht einen Tick lustiger oder auch düsterer, und bedienen sich ab und zu mal bei Elementen anderer Genres, aber das Grundkonzept ist mMn Humor gepaart mit Action. Die Filme werden von lockeren, markigen Sprüche in so ziemlich jeder Situation, gespickt mit (mehr oder weniger bunten/knalligen) Actionszenen dominiert. So richtig weicht da finde ich kein Film davon ab.

Auch bei Winter Soldier oder CW ist die typische Prise Humor zu finden, die eben die Marvelfilme ausmacht. Bei Winter Soldier findet man vielleicht noch Elemente eines Politthrillers, aber im Endeffekt ist er durch den Humor für mich dann trotzdem anders einzuordnen als beispielsweise "richtige" Politthriller wie die Unbestechlichen oder Argo.

Ist aber ja auch nichts Schlechtes, die Filme funktionieren ja genauso wie sie sind. Einzig wenn mal wirklich tragische Momente vorkommen, würde ich mir wünschen, dass sie den Humor eine Stufe zurückschrauben. Aber da geht es mittlerweile auch schon in die richtige Richtung - z.B. Endszene mit Yondu in GotG2 oder Odin in Thor 3.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
07.03.2018 08:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Chris
Ich verstehe es auch nicht, aber es gab tatsächlich eine Vielzahl von Usern, welche die Frauen in SW 8 kritisierten. MJ brachte auch ne News dazu, wo Johnson und Abrams sich dagegen wehren mussten. Viele empfanden die Rollen von Rey, Leia, Holdo und Co. zu aufdringlich, während die Jungs Poe, Kylo oder Finn angeblich nur Idioten seien ;)
WW wurde da nicht krisitsiert, weil es eben um ne Frau ging, während für viele bei SW scheinbar nur die Männer (Luke, Anakin, Ben,...) das Sagen haben müssen^^

@ferdyf
Und duke hat Beispiele gebracht (Incredible Hulk, Thor 1, Winter Soldier, Civil War oder Black Panther), dass es auch Filme gibt, welche keine Actionkomödien sind. Somit wirfst du doch alles in einen Topf.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
07.03.2018 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

die ersten User, welche rumheulen, dass eine starke Frau ne Hauptrolle spielt, manche haben das Trauma Star Wars 8 ja noch nicht überwunden @Duck-Anch: ? Ist mir das was entgangen? Ist ja bekann, das ich kein Fans von SW7 bin... aber SW8 fand ich deutlich besser als 7 ... und wieso sollte man sich über Starke Frau in SW8 Beschwerden ? Gal spielt in WW auch in der Hauptrolle... wieso hat sich da keiner beschwert ? SWU wird auch von eine Frau geleitet, wieso beschwert sich da auch keiner ? Ich verstehe diese Man v Woman Kontroverse Shit nicht smile

Avatar
ferdyf : : Alienator
06.03.2018 23:06 Uhr | Editiert am 06.03.2018 - 23:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

@ferdyf was soll diese Anspielung schon wieder? Das ist so als würde man sagen, der Film ist ein Marvel Film...War doch klar, dass es eine "Actionkomödie" wird. War Black Panther eine Aktionkomödie, oder Civil War, oder Thor1 oder Ultron? Ein totales Nein, also werfe bitte nicht alles in einen Topf.

Ich spiele darauf an, dass "Action-Komödie" zur Marvel Formel gehört siehe: GotG 1 und 2, Antman, Dr.Strange, Iron Man 1, 2 und 3, Spiderman HC, Thor 3. Zusätzlich gab es schon Meldungen, dass Captain Marvel lustiger sein soll und bei Antman and the Wasp können wir auch davon ausgehen. Ich werfe nicht alles in einem Topf. Marvel Formel = Actionkomödie

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
06.03.2018 08:30 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Kann ich mir richtig gut vorstellen. Immerhin haben wir es mit einem starken, selbstbewussten Charakter zu tun in hoher Position. Da kann ich mir schon vorstellen, dass Danvers so manchen Arschtritt verteilt und dann vielleicht auch mal Soldaten ordentlich runterputzt, welche sie vielleicht als Frau nicht ernst nehmen. Ich sehe aber schon die ersten User, welche rumheulen, dass eine starke Frau ne Hauptrolle spielt, manche haben das Trauma Star Wars 8 ja noch nicht überwunden innocent Aber wir brauchen einen weiblichen Charakter, welcher den Herren aus dem MCU auch mal kontra geben kann und vielleicht auch Anfühererin der Avengers wird. Tony Stark, Thor, Doctor Strange und Co. sind da doch eher Machos und BW, Scarlet Witch und Gamora haben einfach ne zu düstere Vergangenheit, da geb ich Suitlady Recht.
Ansonsten werden wir wieder mal stark ins Gunn Universum driften, was er mit den GotG etablierte und welches mit Thor konsequent so weitergeführt wurde. Da kann ich mir schon eine Annäherung vorstellen.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
05.03.2018 22:47 Uhr | Editiert am 05.03.2018 - 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Actionkomödie? Gunn hat meine Guardians in Vol 2 schon versaut und Waititi meine Thorfreude. Nun kommt Geneva Robertson-Dworet daher, wollte TR lustig schreiben, durfte sie nicht, also macht sie es bei CM? Nee ich finde das nicht lustig, ich will doch keine Captain Marvel Lady haben, wo der Film dann wie die Supergirl Serie wirkt. Humor ok, auch ein wenig Komödie, wie es bei Ant schon funktionierte, aber bitte kein Emanzen übertriebenes Kömödienwerk mit billigen humoristischen Einlagen. Ist keine Vorverurteilung, doch wie Burnout es schon sagte, man ist durch Thor einfach schon bestraft genug.

@ferdyf was soll diese Anspielung schon wieder? Das ist so als würde man sagen, der Film ist ein Marvel Film...War doch klar, dass es eine "Actionkomödie" wird. War Black Panther eine Aktionkomödie, oder Civil War, oder Thor1 oder Ultron? Ein totales Nein, also werfe bitte nicht alles in einen Topf.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ferdyf : : Alienator
05.03.2018 04:40 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Das ist so als würde man sagen, der Film ist ein Marvel Film...War doch klar, dass es eine "Actionkomödie" wird

Avatar
SuitLady : : Moviejones-Fan
04.03.2018 23:11 Uhr | Editiert am 04.03.2018 - 23:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.10.17 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Hahaha! Die Gute Carol Danvers klingt doch ganz wie ein weiblicher Hybrid aus Steve Rogers und Tony Stark. Das ist GENIAL!!

Ich hoffe nur das Brie Larson das packt. Es wird nicht einfach. Ich weiß nicht Männer können jeden dummen Sch*** machen oder sagen und es ist trotzdem urkomisch. Mit Frauen zu lachen ohne das sie gezwungen auf lustig machen oder sich als das Dummerchen von nebenan hinstellen, fällt mir persönlich schwer.

Außerdem fehlt so eine weibliche Heldin im MCU.

Alle Damen sind doch eher ernst oder von ihrer Vergangenheit gezeichnet. Erstaunlicherweise war Shuri die Erste, die ein wenig lockerer daher kam (was toll ist!). Und ich denke es tut dem Mainstream mal gut eine Frau in einer unbeschwerten großen Hauptrolle zu sehen, die einen Heidenspaß daran hat Ärsche zu treten. Irgendwie habe ich immer im Hinterkopf, dass eine Frau nur dann eine gute Figur macht, wenn sie besonders viel Mitgefühl zeigt, unendlich viel leidet oder gar keine Emotionen zeigt.

So ein sympathisches A****loch Verhalten alias Tony Stark bei einer Frau ohne das sie wie eine olle Zicke rüber kommt? Immer her damit!!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
04.03.2018 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Leute Leute,... mit Mrs aka Cpt Marvel Vorlage, bin nicht so wirklich vertraut. Aber ich lasse mich hier überraschen. Ein ActionKomödie war immer, das was Marvel tut... nur paar Figuren Tanz aus dem Reihe ... zugegeben. Thormödie 3, war eine Enttäuschung... aber hier bei Cpt Marvel, erwarte ich einfach ein gut gemachte Film, der mich nicht enttäuschen kann,. Da ich mit ihrer Vorlage nicht vertraut bin .

Avatar
Scarecrow : : Moviejones-Fan
04.03.2018 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 09.09.11 | Posts: 452 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Burnout

Mir wird bei solchen Nachrichten ebenfalls schlecht !!

Fand Thor 3 gar nicht so witzig aber für mich hätte Ragnarök düster sein sollen.

Mal abwarten was da kommt.

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
04.03.2018 16:33 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Actionkomödie?? Oje oje oje oje oje ojeundecided

Ich kenne zwar CM nicht und weiss auch nicht ob witzig und lustig sein zum Char gehört.

Aber nach Thor 3, wird mir bei solche Nachrichten erstmal schlechtyell

Make Movies!! not War!!

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY