Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ice Cube gibt den Bösewicht

Charles Dickens als Musical: Disney leiert "Oliver!"-Remake an

Charles Dickens als Musical: Disney leiert "Oliver!"-Remake an
0 Kommentare - Mo, 22.01.2018 von R. Lukas
"Oliver Twist" trifft auf Hip-Hop. Und auf Ice Cube. Die moderne Neuauflage des Musicalfilms "Oliver!" soll aus der Feder von "Die Tribute von Panem"-Drehbuchautor Danny Strong kommen.

Mit "Oliver Twist" schuf Charles Dickens einen absoluten Literatur-Klassiker, der auch als Musical adaptiert wurde. Dieses Musical wurde verfilmt, fünf Oscars gewann Carol Reeds Oliver! mit Mark Lester, Jack Wild und Oliver Reed seinerzeit. Und diese Verfilmung des Musicals erfährt durch Disney nun ein Remake.

Auf dem Regiestuhl wird Thomas Kail sitzen, für den Broadway-Hit "Hamilton" mit einem Tony Award ausgezeichnet. Aber erst dann, wenn ein zufriedenstellendes Drehbuch vorliegt, womit Danny Strong beauftragt wurde. Rebel in the Rye, ein Biopic über den US-amerikanischen Schriftsteller J.D. Salinger, war sein Regiedebüt, zuvor schrieb Strong unter anderem Der Butler sowie Die Tribute von Panem - Mockingjay Teil 1 und Teil 2. Gemeinsam mit The Butler-Regisseur Lee Daniels rief er auch die TV-Serie Empire ins Leben.

Das Oliver! Remake erzählt wie der Roman, das Musical und der Film von 1968 die Geschichte eines Waisenjungen, der aus einem Armenhaus entkommt und sich in London einer Diebesbande anschließt. Fagin, den fiesen Boss der Diebe, spielt Ice Cube. Daran erkennt man schon, dass uns kein klassisches Musical erwartet. Vielmehr soll der Soundtrack alle möglichen Musikgenres abdecken, inklusive Hip-Hop.

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake, #Disney
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN