Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Zazie Beetz auch enthüllt

Cast steht: Joaquin Phoenix zeigt sich als "Joker" - jetzt richtig! (Update)

Cast steht: Joaquin Phoenix zeigt sich als "Joker" - jetzt richtig! (Update)
71 Kommentare - Do, 27.09.2018 von Moviejones
Joaquin Phoenix ist bereit, im blassen Mondlicht mit dem Teufel zu tanzen. Auf dem ersten offiziellen "Joker"-Bild ist er noch nicht zum Scherzen aufgelegt, in Videos und auf Fotos vom Set aber schon.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 27.09.2018: Joaquin Phoenix als Clown-Joker bekommt ihr gaaanz unten auch bewegt zu sehen. Offenbar erfährt er gerade etwas, das ihn ziemlich fertig macht...

++++

Update vom 26.09.2018: Nun wird es voll clownesk mit Joaquin Phoenix als tatsächlich komplettem Clown.

++++

Update vom 25.09.2018: Es nimmt kein Ende, noch bessere Setbilder vom Phoenix-Joker sind da! Mit allem Drum und Dran.

++++

Update vom 24.09.2018: Joker-Macher Todd Phillips wischt den Paparazzi wieder eins aus, indem er ihnen auch mit dem ersten Blick auf Zazie Beetz zuvorkommt. Sie stellt im Film die alleinerziehende Mutter Sophie Dummond dar, die miterlebt, wie die unteren Gesellschaftsschichten unter den Reichen zu leiden haben.

++++

Update vom 23.09.2018: Jetzt wird uns auch klar, warum Todd Phillips dieses Joker-Video online gestellt hat - er wollte den Set-Leaks zuvorkommen. TMZ liefert prompt ein Video vom Dreh, das Joaquin Phoenix in voller Montur zeigt, komplett mit Gesichtsbemalung und grünem Haar. Die Szene findet in einer New Yorker U-Bahn-Station statt, wo um ihn herum Chaos ausbricht. Seinetwegen...?

++++

Update vom 22.09.2018: Das erste Bild von Joaquin Phoenix als Arthur Fleck war euch nicht Joker-mäßig genug? Dann lasst euch mal das neue Kameratest-Video auf der Zunge zergehen, wieder von Todd Phillips gepostet! Hier verwandelt sich der gute Arthur vor unseren Augen in den richtigen Joker. Ob es wohl schon der finale Look ist? Oder nur ein Zwischenschritt auf dem Weg dahin?

++++

Update vom 21.09.2018: Auf neuen Joker-Fotos sind außer Joaquin Phoenix auch Glenn Fleshler (The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht) als Clown und Bryan Callen (Hangover, Hangover 2) als Stripper zu sehen.

++++

Update vom 18.09.2018: Warner Bros. hat den Drehstart offiziell gemacht und zugleich den restlichen Joker-Cast bekannt gegeben. Zu den bereits Genannten gesellen sich noch Glenn Fleshler, Bill Camp (The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht), Douglas Hodge (The Night Manager), Josh Pais (Ray Donovan) und Shea Whigham (Kong - Skull Island).

Joker wird in der Pressemitteilung als eine originale, eigenständige Story rund um den ikonischen Erzbösewicht beschrieben, wie sie noch nie zuvor auf der großen Leinwand zu sehen war. Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) ist ein Mann, den die Gesellschaft missachtet, und der Film nicht nur eine düstere Charakterstudie, sondern auch eine weiter gefasste warnende Erzählung. Martin Scorsese sucht man unter den Produzenten vergeblich, dafür taucht dort Bradley Cooper auf.

++++

Update vom 17.09.2018: Die Suche nach einem Thomas Wayne für Joker ist beendet, ein neuer Darsteller gefunden. Hoffen wir mal, dass der es länger aushält als sein Vorgänger Alec Baldwin. Brett Cullen heißt er, und er dürfte vor allem Serienfans ein Begriff sein. Zuletzt trat er bei Narcos auf, aber das DC-Universum (speziell das Batman-Universum) ist ihm auch nicht fremd, denn Cullen hatte eine kleine Rolle als Kongressabgeordneter in The Dark Knight Rises.

++++

Planmäßig sind die Joker-Dreharbeiten in New York City gestartet, und schon erreichen uns die ersten Setfotos aus Harlem, die das mit dem Joker ziemlich wörtlich nehmen. Vor allem auf das "Clown" in "Clownprinz des Verbrechens" bezogen... Regisseur und Co-Autor Todd Phillips weiß dies aber noch zu toppen!

Auf Instagram gewährt er uns - um den Leaks zuvorzukommen? - einen ersten Blick auf Joaquin Phoenix in seiner Rolle, bevor der zum Joker wird. Das für Batmans Erzfeind charakteristische Make-up fehlt dementsprechend noch, das diabolische Grinsen auch. Dafür bestätigt Phillips den "bürgerlichen" Namen des Jokers: Arthur heißt er, und wenn sein Nachname nun noch "Fleck" lautet, hätte That Hashtag Show mit ihrem Gerücht absolut richtig gelegen.

In dieser Origin-Story für den ikonischsten aller DC-Superschurken soll Phoenix einen vom Pech verfolgten 80er-Jahre-Comedian spielen, der beim Publikum floppt. Daraufhin knallen bei ihm wahrscheinlich die Sicherungen durch, und den Rest kann man sich ungefähr denken. Robert De Niro mimt einen Talkshow-Moderator, Marc Maron (GLOW) seinen Booking Agent, Frances Conroy die Mutter des Jokers, Zazie Beetz dessen Angebetete und Alec Baldwin nun doch nicht Thomas Wayne, sondern gar nicht mit.

Warner Bros. bringt Joker in rund einem Jahr in die Kinos. Der genaue deutsche Termin muss erst noch bestimmt werden, in den USA ist es der 4. Oktober 2019.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Arthur.

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Camera test (w/ sound). Joker.

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

So excited to be working with @zaziebeetz. Joker. ????@nikotavernise

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Work.

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

Quelle: Todd Phillips
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.09.2018 18:01 Uhr | Editiert am 23.09.2018 - 18:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Tameroz: Gotham ist und war im Prinzip schon immer die DC-Version von New York bzw. ist "Gotham" auch ein Spitzname für das reale New York City.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
23.09.2018 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich weiß gar nicht, was einige wieder haben.

Die Messlatte von Heath Ledger ist euch wohl zu Kopf gestiegen. Niemals würdet ihr vom Pinguin oder von Catwoman so hohe Ansprüche haben. Deswegen ist Jared Leto bei den meisten auch gnadenlos gescheitert.

Phoenix finde ich persönlich sehr gut gemacht. Es handelt sich immerhin um ein 80er Jahre Setting. Dass der Joker ein wenig zu komisch aussieht, ist wohl erlaubt.

Was mich jetzt ein wenig nervt: Sind die Szenen in New York gedreht worden oder sollen die Szenen in New York spielen? Wenn ja, warum nicht Gotham? Warum können wir nicht bei Gotham bleiben?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
23.09.2018 17:24 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

Zumindest wird mit dem Clip aber bestätigt, das die Optik des Test-Screenings tatsächlich genauso im Film Verwendung findet, bin da doch erstmal überrascht.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2018 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Abwarten und Wasser saufen, oder Music auf Shazam erkennen tongue-out

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.09.2018 16:07 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

wenn man den kleinen Clip da oben sehen, wo das Chaos in der U-Bahn bricht? Könnte Mann sagen, Mitte oder Ende 70er, ist der Joker angesiedelt

Ja, oder auch 80er. Aber wir werden sehen, wie Aquaman und Co ankommen werden. Ich prophezeie, dass es eher mittelmäßig ausfällt (Shazam wird gnadenlos floppen) und WB sich danach zusammen setzt, um die weitere Vorgehensweise zu klären.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2018 14:02 Uhr | Editiert am 23.09.2018 - 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich verstehe worauf du dich hinaus will... und nein, WB fährt kein zweigleisig, eher viergleisig. New Gods of Genises kommt noch und Supergirl... bisher haben wir keinerlei Ahnung, Wo die beide Filme angesiedelt sind surprised

edit: Kayin,.. wenn man den kleinen Clip da oben sehen, wo das Chaos in der U-Bahn bricht? Könnte Mann sagen, Mitte oder Ende 70er, ist der Joker angesiedelt

Avatar
Silencio : : Moviejones-Fan
23.09.2018 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 17.08.17 | Posts: 2.416 | Reviews: 54 | Hüte: 289

Jack Nicholson ist 14 Jahre älter als Michael Keaton. Der Rückblick zur Wayne Ermordung zeigt auch einen Jack Napier, der erheblich älter als Bruce Wayne ist. Das war schon einiges mehr als "5 Jahre"...

"I am not fucking around here, I believe a well-rounded film lover oughta have something to say about Jean-Luc Godard and Jean-Claude Van Damme."

-Vern

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.09.2018 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Was ich eigentlich sagen wollte, war, dass WB weiß, dass sie etwas ändern müssen. Sie fahren jetzt erstmal zweigleisig (Aquaman v Shazam v WW 2 und eben dem Joker Film). Wenn die erstgenannten Filme nicht den erhofften Erfolg bringen(und damit meine ich einen signifikanten Anstieg gegenüber JL und BvS), dann wird mit dem Joker Film ein Reboot gestartet. Und da Marvels Phase 4 auch mit den drei DCEU Filmen endet, wäre es in meinen Augen der beste Zeitpunkt, um wieder von vorne zu beginnen.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2018 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Kayin:

JN war in der Burton Filme auch nicht mehr als 5 Jahren, als Bruce...wenn ich das mal so grob schreiben kann... es geht mir ja nicht darum ob es schlimm ist... sondern WB/DC bzw WB sollen DC endlich mal in Ruhe arbeiten lassen. Auch wenn diese nicht existieren dceu nicht viele schmeckten. Mit Aquamoa v Shazam, kann man aus vergangenen Fehler viele kurregieren mMn ... das können die. Die beide Filme sollen, das sanfte reboot sein,.. und das wird funktioniert... aber nicht Wenn WB endlosen Filme parallel starten .

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.09.2018 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@ChrisGenieNolan

Und was war mit Tim Burtons Joker bzw Jack Nicholsons? Da war JN auch viel älter als Michael Keaton. Ich verstehe auch nicht, was daran so schlimm sein soll. Ich bin mir auch nicht ganz sicher, wann der Joker Film spielt aber der Joker muss ja nicht jung sein, um gg Batman zu kämpfen. Also deine Argumentation hinkt von vorne bis hinten.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.09.2018 12:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und vllt nimmt man dann einfach den Joker Film als Anfang des DCEU 2.0, who knows? Vllt ist das ja der Plan von WB.

@ Kayin:

Das wird doch nicht funktioniert. Der Joker wäre wesentlich älter als Bruce Wayne und Batman sollen ein Rentner verprügeln, wie eins Cpt Mrvl in seinen Trailer, in der U-Bahn ? frown Mein Freund, so was machen wir in DC Filme nicht laughing

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
23.09.2018 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

@BeTa

Marvel Filme werden NICHT durchweg gut bewertet (vllt von dir und den anderen Marvel Fanboys), und nicht nur WB will den Hype ausnutzen und mitmachen sondern alle anderen Studios auch(Sony zb). Aber WB hat wirklich nicht so den Plan, was sie wollen. Ich denke, dass der Joker Film auch ein Versuch ist, ein Film zu machen der nicht im DCEU spielt und wie er beim Publikum ankommt. Gerade der Character Joker braucht einen sehr guten Schauspieler und das ist Joaquin Phoenix auf jeden Fall (siehe Jack Nicholson, Heath Ledger). Jared Lehto ist in meinen Augen eine Fehlbesetzung gewesen, nicht nur wegen des schauspielerischen Talents, sondern auch wegen der Erfahrung als Schauspieler. Deshalb sollte man mal abwarten, wie der Film wird und was danach kommt. Vor allem bin ich gespannt, was sowohl Marvel nach Avengers 4 macht und wie WB versucht, sich aus dem Dreck zu ziehen. WB wäre gut beraten, das Ende von Marvels Phase 4 zu nutzen und das DCEU zu rebooten, egal wie aquaman und Shazam abschneiden werden. Nur dann können sie mMn wieder oben mitmischen. Und vllt nimmt man dann einfach den Joker Film als Anfang des DCEU 2.0, who knows? Vllt ist das ja der Plan von WB.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
23.09.2018 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

@ferdyf

Was Disney Marvel hat oder nicht hat, ist egal ... ihre Filme werden durchweg Positiv bewertet und spielen viel Geld ein und darum geht es doch.

Marvel hat einen Plan und DC nicht. Und genau das Stört mich . warum jetzt einen Joker Film machen, der nicht zu ihren DCU gehört? Warner Bros scheint es egal zu sein was die Fans wollen, sie hauen komische Projekte raus (z.b Suicide Squad) um einfach auf dem Superhelden Hype auf zu steigen.

Avatar
ferdyf : : Alienator
23.09.2018 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Toller Schauspieler aber ich brauche keinen neuen Joker ! Es nervt das WB / DC keinen Plan haben wo die Reise hingehen soll. Die wollen nur auf dem Marvel Hype und Kohle machen.

Welchem Marvel Hype? Seit wann hat Marvel einen wohl (R Rated) Schurken/Psychopathen Film?

Übrigens ist das ein TEST SCREENING. Da wird sich noch etwas tun

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
22.09.2018 19:35 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Mich hat das Makeup spontan an die Clown Fight Szene aus der Serie "Malcom mittendrin" erinnert. Ein wirkt wie ein abgewrackter alter Clown der auf Kindergeburtstagen auftritt und nicht wie der Clown Prince of Crime.

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY