Anzeige
Anzeige
Anzeige

Thor - Tag der Entscheidung

News Details Kritik Trailer
Kleines Donnerwetter vom Donnergott

Chris Hemsworth findet "Thor 2" meh, Taika Waititi wieder Korg

Chris Hemsworth findet "Thor 2" meh, Taika Waititi wieder Korg
25 Kommentare - Mi, 22.08.2018 von R. Lukas
Wenn auch nur in einem Motion-Comic. Aber die Stimme ist und bleibt unverkennbar. Und ja, Chris Hemsworth teilt die gängige Meinung zu "Thor - The Dark Kingdom", er formuliert es nur höflich.

Nicht alles, was im Marvel Cinematic Universe glänzt, ist auch Gold. Das meiste schon, zugegeben, aber wir sind uns wohl darüber einig, dass Thor - The Dark Kingdom einer der schwächsten Filme (oder sogar der schwächste) ist, die Kevin Feige und seine Marvel Studios bis zum heutigen Tage produziert haben. Wenn es selbst Chris Hemsworth so sieht, muss da ja was dran sein. Der erste Thor sei gut, der zweite "meh", sagt Hemsworth in einem neuen GQ-Interview. Eine nette Art, um auszudrücken, dass der Film Mist war.

Zum Glück eilte Regisseur Taika Waititi zur Rettung und peppte das festgefahrene Thor-Franchise mit Thor - Tag der Entscheidung gehörig auf. Er selbst spielte Korg, den freundlichen Kronan-Krieger in der Arena auf Sakaar, der maßgeblich zur Auflockerung des Geschehens beitrug. Ein bisschen sind wir ja in Sorge um ihn, nachdem weder er noch sein Sidekick Miek in Avengers - Infinity War zu sehen waren, aber wir nehmen mal an, dass sie Thanos (Josh Brolin) zusammen mit Valkyrie (Tessa Thompson) und einigen der asgardianischen Flüchtlinge noch gerade rechtzeitig entkommen sind. Wäre doch zu schade, wenn nicht.

Bevor wir Korg hoffentlich eines Tages im MCU wiedersehen, hat Waititi die Rolle anderswo fortgeführt: im neuesten von Marvels "Contest of Champions"-Motion-Comics. Wenig überraschend plant Korg mal wieder einen Aufstand, aber er hat anscheinend aus vergangenen Fehlern gelernt und diesmal genug Flugblätter gedruckt, um seine "Revolution 2.0" oder "Re-Revolution", wie er es gerne nennt, anzuzetteln.

Quelle: GQ
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
22.08.2018 19:58 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@TheUniviteGast
Aber zum Glück gibt es Seiten wie MJ die uns regelmäßig daran erinnern das er eigentlich nicht gut ist..
Und zum Glück gibt es User, die so genervt von diesem Running-Gag sind, dass sie trotzdem immer darauf springen und einen inhaltslosen Kommentar loslassen.

Lustigerweise kenne ich im Realen Leben Niemanden der Thor 2 schlecht findet ehr wird er bei den meisten zu den besten Marvelverfilmungen gezählt.
Wenn das reale Leben deine Kumpels und Familie bedeutet, glaub ich dir. Wenn es aber dein komplettes Umfeld ist (z.B. auch MJ), dann sieht man alleine hier schon, dass der Film für die meisten nur Durchschnitt ist.

@News
In meiner Liste gibt es nur 3 Filme, die ich schlechter bewerten würde. Und dazu gehört lustigerweise auch Thor 1, der einfach ziemlich vorhersehbar ist, ne reine Origin ist, ne unnötige Love-Story besitzt, usw.
Thor 2 hat großartige Momente, besonders Friddas Beerdigung gehört zu den stärksten Momenten des MCUs. Ich würde dann noch hervorheben, dass der finale Endkampf genial und was neues ist, dass die Musik überragend ist, Lokis und Thors Dualität Spaß macht und einfach mehr los ist als noch in Teil 1. Aber der Film hat sehr viele Probleme:

- Natürlich passiert die Konvergenz genau dann, als die Infinity Steine auftauchen müssen, weil man ein Jahr zuvor Thanos anteaserte
- Lokis großes Geheimnis ist einfach sehr öde und langweilig gelöst worden
- Natürlich findet genau die eine Person den Aether, die einen Freund hat der sie retten kann
- Natürlich finden Thor&Jane genau die eine Höhle auf einem riesigen Planeten, man telefonieren und teleportieren kann
- der Film wirbt mit den 9 Welten, spielt trotzdem fast nur auf der Erde
- Malekith gehört eindeutig zu den schlechsten Schurken des MCU, weil er nicht genügend Raum bekommt (im Vergleich zu Loki)
- es gibt zuviel Sci-Fi anstelle von Mythologie und Weltenerweiterung

Man sieht, ich hab ein ziemlich großes Problem mit der Logik des Films. Alles passiert nur, weil es passieren muss. Der gesamte Film funktioniert nur, weil das Drehbuch es vorgibt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
22.08.2018 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Gott was soll er auch sagen wenn jede Filmseite das immer wieder und wieder aus dem Schrank zieht wie einen Running Gag...

Mir egal ich find den 2ten am besten ... oder gleich auf mit 3...

Lustigerweise kenne ich im Realen Leben Niemanden der Thor 2 schlecht findet ehr wird er bei den meisten zu den besten Marvelverfilmungen gezählt.

Aber zum Glück gibt es Seiten wie MJ die uns regelmäßig daran erinnern das er eigentlich nicht gut ist..

Aber ist ok meistens trefft ihr es ja ganz gut und wen es euch glücklich macht so n alte Karmele immer wieder rauszuziehen. Dann ist das halt so...

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.08.2018 18:46 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Ich versteh auch nich, wieso so viele den Film schlecht finden. Ich find ihn ok, immernoch 20 mal besser als Suicide Squad...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TheDarkAvengers : : Bleifuß
22.08.2018 18:38 Uhr
0
Dabei seit: 21.02.15 | Posts: 88 | Reviews: 0 | Hüte: 1

@Rafterman

wieso findest du Cap 2 so schlecht?

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
22.08.2018 18:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

jut jut xD dachte schon ich würde mich falsch erinnern oder etwas durcheinander bringen gut das dem doch nicht so ist


Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
ProfessorX : : Moviejones-Fan
22.08.2018 18:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.05.14 | Posts: 939 | Reviews: 1.048 | Hüte: 43

@base332

Da bin ich voll und ganz bei dir ;) Meines Wissens nach, haben die auch früher immer von Asen gesprochen und nicht von Asgardianer. Keine Ahnung wanm das seinen Einzug ins MCU erhalten hat. Aber es klingt schon blöde...

Consider that a divorce!

Avatar
base332 : : Moviejones-Fan
22.08.2018 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.15 | Posts: 249 | Reviews: 0 | Hüte: 1

mal son dumme frage xD

bin ich der einzige der die bezeichnung asgardianer selten dumm findet ? sollte es nicht ase bzw. die asen heißen ?

Gedanken sind geistige Vögel

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
22.08.2018 16:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 858 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Bei mir ist Thor 2 auf Platz 18 und Cap 1 und 2 sind bei mir auf den letzten Plätzen. Iron Man 3 ist dann auf Platz 17.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
22.08.2018 16:34 Uhr
1
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich gehöre wohl zu den wenigen, die Thor 2 ganz unterhaltsam und stimmig fanden. Das ist kein Knaller, aber da steht er vielen anderen Marvel-Filmen in nichts nach.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
22.08.2018 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

So unterschiedlich können Wahrnehmung und Geschmack sein. Für mich reiht sich Thor 2 im Mittelfeld des MCU ein (in meinem Ranking auf Platz 10 von 20). Er mag nicht zu den besten zählen, aber er macht mir persönlich immer noch eine Menge mehr Spaß als ein Black Panther, ein Ant-Man, ein Ant-Man 2, ein Spider-Man oder gar ein Captain America 1. Das alles klingt jetzt natürlich wieder sehr negativ für die genannten Filme, aber einen schlechten MCU-Film gibt es meiner Meinung nach nicht. Aber in einem Ranking kann man auf Platz 20 schnell den Eindruck erwecken, er sei schlecht. Für mich ist auch Platz 20 noch ein Film mit einer Bewertung von 7 / 10.

Warum ich Thor 2 so gut finde? Wegen Thor selbst, der mein Lieblingsheld ist, wegen Loki, wegen der originellen Endschlacht mit den Wurmlöchern, wegen Erik Selvig (der ruhig endlich mal wieder im MCU dabei sein darf!) und zu guter Letzt wegen des tollen Humors.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN