Anzeige
Anzeige
Anzeige

Elvis

News Details Kritik Trailer
Kelvin Harrison Jr. hat den Blues

Auch das noch! Baz Luhrmanns "Elvis" ebenfalls verschoben, Casting läuft weiter (Update)

Auch das noch! Baz Luhrmanns "Elvis" ebenfalls verschoben, Casting läuft weiter (Update)
0 Kommentare - Fr, 29.01.2021 von R. Lukas
Für seinen "Elvis"-Film hatte Baz Luhrmann noch eine wichtige Nebenrolle zu vergeben, die des "King of Blues" B.B. King. Sie geht an Kelvin Harrison Jr., der sich in einer illustren Runde wiederfindet.

++ Update vom 29.01.2021: Auch Elvis ist vor einer Kinostartverschiebung nicht gefeit. Der Film wandert von seinem November-2021-Starttermin rüber ins nächste Jahr. Am 3. Juni 2022 versucht der King of Rock ´n´ Roll nochmal sein Glück.

++ Update vom 27.01.2021: Das Elvis-Biopic hat bald alle Darsteller beisammen. Anfang des Monats gab es bereits Cast-Zuwachs. Jetzt ist auch die Suche nach einem Darsteller für den legendären Sänger Little Richard gefunden. Newcomer Alton Mason wird für Baz Luhrmann in die Rolle des Musikers schlüpfen, wie unter anderem Deadline erfahren hat.

++ News vom 08.01.2021: Tom Hanks war der erste große Hollywoodstar, der sich das Coronavirus einfing und damit an die Öffentlichkeit ging (er und seine Frau Rita Wilson sind mittlerweile zum Glück wieder gesund). Der leidtragende Film war das Elvis-Biopic von Baz Luhrmann, das seine Dreharbeiten im September wieder aufnahm, nach einem von Warner Bros. verordneten, sechsmonatigen Produktions-Shutdown. Anschließend wurde der Cast aber noch mal aufgestockt.

Elvis Presley selbst, dargestellt von Austin Butler, ist nämlich nicht die einzige Musik-Ikone, die im Film vorkommt. Kelvin Harrison Jr. (It Comes at Night), der im Netflix-Film The Trial of the Chicago 7 den Black-Panther-Aktivisten Fred Hampton spielt, spielt hier eine weitere reale Persönlichkeit: den legendären Blues-Musiker B.B. King. Auch an Bord sind Maggie Gyllenhaal, Rufus Sewell, Dacre Montgomery, David Wenham, Richard Roxburgh, Luke Bracey (Point Break) und die englische Musikerin Yola.

Luhrmanns Film befasst sich mit der komplexen Dynamik zwischen Elvis und seinem Manager Tom Parker (Hanks), der ihn entdeckt hat, bevor er zum "King" wurde, und erstreckt sich über zwanzig Jahre, angefangen bei Presleys Aufstieg zum Ruhm und angesiedelt vor dem Hintergrund der sich entwickelnden kulturellen Landschaft und dem Verlust der Unschuld in Amerika. Eine zentrale Rolle bei dieser Reise spielt seine zwischenzeitliche Ehefrau Priscilla Presley, die Olivia DeJonge (The Visit) verkörpert.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN