Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins

News Details Kritik Trailer
Beide in einem Rutsch

Christopher McQuarrie macht auch "Mission: Impossible 7 & 8" (Update)

Christopher McQuarrie macht auch "Mission: Impossible 7 & 8" (Update)
16 Kommentare - Do, 17.01.2019 von R. Lukas
Mission akzeptiert! Oder eher: Missionen. Christopher McQuarrie und Tom Cruise unterschreiben für "Mission: Impossible 7" und "Mission: Impossible 8", 2021 und 2022 sollen die Kinostarts erfolgen.

Update vom 17.01.2019: Ups! Christopher McQuarrie dementiert den Hinweis des Hollywood Reporters, er habe potenzielle DC-Projekte abgelehnt, bevor er für Mission: Impossible 7 und  Mission: Impossible 8 unterschrieben hat, aufs Heftigste. Die Geschichten, die man lese, seien nicht korrekt. Das sei alles, was er sagen könne, twitterte McQuarrie. Und wurde dann noch deutlicher: Alles, was man über DC höre oder zu hören hoffe, sei Schwachsinn ("horseshit" ist das Wort, das er benutzt), wenn man es nicht von ihm höre.

++++

Update vom 16.01.2019: Hier noch eine interessante Randnotiz. Warner Bros. soll versucht haben, Christopher McQuarrie nach Mission: Impossible - Fallout für ein DC-Projekt abzuwerben - als erstes kommen einem da natürlich Man of Steel 2 und Green Lantern Corps in den Sinn, beides DC-Superheldenfilme, mit denen McQuarrie wiederholt in Verbindung gebracht wurde. Aber er entschied sich dafür, eine Verschnaufpause einzulegen und seinem Freund und Partner Tom Cruise treu zu bleiben.

++++

Was zusammengehört, soll man nicht trennen. So hält es Paramount Pictures auch bei den Mission: Impossible-Filmen, denn warum etwas ändern, das wunderbar funktioniert? Nachdem der Regisseur früher von Film zu Film wechselte, gibt es seit Mission: Impossible - Rogue Nation nur noch einen für Ethan Hunt (Tom Cruise), nämlich Christopher McQuarrie.

Er und Cruise lieferten mit Mission: Impossible - Fallout den erfolgreichsten Teil der Action-Agentenreihe ab, rund 791,1 Mio. $ wurden weltweit eingefahren. Wen wundert es da, dass Paramount nicht mehr McQuarrie hergibt? Tatsächlich baut das Studio weiter auf ihn - und wie man das tut! Denn McQuarrie kehrt nicht nur für Mission: Impossible 7 als Drehbuchautor und Regisseur zurück, sondern auch gleich für Mission: Impossible 8.

Beide Teile soll er - ähnlich wie es bei Avengers - Infinity War und Avengers - Endgame gehandhabt wurde - direkt nacheinander drehen, um die Popularität des Franchise auszunutzen. Mission: Impossible 7 kommt dann im Sommer 2021 in die Kinos (nicht schon 2020, da man offenbar Konflikte mit Top Gun 2 - Maverick vermeiden will) und Mission: Impossible 8 im Sommer 2022, so der Paramount-Plan. McQuarrie und Cruise bestätigen ihr Mitwirken auf Twitter. Ersterer setzt sich nun an die Drehbücher, während Letzterer damit fortfährt, Top Gun 2 - Maverick zu filmen.

Quelle: Variety
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.01.2019 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Geil.laughing

Aber wenn er die beiden back to back drehen will, wird der 8. wohl der letzte sein frown

Wobei Cruise dann doch endgültig zu alt dafür wäre, von daher wärs ok. Die 8 ist außerdem meine Lieblingszahl, also kanns ruhig nach dem enden.

Bin gespannt, wies in den nächsten beiden weitergeht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY