AnzeigeN
AnzeigeN

Captain Marvel

News Details Kritik Trailer
"Captain Marvel"-Meinungen

"Captain Marvel"-Kritikenspiegel: Dies sind eure Meinungen

"Captain Marvel"-Kritikenspiegel: Dies sind eure Meinungen
35 Kommentare - Sa, 16.03.2019 von Moviejones
Seit einer Woche läuft "Captain Marvel" in den deutschen Kinos und wir haben uns einmal eure Kritiken näher angeschaut. Wie gut gefällt euch der 21. MCU-Film?

Mit so einem Zuspruch von Captain Marvel hatten wir in der vergangenen Woche nun wirklich nicht gerechnet, sonst hätten wir den offiziellen Kritikenspiegel ins Leben gerufen und vielleicht sogar ein paar Kritiken mehr von euch lesen dürfen. Aber da in den letzten Tagen eine ganze Reihe von Meinungen von euch bei uns eingetrudelt sind, haben wir dies einfach genutzt und uns eure Kritiken im Detail angeschaut. Dabei scheint sich das zu bewahrheiten, was wir bereits bei den US-Kinocharts am Wochenende festgestellt haben. Captain Marvel scheint euch in der Mehrheit richtig gut zu gefallen.

Dabei ist das anscheinend vor allem ein Verdienst von Hauptdarstellerin Brie Larson, wie auch in unserer Kritik angemerkt, ist sie nicht nur Dreh- und Angelpunkt der Handlung, welch Überraschung, sondern einfach eine großartige Besetzung für diese Rolle. Etwas, was von fast jedem honoriert wird und auch das Zusammenspiel mit Samuel L. Jackson als Jungspund Nick Fury, sagt euch ungemein zu. Dennoch gibt es auch kritische Stimmen, die die inhaltlichen Probleme hervorheben. Zum Vergleich haben wir daher diesmal auch unsere Kritik in der Kritikenübersicht eingefügt, damit man sich ein umfassendes Bild machen kann. Viel Spaß beim Lesen!

Captain Marvel - Eure Meinungen

Raven13 vergibt 5 Hüte: "Captain Marvel ist mehr geworden, als ich mir erhofft hatte: Ein abwechslungsreicher und wendungsreicher Sci-Fi-Actionfilm mit einer tollen Sci-Fi- und 90er-Atmosphäre, dazu eine megacoole neue Superheldin, ein klasse Teamspiel mit Buddy Nick Fury, einer total süßen Goose, gespickt mit einer guten Prise Humor, der bei mir immer gezündet hat und einer Menge richtig guter CGI-Effekte, die sich mit den besten der heutigen Zeit messen können."

DrStrange vergibt 4.5 Hüte: "Ich ziehe meine Hutsammlung vor Marvel und vor allem vor Brie Larson für diesen wirklich unterhaltsamen Beitrag im MCU und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen."

ZSSnake vergibt 4 Hüte: "Erfindet Captain Marvel den Blockbuster neu? Nein, sicher nicht. Aber er zählt für mich trotzdem klar zum oberen Drittel der MCU-Filme. Das liegt vor allem an der zutiefst sympathischen Brie Larson. Aber auch an Jacksons großartiger, endlich mal wirklich großer, Rolle als Fury, der hier noch weit weg ist von der abgeklärten Führungsrolle, die er später innehat."

Manisch vergibt 4 Hüte: "Letztlich ist Captain Marvel aus meiner Sicht ein durchaus gelungener Film geworden. Es gibt bei weitem linearere und unlogischere Action-Filme und Comic-Verfilmungen. Und vor allem versucht der Film nicht mit aller Macht eine politische Agenda aufzudrücken. Während ich Ant Man & The Wasp ziemlich schwach und unnötig fand, finde ich Captain Marvel wieder eine deutliche Steigerung - wenn natürlich auch nicht der Stärkste Eintrag im MCU."

Moviejones vergibt 3.5 Hüte: "Back Widow ist auf Dauer nicht genug, das MCU hat eine starke Frau in einer Hauptrolle nötig gehabt. Carol Danvers, die Superheldin aus der B-Reihe lässt sogar einen Tony Stark erblassen und Oscar-Gewinnerin Brie Larson ist perfekt für die Rolle geeignet. Die Gags sitzen und Fans des Cinematic Universe kommen an unzähligen Stellen auf ihre Kosten [..]"

ChrisGenieNolan vergibt 3 Hüte: "der Film ist ne Enttäuschung. Da bevorzuge ich lieber BP. Die drei Hütte geht voll auf fury, die Katze, Stan Lee Abschieds und endcredits, die mich so gut gefallen hat"

WangChi vergibt 3 Hüte: "Insgesamt lässt sich sagen, dass der Film für mich eine Steigerung ist im Vergleich zu den letzten Solo-Filmen wie Ant-Man, Doctor Strange oder Thor 3. Dennoch äußere ich die wagemutige These, wäre es ein Film, unabhängig vom MCU & ohne den vermutlich entscheidenden Charakter für Endgame der bald startet, würde der Film in dieser Art & Weise höchstens die Hälfte der Leute - wenn überhaupt - ins Kino locken."

fbHansdieter vergibt 0.5 Hüte: "Meiner Meinung nach hätten die Russo Brüder als Regiesseure hier ein Feuerwerk abgebrannt ( Mit einer vernünftigen Storie). So aber war Brie Larson erster Einsatz als Captain ein Selbstmordkomando mit großen Verlusten."

Erfahre mehr: #Comics, #Marvel, #Kritiken
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.03.2019 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@Moviejones

Ich meine allgemein Filme, die in Zukunft erscheinen werden. Klar, die Blockbuster habt ihr immer im Programm, aber ich meine eher die kleineren Kinofilme, oder vielleicht Filme, die direkt auf Bluray erscheinen. Natürlich habt ihr von denen auch welche in euren Artikeln, aber sehr oft ist es passiert, dass mir Filme auf anderen Seiten aufgefallen sind und ich niemals was von denen hier auf eurer Seite gelesen habe. Konkrete Beispiele habe ich jetzt leider nicht parat. Um ehrlich zu sein, sind das auch nie wichtige Filme gewesen, aber dennoch will man als Filmgucker einen Überblick an allen kommenden Filmen haben.

Wo wir schon mal dabei sind, ein kleiner PERSÖNLICHER Verbesserungstipp (weiß nicht, wie andere das sehen): Ihr bringt einen Artikel raus und da drin sind dann mehrere kommende Serien oder Filme beschrieben. Ich persönlich finde das unübersichtlich. Lieber einen kurzen Artikel über EINE Serie machen und dann einen zweiten Artikel über eine andere Serie (oder in Zukunft erscheinende Staffel; erfundenes Beispiel: "wie sieht es aus mit Arrow Staffel 9"). Ist aber meine persönliche Meinung, wie gesagt :-)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Moviejones : : Das Original
14.03.2019 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181

@TamerozChelios
Welche Filme fehlen dir denn speziell? Evtl. kann man das Angebot in diese Richtung erweitern.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.03.2019 15:10 Uhr | Editiert am 14.03.2019 - 15:13 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ ZSSnake

Das wars mit dir, du Mistvieh! ... Du arme Wurst, hast ja nicht mal Gold dabei! laughing

Immer wieder dieselbe Leier. wink

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.03.2019 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Irgendwie muss ich jedoch auch sagen, dass andere Filmseiten mehr Infos anbieten. Es sind nicht nur mehr Infos über Zusammenhänge von mehreren Filmen (nennen wir als Beispiel mal Marvel), sondern auch viele kleinere Themen, die einem einiges klarmachen wie z.B. Easter Eggs oder versteckte Hinweise in Game Of Thrones.

Es werden auf anderen Filmseiten mehr Infos über Filme gegeben, das bleibt leider bei Moviejones hängen. Von kommenden Filmen bekommt man hier leider nur sehr wenig mit.

Mag zwar daran liegen, dass vielleicht Moviejones weniger Mitarbeiter hat, aber mich als Leser sollte das nicht interessieren (so hart das auch klingen mag). Ich will nämlich Infos und deswegen bin ich auf diesen Filmseiten unterwegs.

Nichtsdestotrotz bin ich nur hier auf MJ angemeldet, seit gut einem Jahr zwar weniger aktiv, aber dennoch nur hier. Die ersten Infos hole ich mir direkt von hier, gucke hier mir alle Kommentare an, udn wenn ich meine, ich brauche mehr Infos oder habe Lust, noch mehr zu lesen, dann gehe ich halt fremd... sorry, dass ich es so sagen muss, ist aber leider so.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.03.2019 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

das Lob von Moviejones das Brie Larson hier mit ihrem Schauspieltalent frischen Wind reinbringt kann ich absolut nicht nachvollziehen.

@ Shred:

ich habe diese Leistung und den auch Lob in Film gesucht. Vergeblich. In der Tat muss ich dir hier zustimmen. Alle die großen screentime hatte, hab bessere Job gemacht, als Brie selbst ... aber Hoffnung hab ich noch, bei Russo Brüder

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2019 14:26 Uhr | Editiert am 14.03.2019 - 14:27 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ Raven13:

"Die Community und der Umgangston hier erinnern mich an die guten Zeiten von Gothic 1 bis 3 im Forum von WorldOfGothic.de"

Pass mal auf, sonst gibts gleich volles Pfund aufs Maul wink und danach lass uns Wildschweine jagen gehen!

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.03.2019 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hab den Film auch gesehen und muss sagen, der Hate ist ebenso wenig gerechtfertigt wie der Hype. Der Film ist guckbar, hat Humor, punktet mit nem ungewohnt lockeren Nick Fury und zeigt wieder Mal wie wunderbar das "Faceliftig" bei Marvel funktioniert. ABER...das Lob von Moviejones das Brie Larson hier mit ihrem Schauspieltalent frischen Wind reinbringt kann ich absolut nicht nachvollziehen. Natürlich ist sie nicht das Betongesicht das man ihr in den Trailern ankreidete, aber eine Leistung die sie jetzt speziell im MCU herausragen lässt, sehe ich an keiner Stelle. Da wirkte sie im Gegensatz zu anderen Kollegen sogar ziemlich blass. Die Story selbst war überraschungsarm, aber wie schon öfters betont, es ist Marvel und anscheinend darf man eben nicht mehr erwarten als eine Kinofahrt auf der sicheren Spur. Also Fazit: Kann man gucken, kann man auslassen...aber ein wertvoller Beitrag der dem MCU einen neuen Stempfel aufsetzt, war das hier nicht. Captain Marvel ist Durchschnittsware die sich selbst zu sehr aufgeblasen hat

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
14.03.2019 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Leude, dont feed the Blackwidow -)

Btw. ist Filmstarts bzw. die Seiten von Webedia (Moviepilot, Gamestar, Gamepro usw.) ein Negativ-Beispiel dafür, was mit Online-Newsseiten gerade falsch läuft. Clickbait/Provokation, Schleichwerbung und wenig User-Orientierung. Da ist MJ schon sehr angenehm im Vergleich.

AfD-Verbot (:

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
14.03.2019 12:46 Uhr | Editiert am 14.03.2019 - 12:48 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

"Ich gebe 5 Hüte und nehme meinen Hut. Eine der langweiligsten Filmseiten im Internet. Zudem sehr kompliziert im Aufbau. Der Werbeblocker wird wieder aktiviert. Meine Testphase ist vorbei."

Haha, wenn die Gerüchte über fbBlackwidow stimmen, dann ist es ihm hier wohl deshalb zu langweilig, weil es hier eben sehr gesittet abläuft. Hier sind wir meistens immer nett zueinander. Schaut man sich mal in anderen Communities um, da wird gehatet, was das Zeug hält. Und bei der Masse an Nutzern blickt man eh nicht durch, wer wer ist.

Ich bin froh, Teil dieser MJ-Gemeinschaft zu sein. Die Community und der Umgangston hier erinnern mich an die guten Zeiten von Gothic 1 bis 3 im Forum von WorldOfGothic.de.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
14.03.2019 12:39 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

@ fbBlackwidow:

Ja dann...Tschüss, ne?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
14.03.2019 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@fbBlackwidow

Dann kannst du dich wieder zurück nach filmstarts trollen. Obwohl du da auch nicht willkommen bist.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
14.03.2019 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Von mir bekommt der Film ebenfalls 3,5 Hüte. Gute Story die sich prima in das MCU eingliedert, Logikfehler sind mir bisher keine Aufgefallen. Einzig der Anfang war etwas träge und man hätte 5Min mehr von den Kree zeigen können, das war alles sehr Oberflächlich, dann hätte der Film auch 4 Sterne verdient. Bei Xandar haben sie das besser hinbekommen. Brie Larson hat ihren Job auch gut gemacht und hat den Gedächnisverlust und die damit verbundenen Reaktionen prima rübergebracht. Die Hates kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da war ein Tobey Maguire doch wesentlich eintöniger. Da der Film ja oft mit Wonder Woman verglichen wird kann ich nur sagen, dass Gal Gadot klar noch besser schauspielert, aber mir die Story von Captain Marvel wesentlich besser gefallen hat und zu keinem Kopfschütteln geführt hat wie bei WW. Was mich am Rande gestört hatte war das Talos die gleiche Syncro hatte wie der Collector.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
fbBlackwidow : : Moviejones-Fan
14.03.2019 12:12 Uhr
0
Dabei seit: 08.03.19 | Posts: 162 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich gebe 5 Hüte und nehme meinen Hut. Eine der langweiligsten Filmseiten im Internet. Zudem sehr kompliziert im Aufbau. Der Werbeblocker wird wieder aktiviert. Meine Testphase ist vorbei.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
14.03.2019 12:09 Uhr | Editiert am 14.03.2019 - 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

@fbMarc11:

Bitte benutze die SPOILER FUNKTION wenn du schon so ins Detail gehst. Andere wollen vielleicht noch Spaß am Film haben.

Außerdem verwechselst du gerade SECRET WARS mit SECRET INVASION.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
14.03.2019 12:07 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Zum größten Teil fand ich den Film öde.

Witz haben natürlich Samuel L Jackson und die Katze gerbacht (bin selber Katzenbesitzer, deswegen liebe ich Katzen).

Brie Larson fand ich in der Rolle eigentlich nicht schlecht, aber noch war ihre Power nicht das Erhoffte (na ja, vielleicht wird sie es uns bei der Fortsetzung demonstrieren).

Das Drehbuch war nicht sonderlich einfallsreich, die Kulissen nicht spektakulär wie ich es von einem Marvel bisher immer kenne.

Wären also Fury und die Katze nicht da, wäre es ein Film unter dem Durchschnitt. Die beiden Chraktere bringen es auf 2,5 Punkte von 5

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN