AnzeigeN
AnzeigeN

Interstellar

News Details Kritik Trailer
Interstellar

Christopher Nolans "Interstellar" hat einen Kinostart!

Christopher Nolans "Interstellar" hat einen Kinostart!
17 Kommentare - So, 10.03.2013 von R. Lukas
Es ist fix: Am 7. November 2014 bringt Christopher Nolan seinen neuen Sci-Fi-Thriller "Interstellar" in die US-Kinos.

Nolan-Fans haben endlich wieder einen Tag, auf den sie hinfiebern können: Paramount und Warner Bros. gaben gemeinschaftlich bekannt, dass Interstellar, das neue Projekt des Batman-Regisseurs, am 7. November 2014 in die US-Kinos kommt. Paramount übernimmt den Vertrieb innerhalb der USA, Warner den internationalen.

Christopher Nolan tut sich wieder mit seinem Bruder Jonathan zusammen, dessen Drehbuch er überarbeitet, führt selbst Regie und produziert den Film zusammen mit Ehefrau Emma Thomas und Lynda Obst (Contact). Mit Caltech-Astrophysiker Kip Thorne, einem der weltweit führenden Experten in Sachen Relativitätstheorie, hat er außerdem einen echten Fachmann an Bord. Seine Arbeiten sollen auch die Inspiration für Interstellar gewesen sein.

Inhaltlich wissen wir noch nicht viel über das Sci-Fi-Projekt, außer dass es uns auf eine heroische interstellare Entdeckungsreise zu den äußersten Grenzen unserer wissenschaftlichen Vorstellungskraft mitnimmt. Offenbar reist ein Team von Forschern durch ein Wurmloch und dringt dabei auch in alternative Dimensionen vor, basierend auf Thornes Annahme, dass Wurmlöcher nicht nur existieren, sondern sogar für Zeitreisen genutzt werden können. Bei Nolan, dem Spezialisten für komplexe Storys, dürfte Interstellar also in besten Händen sein.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
11.03.2013 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Primeval:

Hab ich mich auch schon gefragt wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Primeval : : Lord Potter
11.03.2013 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.333 | Reviews: 13 | Hüte: 130
@ MJ

Bekommt der Film denn hier auch seine eigene Seite? ;)

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
BenLinus : : Moviejones-Fan
11.03.2013 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.07.12 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0
cool, in einer älteren news stand mal was von kinostart evtll. erst 2015, dass es nächstes jahr schon soweit ist, ist einfach cool smile... schon iwas zum cast bekannt?!
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
10.03.2013 23:26 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ZSSnake

Wenn ich mich recht entsinne haben wir den schon. Allerdings meldet er sich nur bei Machete 2 News.^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.03.2013 23:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Wir brauchen hier dringend einen Machete wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
10.03.2013 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ZSSnake

Immerhin hat er sich nicht mit dem falschen Mexikaner angelegt.^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.03.2013 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Davinator:

Dann sollte es ihm mal einer stecken: "Don´t Fu*k with Snake Plissken" wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Davinator : : Moviejones-Fan
10.03.2013 22:54 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.12 | Posts: 736 | Reviews: 0 | Hüte: 8
@ZSSnake

Er ist halt der letzte seiner Art. Mit wem soll er sich sonst anlegen.^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.03.2013 22:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ TheLastAvanger:

Du bist einfach nur böse, kann das sein? wink :-P
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
10.03.2013 22:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Yay wie ich mich schon auf diesen Film freue, Nolan und sein Bruder werkeln wieder an einem Film zusammen, kann nur gut werden. Das EINZIGSTE was schade ist, ist das es noch soo lange dauert bis er zu sehen sein wird. ^^
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.03.2013 18:54 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Moviefreak661:

Das EINZIGE (!!) Einzige...mensch...es gibt kein Einzigstes, entweder es ist das Einzige oder eben nicht, da gibts nur den Komparativ. Superlativ gibts da einfach nicht, ist auch logisch totaler Schwachsinn. Sorry, der Deutschstudent musste jetzt mal eben raus, weil das etwas ist, das ich für ausgerottet hielt - aber es gibt wohl tatsächlich noch Leute die sich trauen hier den Superlativ rauszuholen. Nenene...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Antimecore : : Moviejones-Fan
10.03.2013 18:22 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.13 | Posts: 19 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Juhu *o* Endlich wieder ein neuer Film von Christopher Nolan, Jonathan und seinem Team, etwas neues und erfinderisches wie Inception *o*
Avatar
moviefreak661 : : Moviejones-Fan
10.03.2013 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.11 | Posts: 129 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Also ich freue mich. Drauf das einzigste wovor ich angst habe ist das dadurch die erwartungshaltung so gesteigert wird(weil nolan inzwischen soviele wunderbare Filme gemacht hat) das wenn er auch nur ein bisschen ( nennen wir es mal) nichtperfekt ist, das er dann sofort verdammt wird. Ich meine ähliches resultat aber nicht ganz so schlimm war Batman 3
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
10.03.2013 14:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich freu mich jedenfalls schonmal drauf. Endlich mal wieder ein eigenständiges Projekt mit eingenem Drehbuch, bzw. einer Gemeinschaftsarbeit mit seinem Bruder. Diese Filme waren bislang immer das Stärkste von Nolan. Inception, The Prestige, Memento...alles tolle, intelligente Filme, die mir viel Spaß gemacht haben (bzw. machen). Und Interstellar klingt genau nach der Kerbe in der die Nolans sich wohl fühlen. Komplexe Blockbusterstories, die ein wenig Mitdenken erfordern und gut aussehen. Außerdem verpflichtet Nolan meist richtig geniale Darsteller und holt regelmäßig super Leistungen aus ihnen raus. Von daher - gerne her damit, ich freu mich auf weitere Produktionsinfos.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
AV1991 : : Moviejones-Fan
10.03.2013 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.13 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Ich bin gespannt auf diesen Film.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY