Anzeige
Anzeige
Anzeige
Kelvin Harrison Jr. hat den Blues

Casting noch nicht gelaufen: B.B. King in Baz Luhrmanns "Elvis"

Casting noch nicht gelaufen: B.B. King in Baz Luhrmanns "Elvis"
0 Kommentare - Fr, 08.01.2021 von R. Lukas
Für seinen "Elvis"-Film hatte Baz Luhrmann noch eine wichtige Nebenrolle zu vergeben, die des "King of Blues" B.B. King. Sie geht an Kelvin Harrison Jr., der sich in einer illustren Runde wiederfindet.

Tom Hanks war der erste große Hollywoodstar, der sich das Coronavirus einfing und damit an die Öffentlichkeit ging (er und seine Frau Rita Wilson sind mittlerweile zum Glück wieder gesund). Der leidtragende Film war das Elvis-Biopic von Baz Luhrmann, das seine Dreharbeiten im September wieder aufnahm, nach einem von Warner Bros. verordneten, sechsmonatigen Produktions-Shutdown. Anschließend wurde der Cast aber noch mal aufgestockt.

Elvis Presley selbst, dargestellt von Austin Butler, ist nämlich nicht die einzige Musik-Ikone, die im Film vorkommt. Kelvin Harrison Jr. (It Comes at Night), der im Netflix-Film The Trial of the Chicago 7 den Black-Panther-Aktivisten Fred Hampton spielt, spielt hier eine weitere reale Persönlichkeit: den legendären Blues-Musiker B.B. King. Auch an Bord sind Maggie Gyllenhaal, Rufus Sewell, Dacre Montgomery, David Wenham, Richard Roxburgh, Luke Bracey (Point Break) und die englische Musikerin Yola.

Luhrmanns Film befasst sich mit der komplexen Dynamik zwischen Elvis und seinem Manager Tom Parker (Hanks), der ihn entdeckt hat, bevor er zum "King" wurde, und erstreckt sich über zwanzig Jahre, angefangen bei Presleys Aufstieg zum Ruhm und angesiedelt vor dem Hintergrund der sich entwickelnden kulturellen Landschaft und dem Verlust der Unschuld in Amerika. Eine zentrale Rolle bei dieser Reise spielt seine zwischenzeitliche Ehefrau Priscilla Presley, die Olivia DeJonge (The Visit) verkörpert.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
Anzeige