Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
"Indiana Jones 5"-Casting

Chris "Star-Lord" Pratt als neuer "Indiana Jones"?! (Update)

Chris "Star-Lord" Pratt als neuer "Indiana Jones"?! (Update)
46 Kommentare - Mi, 11.02.2015 von Moviejones
Kann aus Star-Lord ein Indiana Jones werden? Anscheinend hat es Disney auf Chris Pratt abgesehen und möchte ihn zum bekanntesten Archäologen Hollywoods machen.

Update: Wenn ihr sehen wollt, wie Chris Pratt auf die Indiana Jones 5-Gerüchte reagiert und eine klare Antwort zu umschiffen versucht, schaut euch das Video unten an. TMZ hat ihn am Flughafen abgefangen und nachgebohrt, wovon Pratt offensichtlich etwas überrumpelt war. Zu viel sollte man hier dann auch nicht hineininterpretieren, aber immerhin geht es um Indy.

Und wer hätte Lust, einen neuen Indiana Jones-Film zu drehen? Matthew Vaughn (X-Men - Erste Entscheidung)! Einst als Regisseur für Star Wars - Das Erwachen der Macht gehandelt, hat er auch die Sternensaga noch nicht endgültig abgehakt. Wenn man ihm Star Wars oder Indiana Jones anbieten würde, wäre er sehr interessiert, so Vaughn. Vielleicht sollten Disney und Lucasfilm einfach mal anklopfen...

++++++++

Spätestens seit Dezember wissen wir, dass Disney das Thema Indiana Jones 5 noch lange nicht abgeschlossen hat. Sobald Star Wars - Das Erwachen der Macht erst einmal im Kino ist und das Sternenmärchen mit seinen geplanten Fortsetzungen und Ablegern auf stabilen Beinen steht, spätestens dann wird Disney sich auch an Indiana Jones 5 heranwagen und je länger dies dauert, desto unwahrscheinlicher wird eine Rückkehr von Harrison Ford. Selbst wenn dieser noch Indiana Jones 5 machen würde, Disney will mehr und eine Neubesetzung ist unumgänglich.

Doch welcher Darsteller wäre für diese Rolle geeignet? Immerhin ist es die Rolle von Ford, die wohl noch stärker mit ihm verwoben ist als die des Schmugglers Han Solo. Indiana Jones neu zu besetzen, ist genauso mutig wie einen neuen Conan zu finden, einen neuen Rocky oder John McClane. Schwer, aber nicht unmöglich.

Nachdem im vergangenen Jahr Bradley Cooper als Name umhergeisterte, scheint Disney jemand anderen viel lieber in der Rolle sehen zu wollen. Jünger und derzeit auf dem aufsteigenden Ast kann fast nur die Rede von Chris "Star-Lord" Pratt sein. Spätestens seit Guardians of the Galaxy ist er Disneys Liebling und wenn er dieses Jahr in Universals Jurassic World zu sehen ist, dürfte seine Karriere noch mehr befeuert werden.

Bevor einige von euch aber nun sagen, geht ja gar nicht, schaut euch zuvor das Photoshop-Bild unten an. Also uns überzeugt es schon ein wenig. Nur ob Pratt auch gewillt ist, Lederjacke, Fedora-Hut und Bullenpeitsche anzulegen, bleibt erst einmal abzuwarten. Immerhin wird er von Hollywood derzeit umgarnt wie kaum ein anderer Darsteller. So soll er auch in Antoine Fuquas Remake Die glorreichen Sieben mitspielen, die Hauptrolle in Cowboy Ninja Viking übernehmen, Guardians of the Galaxy 2 drehen und auch Jurassic World 2 ist sicher eine Option.

Warten wir also weiter ab, vor 2017 ist Indiana Jones 5 auf jeden Fall nicht geplant.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
46 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
13.02.2015 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@Cane: Manche Folgen waren wirklich nicht spannend da gebe ich dir recht.Finde es gab aber mehr gute als schlechte Folgen. Den Opa Indy fand ich immer sehr gut. Es stimmt natürlich das es manchmal sehr weit dahergeholt war. Teilweise war die Synchro blöd. Ich glaube es lag weniger am Schaupieler. Einige der Folgen empfinde ich heute noch als wertvoll. Ist aber ok wenn es dir nicht so gefiel,VERSTEHE NUR NICHT warum du sie so sch. fandest, war halt damals meine Lieblingsserie und wie gesagt einige Folgen finde ich heute noch super. Bin halt n Geschichtsfreak und finde es schon oft amüsant wie er die Weltgeschichte beeinflusst hat und wen er alles kennengelernt hat
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2015 23:15 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Alexander
Kann ich dir nicht mal so sagen. Irgendwie fand ich die Story der Serie blöd und auch langweilig und ich mochte den Schauspieler des Indy nicht, obwohl er knapp 5 Jahre später als Conner McManus zu einem der coolsten Brüderpaare der Filmgeschichte wurde.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
13.02.2015 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ja cane sage ich doch.da sind wir einer Meinung.Warum fandest du Young Indy so schlecht?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2015 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@luhp
Danke für die Ergänzung.

@topic
Ich fände es sogar cool wenn man Harrison Ford als Indys Vater im Film
ein Cameo gibt, so als kleine Verbeugung vor das Original.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
13.02.2015 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Tempel des Todes ist für mich der Indy Film der am wenigsten gut war. Chris Pratt wäre mir jedenfalls lieber als Shia. Wenn schon Indy dann zwischen 30er und 50er Jahre. Das mit Indy Senior ist ne nette Idee,jedoch glaube ich daß Senior einen ganz anderen Charakter hat. Viel strenger und nicht so abenteuerlustig. Ich träume ja immer noch von der Fate of Atlantis Verfilmung. Mit dem richtigen Schauspieler könnte man Indy sicher gut neubeetzen.Ford könnte ja den Vater spielen. Am liebsten hätte ich aber noch nen5ten Teil mit Ford. Was ich nicht verstehen kann ist warum Cane die Young Indy Serie so schlecht findet.Ich habe sie als Kind geliebt und zähle sie heute noch zu den besten Serien. Es ist halt ne Serie und dafür ist sie sehr gut gemacht.Klar hier steht mehr der Geschichtsunterricht im Vordergrund und es sind auch nicht alle Folgen gut. Uninteressant ist aber keine einzige Folge.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.02.2015 20:53 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Um jerochocanes Punkte zu ergänzen:

Star Wars müsste ein komplettes Reboot sein. Wie will man sonst die Geschichte um Luke, Leia, Han, Darth Vader, etc erzählen?
In Indiana Jones dagegen kann man auch andere Geschichten erzählen. Indy kann ja durchaus auch weitere Abenteuer mit den Nazis, Kommunisten erlebt haben oder es ist etwas ganz anderes (siehe Tempel des Todes).
Aufgrunddessen würde für mich eine Neubesetzung bei Indiana Jones bedeutend besser funktionieren als bei Star Wars.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
13.02.2015 08:46 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Also der einzige der komisch "labert" bist derzeit Du!
Vielleicht liegt es ja an deiner Brille?

Erstens Mal war die Bieber Anspielung auf deine Aussage gedacht, das
Pratt zu Alt ist.
Mir passt zwar der Darsteller, aber nicht das Alter.
Ford war 39J alt als IJ und Cris Pratt wird 36 Jahre dieses Jahr. Wie viele Teile soll der dann wieder spielen, wo er wieder unpassend wird?

Denn diese Aussage ist Blödsinn. Im Gegensatz zum Original würde man
bei Pratt sich nicht so lange Zeit nehmen um Fortsetzungen zu drehen.
Wenn man rechnen würde alle 2 Jahre ein Indy Film, dann wäre Pratt 45
und könnte noch 4 Filme machen.
Bieber sollte ein extrem Beispiel sein wie unpassend ein jüngerer
Schauspieler ist.

2. Dein Punkt 2 verstehe ich nicht, da du nichts erklärst sondern nur mich zitierst.

3. Und sag nicht, ich vergleiche Birnen mit Kartoffeln wink
Nein mit Äpfel!
Im Ernst Star Wars heranzuziehen ist wirklich Schwachsinn und zwar
aus folggenden Gründen:
Indiana Jones ist im Gegensatz zu Star Wars fixiert auf einem
Hauptcharakter. Star Wars dagegen ist nicht auf bestimmte Charakter
fixiert sondern eine Generationsübergreifende Saga, welche sich nich
nur um Luke, Han und Leia handeln und in ihren bestehenden 6 Filmen,
ähnlich einer Chronik, die Ereignisse der SW Galaxie von bisher 50
Jahren erzählt und da die Charakter 35 Jahre später noch leben ist es
nur gut ihnen eine Rolle in der neuen Trilogie zu geben. Anakin spielt ja
auch sowohl als 20 jähriger in der Prequel als auch als 50 jähriger in der
OT, so auch Yoda und Obi Wan, da passt es auch die OT Helden gealtert
in der neuen Trilogie zu zeigen.
Außerdem ist die Zeit in der die neuen Filme spielen nicht so wichtig da
das komplette SW Universum Fantasie und nicht real ist.
Indy dagegen gehört in die 30er. Diese Atmosphäre spielt bei den
Filmen eine große Rolle, da her funktioniert kein weiterer Film mit Ford.

Das du Pratt nicht willst ist dein Recht.
Ich finde Pratt gut und nicht immer ist ein Reboot, ob mit einer Story
vor Indy 1 oder zwischen Indy 1 bis 3 oder danach, schlecht.
Gerade bei Indy lohnt es sich, zum einen will ich keinen Baby Indy, wie
in der schlechten Young Indiana Jones Serie, die mMn richtig schlecht
war und ich will auch keinen alten Indy in den 70er Jahren.
Indy gehört in die 30er Jahre und basta. Harrison ist aber leider zu alt
um den 30er Jahre Indy zu spielen.

Und allgemien zum Thema Reboot Remake etc.
Es stimmt, das ich oft gegen sowas bin, aber nicht immer manchmal
paßt ein Neustart einfach, so auch bei Indy.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
13.02.2015 01:12 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Hättest du vllt. gerne Justin Bieber als Indy?

@Jericho
Du laberst z.Zt. andauernd Zeug daher, was mir leicht auf die Brille geht.
Du hast 2014 immer wieder Filme verteidigt, wo es keinen Sinn man einen Reboot zu starten, daher mochte ich dich auch immer wieder.
Nun brichst du dein Denken, und bist hier plötzlich mit einen völlig falschen Neustart einverstanden?

1. Was bitte hat das mit dem doofen JB zu tun?
2. Machen wir es mal anders. Du sagtest, 3 Jahre, dann 5 Jahre zwischen den 3 Teilen, und 19 Jahre zu Teil 4.
3. OK warum dann kein totales Reboot bei Star Wars? Alle Teile auf Null setzen, und kompletter Neustart? Han Solo wird von Chris Pratt gespielt, Leia von J. Lawrence (Tribute v.P.) und Luke von Grant Gustin (Flash) .

Würde dir das passen? Da lagen ja auch Jahrzehnte zwischen den Teilen.
Und sag nicht, in 1 - 3 hätte Ford oder Fisher nicht mitgespielt. Sie spielen aber nach gut 35 Jahren nun wieder mit. Und sag nicht, ich vergleiche Birnen mit Kartoffeln wink

Ich will kein Indy Reboot mit Pratt, nur weil Disney durch GOTG den Darsteller mag. Und wenn du es richtig gelesen hast, würde ich ein Prequel zum Senior vorziehen. Wie hat Papa Jones damit angefangen?
Welche Erfolge hatte er? Das wäre etwas, wo man die Geschichten von Ford beibehalten kann.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.02.2015 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Duke
Ford war 39J alt als IJ und Cris Pratt wird 36 Jahre dieses Jahr. Wie viele Teile soll der dann wieder spielen, wo er wieder unpassend wird?

Du übersiehst hierbei was ganz wichtiges. Es hätten viele Indy Filme mit Ford geben können, aber zwischen den Filmen war zuviel Zeit zwischen
3 Jahre zwischen Indy 1 zu Indy 2
5 Jahre zwischen indy 2 und Teil 3
19! Jahre zwischen Indy 3 und 4.

Wenn wir regelmäßig alle drei Jahre ein Indy Film mit Ford bekommen hätten, dann hätten wir 9 Indiana Jones Filme gehabt.
Da ich davon ausgehe, dass Disney bei einem Erfolg Indy regelmäßig auf Abenteuerjagd schickt, dann hat Pratt das richtige Alter. Ich will keinen "Baby" Indiana Jones.
Hättest du vllt. gerne Justin Bieber als Indy? :-(
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.02.2015 01:06 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Mir passt zwar der Darsteller, aber nicht das Alter.
Ford war 39J alt als IJ und Cris Pratt wird 36 Jahre dieses Jahr. Wie viele Teile soll der dann wieder spielen, wo er wieder unpassend wird?
Ford ist Indy und bleibt Junior. Warum greift man dann nicht zu einer ganz neuen Storyline, um Geschichten des Juniors aus Teil 4 weiter zu verfilmen?
Oder warum keine Geschichte des Indy Seniors?
Hier wäre Pratt passend, als junger Senior, der Geschichten Anfang des 19.Jahrhunderts bringen könnte.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
11.02.2015 21:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Auf jeden Fall sollte es zwischen den20er und 50ern spielen.Wenn schon ein junger Indy dann auch gerne in der Zeit von Young Indiana Jones. Auch wenn etwas angestaubt fand ich diese Serie großartig
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
11.02.2015 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Naja nicht die schlechteste Wahl.Vorher will ich aber noch nen Teil mit Ford sehen. Ich könnte mir Gu Pearce auch gut als Indie vorstellen. In Lockout hatte seine Darstellung für mich Ähnlichkeit mit dem klassischem Indie.
Avatar
theMagician : : Criminal
11.02.2015 12:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Passt wie die Faust aufs Auge. Chris Pratt macht eine sehr gute Figur mit Schlapphut und Peitsche

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
11.02.2015 09:52 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Das Chriss Pratt Jäger ist finde ich irgendwie ernüchternd.
Avatar
RedBull : : Lazarus
29.01.2015 23:30 Uhr | Editiert am 29.01.2015 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
786 Mio. hat Indy 4 eingespielt. Nicht gerade ein Flop.
Ich denke das Ford noch einmal den Indy macht, evtl. sogar mit Shia LaBeouf oder gar ohne.
Jr. (Shia) könnte ja gerade studieren oder so, wenn Papa Indy Atlantis sucht.
Was danach kommt sind erstmal ungelegte Eier.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeY