Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Christopher Nolan produziert Wally Pfisters Regiedebüt

Christopher Nolan produziert Wally Pfisters Regiedebüt
0 Kommentare - Fr, 15.06.2012 von R. Lukas
Für seine erste Regiearbeit bekommt Kameramann Wally Pfister produktive Unterstützung von Christopher Nolan.

Wie wir nun schon seit einer Weile wissen, geht Kamera-Genie Wally Pfister, dem seine langjährige Zusammenarbeit mit Christopher Nolan einen Oscar für Inception und drei weitere Nominierungen eingebracht hat, unter die Regisseure. Für Alcon Entertainment inszeniert er einen Thriller, dessen Titel und Inhalt allerdings noch strenggeheim sind - woher er das nur hat? Das Drehbuch liefert Newcomer Jack Paglen.

Jetzt wurde bekanntgegeben, dass Nolan den Film zusammen mit seiner Ehefrau und Produktionspartnerin Emma Thomas höchstpersönlich produzieren wird, sicherlich auch, um Pfister bei seinen ersten Gehversuchen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Das nennt man dann wohl eine echte Männerfreundschaft.

Als Regisseur von zahlreichen Werbespots konnte Pfister immerhin schon ein bisschen üben. Abgesehen von Following stand er bisher bei jedem von Nolans Projekten hinter der Kamera. Trotzdem fand er noch genug Zeit, um seine Talente auch bei anderen Filmen wie Die Kunst zu gewinnen - Moneyball oder The Italian Job - Jagd auf Millionen einzubringen.

Im Herbst, spätestens aber Anfang Winter sollen die Dreharbeiten zu seinem eigenen Thriller starten. Wir sind gespannt, was draus wird, und hoffen, dass sich Pfister noch so einiges mehr von seinem "Mentor" abgeschaut hat als dessen Geheimniskrämerei.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY