Anzeige
Anzeige
Anzeige
Nur die Starken überleben

"Cliffhanger"-Remake kommt: Weiblicher Star & Jason Momoa (Update)

"Cliffhanger"-Remake kommt: Weiblicher Star & Jason Momoa (Update)
44 Kommentare - Do, 16.05.2019 von Moviejones
Einst war es Sylvester Stallone, der in schwindelerregender Höhe gekraxelt ist. Im neuen "Cliffhanger" soll es eine Sie sein. Und Ana Lily Amirpour die Regisseurin, die diejenige spektakulär in Szene setzt.

++ Update vom 16.05.2019: Den Segen von Sylvester Stallone hat das neue Cliffhanger! Er höre, man lege Cliffhanger - Nur die Starken überleben neu auf, schreibt Stallone auf Instagram. Diesmal werde es eine andere Interpretation sein, von der er denke, dass sie großartig sein werde. Sly wünscht den Remake-Machern viel Glück und erinnert sich in einem zweiten Posting an den aufregenden Dreh zurück.

++ News vom 09.05.2019: Seit langer Zeit bemüht sich Fast & Furious-Produzent Neal H. Moritz, ein Remake des Sylvester-Stallone-Streifens Cliffhanger - Nur die Starken überleben auf die Beine zu stellen. Mithilfe von Rocket Science scheint es ihm und seiner Produktionsfirma Original Film nun zu gelingen. Beide Partner erkennen Franchise-Potenzial und erwarten in den kommenden Wochen eine erste Fassung des neuen Drehbuchs von Sascha Penn (Creed 2 - Rocky’s Legacy).

Dabei folgt man dem Trend und macht aus der männlichen Hauptrolle eine weibliche - gecastet wird gerade. Stallone ist nicht involviert, aber Jason Momoa für einen zentralen Cameo-Auftritt im Gespräch. Die Regie übernimmt Ana Lily Amirpour, allerdings dreht sie erst noch Blood Moon, ihren dritten Langfilm nach A Girl Walks Home Alone at Night und The Bad Batch (auch mit Momoa), bevor sie voraussichtlich im Frühling 2020 mit Cliffhanger loslegt. Das Original hatte ein geschätztes Budget von 70 Mio. $, und das Remake soll sich in der gleichen Region bewegen und nicht zurückhalten, wenn es um Umfang und Visuelles geht. Sogar erste Artwork wurde schon veröffentlicht.

Amirpour plant Cliffhanger seit über zwölf Monaten und ging letztes Jahr auf eine zehntägige Wandertour in den Schweizer, französischen und italienischen Alpen, um sich einzustimmen. Sie habe sofort die Elemente der Geschichte gewusst, die sie erzählen wolle, sagt sie. In ihrem Herzen gebe es einen besonderen Platz für einen Action-Survival-Film wie diesen. Bergsteiger haben sie als Thema immer schon gereizt, da sie wie Filmemacher einen gewissen Wahnsinn an sich haben. Sie liebe Genres und Fantasy, und in dieser Art von Survival-Film spiele man mit realer Angst.

Laut Amirpour hat man sich vorgenommen, einen "thrill-ride" in den Bergen zu erschaffen, der die ursprüngliche Seite eines Actionfilms anzapft, wo man sehe, was eine Person zu tun imstande ist, um in den extremsten Situationen zu überleben, wenn sie an ihre Grenzen getrieben wird. Gepaart mit Spionage und einer Badass-Bergsteigerin als Hauptcharakter ergebe das eine wahrlich epische Neuerfindung dessen, was das originale Cliffhanger so spaßig und so spannend gemacht habe.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
44 Kommentare
1 2 3
Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
09.05.2019 13:56 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

RonZo

Danke für den Tip. Habe nur Gutes über Everest gehört.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
09.05.2019 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

@Mindsplitting

Mein Post war gar nicht auf deinen bezogen. Ich lass dir aber trotzdem mal ein Hütchen da weil es genau meiner Meinung entspricht die ich damals schon zu den Ghostbustinnen kund getan habe

Alles klar, dann sind wir ja d´accord und danke für den Hut smile

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
09.05.2019 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555

Wer hätte das gedacht, dass eine News zu "Cliffhanger" so viele Kommentare generiert. Als ich sie in der Nacht las dachte ich noch das würde ausser mir vielleicht noch 1...2 weitere interessieren.

Jedenfalls scheint sich hier im Thread die Mehrheit recht einig zu sein: Ein neuer Bergsteiger Thriller...gerne, aber lieber unter anderem Titel. Kann ich so unterschreiben. Wenn ich in der News allerdings schon wieder "Franchise Potenzial" lese, muss ich ganz plötzlich gähnen. Indirekt ist das ja eigentlich sogar schon ein Spoiler...denn wenn die an Fortsetzungen denken, wird der Hauptfigur wohl nichts zustoßen. Wenn etwas von vornherein als Mehrteiler geplant ist, dann weiß man das zwar in der Regel auch, aber da ist es ja eher eine große Geschichte die sich über 3 Filme erstreckt und kein "wenns gut Kasse macht, hängen wir weitere Filme dran, deshalb lassen wir die Hauptfigur auf jeden Fall überleben".

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.05.2019 13:25 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Everest ist wirklich ein sehr starker Film! Ich war damals im Kino, wusste aber nicht so recht, ob mir der Film wirklich gefallen würde. Der Kinobesuch war eine sehr gute Entscheidung. Ein sehr emotionaler Film mit tollen Schauspielern.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2019 13:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

RonZo

Everest ist ein absoluter Hammerfilm, der meines Erachtens deutlich mehr Aufmerksamkeit verdient hätte. So gefesselt war ich selten von einem Film. ich krieg schon Gänsehaut, wenn ich an den Film denke!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
RonZo : : Last Jedi
09.05.2019 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
@Tarkin & MobyDick

Wenn Euch Vertical Limit gefallen hat in Ihr ihn noch nicht kennt guckt Euch EVEREST (2015) von Baltasar Kormákur mit Jason Clarke, Josh Brolin und Jake Gyllenhaal an.

Top-Film nach wahren Begebenheiten. Ist auch hier bei MJ mit 4/5 sehr gut weggekommen.
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
09.05.2019 12:34 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Shred: Mein Post war gar nicht auf deinen bezogen. Ich lass dir aber trotzdem mal ein Hütchen da weil es genau meiner Meinung entspricht die ich damals schon zu den Ghostbustinnen kund getan habe.

Ich schrieb ja auch "Brauchen tut den Film (Cliffhanger remake) keiner". Sollt implizieren das ich ihn mir als Actionfilm sicherlich anschauen werde, aber ein Cliffhanger Remake für absolut unsinnig und unnötig halte smile

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2019 12:08 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tarkin:

An Vertikal Limit musste ich auch denken.

Finde aber auch, dass sie gerne einen eigenen Titel nehmen können, wie zB (Man muss es ja heutzutage immer dazuschreiben: Ironiemodussmile "Mountain Bride - Geschändet, Vergraben und jetzt giert sie schwanger nach Rache!"

Dünyayi Kurtaran Adam
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.05.2019 12:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.210 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ein neuer Cliffhanger-Film? Gerne! Mit einer weiblichen Hauptdarstellerin? Ebenfalls gerne! Aber als Remake verkaufen? Weshalb nennt man ihn nicht einfach Cliffhanger 2 oder völlig anders?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.05.2019 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Kein Ding, ich wollte nur, dass man mich nicht gleich wieder so falsch versteht. Für mich ist das Thema Reboot ansich eher ein leidiges. Manchmal kann sowas zwar richtig gut kommen, aber meistens finde ich es einfach nur einfallslos, wie eben in diesem Fall auch.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
09.05.2019 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 857 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Ne Kopie brauch ich nicht, das war bei Real Steel schon schwach dass dieser ne Kopie von Over the Top ist. Gegen nen Alpinen Bergsteiger Thriller habe ich nichts, aber dann bitte mit eigenen Ideen und Namen.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Tarkin : : Moviejones-Fan
09.05.2019 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.10.17 | Posts: 1.321 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Den Titel als Aufhänger zu nehmen, ist immer etwas Cheesy.

Dann lieber einen 2. Vertikal Limit.

"Die fliegen jetzt."

"Die fliegen jetzt?"

"Die fliegen jetzt!"

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
09.05.2019 10:33 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Sehe das wie sublim und shred.

Ein anderer Titel, dann gerne. Aber mit dem Titel eines nicht gerade unbekannten 80er Films und dann eine Frau reinquetschen ist ideenlos und voll Banane.

Weiter empfinde ich es als eher negativ, wenn man so verfährt. Hinterlässt es doch immer den Geschmack, Frauen wären nicht in der Lage einen neuen Actionfilm tragen zu können. Was ich nicht so sehen, es gibt genug Beispiele in der Vergangenheit die eben das Gegenteil beweisen. Mit dem Titel/Film/Recyclen und Mann durch Frau ersetzen wird man meines erachtens nicht das erreichen, was man eventuell zu erreichen versucht.

Man muss nicht alles und jeden ersetzen. Oft reicht es, wenn man einen neuen Zweig wachsen lässt. Sagte schon der Gärtner des Nachbarn ^^

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
09.05.2019 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

sublim:

Alles gut, alter! War nicht allzu ernst gemeint, und kein Grund sich zu rechtfertigen. Wie gesagt, das ganze Internet dürfte sich ähnlich verhalten, und im Grunde genommen sind wir ja alle auf der gleichen Seite: Der Titel Cliffhanger ist für den Film irgendwie nicht glücklich.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
09.05.2019 09:55 Uhr | Editiert am 10.05.2019 - 05:36 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Es geht mir (wie immer) nicht darum, dass man einen Bergsteigerfilm mit weiblichem Hauptcast machen will, sondern darum, dass man mal wieder einen bekannten Film (den ich noch dazu sehr gut finde), beziehungsweise, dessen Namen, missbraucht, um diesen Genderswitch-blödsinn zu machen. Warum kann man nicht einfach ein eigenständiges Bergsetiger-Actiondrama machen, mit einer frischen Idee für die Handlung mit einer weiblichen Hauptdarstellerin? Warum muss man schon wieder so einfallslos sein und einfach einen Film mit einem männlichen Actionhelden auf ne Frau münzen? DAS ist es, was mir auf die Nerven geht, nicht die Tatsache, dass eine Frau die Hauptrolle haben soll.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeY