Anzeige
Anzeige
Anzeige

Outlaw King

News Details Kritik Trailer
Robert the Bruce ist gerüstet

Chris Pine, der "Outlaw King": Erster Trailer zum Netflix-Epos! (Update)

Chris Pine, der "Outlaw King": Erster Trailer zum Netflix-Epos! (Update)
33 Kommentare - Fr, 07.09.2018 von R. Lukas
Einen kernigen Eindruck macht Chris Pine auf dem neuen "Outlaw King"-Foto, das muss man ihm lassen. Sollte er aber auch, denn er verkörpert in diesem Netflix-Film ja eine schottische Legende.

Update vom 07.09.2018: Ein neues Bild von Empire krönt Chris Pine zum Outlaw King. Statt das ganze Leben von Robert the Bruce abzudecken, konzentriert sich David Mackenzie mit seinem Film auf ein Jahr daraus, hinführend auf die Schlacht von Loudoun Hill 1307. Er habe sich Roberts Geschichte immer als heroisch vorgestellt, obwohl er ein Held mit Fehlern sei, erklärt Mackenzie noch. Er sei der zweitgrößte Landbesitzer in Schottland gewesen, habe jedoch alles aufgegeben, um sein Land zu befreien.

++++

Update vom 20.08.2018: Da schickt Netflix auch schon den ersten Outlaw King-Trailer ins Feld! Um Chris Pine scharen sich als weitere Darsteller Aaron Taylor-Johnson, Florence Pugh (Lady Macbeth), Stephen Dillane (Game of Thrones), James Cosmo (Game of Thrones), Billy Howle (Am Strand), Tony Curran (Underworld - Evolution), Sam Spruell (Snow White and the Huntsman) und Callan Mulvey (Batman v Superman - Dawn of Justice).

"Outlaw King" Trailer 1 (dt.)

"Outlaw King" Trailer 1

++++

Ob er Captain Kirk bleibt, ist derzeit ungewiss, aber eine andere Heldenrolle ist Chris Pine nicht mehr zu nehmen: die des schottischen Nationalhelden Robert the Bruce. Im Klassiker Braveheart zugunsten von Mel Gibsons William Wallace noch zur Randfigur degradiert, bekommt Robert mit Outlaw King endlich den Film, den er verdient.

Dafür hat sich Pine wieder mit seinem Hell or High Water-Regisseur David Mackenzie zusammengeschlossen. Und mit Netflix, was es umso bemerkenswerter macht, dass Outlaw King das diesjährige Toronto International Film Festival eröffnen darf, bevor das Historien-Epos am 9. November für alle (Netflix-Abonnenten) erscheint. Es konzentriert sich auf die brutale Periode zwischen 1298 und 1306, als Schottland von England praktisch in die Knie gezwungen wurde.

Wie Pine die geschichtsträchtige Rolle so steht, lässt sich anhand eines neuen Bildes beurteilen. Gillian Barrie, Mackenzies schottischer Produktionspartner, sagt über ihn, er sei fantastisch und ein echter Anführer für den restlichen Cast gewesen. Sein schottischer Akzent sei auf den Punkt (Barrie muss es ja wissen) und seine Reitkunst verblüffend. Die Menge an Stunts und Action, die Pine jeden Tag bewältigen musste, etwa auf wildem Terrain zu reiten und in Wasserfälle geworfen zu werden - davor kann Barrie nur den Hut ziehen.

Outlaw King erzählt die unerzählte, wahre Geschichte von Robert the Bruce, der während der gewaltsamen Besatzung des mittelalterlichen Schottlands durch Eduard I. (Edward Longshanks), den König von England, vom besiegten Adligen zum geächteten Helden wird. Trotz schwerwiegender Konsequenzen ergreift er die schottische Krone und schart eine leidenschaftliche Gruppe von Männern um sich, um gegen die mächtige Armee des tyrannischen Königs und seines flatterhaften Sohnes, des Prinzen von Wales, zurückzuschlagen.

Quelle: Empire
Erfahre mehr: #Action, #Trailer, #Netflix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
33 Kommentare
1 2 3
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.08.2018 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@Sully:

Na, das wär mal waslaughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
15.08.2018 12:01 Uhr | Editiert am 15.08.2018 - 12:03 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

@Sublim77

Dem ist nichts hinzuzufügen. Wir laufen uns dort bestimmt mal über den Weg!wink

Und wie passend: Wieder ein Hunderter Pack Kommentare voll...und das ausgerechnet beim Thema Schottlandsmile

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
15.08.2018 11:44 Uhr | Editiert am 15.08.2018 - 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Dass ich ein großer Fan von Braveheart bin und auch schon mehrere Reisen ins geschichtsträchtige Schottland unternommen habe (und noch unternehmen werde^^), hab ich ja schon einige Male erwähnt. In Schottland, vor allem in Stirling, in den wunderschönen Lowlands, werden Robert the Bruce und William Wallace als absolute Nationalhelden gefeiert und bis heute verehrt. Das wird besonders deutlich, wenn man die Tore von Stirling Castle betritt, wo die beiden als Statuen den Eingang bewachen. Aber auch das Wallace Monument und die generelle Benennung der Straßen und Plätze, lassen keinen Zweifel daran, dass die beiden Schotten als uneingeschränkte Volkshelden über allem stehen.

Umso gespannter bin ich nun, wie sehr sich die Version mit Chris Pine von der wahren Geschichte unterscheiden wird. In Braveheart nahm man sich ja (aus dramaturgischen Gründen) schon die ein oder andere künstlerische Freiheit. Vor allem die Schlacht, bei der die Schotten 1297 überraschend die Engländer besiegten, wurde in Wirklichkeit nicht auf einem großen Schlachtfeld ausgetragen, sondern an einer kleinen Brücke, nämlich der Stirling Bridge, die damals der einzige Übergang in die Stadt hinein war. Hier machten die Schotten die Übermacht der Engländer bedeutungdlos. Sie versperrten die Brücke und liesen die Engländer auflaufen. Aber das ist nur eine von vielen Einzelheiten, die geändert wurden. Letztendlich war es aber Robert the Bruce, der die Engländer 1314 auf dem Schlachtfeld von Bannockburn vernichtend schlug und den Schotten so die Freiheit brachte.

Ich merke, ich komm schon wieder ins Schwärmen...laughing

Wie auch immer, ich bin sehr gespannt auf den Film. Toll, dass er auf Netflix kommt und wir ihn schon dieses Jahr sehen werden können.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY