Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die Mumie

News Details Kritik Trailer
Frohe Kunde für Universal

China rettet "Die Mumie": 400 Mio. $ geknackt, Dark Universe safe?

China rettet "Die Mumie": 400 Mio. $ geknackt, Dark Universe safe?
16 Kommentare - Di, 29.08.2017 von R. Lukas
Unterschätzt nie die Strahlkraft eines Tom Cruise! "Die Mumie" wird von den chinesischen Kinogängern zu einem Box Office von über 400 Mio. $ getragen.

Man dachte schon, Die Mumie hätte besser verbuddelt bleiben sollen. In den USA floppte der 125 Mio. $ teure Streifen, der Universals Dark Universe eröffnet hat, gewaltig und spielte nur 80 Mio. $ ein. Normalerweise wäre damit Schicht im Schacht und das Franchise beendet, bevor es überhaupt richtig begonnen hat, auch wenn für den 14. Februar 2019 schon Bride of Frankenstein auf dem Programm steht und etliche weitere Monsterfilme in Arbeit sind.

Aber am Beispiel von Die Mumie sieht man mal wieder, dass der internationale Markt wichtiger denn je ist. Vor allem der chinesische: Glaubt es oder nicht, twitterte Exhibitor Relations, Die Mumie hat die magische Sequelizer-Zahl erreicht - über 400 Mio. $ weltweit! Derzeit sind es rund 407,8 Mio. $, verrät ein Blick rüber zu Box Office Mojo. Allein 91 Mio. $ hat China beigesteuert, was den chinesischen Markt zur Nummer eins macht. Und wohl zum Retter des Dark Universe. Das erinnert an Warcraft - The Beginning, nur stehen die Chancen auf eine Fortsetzung dort trotz China-Power ungleich schlechter.

Universal Pictures kann angesichts dieses Erfolges, der Die Mumie dann ja doch noch geworden ist, aufatmen und sich in seiner Strategie bestätigt fühlen, sich auf zugkräftige Stars zu verlassen, um die Monsterfilme anzuschieben. Obwohl selbst ein Tom Cruise für die amerikanischen Zuschauer nicht genug war, ihm wurde ja sogar die Schuld an der vermeintlichen Pleite in die Schuhe geschoben. Stellt euch also schon mal auf (vielleicht) Angelina Jolie in Bride of Frankenstein, Dwayne Johnson in The Wolf Man oder Channing Tatum in Van Helsing ein... Bereits gesetzt sind Sofia Boutella als Mumie, Russell Crowe als Dr. Jekyll/Mr. Hyde, Johnny Depp als The Invisible Man und Javier Bardem als Frankensteins Monster

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
29.08.2017 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Hah...

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN