AnzeigeN
AnzeigeN

Outlaw King

News Details Kritik Trailer
Robert the Bruce ist gerüstet

Chris Pine, der "Outlaw King": Erster Trailer zum Netflix-Epos! (Update)

Chris Pine, der "Outlaw King": Erster Trailer zum Netflix-Epos! (Update)
33 Kommentare - Fr, 07.09.2018 von R. Lukas
Einen kernigen Eindruck macht Chris Pine auf dem neuen "Outlaw King"-Foto, das muss man ihm lassen. Sollte er aber auch, denn er verkörpert in diesem Netflix-Film ja eine schottische Legende.

Update vom 07.09.2018: Ein neues Bild von Empire krönt Chris Pine zum Outlaw King. Statt das ganze Leben von Robert the Bruce abzudecken, konzentriert sich David Mackenzie mit seinem Film auf ein Jahr daraus, hinführend auf die Schlacht von Loudoun Hill 1307. Er habe sich Roberts Geschichte immer als heroisch vorgestellt, obwohl er ein Held mit Fehlern sei, erklärt Mackenzie noch. Er sei der zweitgrößte Landbesitzer in Schottland gewesen, habe jedoch alles aufgegeben, um sein Land zu befreien.

++++

Update vom 20.08.2018: Da schickt Netflix auch schon den ersten Outlaw King-Trailer ins Feld! Um Chris Pine scharen sich als weitere Darsteller Aaron Taylor-Johnson, Florence Pugh (Lady Macbeth), Stephen Dillane (Game of Thrones), James Cosmo (Game of Thrones), Billy Howle (Am Strand), Tony Curran (Underworld - Evolution), Sam Spruell (Snow White and the Huntsman) und Callan Mulvey (Batman v Superman - Dawn of Justice).

"Outlaw King" Trailer 1 (dt.)

"Outlaw King" Trailer 1

++++

Ob er Captain Kirk bleibt, ist derzeit ungewiss, aber eine andere Heldenrolle ist Chris Pine nicht mehr zu nehmen: die des schottischen Nationalhelden Robert the Bruce. Im Klassiker Braveheart zugunsten von Mel Gibsons William Wallace noch zur Randfigur degradiert, bekommt Robert mit Outlaw King endlich den Film, den er verdient.

Dafür hat sich Pine wieder mit seinem Hell or High Water-Regisseur David Mackenzie zusammengeschlossen. Und mit Netflix, was es umso bemerkenswerter macht, dass Outlaw King das diesjährige Toronto International Film Festival eröffnen darf, bevor das Historien-Epos am 9. November für alle (Netflix-Abonnenten) erscheint. Es konzentriert sich auf die brutale Periode zwischen 1298 und 1306, als Schottland von England praktisch in die Knie gezwungen wurde.

Wie Pine die geschichtsträchtige Rolle so steht, lässt sich anhand eines neuen Bildes beurteilen. Gillian Barrie, Mackenzies schottischer Produktionspartner, sagt über ihn, er sei fantastisch und ein echter Anführer für den restlichen Cast gewesen. Sein schottischer Akzent sei auf den Punkt (Barrie muss es ja wissen) und seine Reitkunst verblüffend. Die Menge an Stunts und Action, die Pine jeden Tag bewältigen musste, etwa auf wildem Terrain zu reiten und in Wasserfälle geworfen zu werden - davor kann Barrie nur den Hut ziehen.

Outlaw King erzählt die unerzählte, wahre Geschichte von Robert the Bruce, der während der gewaltsamen Besatzung des mittelalterlichen Schottlands durch Eduard I. (Edward Longshanks), den König von England, vom besiegten Adligen zum geächteten Helden wird. Trotz schwerwiegender Konsequenzen ergreift er die schottische Krone und schart eine leidenschaftliche Gruppe von Männern um sich, um gegen die mächtige Armee des tyrannischen Königs und seines flatterhaften Sohnes, des Prinzen von Wales, zurückzuschlagen.

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Action, #Trailer, #Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
21.08.2018 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@MobyDick:

Pussy! :-*

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.08.2018 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Eine Frage in die Runde: Macht ihr das eigentlich als Whisky-Tour oder tatsächlich auch als "Landreise"? Ich weiss, das eine schliesst das andere nicht aus, aber was war zuerst da, Die Faszination für das Land oder den Geist? Ich liebäugel in ein paar Jahren auch mal mit so einer kleinen Tour, sobald ich mit den anderen Orten durch bin, die auf meiner Karte stehen, dann eher erst mal aber nach Brennerei sich richtend. Oder meint ihr, dass das der falsche Ansatz ist? (BtW Islay wäre nicht unbedingt auf meiner Liste...)

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.08.2018 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@HiG-Man

Gern geschehen. Wenn Dich schottische Geschichte interessiert, solltest Du einen Abstecher zum Culloden Battlefield machen. Liegt zwar nicht auf Deiner Route, aber wenn Du ein paar Stunden erübrigen kannst...es lohnt sich. Ich war gerade erst im April dort. Es liegt etwas östlich von Inverness...

Apropos Braveheart: Auch wenn ich den Film liebe...mit der Historie nimmt er es dermaßen ungenau, das nur wenige Aspekte stimmen. Das Meiste ist zusammengewürfelt und vieles sogar frei erfunden. Dramaturgisch nachvollziehbar, jedoch in diesem Fall schon ziemlich auf die Spitze getrieben .

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
21.08.2018 13:54 Uhr | Editiert am 21.08.2018 - 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@ Asgrimm86 auf die Inneren Hebriden diesmal leider nicht. Wir fahren diesmal eine Route zwischen Loch Lomond und Isle of Skye.

@ Sully besten Dank für die Info war mir so gar nicht bewusst. Da war ich doch stark Braveheart fixiert.

@ den Rest danke für die Urlaubs wünsche

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
21.08.2018 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 344 | Reviews: 1 | Hüte: 23

@HiG-Man:

Zur Isle of Islay?

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
21.08.2018 12:54 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@HiG-Man

Der Kilt wurde ja erst circa Ende des 17., Anfang des 18.Jahrhunderts erfunden. Es hat also seine historische Richtigkeit, dass er bei Robert the Bruce nicht auftaucht. Verboten wurde er nach der Schlacht bei Culloden 1746, welche auch das Ende des ursprünglichen Clan Lebens zur Folge hatte.

Ich wünsche Dir viel Spaß in "meinem" Land.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.08.2018 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@HiG-Man:

Für mich gehts in 1,5 Wochen wieder auf die schönste Insel der Welt.

Da weiss ich schon mal zwei hier im Forum, die dich darum beneidenlaughing

...und wünsch dir schon mal viel Spaß auf der Inselsmile

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
HiG-Man : : Moviejones-Fan
21.08.2018 12:31 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.16 | Posts: 49 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich bin auch mege gespannt auf den Streifen. Für mich gehts in 1,5 Wochen wieder auf die schönste Insel der Welt.

Was mich an den Trailer ein wenig stutzig macht ist das hier fast kein Kilt zusehen ist. Ich weiß das es Zeitliche Perioden gab wo die verboten waren. Hätte ich aber gefühlt Zeitlich sehr lange nach Robert the Bruce eingeordnet.

"Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. In nomine patris,et filii et spiritu sancti
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
20.08.2018 22:30 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50

Sieht in der Tat nicht schlecht aus. Als großer Braveheart-Fan bin ich gespannt, wie der fertige Film wird (mal schauen, wie ich das als Nicht-Netflix-User das mache...!?). Einzig die schottischen Klänge fehlen mir etwas im Trailer. Hoffe, das setzt man im fertigen Film ein. Unsicher bin ich mir auch noch bzgl Pine als Hauptdarsteller. So richtig kann ich ihn mir irgendwie noch nicht als ernsten Freiheitskämpfer vorstellen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.08.2018 22:17 Uhr | Editiert am 20.08.2018 - 22:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.220 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Das einzige, das mir Sorgen bereitet, ist, dass Netflix dahinter steht. Netflix-Filme sind immer ein wenig "lahm". Da fehlt meist das gewisse Etwas, das Salz und das Pfeffer in der Soße.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
20.08.2018 18:47 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Goil will ich sehen :-)

Avatar
Koboldjaeger : : Moviejones-Fan
16.08.2018 01:02 Uhr | Editiert am 16.08.2018 - 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 7

@ all

Ich habe mir vor vielen Jahren den Film "The Bruce-Kampf für Schottlands Freiheit" in der Videothek meines Vertrauens ausgeliehen. Es war vermutlich nur eine kostengünstige Direct-to-Video-Verfilmung im Fahrwasser von "Braveheart". Dennoch hat mir der Film damals ganz gut gefallen.

Falls sich jemand von euch näher mit dem Film beschäftigen möchte:

https://www.imdb.com/title/tt0115766/?ref_=nv_sr_3

Eine symbolische Uhr gereicht dem menschlichen Verstand so sehr zur Nahrung wie ein Bild von Luft einem Ertrinkenden. -- Dr. Manhattan

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
15.08.2018 13:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.08.2018 12:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Mindsplitting:

Würde ich jederzeit einer Woche am Strand vorziehen.

Absolut.

Sully und ich holen dich dann abwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
15.08.2018 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Sublim: Hört sich nach einer interessanten Reisetour an smile Würde ich jederzeit einer Woche am Strand vorziehen.

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeN