Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Christopher Walken als Gangster in "Jersey Boys"

Christopher Walken als Gangster in "Jersey Boys"
0 Kommentare - Fr, 26.07.2013 von D. Sürücü
Nachdem nun feststeht, dass Clint Eastwood das Musical "Jersey Boys" in Szene setzen wird, hat auch das Casting begonnen. Christopher Walken wird in dem Film den Gangster Gyp spielen.

Nachdem eigentlich Jon Favreau (Cowboys und Aliens) als Regisseur für die Musical-Adaption Jersey Boys feststand, zog er sich überraschenderweise zurück und Warner Bros. stellte die Produktion ein. Als später Clint Eastwood (Back in the Game) Interesse an dem Projekt bekundete, war Warner bereit, die Produktion wieder aufzunehmen - und das Casting zu Jersey Boys hat auch schon begonnen.

Jersey Boys ist die Verfilmung des gleichnamigen Bühnenmusicals und handelt von dem Musiker Frankie Valli, Kopf der vierköpfigen Band "The Four Seasons". Die Mitglieder dieser Band sind in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen und wären beinahe in die Kriminalität abgerutscht, doch sie entwickelten sich einer der größten Pop-Sensationen in Amerika. Sie schrieben ihre eigenen Songs, komponierten ihre eigene Musik und verkauften 175 Mio. Platten.

Für die Rollen der vier Bandmitglieder wollte Eastwood eher unbekannte Schauspieler nehmen und er entschied sich für John Lloyd Young, Erich Bergen und Michael Lomenda, die im Broadway ihren Lebensunterhalt verdienen, und Vincent Piazza, der aus der Serie Boardwalk Empire bekannt ist. Für die restlichen verfügbaren Rollen will Eastwood anscheinend bekanntere Gesichter verpflichten und so wird Christopher Walken (7 Psychos) den Gangster Angelo "Gyp" de Carlo verkörpern. Er versucht die Band davon abzuhalten, kriminell zu werden.

Wann die Dreharbeiten zu Jersey Boys beginnen sollen, steht noch nicht fest.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY