Anzeige
Anzeige
Anzeige

Joker

News Details Kritik Trailer
Zazie Beetz auch enthüllt

Cast steht: Joaquin Phoenix zeigt sich als "Joker" - jetzt richtig! (Update)

Cast steht: Joaquin Phoenix zeigt sich als "Joker" - jetzt richtig! (Update)
71 Kommentare - Do, 27.09.2018 von Moviejones
Joaquin Phoenix ist bereit, im blassen Mondlicht mit dem Teufel zu tanzen. Auf dem ersten offiziellen "Joker"-Bild ist er noch nicht zum Scherzen aufgelegt, in Videos und auf Fotos vom Set aber schon.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update vom 27.09.2018: Joaquin Phoenix als Clown-Joker bekommt ihr gaaanz unten auch bewegt zu sehen. Offenbar erfährt er gerade etwas, das ihn ziemlich fertig macht...

++++

Update vom 26.09.2018: Nun wird es voll clownesk mit Joaquin Phoenix als tatsächlich komplettem Clown.

++++

Update vom 25.09.2018: Es nimmt kein Ende, noch bessere Setbilder vom Phoenix-Joker sind da! Mit allem Drum und Dran.

++++

Update vom 24.09.2018: Joker-Macher Todd Phillips wischt den Paparazzi wieder eins aus, indem er ihnen auch mit dem ersten Blick auf Zazie Beetz zuvorkommt. Sie stellt im Film die alleinerziehende Mutter Sophie Dummond dar, die miterlebt, wie die unteren Gesellschaftsschichten unter den Reichen zu leiden haben.

++++

Update vom 23.09.2018: Jetzt wird uns auch klar, warum Todd Phillips dieses Joker-Video online gestellt hat - er wollte den Set-Leaks zuvorkommen. TMZ liefert prompt ein Video vom Dreh, das Joaquin Phoenix in voller Montur zeigt, komplett mit Gesichtsbemalung und grünem Haar. Die Szene findet in einer New Yorker U-Bahn-Station statt, wo um ihn herum Chaos ausbricht. Seinetwegen...?

++++

Update vom 22.09.2018: Das erste Bild von Joaquin Phoenix als Arthur Fleck war euch nicht Joker-mäßig genug? Dann lasst euch mal das neue Kameratest-Video auf der Zunge zergehen, wieder von Todd Phillips gepostet! Hier verwandelt sich der gute Arthur vor unseren Augen in den richtigen Joker. Ob es wohl schon der finale Look ist? Oder nur ein Zwischenschritt auf dem Weg dahin?

++++

Update vom 21.09.2018: Auf neuen Joker-Fotos sind außer Joaquin Phoenix auch Glenn Fleshler (The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht) als Clown und Bryan Callen (Hangover, Hangover 2) als Stripper zu sehen.

++++

Update vom 18.09.2018: Warner Bros. hat den Drehstart offiziell gemacht und zugleich den restlichen Joker-Cast bekannt gegeben. Zu den bereits Genannten gesellen sich noch Glenn Fleshler, Bill Camp (The Night Of - Die Wahrheit einer Nacht), Douglas Hodge (The Night Manager), Josh Pais (Ray Donovan) und Shea Whigham (Kong - Skull Island).

Joker wird in der Pressemitteilung als eine originale, eigenständige Story rund um den ikonischen Erzbösewicht beschrieben, wie sie noch nie zuvor auf der großen Leinwand zu sehen war. Arthur Fleck (Joaquin Phoenix) ist ein Mann, den die Gesellschaft missachtet, und der Film nicht nur eine düstere Charakterstudie, sondern auch eine weiter gefasste warnende Erzählung. Martin Scorsese sucht man unter den Produzenten vergeblich, dafür taucht dort Bradley Cooper auf.

++++

Update vom 17.09.2018: Die Suche nach einem Thomas Wayne für Joker ist beendet, ein neuer Darsteller gefunden. Hoffen wir mal, dass der es länger aushält als sein Vorgänger Alec Baldwin. Brett Cullen heißt er, und er dürfte vor allem Serienfans ein Begriff sein. Zuletzt trat er bei Narcos auf, aber das DC-Universum (speziell das Batman-Universum) ist ihm auch nicht fremd, denn Cullen hatte eine kleine Rolle als Kongressabgeordneter in The Dark Knight Rises.

++++

Planmäßig sind die Joker-Dreharbeiten in New York City gestartet, und schon erreichen uns die ersten Setfotos aus Harlem, die das mit dem Joker ziemlich wörtlich nehmen. Vor allem auf das "Clown" in "Clownprinz des Verbrechens" bezogen... Regisseur und Co-Autor Todd Phillips weiß dies aber noch zu toppen!

Auf Instagram gewährt er uns - um den Leaks zuvorzukommen? - einen ersten Blick auf Joaquin Phoenix in seiner Rolle, bevor der zum Joker wird. Das für Batmans Erzfeind charakteristische Make-up fehlt dementsprechend noch, das diabolische Grinsen auch. Dafür bestätigt Phillips den "bürgerlichen" Namen des Jokers: Arthur heißt er, und wenn sein Nachname nun noch "Fleck" lautet, hätte That Hashtag Show mit ihrem Gerücht absolut richtig gelegen.

In dieser Origin-Story für den ikonischsten aller DC-Superschurken soll Phoenix einen vom Pech verfolgten 80er-Jahre-Comedian spielen, der beim Publikum floppt. Daraufhin knallen bei ihm wahrscheinlich die Sicherungen durch, und den Rest kann man sich ungefähr denken. Robert De Niro mimt einen Talkshow-Moderator, Marc Maron (GLOW) seinen Booking Agent, Frances Conroy die Mutter des Jokers, Zazie Beetz dessen Angebetete und Alec Baldwin nun doch nicht Thomas Wayne, sondern gar nicht mit.

Warner Bros. bringt Joker in rund einem Jahr in die Kinos. Der genaue deutsche Termin muss erst noch bestimmt werden, in den USA ist es der 4. Oktober 2019.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Arthur.

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Camera test (w/ sound). Joker.

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

So excited to be working with @zaziebeetz. Joker. ????@nikotavernise

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Work.

Ein Beitrag geteilt von Todd Phillips (@toddphillips1) am

Quelle: Todd Phillips
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
71 Kommentare
1 2 3 4 5
Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
18.09.2018 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

@Shred: dein Wort in Gottes Ohr. Dein Beispiel hinkt aber ein wenig oder?

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
18.09.2018 08:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Doch unser GenieChrisNolen wink))) wollte das nicht. surprisedsurprisedsurprised ich protestieren, ICH PROTESTIEREN laughing ... @ KalEl79: Hätte man Snydervers in Ruhe lassen machen können ? Hätte man aus diese vers, Stück für Stück DC entstehen können... so war Snyder gedacht. Seinen Trilogien zu Ende zu führen und DC Held egg ein zubauen,.. und das sollten von denen Regisseur ausgebaut werden. Aber dann wurde WB wahnsinnig. Aber ey ? Disney/Marvel hat WB/DC eben in der arsch getreten. Und das sollte WB eine lehren sein.

Avatar
KalEl79 : : Moviejones-Fan
18.09.2018 07:53 Uhr
1
Dabei seit: 27.09.13 | Posts: 314 | Reviews: 0 | Hüte: 31

Brauchen wir einen Joker Film, ja.

Brauchen wir Joker Origin, nein.

Da ich ja zu Hause eine Glaskugel habe und schon bei der Veröffentlichung von Man of Steel prophezeit habe, das DCU fährt gegen die Wand weil damals schon WB ehr diktiert hat als einfach nur auf die Leute mit den Ideen zu hören. Befürchte ich das sich Zuviel Zeit mit Arthur Fleck aufgehalten wird und wir den Joker erst in der zweiten Hälfte des Filmes sehen. Und mal ehrlich, wir wollen nur den Joker sehen.

Ich bin bei MJ zu einer der größten Kritiker des DCU geworden obwohl ich totaler Fan von DC bin. Nur WB schmeckt mir garnicht und es tut weh zu sehen wie Marvel so gut wie alles richtig macht und WB alles verkackt. Selbst völlig unbekannte Helden bei Marvel werden zu Systemseller. Beste Beispiel IronMan.

Ich schaue mir die Marvelfilme mit Genuss an. Das hat mir schon an Star Trek im Kino immer gefallen. Eine große Familie zu sehen.

Das DCU hätte auf die Nolan Filme damals aufbauen sollen. Dann wäre alles gut geworden. Doch unser GenieChrisNolen wink))) wollte das nicht.

Superman ist das was ich kann, Clark Kent ist der der ich bin

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
17.09.2018 18:02 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Kal-El

du musst diesen Film ganz einfach als eine "Was wäre wenn" Geschichte betrachten. Dieser Film wird den Joker nicht "entzaubern" weil er wie viele andere Vorgeschichten die ihm schon in den Comics angedichtet werden, nicht zum Kanon gehört. Ähnlich wie Gotham by Gaslight wo ein Batman im viktorianischen London Jack the Ripper jagt.

Avatar
ferdyf : : Alienator
17.09.2018 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Nach wie vor ist da auch etwas Skepsis wie die Story im Ganzen ausschaut

Hatte ich auch bis sich Joaquim Phoenix gefunden hat, der dafür bekannt ist, Blockbuster zu meiden und sich anspruchsvolle Rollen in ebenso anspruchsvollen Filmen zu suchen.

Avatar
Kal-El : : Moviejones-Fan
17.09.2018 16:53 Uhr | Editiert am 17.09.2018 - 16:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.17 | Posts: 886 | Reviews: 2 | Hüte: 25

Muss ehrlich sagen ich bin hin und her gerissen. Einerseits finde ich das Bild/Video-Material toll und ich liebe Joaguin Phoenix. Andererseits bin ich auch der Meinung, dass die Verfilmung von Jokers-Werdegang für überflüssig halte und zur Entmystifizierung der Figur beiträgt.

Gerade weil wir nicht wirklich genau wissen wer Joker ist, woher er kommt, wie seine Vergangenheit aussieht, macht die Figur doch so interessant. Meine Meiung. Wie Nolan das Thema in Dark Knight behandelt hat, fand ich persönlich Genial (woher die Narben kommen).

Es könnte wirklich wieder eine Comic-Verfilmung werden, die ich auch im Kino anschauen würde, mist . was mache ich jetzt?

Avatar
Zemeckis : : Moviejones-Fan
17.09.2018 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.15 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ersten Bilder, besonders das offizielle, überzeugen! Bin gespannt auf den Film. Denke Joaquín Phoenix wird eine super Performance abliefern.

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
17.09.2018 13:12 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 373 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Tjo also nicht nur, dass Joaquin Phoenix ein Weltklasse Schauspieler ist, auch rein optisch, wenn ich diese Bilder sehe, kann ich ihn mir gut als Joker vorstellen. Jack Nicholson in allen Ehren, aber ich bin der Meinung, der Joker sollte schon ein ziemlicher Hungerknochen sein.

Bin schon aufs Make Up gespannt!

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2018 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Shred:

Sehe ich auch so... und das habe ich auch letztes, über diese Film gesag. Es muss nicht immer um Batman gehen,.. DC Comics heißt nicht Batman Comics ( auch wenn der Namen von Detektiv Comics stammt ) heißt ja nicht, das immer nur Batsy Batsy Batsy laughing ... hier war ich auch skeptisch und bin was der Regisseur angeht auch skeptisch... aber Phoenix nimm einfach nicht irgend einen Film Rolle her... daher vertraue ich einfach Todd blind und lasse mich überraschen smile . uhhhhh,.. SSQ BITTE ... jedesmal wenn ich den Film in meine Sammlung ansehen, Schmerz mich sehr, was WB da verbockt haben... frown

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
17.09.2018 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@ChrisGenieNolan

ich freue mich riesig auf den Film und Phoenix halte ich eh für einen hervorragenden Schauspieler. Nach wie vor ist da auch etwas Skepsis wie die Story im Ganzen ausschaut und ob der Look stimmt. Aber da diese Geschichte eh unter "Elseworlds" fällt, ist es mir egal ob Joker hier Arthur heisst, er ein Anti-Held ist oder von mir aus Bruce Waynes Halbbruder laughing Als Joker Fan ist es für mich einfach nur toll das der Clownprinz seinen eigenen Film bekommt. Ich finde die Figur sehr interessant und bin der Meinung das man auch ohne Batman gute Geschichten mit ihm erzählen kann. Ich erwarte kein Meisterwerk, aber wenigstens einen Film den ich mir auch ein zweites mal gerne ansehen will.im Gegensatz zu Suicide Squad. ;)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
17.09.2018 09:47 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Von Todd Phillip bin mir da nicht so sicher, als Regisseur... aber hier macht er mich richtig neugierig, mit seinem Casting und das was er so vor hat ...

1 2 3 4 5
Forum Neues Thema
AnzeigeY